Verhütungsumfrage für Frauen

Wie verhütet Ihr?

• Nur Kondom

Stimmen: 10 23,8%
  • Nur Pille

Stimmen: 9 21,4%
  • Kondom und Pille

Stimmen: 7 16,7%
  • Vasektomie/Sterilisation

Stimmen: 7 16,7%
  • Andere

Stimmen: 12 28,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
H
Benutzer207842  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Wie verhütet Ihr?

Könntet Ihr die Antwort + mit wem Ihr geschlafen habt (Mann, Freund, F+ usw.) schreiben?

Wenn Ihr Sex mit Kondome habt, dann Oralsex auch? Männer haben Orgasmus nur ins Kondom?

Wenn Ihr nicht in einer Beziehung seid(oder theoretisch), wie würdet ihr dann verhüten? Bei meiner Erfahrung (lockeren Sex) wollen die Damen immer Kondome. Wenn Oral passiert, dann ohne Kondom aber spritzen sollte man auf den Boden, Bett oder Hand. Auf die Dame selten, manchmal auf die Brüste, aber sehr selten.

Zuletzt bearbeitet:
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Sterilisation und ich hatte seither mit 5 Männern GV. Bei meinem Ex Partner, ohne Kondom zusätzlich. Bei den 3 ONS mit Kondom zusätzlich und bei meinem Mann am Anfang auch, danach ohne.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Aktuell Implanon.
Je nach Sexpartner teils mit Kondom zusätzlich.

H
  • Themenstarter
Aktuell Implanon.
Je nach Sexpartner teils mit Kondom zusätzlich.
Dates du viele Männer gleichzeitig? Müssen die Männer dir die Gesundheitstest vorzeigen?
Ich frage mich nur wie das die Frauen immer machen, mir würde erzählt, dass ich immer Kondome verwenden muss, das ist ein Pflicht.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Dates du viele Männer gleichzeitig? Müssen die Männer dir die Gesundheitstest vorzeigen?
Ich frage mich nur wie das die Frauen immer machen, mir würde erzählt, dass ich immer Kondome verwenden muss, das ist ein Pflicht.
Aktuell date ich nur einen.

Kam aber schon vor, dass es mehrere gleichzeitig waren. Ohne Kondom schlafe ich nur mit langfristigen bekanntschaften und nach entsprechenden Tests.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Innerhalb der Beziehung symptothermale Methode, außerhalb immer mit Kondom.

H
  • Themenstarter
Aktuell date ich nur einen.

Kam aber schon vor, dass es mehrere gleichzeitig waren. Ohne Kondom schlafe ich nur mit langfristigen bekanntschaften und nach entsprechenden Tests.
Ist das Implanon nicht auffällig? Wenn du zum Beispiel ins Fitnessstudio gehst?

Dann Sex ohne Kondome ist deutlich angenehmer als mit?

H
  • Themenstarter
Innerhalb der Beziehung symptothermale Methode, außerhalb immer mit Kondom.
Außerhalb der Beziehung müssen die Männer immer ins Kondom reinspritzen? Oder woanders? Und blasen auch mit Kondome?

Armorika
Außerhalb der Beziehung müssen die Männer immer ins Kondom reinspritzen?
Müssen ist zuviel gesagt, es ist mir aber am liebsten und fast immer am passendsten für die Situation.
Und blasen auch mit Kondome?
Nein, nie. Mittlerweile habe ich dann sehr selten Oralsex, wenn, dann ohne Kondom ohne Kontakt mit Sperma, das Restrisiko nehmen wir dann in Kauf.

H
  • Themenstarter
Nein, nie. Mittlerweile habe ich dann sehr selten Oralsex, wenn, dann ohne Kondom ohne Kontakt mit Sperma, das Restrisiko nehmen wir dann in Kauf.
Aber oralsex ohne Kondom, dann musst du Kontakt mit Sperma doch haben. Oder kurz vor der erektion spritzen die Männer irgendwo anders, nicht auf dich?

Schnecke106
Benutzer85763  (43) Beiträge füllen Bücher
Ich hatte bisher nur Sex innerhalb fester Partnerschaften und verhüte bevorzugt mit der Pille. Mit Kondom zwischen den geplanten Schwangerschaften.

M
Benutzer228861  (20) Klickt sich gerne rein
Ich habe eine Spirale. Mit meinem Freund ohne was Anderes, sonst mit Kondom zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet:
H
  • Themenstarter
Ich habe eine Spirale. Mit meinem Freund ohne was Anderes, sonst mit Kondom.
Dann mit dem Freund Spirale ohne Kondom.
Außerhalb der Beziehung Spirale und Kondom? Und Oral? Müssen die andere Männer ins Kondom reinspritzen?

M
Dann mit dem Freund Spirale ohne Kondom.
Außerhalb der Beziehung Spirale und Kondom? Und Oral? Müssen die andere Männer ins Kondom reinspritzen?
Gibt kaum andere Männer.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nik Traverse
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
Weil der Ansatz halt nicht funktioniert hat, da gab es nichts zum Weiterentwickeln und das Problem sind dann doch nicht die Männer, die die Nebenwirkungen nicht akzeptieren.
Doch, diese Position gibt es (neben und verbunden mit Logiken des Profits).
Aber das Bewusstsein hat sich doch verändert, Frauen sind kritischer hormoneller Verhütung gegenüber und viele Männer auch.
Es gibt so eine Tendenz. Es gibt jedoch auch eine klare Tendenz weg vom Kondom. Und da stellt sich die Frage nach neuen Methoden wie der Pille für den Mann m.E. schon. Gibt auch hormonfreie.

H
  • Themenstarter
Und Du nicht? Ich meine, ist doch nur logisch, dass man das will?
Ja, Ich natürlich auch, Kondom bei Sex. Aber bei Oral empfehle ich ohne und, dass das ich auf sie Dame spritzen kann. Einfach so, meiner Meinung nach.

Armorika
M
Ja, Ich natürlich auch, Kondom bei Sex. Aber bei Oral empfehle ich ohne und, dass das ich auf sie Dame spritzen kann. Einfach so, meiner Meinung nach.
Wie so ? Das solltest Du vielleicht vorher mit ihr abklären ?

Nik Traverse
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ist mir wurscht, ich halte „sollen die Männer eben die Nebenwirkungen in Kauf nehmen, sonst sind sie schuld“ nicht für eine vertretbare Position.
Es steht ja nicht fest, dass die Nebenwirkungen die gleichen sind. Schon bei Frauen sind sie bei der Pillenvariante ohne Östrogen meines Wissens deutlich geringer. Und es wird ja aktuell geforscht, vor dem Hintergrund der bisherigen Erkenntnisse über Nebenwirkungen.
Sicher. Ich habe auch nie etwas gegen diese Möglichkeit gesagt. Worüber diskutieren wir hier also?
Ich hatte Lira.mol9 Lira.mol9 nicht so verstanden, dass sie nur die hormonhaltige Pille für den Mann meint, sondern die Pille für den Mann generell, aber vielleicht habe ich das auch missverstanden.

Armorika
Off-Topic:

Es steht ja nicht fest, dass die Nebenwirkungen die gleichen sind.

dass sie nur die hormonhaltige Pille für den Mann meint, sondern die Pille für den Mann generell,
Nimm‘s nicht persönlich, aber das ist so weit weg von dem, um was es mir ging und was ich sagte und ich habe launebedingt so wenig Lust, das erklärend durchzukauen, dass ich es einfach lasse. Nicht böse gemeint, ist gerade alles so..seufz..weißt Du..:nope:

H
  • Themenstarter
Wie so ? Das solltest Du vielleicht vorher mit ihr abklären ?
Genau, die Frauen sagen, dass Sperma nicht auf dem Körper wollen sondern auf den Boden, Bett.
Ich habe nur geschrieben, dass ich das so gerne hätte, aber die Realität ist anders :smile:

M
Genau, die Frauen sagen, dass Sperma nicht auf dem Körper wollen sondern auf den Boden, Bett.
Ich habe nur geschrieben, dass ich das so gerne hätte, aber die Realität ist anders :smile:
Naja. Man kann halt nie alles haben. Du willst nur lockeren Sex und den Frauen ist es zu intim, um das mit jemand zu machen, der nur lockeren Sex will. Doch verständlich oder ?

Lira.mol9
Benutzer217754  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
Off-Topic:

Nimm‘s nicht persönlich, aber das ist so weit weg von dem, um was es mir ging und was ich sagte und ich habe launebedingt so wenig Lust, das erklärend durchzukauen, dass ich es einfach lasse. Nicht böse gemeint, ist gerade alles so..seufz..weißt Du..:nope:

Es ging mir darum dass ich es nicht schön finde dass es jahre lang nur die Pille für die Frau gab

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Bei meiner Erfahrung (lockeres Sex) wollen die Damen immer Kondome. Wenn Oral passiert, dann ohne Kondom aber spritzen sollte man auf den Boden, Bett oder Hand. Auf die Dame selten, manchmal
Klingt doch alles sehr logisch, oder? Kondome bei GV, da ist eine Gefahr von STI und Schwangerschaft hoch, Oralsex mit Kondom wäre natürlich bzgl. STI schon deutlich besser, aber ist halt auch eklig und das Risiko von STI ist bei OV eben auch kleiner als bei GV und zwar ganz besonders dann, wenn man Sperma nicht in den Mund nimmt. Zur mangelnden Zielsicherheit an andere Stellen wurde auch schon etwas gesagt, so kommt das dann, dass man lieber auf Nummer sicher geht und spritz die Wand an wählt

H
  • Themenstarter
Klingt doch alles sehr logisch, oder? Kondome bei GV, da ist eine Gefahr von STI und Schwangerschaft hoch, Oralsex mit Kondom wäre natürlich bzgl. STI schon deutlich besser, aber ist halt auch eklig und das Risiko von STI ist bei OV eben auch kleiner als bei GV und zwar ganz besonders dann, wenn man Sperma nicht in den Mund nimmt. Zur mangelnden Zielsicherheit an andere Stellen wurde auch schon etwas gesagt, so kommt das dann, dass man lieber auf Nummer sicher geht und spritz die Wand an wählt
Ja, aber zum Beispiel wenn man auf die Brüste anspritzen würde, würde das STI Risiko auch minimal.
Aber das ist nur meine Gedanke, Ihr habt Recht. Ich stimme zu und verstehe.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Ja, aber zum Beispiel wenn man auf die Brüste anspritzen würde, würde das STI Risiko auch minimal.
Ja selbstverständlich, aber wie gesagt, sind in der Nähe von gefährlicheren Regionen wie Gesicht oder Vulva absichtliche oder unabsichtliche Verspritzer eben wahrscheinlicher, als wenn man gleich sagt - einfach weg von mir.

H
  • Themenstarter
Das stimmt, das könnte passieren, dass man in andere richtung spritzt.

S
Benutzer43540  (47) Verbringt hier viel Zeit
Meine Partnerin hat bis zum Kinderwunsch die Pille genommen und danach habe ich die Initiative ergriffen und mich sterilisieren lassen. Bin bald länger steril als meine Partnerin die Pille genommen hat, aber das ist auch gut so. Ich mag diese Endgültigkeit bei mir. Sex haben wir auch nur innerhalb der Beziehung.

Es gibt 46 weitere Beiträge im Thema "Verhütungsumfrage für Frauen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren