• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verhältnis mit Arbeitskollegen - was soll ich tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ist das bei Euch bei der Arbeit denn so streng untersagt, eine Beziehung unter Kollegen zu haben? Oder war das nur Eure Entscheidung?

Ansonsten würde ich es doch einfach genießen wie es ist und schauen, was sich entwickelt, auch wenn es zu Beginn vielleicht unverbindlicher gedacht war.
 
Palim
Benutzer202414  (35) Klickt sich gerne rein
  • #3
Willkommen im Forum

Hm...wie fühlst du dich denn? Fühlst du dich als Single oder fühlst du dich wie in einer Partnerschaft?
Unabhängig davon ist es für mich schon irgendwie eine Beziehung. Oder zumindest hauchzart davor.
Nur, das es niemand ausgesprochen hat. Vielleicht gibt es Gründe dafür.
Aber du machst dir Gedanken darüber bzw darüber wohin der Weg führt.
Ist es die Arbeit die euch im Weg steht?
Wenn du mit Status quo glücklich und zufrieden bist dann lass es laufen. Weitere Schritte ergeben sich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Was ist denn jetzt das Problem?

du möchtest Verbindlichkeit und er nicht oder worum geht's?

seid ihr beide solo?
Das wort "Verhältnis" verbinde zumindest ich immer mit mindestens einer vergebenen Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Seid ihr denn beide schon Single?
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
"If it looks like a duck, swims like a duck, and quacks like a duck, then it probably is a duck."

Soll heißen. Für mich ist das ne Beziehung. Spielt aber doch keine Rolle, was das für andere ist und was andere denken, oder?
Ihr beiden müsst damit klar kommen und euch wohl fühlen. Wie ihr das jetzt nennt, völlig Wurst.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #7
Was heißt denn Verhältnis? Zuerst dachte ich, du bist noch in einer Beziehung, aber so liest es sich nicht. Wenn ihr beide ungebunden seid, genießt es und schaut was kommt - wo ist das Problem?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Habe einfach Angst, dass ich mich verliebe, und er aber für Mehr nicht bereit ist....
Dann sprich Tacheles mit ihm. Wenn er keine Gefühle hat, mach Schluss. Wirst sonst nur verletzt, einseitig Gefühle bei so ner Sache ist nie gut.
Dieses "Wir wollen keine Beziehung" und dann aber ne Beziehung führen ist halt albern. Wie oben gesagt: Völlig Wurst, wie ihr es nennt. Ihr müsst euch beide wohl fühlen, dazu gehört auch offen miteinander sprechen können.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Habe einfach Angst, dass ich mich verliebe, und er aber für Mehr nicht bereit ist....
kann passieren ja bzw ist ja anscheinend schon passiert.

da musst du wohl Klartext reden und auch konsequent sein, wenn ihr nicht auf einen Nenner kommt.

all seine "Taten" sind für mich jetzt kein Zeichen für irgendwas.
Das mach ich auch mit Männern, ohne Beziehungsabsichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Vermutung ohne euch zwei zu kennen:
Für ihn ist genau das was ihr jetzt habt, perfekt. Das verbindet die Vorteile einer Art Freundschaft+ mit mögen, gernhaben und auch ein wenig Romantik aber eben OHNE die Verbindlichkeit und die Erwartungen einer offiziellen Beziehung. Zumindest hat er die Illusion, dass das mit euch ja abgesprochen unverbindlich ist. Für ihn ist das Konstrukt ja tatsächlich unkompliziert und die komplizierten bist anstrengenden Teile einer Beziehung (da wo nicht nur alles toll und und super ist) spart er sich halt.

Auch dass er direkt von Anfang an abklärt: Keiner erfährt was, alles bleibt geheim lässt mich glauben: Das wird er so beibehalten wollen. An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob du das, was ihr jetzt habt so willst oder nicht. Wenn das Konstrukt für dich nicht (mehr) passt, weil du etwas anderes willst, dann sollte man es ändern (habe Zweifel, dass SOndierungsgespräche zu einer klassisch offiziellen Beziehung führen) oder schlicht beenden - sozusagen "es war schön, so lange es gedauert hat".

Ich persönlich erkenne jetzt übrigens nicht die ganz große Romantik darin, dass jemand für den Geld keinerlei Rolle spielt bereit ist eine gewisse Summe für einen schönen Urlaub mit dir auszugeben und dir eine teure kitschige Überraschung zu kaufen. In meiner Welt käme auch der Satz, dass du dir den teuren Urlaub ja "verdient" hast durchaus schräg rüber - hoffen wir mal er hat das anders gemeint als es für mich klingt.
Off-Topic:
Ist nur so ein Gefühl, aber klingt für mich irgendwie alles, wie schon mal geübt oder schonmal gemacht. Könnte mir vorstellen, das ist nix für die Ewigkeit.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
na gern haben ist ja nicht gleichbedeutend mit Verliebtsein :hmm:

gern hab ich Freunde, Kollegen, Nachbarn... also das ist 0815.

und ihm zu sagen "ich bin verliebt in dich und will dich ganz" ist sicherlich möglich.
Du hast nur Angst davor. auch verständlich. Trotzdem unumgänglich.

Und mit Bindungsangst hat das überhaupt nichts zu tun, wenn sich jemand nicht festlegen und keine Beziehung mit allen Konsequenzen eingehen will. Das ist einfach eine Entscheidung und keine Krankheit.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Theoderich Theoderich Er hat mir tatsächlich mal im Alkohol gesagt, dass er sich in mich verschossen hat. Hat dies aber am nächsten Tag klargestellt, dass da der Alkohol dran schuld war.
Naja, er hält dich halt auf einem gewissen Abstand, aber gibt dir so viel Nähe, dass es weiterhin schön und nett bleibt - genau so wie es jetzt ist eben.
Vor kurzem hat er mir - nüchtern - geschrieben, dass ihm nichts anderes übrig bleibt, als mich gern zu haben. Ich solle mich jedoch an seine "lieben" Seiten nicht zu sehr gewöhnen, oder eben vielleicht doch.
Dieses vermeintlich geheimnisvolle Kokettieren wirkte auf dich anscheinend irgendwie pfiffiger und hintergründiger als auf mich.
Schnarch... Nö. Eher schlicht womöglich nicht willig zu einer Bindung (wie du sie dir wünschst) mit dir.

Wenn für dich genauso wie es ist, alles passt: Wunderbar. Genieße es, so lange es dauert.
Wenn es für dich nicht (mehr) passt: Handele dementsprechend. Entweder ändert ihr euer arrangement oder du kannst es beenden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
Danke für deine Antwort 😊
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Der Eingangsbeitrag wurde gelöscht, deswegen ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren