• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verheiratet liebe aber einen anderen Mann

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen,

Eigentlich traue ich mich gar nicht zu schreiben und eigentlich schäme ich mich dafür. Aber ich muss sagen Oma was schreiben, weil ich sonst keinen zum Reden habe.

Ich bin eine 33-Jährige verheiratet für Frau und Mutter von zwei Kindern.

Ich habe immer gedacht ich bin glücklich mit meinem natürlich wir haben in unserer Beziehung und auch ihr Höhlen und Tiefen gehabt. Eher mehr tiefen als Höhen.
Aber ich habe ihn ein Leben lang immer gesehen, als den Mann, den ich ein Leben lang lieben werde..........doch irgendwie hat sich das geändert, aber in dem Sinne. Ich habe mich in einen anderen Mann verliebt. Dieser Mann weiss aber nichts davon, aber dieser Mann ich weiss es nicht. Wir verstehen uns gut zu gut, sehen uns aber nicht jetzt jeden Tag nur vier Mal die Woche.


Ich fühle mich einfach nur noch total schlecht und schäme mich dafür ich weiß auch nicht was mit mir los ist ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.....und verliebe mich in einen anderen Mann 😞😞😞
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Hast Du den Text mit Google übersetzt?

Naja ... viele Menschen trennen sich und lassen sich scheiden. Das ist ja kein Weltuntergang. Oder willst Du an Deiner Ehe arbeiten? Darüber musst Du Dir zuerst einmal klar werden.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich fühle mich einfach nur noch total schlecht und schäme mich dafür ich weiß auch nicht was mit mir los ist ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.....und verliebe mich in einen anderen Mann 😞😞😞
Verlieben kann man sich ja. Ist die Frage was du jetzt damit machst.

Willst du bei deinem Mann bleiben, dann ist Beziehungsarbeit gefragt. Überlege, wieso du dich fremdverlieben konntest. Was fehlt Dir in der Ehe? (Wie) kann man das wieder hin bekommen?

Trennen kann man sich natürlich auch, auch mit kleinen Kindern. Aber ich würde das nur dann machen, wenn du versucht hast an der Ehe zu arbeiten und du dabei auf Widerstand bei dir oder bei ihm stößt.

Wenn du willst erzähl mal wieso ihr mehr Tiefen als Höhen hattet?
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #4
Und wieso weiß der Andere Mann nichts davon? Und trotzdem seht ihr euch 4x die Woche? Ist es ein Arbeitskollege?
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Man muss ja nicht jeder Verliebtheit nachgeben. Oft verlieben wir uns auch in idealisierte Versionen der Personen und am Ende gäbe es auch dort die gleichen Alltagsprobleme und kleinen Schwierigkeiten.

Insofern würde ich jetzt das erstmal zum Anlass nehmen um über deine Beziehung nachzudenken: Was fehlt? Wie könnt ihr es bekommen? Was sind die Tiefen und warum sind da mehr Tiefen als Höhen?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich finde es relativ normal, sich immer mal wieder zu verlieben. Das ist die Natur des Menschen.

Du musst dem Gefühl ja nicht nachgeben.

Und selbst wenn: dann trenn dich von deinem Mann, wenn du dein Leben mit dem Neuen verbringen möchtest.
Passiert millionenfach.
Und Millionen haben heimliche Affären (das heißt nicht, dass ich das gut finde! Aber es ist halt so).
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich habe immer gedacht ich bin glücklich mit meinem natürlich wir haben in unserer Beziehung und auch ihr Höhlen und Tiefen gehabt. Eher mehr tiefen als Höhen.
Finde ich widersprüchlich....
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #9
Fremdverlieben kann passieren. Kein Grund zum schämen

Die Frage ist, was du jetzt tun möchtest.

Was fehlt dir in deiner Beziehung?
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Gefühle für jemanden zu entwickeln, wenn es in der eigenen Beziehung häufiger nicht so gut läuft, ist nicht so abwegig. Du musst dir aber bewusst machen, dass du es selbst in der Hand hast, ob du diesen Gefühlen nachgibst, oder ob du es einfach als kleine Verknalltheit, als einfache Schwärmerei abhakst.
Klar fühlt es sich toll an, verknallt zu sein. Glückshormone werden freigesetzt, man fühlt sich leicht, hat gute Laune. Mit dieser Person hat man die Lasten des Alltags nicht, man hat mit ihr schlicht gar keinen Alltag, man hat nur die guten Seiten.
Vermutlich idealisierst du ihn auch noch, wenn er nicht einmal etwas von deinen Gefühlen weiß. Klar steht da die neue Person erst mal in viel hellerem Licht da als der Partner zu Hause.

Wenn du an deiner Beziehung festhalten willst, würde ich an deiner Stelle einen Weg suchen, die "Tiefen" zu reduzieren bzw. die Ursachen dafür zu beseitigen.
Je nachdem, was eure Themen sind, bietet sich auch eine Paar-/Eheberatung an.
Fremdverknallen an sich ist meist nicht das Ende einer langen Beziehung, muss es jedenfalls nicht sein. Es liegt an dir, wieviel Bedeutung du dem gibst und wieviel du bereit bist, in deine Beziehung zu investieren.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #11
Wenn Du Deine Ehe retten willst, weil Du eigentlich bei Deinem Mann bleiben möchtest, dann solltest Du im ersten Schritt dien Kontakt zu dem anderen Mann abbrechen. Im zweiten Schritt musst Du Dir überlegen, was getan werden kann/muss, um die Ehe zu beleben, so dass Du mit Deinem Mann wieder glücklich wirst.

Falls Du die Ehe bereits aufgegeben hast, bleibt nur die Trennung. Das ist dann aber auch keine Garantie dafür, dass Du mit dem anderen Mann zusammenkommst und ihr für immer zusammen glücklich seid.
 
Omega3
Benutzer208697  (35) Ist noch neu hier
  • #12
Ich sehe es wie meine Vorredner. Der Mann, in den du dich verliebt zu haben scheinst, ist deine idealisierte Person, die du aufgrund der womöglichen Tiefen und vielleicht Unzufriedenheiten deiner Ehe. Das Verliebtsein ist ein Bauchgefühl und ich rate ab mich bei derartigen Lebensentscheidungen auf mein Bauchgefühl zu verlassen. Dein Bauchgefühl wird dir diesen Mann als Rettung deiner Situation mit neuen Abenteuern und dem ganzen Verliebtsein vorgeben, aber nach dem Verliebtsein und dem Kennenlernen wirst du in alte Muster fallen. Man ist nicht das gesamte Leben in jene Person derart verliebt, wie in der Anfangsphase.
Ich würde auch an der Ehe und an einem Selbst arbeiten. Glaub mir, viele Ehen haben Tiefen, aber sie sind nicht das Merkmal, dass eine Ehe gescheitert ist.
Wichtig ist herauszufinden, welche Ursachen hinter deiner womöglichen Unzufriedenheit in deiner jetzigen Ehe stecken.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #13
Wäre natürlich schön, wenn die TS mal ein bisschen Rückmeldung geben würde, da war ja schon die eine oder andere Frage.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren