• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verheiratet Meine Frau darf neben mir noch eine Beziehung mit einer Frau führen wie findet ihr das ?

P
Benutzer208902  (32) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen, Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau. Nun ist das so das wir Verheiratet sind, ich aber nichts dagegen habe das sie neben mir auch gerne eine Beziehung mit Einer Frau haben kann. Findet ihr das ok ? bzw An die Bi Frauen ist so was für euch ok das ihr eine Beziehung zu einer Frau habt die verheiratet ist. möchte einfach mal verschiedene Meinungen dazu hören freu mich über eure Antworten. gerne auch eigene Erfahrung s Berichte danke ^^.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Ja, ist für mich in Ordnung.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Find ich ok. Bin aber auch relativ offen bei solchen Theman.
Ist doch am Ende aber auch egal, wie andere das finden, oder? Wenn ihr beiden damit fine seid, ist doch alles palleti.
 
P
Benutzer208902  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Find ich ok. Bin aber auch relativ offen bei solchen Theman.
Ist doch am Ende aber auch egal, wie anderes das finden, oder? Wenn ihr beiden damit fine seid, ist doch alles palleti.
Das klar wollte mich einfach mal Grundlegend über das Thema unter halten und wie andere vielleicht ähnliche Erfahrungen haben. Zu dem ist es Oft auch nicht so Einfach für die wenn sei versucht wenn kenne zulernen zu mindestens im Internet, entweder Ablehnung weil sie verheiratet ist, dann hast du die die nur Bilder Sammeln oder nur schreiben wollen oder Aber Kerle die sich als Frauen ausgeben um sich aufzugeilen. Da wäre es halt interessant zu hören was andere Eventuell sogar Bi Frauen für Erfahrungen gemacht haben .
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Mit einer partnerschaftlichen Beziehung hätte ich in der Konstellation Probleme, ich ticke einfach nicht polyamor und käme nicht damit zurecht.
Für rein sexuelle Begegnungen wäre das für mich in jeder der drei Positionen völlig ok.
 
P
Benutzer208902  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Mit einer partnerschaftlichen Beziehung hätte ich in der Konstellation Probleme, ich ticke einfach nicht polyamor und käme nicht damit zurecht.
Für rein sexuelle Begegnungen wäre das für mich in jeder der drei Positionen völlig ok.
Naja mich stört das nicht ob sie Neben mir noch Eine frau hat oder nicht, bei Frauen bin ich da nicht Eifersüchtig selbst wenn es so sein sollte das die Neue Panterin dann auch bei uns wohnt würde für mich kein Problem dar stellen, da ich weiß das meine Frau mich liebt und keinen von beiden vernachlässigen würde xd, aber jeder ist da anders und das auch gut so.
 
F
Benutzer191451  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Wenn sie ihre Bi Neigung Ausleben möchte, dann kann sie das tun.
Ich würde fragen,ob man es nicht auch gemeinsam zu dritt machen kann.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #8
Also ich bin selbst bi, konnte mir bisher nie eine Beziehung mit einer Frau vorstellen. Und bei dem Versuch Frauen kennenzulernen, vergeht es mir meistens auch schon wieder 😅. Mit Männern ist das auch nicht immer einfach, aber trotzdem nicht ganz so schlimm. Eine Ehe, wo ich meine Bisexualtität ausleben könnte, wäre auch was für mich. Aber selbst bei heterosexuellen Ehepaaren kann das sich schon schwierig gestalten. Außer man lebt eine polyamore gleichwertige Beziehung. Ich denke für eure Konstellation wäre vielleicht Joyclub interessant. Oder im realen Leben. Tinder und Co. ist da zumindest in meiner Umgebung nicht sonderlich viel gute Auswahl.
 
P
Benutzer208902  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Wenn sie ihre Bi Neigung Ausleben möchte, dann kann sie das tun.
Ich würde fragen,ob man es nicht auch gemeinsam zu dritt machen kann.
das mit dem zu 3. muss nicht sein nehme mich da ganz aussenvor, wenn die Damen das aber von sich aus wollen ist das dann wider was anderes, aber wie gesagt für mich kein muss.
 
P
Benutzer208902  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Also ich bin selbst bi, konnte mir bisher nie eine Beziehung mit einer Frau vorstellen. Und bei dem Versuch Frauen kennenzulernen, vergeht es mir meistens auch schon wieder 😅. Mit Männern ist das auch nicht immer einfach, aber trotzdem nicht ganz so schlimm. Eine Ehe, wo ich meine Bisexualtität ausleben könnte, wäre auch was für mich. Aber selbst bei heterosexuellen Ehepaaren kann das sich schon schwierig gestalten. Außer man lebt eine polyamore gleichwertige Beziehung. Ich denke für eure Konstellation wäre vielleicht Joyclub interessant. Oder im realen Leben. Tinder und Co. ist da zumindest in meiner Umgebung nicht sonderlich viel gute Auswahl.
es ist definitiv nicht leicht andere kennen zu lernen gerade wenn man aus einer kleinen Stadt mit gerade mal 35 tausend Einwohnern kommt und der größte teil davon Rentner sind .... mit Joyclub hatten wir jetzt noch keine Erfahrung
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • #11
Ich habe so eine Beziehung und bin „die andere Frau“. Es schreckte mich nicht so ab, ich wollte sie trotzdem kennenlernen, weil ihr Mann einverstanden war, so wie du. Du musst dir nur im Klaren darüber sein, dass Frauenbeziehungen sehr intensiv werden können. Das muss man als Mann dann aushalten können.
 
P
Benutzer208902  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Ich habe so eine Beziehung und bin „die andere Frau“. Es schreckte mich nicht so ab, ich wollte sie trotzdem kennenlernen, weil ihr Mann einverstanden war, so wie du. Du musst dir nur im Klaren darüber sein, dass Frauenbeziehungen sehr intensiv werden können. Das muss man als Mann dann aushalten können.
Erst mal freut es mich das du so eine Beziehung hast und das dass auch klappt. Auf was beziehst du das mit dem dass Frauenbeziehungen sehr intensiv werden können bzw wie meinst du das ?
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • #13
Ich beziehe das auf die Gefühlsebene. Wenn Gefühle entstehen, wird diese Ebene sehr intensiv. Sei es bei Gesprächen, bei Zukunftsvisionen, körperlicher Nähe etc. Frauen untereinander können eine sehr innige Beziehung miteinander eingehen, da kann der Mann sich unter Umständen auch mal komisch fühlen. Hätte ich selbst auch nicht gedacht, kann aber passieren. Was nicht heißen soll, dass du es deswegen lassen solltet, so etwas sagt einem aber vorher keiner, weil man darüber meist nicht nachdenkt.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer208902  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Ich beziehe das auf die Gefühlsebene. Wenn Gefühle entstehen, wird diese Ebene sehr intensiv. Sei es bei Gesprächen, bei Zukunftsvisionen, körperlicher Nähe etc. Frauen untereinander können eine sehr innige Beziehung miteinander eingehen, da kann der Mann sich unter Umständen auch mal komisch fühlen. Hätte ich selbst auch nicht gedacht, kann aber passieren. Was nicht heißen soll, dass du es deswegen lassen solltet, so etwas sagt einem aber vorher keiner, weil man darüber meist nicht nachdenkt.
Denke das sollte ich da doch gut ab können da ich eher der Mensch bin dem es gut geht wenn seine Panterin Glücklich ist, und ich mich eher Freuen würde wenn sie eine Frau hat mit der sie eine tief Bindung hat ^^
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Wenn es für euch so passt, prima 🤷🏻‍♀️.

Allerdings stelle ich mir hierbei:
Naja mich stört das nicht ob sie Neben mir noch Eine frau hat oder nicht, bei Frauen bin ich da nicht Eifersüchtig
... die Frage, worin der Unterschied zu einer zweiten Beziehung zu einem Mann liegt. Weil, wenn sie sich in einen anderen Menschen verliebt, sehe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied im Geschlecht. Ich hätte mit beidem gleichermaßen ein riesiges Problem.
Daher frage ich mich, ob du möglicherweise...
- eine Beziehung deiner Frau zu einer anderen Frau als nicht gleichwertig/gleich ernst betrachtest oder
- du dir persönlich für dich selbst etwas davon versprichst, wenn da eine zweite Frau ins Spiel kommt

Du musst darauf natürlich nicht eingehen. Ich kann es nur nicht so richtig nachvollziehen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Eine Beziehung zu einem anderen Mann ist auch anders als die Beziehung zwischen dir und ihr.
Sie war auch vorher schon an anderen Männern interessiert.
Warum erwartest du also von ihr nicht mehr mit anderen Männern romantisch oder sexuell aktiv zu sein aber bei Frauen ist es okay?
Warum konkret(!) lösen Frauen bei dir keine Eifersucht aus?
Was, wenn sie dich für eine Frau verlassen würde? Ist der Gedanke für dich völlig abwegig? Ist der Gedanke für dich abwegig dass sie dich für einen anderen Mann verlässt?

Du musst das gar nicht hier beantworten sondern hinterfrag das mal alle für dich selbst.

OPP liegen in den aller aller allermeisten Fällen nämlich am Ende wirklich ganz simpel in Misogynie und weniger validierten homosexuellen Beziehungen begründet.
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • #33
Ob eine andere Frau eine Konkurrenz darstellt oder nicht, kann meiner Meinung nach der Mann gar nicht beantworten. Sondern irgendwann die Frau selbst. Denn die Frau merkt irgendwann, ob sie die Beziehung zu der Frau dem Mann vorzieht oder auf eine Ebene stellt. Da ist es nicht relevant, was der Mann für Konkurrenzgedanken hatte.
Erstmal sollte geklärt werden, ob die Frau bi und/oder poly ist. Wenn sie poly ist, kann es gut sein, dass sie irgendwann zwei Personen gleichermaßen liebt. Ist sie „nur“ bi, liebt sie vielleicht beide Geschlechter, aber nicht unbedingt gleichzeitig.
Versteh mich nicht falsch, ich will hier nichts abraten, aber seht das alles nicht zu einfach und romantisch.
Meine Partnerin hat auch gedacht, dass sie gern auch eine Frau hätte und dass die Heterobeziehung ganz normal weiterläuft und ich dazu komme. Und nun entwickelt sie sich eher weg von ihm und hin zu mir…daher sag ich ja, klärt erstmal, was ihr beide wirklich wollt,
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #50
Es geht weniger um Absolution als mehr darum Erfahrungen auszutauschen ob ander mit dieser Variante Erfahrung gemacht haben und wie das für sie war
Ich habe Erfahrung mit Affären, F+, Zweitbeziehung.
Das, was ich ganz generell sagen kann: es läuft nicht von allein. Es geht gar nichts automatisch. Beziehung ist immer auch Kommunikation und "Arbeit". Und bei solchen Konstrukten ist es nochmal deutlich mehr.
Und wenn du dann noch diese Einschränkung hast "Frau ist okay, Mann nicht", ist das für dich auch noch mal ein Thema, das du für dich hinterfragen und klären solltest.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Hab ich in allen Punkten kein Problem mit
Mein einziges Problem ist Deine Überzeugung, eine andere Frau könne keine Gefahr für die Beziehung werden.
Jedwede Öffnung der Beziehung ist immer auch ein Spiel mit dem Feuer. Das scheinst Du gänzlich auszublenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #60
Also sicher kann immer was passieren und damit die Beziehung verändern oder beenden im schlimmsten Fall,und auf die leichte Schulter nehmen ich es nicht, daher Frage ich ja auch nach Erfahrungswerten um dazu zu lernen.
Naja, du bist aber schon sehr vehement im Ablehnen anderer Erfahrungen :zwinker:
Die teilen wir dir ja fleißig mit und du sagst "Aber für MICH spielt das ja keine Rolle".
Doch, tut es.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #66
Hab ich in allen Punkten kein Problem mit

Wirklich?
Also spür mal in dich rein: ganz ganz wirklich?

Dass du das so lapidar sagst/schreibst, halte ich für recht fragwürdig.

Wie weit habt ihr euch schon mit dem Thema auseinandergesetzt? Wollte ihr KTP oder parallele Beziehungen? Willst du deine Meta überhaupt kennenlernen? Muss diese überhaupt Bi sein (lesbisch wäre doch in dem Fall auch in Ordnung)?
Wollt ihr ne Hierarchie oder nicht? Willst du der einzige Nesting Partner sein? Falls nein - zu dritt in ner Kommune wohnen oder mehrere Wohnungen/Häuser?
Wie würde sie die Beziehung zu ihrer Partnerin absichern (finanziell, rechtlich, etc) da eine Mehrehe in D eben nicht geht.

Für manche mögen die Fragen hier extrem und viel zu detailliert wirken. Was ich damit erreichen möchte ist aber vor allem, dass ihr eure Hausaufgaben macht und das Thema Polyamorie nicht auf die leichte Schulter nehmt.

Da ist eine andere Person mit Gefühlen involviert. Ihr könnt das nicht austesten wie ein neues Restaurant oder das frisch sanierte Schwimmbad.
 
P
Benutzer208902  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #67
Wirklich?
Also spür mal in dich rein: ganz ganz wirklich?

Dass du das so lapidar sagst/schreibst, halte ich für recht fragwürdig.

Wie weit habt ihr euch schon mit dem Thema auseinandergesetzt? Wollte ihr KTP oder parallele Beziehungen? Willst du deine Meta überhaupt kennenlernen? Muss diese überhaupt Bi sein (lesbisch wäre doch in dem Fall auch in Ordnung)?
Wollt ihr ne Hierarchie oder nicht? Willst du der einzige Nesting Partner sein? Falls nein - zu dritt in ner Kommune wohnen oder mehrere Wohnungen/Häuser?
Wie würde sie die Beziehung zu ihrer Partnerin absichern (finanziell, rechtlich, etc) da eine Mehrehe in D eben nicht geht.

Für manche mögen die Fragen hier extrem und viel zu detailliert wirken. Was ich damit erreichen möchte ist aber vor allem, dass ihr eure Hausaufgaben macht und das Thema Polyamorie nicht auf die leichte Schulter nehmt.

Da ist eine andere Person mit Gefühlen involviert. Ihr könnt das nicht austesten wie ein neues Restaurant oder das frisch sanierte Schwimmbad.
Erst mal sorry das ich erst jetzt Antworte , war bis eben auf Arbeit und wollte mir entsprechend zeit nehmen und Anständig Antworten so das es auch deinem Text gerecht wird. danke erst mal im voraus noch das du die hier die mühe machst.

Ich denke ich hole erst mal ein bisschen aus, Meine frau und ich sind jetzt seit 8 Jahren zusammen und 2 Jahre Verheiratet so das eine stabile Vertrauensbasis vorhanden ist. Zu erst einmal eine Frage vorne weg was bedeutet KTP?

Wie die Beziehung laufen wird ob Parallel oder zusammen kann ich so nicht sagen da dazu ja alle Personen gehören und wie es sich entwickelt.
Von meiner Seite und da spreche ich jetzt wirklich von mir ,denke das die sinnvollste Art wäre die Beziehung wie du beschrieben hast in einer kommune also wenn es passt zusammen .

Sicher kann die Frau auch eine Leseb sein. Wo bei ich denke das es das noch schwieriger machen würde wenn zu finden,
da ich denke Denke , Denke nicht wissen, eine Lesbische Frau sich weniger darauf einlassen würde als eine bi frau , aber wie gesagt das weis ich nicht .

Zum Thema Herachi denke ich sollte es zwischen der Freundin meiner Frau und mir keinen Herachi geben,
da ich denke das dass die Beziehung nur schwieriger machen würde,
Daher denke ich das normalerweise ein zusammen Leben besser wäre als getrennte haushalte weil sich so die Freundin benachteiligt fühlen könnte wenn sie mit mir zusammen lebt und sie dann dementsprechend immer nur besucht ....

wie gesagt das sind Spekulationen wissen kann ich es nicht das sich so was auch erst mal entwickeln und zusammen wachsen muss.

zum Finanziellen das muss man halt dann auch wider sehen so spontan kann man da nichts sagen momentan bin ich der Hauptverdiener bei uns man müsste dann halt schauen auf so einer Basis das jeder seinen teil dazu Beiträgt,
aber gebe dir recht das sind wichtige fragen ......

genauso das Thema Kinder Kinder Wunsch sind das alles Sachen die man bedenken muss und wo man dann zusammen sprechen muss um dafür Regelungen zu finden .

noch Mals danke für deine Ganzen Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #78
P PatrickShl vieles ist ein Prozess.
Wir haben auch nach zwei Jahren noch nicht auf alles eine Antwort, was Harley angesprochen hat.

Aber das sind Themen, die kommen werden. Und je vorbereiteter ihr seid und je mehr im Vorfeld bereits thematisiert wurde, desto besser.
Ob es praktisch dann auch so funktioniert, wie man besprochen hat, zeigt sich dann.
Oft sind es auch zwei Schritte vor und drei zurück.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #79
Safer Sex bezogen auf die beiden Damen oder auf meine Frau und mich ?
In alle Richtungen.
Ihr seid dann nicht mehr zu zweit. Ihr seid zu dritt. Nummer drei hat ja dann (generell) auch gleichberechtigte Wünsche und Vorstellungen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #89
Ich bin ein Mann xd ich würde lügen wenn ich sagen würde ich hab da kein Interesse, aber es ist für mich kein muss das ist was das sich die beiden Damen ausmachen müssen und einig sein müssen was sie wollen.

Das "Ich bin ein Mann also würde ich auch nen Dreier mit beiden machen" fände ich(!) als potentielle Partnerin übrigens recht abschreckend. :zwinker: Das klingt für mich nach "Weil ich ein Kerl bin, würd ich natürlich mit beiden nageln wollen, da kann ich nichts für, mein Geschlecht ist halt so".
Denn ja, es gibt durchaus einige Männer, die keine Dreier wollen und von denen sind sogar manche poly. :smile:
 
P
Benutzer208902  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #90
Ich kann dir nur sagen, wenn man eine Beziehung mit ner Frau führt, dann will man keinen Mann noch dabei haben. Zumindest sehe ich das so. Man lebt dann seine Neigung für sich aus. Aber vielleicht gibt es auch andere Ansichten 🤷‍♀️.
Wie gesagt für mich ist das absolut in Ordnung ^^
 
P
Benutzer208902  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #92
Das "Ich bin ein Mann also würde ich auch nen Dreier mit beiden machen" fände ich(!) als potentielle Partnerin übrigens recht abschreckend. :zwinker: Das klingt für mich nach "Weil ich ein Kerl bin, würd ich natürlich mit beiden nageln wollen, da kann ich nichts für, mein Geschlecht ist halt so".
Denn ja, es gibt durchaus einige Männer, die keine Dreier wollen und von denen sind sogar manche poly. :smile:
🤣Ja versteh schon wie du es meinst denke aber (denke nicht wissen) die meisten Männer wären da nicht abgeneigt und darauf bezogen. Nicht als Ausrede oder Entschuldigung gedacht.

Der andere Punkt ist ja auch der nur weil meine Frau eine ihre Partnerin ansprechend findet muss es ja nicht heißen das auch das gleiche für mich gelten von daher kann Man das alles nicht genau sagen und muss sehen wie es sich entwickelt wichtig ist auch hier wider darüber reden.
 
P
Benutzer208902  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #93
S
Benutzer208933  Ist noch neu hier
  • #94
Ich finde es auch okay. Solange alle damit einverstanden sind und man harmonisch leben kann. :smile:
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • #95
Es kann alles funktionieren, klar. Und ich würde nicht sagen, dass eine Bi-Frau besser ist als eine lesbische. Ich zähle mich zu den lesbischen Frauen und es ist in Ordnung für mich. Ich habe aber nicht nach so einer Verbindung gesucht, sondern beim Kennenlernen kam heraus, dass sie einen Partner hat. Aus lockerem Kennenlernen wurde Ernst und weil wir zusammen sein wollen und sie ihren Partner auch behalten wollte, gingen wir diese Beziehung ein.
Das ist viel, viel Arbeit, weil man sich immer damit beschäftigt, wer sich gerade wie fühlt und wie jeder zu seinen Wünschen und Bedürfnissen kommt.
Und man darf auch nach 8 Jahren Beziehung wie bei euch niemals denken, dass dann alles sicher ist. Eine Frau im Leben deiner Frau wird auch eure Beziehung verändern und Frauen unter sich können was ganz Intensives entwickeln und je nachdem, was die Frauen fühlen, kann der Mann ins Hintertreffen geraten. Und nicht, weil das so gewollt ist, sondern weil das einfach passieren kann.
Ich lebe schon länger in dem Konstrukt und es funktioniert, aber leicht ist es nicht.
 
P
Benutzer208902  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #96
Es kann alles funktionieren, klar. Und ich würde nicht sagen, dass eine Bi-Frau besser ist als eine lesbische. Ich zähle mich zu den lesbischen Frauen und es ist in Ordnung für mich. Ich habe aber nicht nach so einer Verbindung gesucht, sondern beim Kennenlernen kam heraus, dass sie einen Partner hat. Aus lockerem Kennenlernen wurde Ernst und weil wir zusammen sein wollen und sie ihren Partner auch behalten wollte, gingen wir diese Beziehung ein.
Das ist viel, viel Arbeit, weil man sich immer damit beschäftigt, wer sich gerade wie fühlt und wie jeder zu seinen Wünschen und Bedürfnissen kommt.
Und man darf auch nach 8 Jahren Beziehung wie bei euch niemals denken, dass dann alles sicher ist. Eine Frau im Leben deiner Frau wird auch eure Beziehung verändern und Frauen unter sich können was ganz Intensives entwickeln und je nachdem, was die Frauen fühlen, kann der Mann ins Hintertreffen geraten. Und nicht, weil das so gewollt ist, sondern weil das einfach passieren kann.
Ich lebe schon länger in dem Konstrukt und es funktioniert, aber leicht ist es nicht.
Eing Beziehung egal wie lange man zusammen ist sollte nie als selbstverständlich sein man muss immer einer Beziehung arbeiten und pflegen.
Und ja gerader wenn dann noch wer dazu kommt macht es das nicht leichter.
Man kann nie wissen was kommt logisch.
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • #97
Ich frage mich nur, warum du da so hinterher bist. Letztendlich muss deine Frau ja die Initiative ergreifen, eine Frau kennenzulernen. Ich hab noch nicht begriffen, was jetzt schon dein Part an dem ganzen ist, wenn es diese potentielle Frau noch gar nicht gibt?
Du sagst, du willst, dass sie glücklich ist, das ist gut. Aber ich würde mich als Mann da ersteinmal raushalten und schauen, was sich da überhaupt entwickelt. Und was ich nachher wollt, wisst ihr jetzt noch nicht. Mir scheint, du hast klare Vorstellungen wie das Leben nachher ablaufen sollte. Da habt ihr die Rechnung aber noch nicht mit der anderen Frau gemacht und auch nicht mit den sich entwickelnden Gefühlen. Ob und wie es ein Zusammenleben geben wird, kann jetzt keiner planen. Vieles entsteht an Wünschen auch erst im Lauf der Zeit. Mir scheint, du möchtest jetzt ein gedankliches Kondtrukt bauen, in das die Frau dann passen soll. Da kann ich dir sagen, dass das nicht funktionieren wird.
 
P
Benutzer208902  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #98
Ich frage mich nur, warum du da so hinterher bist. Letztendlich muss deine Frau ja die Initiative ergreifen, eine Frau kennenzulernen. Ich hab noch nicht begriffen, was jetzt schon dein Part an dem ganzen ist, wenn es diese potentielle Frau noch gar nicht gibt?
Du sagst, du willst, dass sie glücklich ist, das ist gut. Aber ich würde mich als Mann da ersteinmal raushalten und schauen, was sich da überhaupt entwickelt. Und was ich nachher wollt, wisst ihr jetzt noch nicht. Mir scheint, du hast klare Vorstellungen wie das Leben nachher ablaufen sollte. Da habt ihr die Rechnung aber noch nicht mit der anderen Frau gemacht und auch nicht mit den sich entwickelnden Gefühlen. Ob und wie es ein Zusammenleben geben wird, kann jetzt keiner planen. Vieles entsteht an Wünschen auch erst im Lauf der Zeit. Mir scheint, du möchtest jetzt ein gedankliches Kondtrukt bauen, in das die Frau dann passen soll. Da kann ich dir sagen, dass das nicht funktionieren wird.
Nein ganz und gar nicht ich will mich da wirklich nur informieren und austauschen sicher habe ich da selber meine Gedanke aber wie du sagst ob das dann so ist oder klappt das weiß keiner. Wie du selber sagst wenn muss sich das ja entwickeln finde nur auch das Thema an sich sehr interessant daher der austausch.

Planen kann man eh viel aber meistens kommt es dann ander 🤣 von daher xd
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #99
Wir haben erstmal, ganz bewusst, obwohl so rein theoretisch interessiert, jeden Dreiergedanken ziemlich nach hinten geschoben. Wenn sie oder ich wen kennen gelernt haben, dann war die Priorität erst einmal, dass die jeweilige Zweierkonstellation das für sich gut hinkriegt, und alles tutti ist. Und dass es eben auch völlig okay ist, wenn es immer nur eine V-Konstellation ist.

Jemanden für ein Dreieck zu suchen, ist ja noch mal deutlich schwieriger. Nach dem, was ich mir habe sagen lassen um so mehr, man ein M+F-Pärchen ist, und eine Frau sucht.
 
P
Benutzer208902  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #100
Wir haben erstmal, ganz bewusst, obwohl so rein theoretisch interessiert, jeden Dreiergedanken ziemlich nach hinten geschoben. Wenn sie oder ich wen kennen gelernt haben, dann war die Priorität erst einmal, dass die jeweilige Zweierkonstellation das für sich gut hinkriegt, und alles tutti ist. Und dass es eben auch völlig okay ist, wenn es immer nur eine V-Konstellation ist.

Jemanden für ein Dreieck zu suchen, ist ja noch mal deutlich schwieriger. Nach dem, was ich mir habe sagen lassen um so mehr, man ein M+F-Pärchen ist, und eine Frau sucht.
Wie gesagt ist meine Intension Weniger das dreick. Das was wichtig ist ist wie du selbst sagst die 2er Konstellation
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #101
Das was wichtig ist ist wie du selbst sagst die 2er Konstellation
Ich glaube, nachdem ich jetzt den ganzen Thread durchgelesen habe, dass ich nicht ganz verstehe, warum das Thema so wichtig für dich ist. Wenn ich jetzt mal versuche, mich in die Situation deiner Frau zu versetzen, würde es mich tatsächlich stören, wenn mein Mann in irgendeiner Weise aktiver in Gedanken dabei wäre, als nur mit der theoretischen Absprache, dass wir eine polyamore Beziehung führen und welche Regeln es für unsere Beziehung gibt.
Jede weitere Einmischung würde ich mit verbitten, auch nicht, dass er sich mögliche Szenarien für die Zukunft ausmalt oder sich wünscht, dass ich eine Person finde, in die ich mich verliebe und mit der ich eine Beziehung führe.
 
S
Benutzer208947  (45) Ist noch neu hier
  • #102
Das Geschlecht würde da bei mir keinerlei Rolle spielen. So etwas käme für mich unter keinen Umständen in Frage.
 
P
Benutzer208902  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #103
Ich glaube, nachdem ich jetzt den ganzen Thread durchgelesen habe, dass ich nicht ganz verstehe, warum das Thema so wichtig für dich ist. Wenn ich jetzt mal versuche, mich in die Situation deiner Frau zu versetzen, würde es mich tatsächlich stören, wenn mein Mann in irgendeiner Weise aktiver in Gedanken dabei wäre, als nur mit der theoretischen Absprache, dass wir eine polyamore Beziehung führen und welche Regeln es für unsere Beziehung gibt.
Jede weitere Einmischung würde ich mit verbitten, auch nicht, dass er sich mögliche Szenarien für die Zukunft ausmalt oder sich wünscht, dass ich eine Person finde, in die ich mich verliebe und mit der ich eine Beziehung führe.
Ist es so falsch das ich mich vorher gerne informieren und austauschen möchte und meine Gedanken teilen möchte? Sicher ist es in Erstelinie die Sache meiner Frau nur irgend wie betrifft mich das ja auch. Dem zufolge der Austausch hier und das mitteilen meiner Gedanken ob das dann so kommt oder auch nicht das kann man logischerweise nicht sagen bzw planen. Aber auch ich als Teil einer patchschafft mit meiner Frau muss mich damit auseinander setzten.
 
Es gibt 63 weitere Beiträge im Thema "Verheiratet Meine Frau darf neben mir noch eine Beziehung mit einer Frau führen wie findet ihr das ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren