• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in Arbeitskollegin, was tun?

D
Benutzer174546  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Liebe Community!

Bin seit heute registriert und freue mich, dass ich mich an den Diskussionsbeiträgen beteiligen kann.
Doch zunächst möchte ich mich selbst mitteilen und hoffe, von euch ein paar Ratschläge zu bekommen.
Es hört sich wirklich blöd an und ich komme mir vor wie ein 12-Jähriger.

Die Ausgangssituation:
ich bin 31 und seit einem Jahr glücklich verheiratet (12 Jahre Beziehung).
Seit Ende letzten Jahres habe ich im Büro eine neue Kollegin, die mir recht sympathisch war. Von April bis Juni haben wir oft getratscht und ich hatte den Eindruck, dass sie von mir etwas will.
Im Juni habe ich sie darauf angesprochen, weil sie mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Sie hat gemeint, dass es nur ihre offene Art ist und sie nichts von mir will. Später hat sie gemeint, sie will über nichts Privates mehr reden. Daraufhin habe ich die Freundschaft auf Facebook beendet, was ich aber später wieder rückgängig gemacht habe. Sie hat mich wieder angenommen. Dann war sie sehr reserviert und ich hatte den Eindruck, sie wäre sauer auf mich. Daraufhin habe ich sie gefragt, ob es für sie ok ist, wenn ich weniger schreibe bzw. weniger tratsche. Mittlerweile reden wir ganz normal. Halt kein sog.,, Flirten'' mehr. Unabhängig davon, ob sie jetzt etwas will oder nicht, bin ich sehr verliebt.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Frau über alles aber ich kann gegen meine existierenden Gefühle nichts machen. Meine Frau weiß von meiner Situation, wir haben keine Geheimnisse von einander. Sie war natürlich gekränkt. Ich frage mich halt nur, wie komme ich da wieder raus?
 
M
Benutzer146588  (29) dauerhaft gesperrt
  • #2
Deine Kollegin macht es dir doch schon einfach, sie hat weniger Kontakt zu dir und will nichts von dir.

Jetzt musst du dich auf deine Ehe fokussieren dass ihr das wieder hinbekommt
 
D
Benutzer174546  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Lieber Mensch 20!

Danke für die Antwort. Das ist auch meine Lösung, nur hören diese Gefühle irgendwann auch wieder auf?
 
M
Benutzer146588  (29) dauerhaft gesperrt
  • #4
wenn sie kommen gehen sie auch wieder, ich glaube dass man selbst etwas Einfluss darauf hat in dem man sich eingesteht, dass es nichts wird und wenn man sich daran erinnert was man an seinem Partner hat.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Hallo, willkommen im Forum!

Vorweg möchte ich sagen, dass ich es gut finde, dass du mit deiner Frau bereits darüber gesprochen hast. Dass sie gekränkt ist, ist nachvollziehbar, aber dennoch sagt euer Umgang damit viel über eure Beziehungsqualität aus.

Letztendlich ist das "Verliebtsein" bei monogam empfindenden Personen oftmals eine biochemische Reaktion oder eine Projektion von Dingen, die einem selbst in der Partnerschaft eventuell fehlen. Hier könntest du ansetzen: Was findest du an dieser Frau toll? Schenkt sie dir Aufmerksamkeit in einer Form, die dir fehlt? Ist es Bestätigung, die du über das Flirten bekommen hast? Solche Dinge können deine eigene Partnerschaft weiterbringen, wenn ihr es schafft, sie zu integrieren.
Den Kontakt zu der Frau würde ich weiterhin auf dem reduzierten Maß halten, im Allgemeinen verfliegen kleinere Verliebtheiten von allein, wenn der Rest passt :smile:
 
D
Benutzer174546  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Liebe Axis Mundi!

Danke für deine Antwort.
Ich habe mich entschlossen, es der Kollegin zu sagen und daraufhin gab sie mir zu verstehen, dass sie nichts will von mir. Damit ist zwar nichts außer berufliche Kommunikation möglich, da sie mich auch auf Facebook gelöscht hat, aber ich denke, so komme ich in nächster Zeit klar.
Witzigerweise hat diese kurze Geschichte tatsächlich einen positiven Einfluss auf die Beziehung zu meiner Frau gehabt, weil ich nun Sehnsüchte endlich thematisieren konnte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren