• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt aber schlechte Zukunfts Prognose

R
Benutzer190969  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
VORSICHT mega lang … ich hoffe dennoch jemand möchte sich die Zeit nehmen und einmal alles lesen und mir eine Meinung dalassen.

Hallo,
Ich bin w/23 Jahre alt und lebe in alleine mit meinen 2 Katzen.
Ich habe wieder Kontakt zu jemanden m/29 den ich noch von meinem Exfreund kenne aus dem Jahr 2015 ca muss das gewesen sein.
Er ist damals aber dann mit seiner jetzigen Exfreudin zur Nordsee gezogen und wohnt seitdem da. Er hatte mich vor ein paar Monaten plötzlich geaddet und mir vor einem Monat gratuliert zu meimem Bestanden Examen und so sind wir also wieder in Kontakt getreten.
Nunja wir verstanden uns sehr gut und ich hatte vor nach meinem Examen ein paar Tage Urlaub zu machen und wollte mal wieder das Meer sehen was ich ihm ohne Hintergedanken auch erzählte und darauf hin bot er mir an ich könne ihn ja mal besuchen kommen er wohnt ja schließlich an der Nordsee. Und ich dachte mir klar warum nicht. Ich wollte ans Meer und gleichzeitig könnte ich ihn nach all den Jahren mal wieder sehen. Er hätte nicht gedacht das ich das ernst meinte aber so spontan wie ich bin wurde er eines besseren belehrt und er freute sich wahnsinnig auf mich.
Ja nun war ich bei ihn knapp eine Woche aber, mehr ging nicht. Er hat dort ein relativ großes Haus und wohnt seit kurzen auch alleine er hat eine Tochter mit seiner Exfreundin aber die hatten sich getrennt und nun lebt er halt allein und besucht alle paar Wochen/Tage seine Tochter.
Wir hatten uns halt auf Anhieb auch persönlich mega Verstanden und sind uns ziemlich schnell näher gekommen. Naja wir haben uns die ganzen Tage so verhalten wie ein Pärchen, sowohl bei ihm wie auch außerhalb. Er sagte mir vorher schon immer das er mich sehr mag und er froh ist das wir uns quasi wieder gefunden haben. Viele Komplimente und süße Gesten. Er ist ein wirklich toller und selbständiger Mensch, ich bin wirklich sprachlos und naja was soll ich sagen Er und das Leben dort was seine Exfreudin einfach so weggeworfen hat ist alles was ich mir jemals für mein Leben wünschen würde, generell er auch als Partner, genauso einen Partner hätte ich gerne an meiner seite (er hat mit Sicherheit auch seine Macken aber im Großen und Ganzen besitzt er alle Eigenschaften die ich so sehr schätze) er ist einfach Reif und steht mit beiden Beinen im Leben das komplette Gegenteil was ich bisher erleben durfte :/… und dennoch hatte ich soviel Spaß mit ihm. Naja am letzden Tag sind wir dann mit seinem Auto zu mir gefahren weil er auch noch seinen Vater besuchen wollte der bei mir in einer Nachbarsstadt wohnt. Wir haben uns auf der Auto fahrt noch viel unterhalten was unsere Leben und Vergangenheiten betrifft und ich glaube so wie mir wie auch ihn ist es ohne es direkt auszusprechen etwas klar geworden wie unterschiedlich wir gerade Leben.. wie z.B die Tatsache das ich zwei Katzen habe und er sehr Allergisch gegen Katzen ist (er hat Allergien gegen sämtliche Sachen leider) klar wusste er vorher das ich Katzen habe und ich wusste ich das er Allergisch ist nur haben wir vorher das einfach iwie nicht so realisiert was das eigentlich bedeutet und auf der Autofahrt fiel dann halt das Thema nochmal und nunja darauf hin als er mich zuhause absetzen wollte kam von ihm ein : Hmm ich weiß garnicht wie ich mich jetzt verabschieden soll :/ „ und ich fragte nur wieso und er : stotterte nur meinte naja du hast ja halt auch Katzen" ich konnte in dem Moment nichts darauf antworten weil ich selber total durch den Wind war und mich erstmal sammeln musste nach allem was passierte in den letzden Tagen und somit umarmten wir uns nur und ich ging rein… Hinterverschlossen Türen bin ich dann etwas später direkt in Tränen ausgebrochen…ich vermisse ihn und die Zeit mit ihm unglaublich.. um ehrlich zu sein zieht mich das ganze extrem runter da ich endlich mal einen Vernünftigen Kerl kennengelernt habe und trotzdem haben wir kaum Zukunft….wegen seiner Allergie, die Entfernung (300km) sind jetzt auch nicht einfach aber das wäre ja nicht das Kernproblem wobei das natürlich auch ne Rolle spielt denn ich vermisse ihn jetzt schon.
Stand jetzt ist nach 1-2 Tagen etwas Funkstille und zurückhalt von ihm meldete er sich wieder und wir schreiben jetzt wieder täglich und er schreibt auch von selbst, gestern kam dann noch die Nachricht das er sich im übrigen noch bedanken wollte für die schönen Tage und das er es so schön mit mir fand und er viel Spaß hatte… ich sagte das ich ich es genauso schön fand … naja ich weiß das wir beide nicht so gut darin sind offen über die eigenen Gefühle zu sprechen er war da schon immer zurückhaltend und schüchtern. Er hatte auch Anfangs angst mich zu küssen weil er angst hatte ich würde das nicht erwiedern wollen und das ich nur freundschaftlich da wäre eben weil wir beide so verschlossen sind was das angeht🤦🏼‍♀️keiner weiß halt richtig was der andere denkt oder fühlt…
Deswegen möchte ich ihm aufjedenfall noch mitteilen das ich die Zeit mit ihm vermisse oder sogar ihn vermisse und das er und das leben so ist wie ich mir das immer gewünscht hätte einfach nur damit er es weiß denn iwie muss darüber ja nochmal gesprochen werden und ich wäre dann gespannt auf seine Antwort….
Ich bin mich an tot arbeiten gerade um mich abzulenken .. halte es momentan allein zuhause nicht aus .. bin so ein schrecklicher overthinker und ich vermisse ihn und die Zeit furchtbar….

Ich weiß nicht was ich mir durch diesen Beitrag erhoffe denn ich weiß letzendlich wie schwierig es für uns aussieht … aber trotzdem würde ich gerne mal ein paar Meinungen hören was ihr denkt oder vill auch Tipps….

Mit freundlichen Grüßen
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Deswegen möchte ich ihm aufjedenfall noch mitteilen das ich die Zeit mit ihm vermisse oder sogar ihn vermisse und das er und das leben so ist wie ich mir das immer gewünscht hätte einfach nur damit er es weiß denn iwie muss darüber ja nochmal gesprochen werden und ich wäre dann gespannt auf seine Antwort….
Naja was würde es ändern? Er hat eine starke Allergie und du hast nunmal Katzen.
Meinst du es würde viel ändern wenn ihr das noch lange thematisiert?

Es sei denn ihr würdet da wirklich über ernsthafte Lösungsansätze diskutieren.

Zum Thema Leben weggeworfen:

Deine Ex wird Gründe gehabt haben, gute Gründe.
Mir persönlich wäre es zu doof in so ein fertiges, schon einmal getragenes Leben zu schlüpfen.
 
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Zu Sinnen kommen! Ihr habt gerade mal 1 Woche miteinander verbracht, kennt euch also kaum und trägt beide eine rosarote Brille. Diese Euphorie wird in einem gemeinsamen Alltag nicht bestehen bleiben und auch die Macken des Anderen werden zutage treten. Es ist noch viel zu früh über die Zukunft nachzudenken. Vor allem sehe ich das größte Problem eher mit seinem Kind, als mit den 2 Katzen aber naja.. Schau doch erstmal, ob ihr euch weiterhin so gut versteht und ob es überhaupt für etwas ernstes reicht, bevor du schon im Kopf die Hochzeitsglocken läuten hörst.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #4
Hmm ich weiß garnicht wie ich mich jetzt verabschieden soll :/ „ und ich fragte nur wieso und er : stotterte nur meinte naja du hast ja halt auch Katzen"
Entschuldige, aber da musste ich lachen. :grin:

Auch wenn es natürlich nicht lustig ist. Ich nehme an für dich kommt nicht in Frage, die Katzen abzugeben?

Wäre denn eine Fernbeziehung wirklich eine Option für dich? Wenn du ihn jetzt schon so schrecklich vermisst, obwohl ihr Kontakt habt. Und wie sieht es mit einem
Umzug aus? Dass er zu dir zieht ist ja denke ich ausgeschlossen, wegen seiner Tochter.

So oder so sind das keine Entscheidungen, die man so früh trifft. Die Frage die du dir stellst ist also gerade, ob du lieber direkt einen Schlussstrich ziehst, weil der deiner Meinung nach sowieso kommt und nur umso mehr wehtun wird, je mehr Zeit ihr miteinander verbringt?
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich hatte auch jemanden kennen gelernt der wusste das ich Katzen habe. Am Anfang war das ok (wir hatten uns aber nie gesehen) ein Treffen scheiterte an Corona zu dieser Zeit.
Irgendwann wurde es doch konkreter und ein Treffen in Aussicht. Plötzlich wurden meine Katzen doch zum Thema. Es kamen Vorschläge wie ich sollte den Kratzbaum aus dem Wohnzimmer verbannen und das Schlafzimmer räumen und ob man die Katzen im Zeitraum des Besuchs nicht in ein Zimmer sperren könnte.
Das war für mich ein absolutes No Go und daran scheiterte es für mich dann auch.
Mein neuer Partner liebt meine Katzen und wenn ich ihn beobachte wie er mit ihnen schmust dann ist mir klar was ich alles aufgegeben hätte und wie unglücklich mich das mit der Zeit gemacht hätte.
Wenn deine Katzen also zu deiner Familie gehören dann wirst du ohne sie nicht glücklich. Da gibt es keinen wirklichen Spielraum
Was ihr aber noch testen könnt, nicht jeder reagiert auch auf alle Katzen. Der Speichel ist ja unterschiedlich von Katze zu Katze. Daher empfehle ich dir, schick ihm Mal Fell und er soll ne Nacht (unter seinem Kissen) damit schlafen, dann könnt ihr feststellen ob er auch auf sie stark reagiert
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #6
Was auch kommt, ich würde mich auf keinen Fall von meiner Katze für irgend jemanden trennen...und wenn Superman, Jake Gyllenhall und der Weihnachtsmann höchst persönlich vor der Tür stünden...ciao bello ! :smile:
Ansonsten wär es gut wenn du dich überwindest und einfach mal mit ihm redest. Auch ansonsten gibt es auch noch andere selbständige Männer, dir ihr Leben in den Griff kriegen :zwinker:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Auch, wenn sich kein Tierhalter gerne mit der Frage auseinandersetzt: Wie alt sind deine Katzen? Falls sie schon Senioren sind: Könntest du dir nach dem Ableben vorstellen, keine Katzen mehr zu halten? Oder, bei entsprechenden räumlichen Möglichkeiten, reine Freigänger?
Wäre er bereit zu einer Hyposensibilisierung? Ja, teuer und Erfolg nicht garantiert, dauert zudem ca. 3 Jahre. Aber vielleicht wäre das mittelfristig eine Möglichkeit?
 
C
Benutzer159189  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Die Katzen sind leider nur ein Vorwand. Sorry, dass ich es so knallhart sage. Wenn du die morgen loswerden würdest. Käme was anderes. Es war schön. Ihr habt beide eure „Nähe-Batterien“ aufgeladen und gut.
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #9
Die Katzen sind leider nur ein Vorwand. Sorry, dass ich es so knallhart sage. Wenn du die morgen loswerden würdest. Käme was anderes. Es war schön. Ihr habt beide eure „Nähe-Batterien“ aufgeladen und gut.
Da gebe ich meine volle Zustimmung, das sehe ich genauso! Es ist nur ein für ihn passender Vorwand, nur eine Ausrede, der wahre Grund ist ein ganz anderer!
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich denke auch, wenn die Katzen ein Thema wären, aber sonst alles 100% stimmt, dann findet man eine Lösung.
Aber wenn jemand deswegen nach ein paar Treffen alles hinwirft, dann hat es nicht gepasst und Du hattest zusätzlich noch Katzen......
Dafür gibt es ja Kennenlernphasen und manchmal merkt man nach ein paar Treffen, dass es doch nicht für mehr reicht.... das kommt in den besten Familien vor.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren