• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verdacht auf Betrug - Anzeichen?

whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo,

ich habe den Verdacht, dass mich meine Freundin hintergeht.
Meine Freundin ist von Natur aus eine sehr impulsive Frau, allerdings befürchte ich, dass sie mich bewusst hintergeht.

Ich hätte gerne gewusst was es für Anzeichen für Betrug gibt und ob ich sie so leicht herausfinden kann, denn mittlerweile bin ich doch recht skeptisch geworden und wundere mich immer, dass sie spontan etwas mit ihren Freundinnen machen möchte und sagt mir dann im aller letzten Moment bescheid.

Vorhin auch wieder. Erst sagt sie mir, dass sie heute unbedingt früher zu Bett gehen möchte, weil sie müde ist und morgen früher anfangen möchte zu arbeiten und dann ruft angeblich eine Freundin an (Arbeitskollegin, der es nicht so gut gehen soll) und schreibt mir extra eine Nachricht, dass sie jetzt zu ihrer Freundin fährt (die ist aber über ein Jahrzehnt älter als sie) und redet mit ihr. Da frage ich mich a) hat diese freundin keine Freunde in ihrem Alter, b) sie fährt da einfach so hin obwohl sie früher schlafen gehen wollte und c) warum drückt sie mich weg, wenn ich einfach mal anrufe?

Das ist schon ein wenig komisch und ich befürchte, dass sie ziemlich gerissen ist was das anbelangt.

Ich habe sie auch in die Abteilung "Cindarella-Komplex" eingestuft, weil ich glaube, dass sie - aufgrund ihrer Kindheit - ein Typ dafür ist/sein wird, der die Männer verarscht. Entgegen ihrer Aussage, dass sie doch viel zu sensibel sei um jemanden betrügen zu können.

Und so schauts in mir zur Zeit drinne aus:

Kopf sagt: Betrug!
Bauch sagt: Betrug!
Herz sagt: Vertrauen!

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll...
 
R
Benutzer Gast
  • #2
Ist das jetzt einmal vorgekommen oder mehrfach? Wieso glaubst du, dass sie sich nicht wirklich mit ihren Freundinnen trifft? Wie läuft eure Beziehung sonst so?
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Hast du schon öfters das Gefühl gehabt,sie sagt dir nicht die Wahrheit?Hat sie dir schonmal einen konkreten Grund gegeben ihr nicht zu vertrauen?wie lange seid ihr schon zusammen und wie läuft es sonst so?

Nur weil sie einmal noch spontan zu einer Freundin/Arbeitskollegin gefahren ist heißt das ja nicht dass das nicht stimmt und sie dich betrogen hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Wie lang seid ihr zusammen?
 
whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Also solche Spontanaktionen kommen öfters vor.
Einmal hat sie auch eine Aktion gerissen - sie hat mich aber vorher in Kenntnis gesetzt - dass sie sich mit nem Freund fürs Kino getroffen hat. Ich dachte mir dabei nichts, weil es ist halt ein Freund von ihr. Bloß dann fiel den beiden auf, dass der Film garnicht läuft, den sie gucken wollten und dann schrieb sie mir von wegen, dass sie das nur gemacht hätte, weil sie sich sicher sein wollte, dass ich der Typ bin, den sie haben möchte, mich auch verstehen kann, dass es für mich viel schwieriger sein würde als für sie in so einer Situation und ich dachte mir nur:"Mädel, für wie bescheuert hälst du mich, dass ich dir diesen Mist abkaufe?" Okay, dann fuhr sie 1,5std. nachhause, für einen Weg, der eigentlich 20min. gedauert hätte. Mit der Begründung sie hätte ihren Freund noch nach Hause fahren müssen, weil er ja kein Auto hat und sie so schlecht nein sagen kann. Das sagte sie mir aber nicht, sondern nur, dass sie nachhause fährt. Das hat mich so zerrissen die Nacht, dass ich nicht schlafen konnte und mich in meinen BMW gesetzt habe und ich zu ihr gefahren bin und auf sie wartete. In dem Moment habe ich sie einfach stehen lassen und mir meine Karten für ein Event wieder geschnappt, die ich ihr geschenkt hatte. Sie zeigte in dem Moment nicht ein bisschen Reue, noch irgendwelche Emotionen. Sie war völlig kalt und stand einfach nur da, als würde es sie nicht stören. Kaum war ich verschwunden, klingelte mein Handy und ich ging zuerst nicht dran. Dann schrieb sie SMS und ich ließ mich dann weich klopfen und ging an mein Handy. Aufeinmal versuchte sie unter Tränen klarzumachen was ich für sie bedeute, blabla. Für mich war das aber hart an der Grenze wegen Vertrauensbruch. Und ständig kommt sie mit solchen Geschichten an, wo sie mit Freundin x spontan was unternimmt. Okay, ich mache auch was mit Kumpels und so aber ich sage einfach:"Hör zu, ich bin bei dem und den, wir machen das und das, ich melde mich später wieder."
Und ich muss schon Glück haben, wenn sie es mir erzählt oder aber ich muss es erfragen und gemeldet wird sich dann auch nicht, weil ihr Leben und ich bin dann außen vor. Sie braucht ihre Freiheiten, ich meine, ganz einfach. Aber ich bin immer derjenige, der die Initiative ergreifen muss, egal ob es ums "Sehen" geht, um "Sex" oder oder. Das pisst mich dann ab und zu auch mal an, weil ich eine Freundin haben möchte, die auch mal von sich aus agiert und nicht andere machen lässt.
 
S
Benutzer Gast
  • #6
An deinem Bericht finde ich einzig und allein das Wegdrücken komisch, wenn du sie in der Zeit anrufst. Darauf würde ich sie an deiner Stelle auch mal ansprechen, denn ich persönlich finde sowas ziemlich unhöflich. Es sei denn, man hat vor kurz danach zurück zu rufen, aber das macht sie ja nicht. Sonst hättest du es hier erwähnt.

Dass sie sich kurz umentscheidet und doch zu einer Freundin geht, weil die Probleme hat, finde ich hingegen nicht sonderbar. Sowas kommt vor, dass man anderes geplant hat und dann kommt etwas dazwischen. Komisch ist das nur, wenn das mehrmals die Woche passiert. Dann würde ich aber meinen Partner davon erzählen, also kurz schildern, dass XY derzeit ein paar Probleme hat und jemanden zum Quatschen braucht. Dann weiß der Partner bescheid, dass der andere derzeit mal ein bissel weniger zur Verfügung steht. Alles kein Drama. Wenn das aber ausschließlich jetzt den einen Abend vorkam, ist auch das kein Grund zur Besorgnis.

Und dass die Freundin über 10 Jahre älter ist als deine Freundin, ist ebenfalls kein Grund zur Sorge. Gerade auf Arbeit können zB Freundschaften entstehen zwischen Jüngeren und Älteren. Na und? Man kann sich trotz des Altersunterschieds gut verstehen. Alter spielt doch in Freundschaften keine Rolle, wenn man nunmal auf einer Wellenlänge ist. :zwinker:

Du wirst also noch ein bissel mehr erzählen müssen, wie die Beziehung so läuft, wie oft das sonst so noch vorgekommen ist usw. Allein aus deinem ersten Posting finde ich, haste keine besonderen Grund, dir Sorgen zu machen.
 
whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Sie hat ihren eigenen Vater belogen als sie sich mit dem Freund getroffen hatte. Mir hat sie es erzählt, aber wer seine eigenen Eltern belügt, ich weiß nicht. Woher soll ich dann wissen, ob sie mich nicht auch einfach so belügt?
7 Monate sind wir nun zusammen, aber mit viel Streit und Zank. Ich bin auch nicht ganz unschuldig, gebe ich offen und ehrlich zu, aber ich bin auch weitesgehend offen und ehrlich zu ihr, was sie nicht ist. Ich erwarte ja nicht, dass sie mir jede Kleinigkeit erzählt, aber von wichtigen Dingen schon.
Und wenn man dann erzählt bekommt, was sie angeblich für ein Mensch sein soll (Schlage, Lügnerin, nur am Gerüchte verbreiten, etc.) dann kann ich dem entweder Glauben schenken oder ich schaue selbst auf die Person und bilde mir meine Meinung. Und nach 7 Monaten kann ich mir schon ein Urteil erlauben, auch wenn ich sie nicht zu 100% kenne. Sie kann sich wie eine Diva aufspielen und fängt dann an mir gegenüber respektlos zu werden. Das sind die Momente, wo ich sie einfach stehen lasse und weg bin, weil ich mir das nicht antue. Und ich sage dann noch immer vorher zu ihr - in einem vernünftigen Ton -:"Entweder du beruhigst dich jetzt und redest mit mir wie mit einem normalen Menschen oder aber du kannst zusehen wie ich durch diese Tür trete und weg bin." Meistens lässt sie mich ziehen, regt sich erst nach Stunden wieder oder sogar Tagen ab.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Da frage ich mich a) hat diese freundin keine Freunde in ihrem Alter, b) sie fährt da einfach so hin obwohl sie früher schlafen gehen wollte und c) warum drückt sie mich weg, wenn ich einfach mal anrufe?
a) kann sie doch auch haben, aber wieso auch nicht Deine Freundin? Die BF meiner Freundin ist 16 Jahre älter, why not?
b) Du sagst es doch selbst: sie ist impulsiv. Außerdem: wenn einer meiner Freunde mich braucht, dann sch... ich auch auf Müdigkeit
c) weil sie sich gerade mitten in einem schwierigen und hoch-emotionalen Gespräch mit ihrer Freundin befindet? Weil sie keinen Bock hat, Deinen Kontrollanruf anzunehmen?

So, das heißt aber nicht, daß sie Dir nicht doch fremdgeht. Dazu sollte es aber m.M. nach paar mehr Indizien geben, als die von Dir beschriebenen. Die halte ich nämlich für ein komplett normales Verhalten.
Wenn Du meinst, sie wäre sehr gerissen, dann sperre mal Deine Sinne mehr auf. Achte auf Veränderungen, auf Blicke, auf Sprache und Betonung, wenn sie etwas erzählt usw. Das hat man nämlich nicht so gut unter Kontrolle wie seine Ausreden, Handy, Facebook etc

Mark11

Edit: weißt Du, wie oft ich meine Eltern belogen habe? Das gehört m.E. zu einer gesunden Entwicklung dazu. Fremdgegangen bin ich noch nie. Den Zusammenhang solltest Du besser nicht ziehen.
Ihr sonstiges Verhalten klingt zwar äußerst gewöhnungbedürftig, ist aber auch kein Zeichen für Fremdgehen.
Was ist es also, das Dich zu der Auffassung bringt? Ich versteh's nämlich nicht ganz.
 
whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Ich sage es mal so: Ich bin ein Typ, der nicht gerne lügt und schon garnicht belügt er seine Eltern. Das wurde mir so beigebracht und für mich grenzt es schon an Unverständnis, wenn man seine eigenen Eltern belügt, geschweige mir dann nicht das erzählt, was ich als wichtig erachte.

Für mich sieht das dann so aus: Wer die eigenen Eltern belügt, der kann seinen Freund ohne Weiteres belügen. Ich hatte aber auch eine ganz andere Kindheit als sie, obwohl wir beide Scheidungskinder sind. Aber bei mir spielten andere Werte und Normen eine Rolle als bei ihr.

Ich verstehe mich prächtig mit ihrem Vater, aber wenn ich nicht wüsste, was er schon alles gemacht hat, dann würde ich sagen, dass ist ein super Kerl.

Und für mich ist so eine Aktion wie mit ihrem Freund nicht gerade normal. Und wenn es dann heißt "Handy-Akku" war leer, etc. zweifel ich schon an der Glaubwürdigkeit, wenn sie ihn morgens noch geladen hat...
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Also ich finde du machst dir da zu viele Gedanken weil

a)eine 10 Jahre ältere Kollegin kann doch durchaus eine Freundin sein,da verstehe ich nicht dein Problem.Und wenn es einer Freundin scheiße geht,dann geht man auch mal spontan vorbei wieso nicht?
b)Es kann sein dass ihr Verhalten durch Fremdgehen begründet ist,deswegen "der Akku leer ist" oder so etwas,es MUSS aber doch nicht sein.Du gehst da finde ich direkt vom schlimmsten aus.

Zudem sagst du ja sie ist impulsiv und launisch...wenn eure Beziehung Probleme hat,so klingt es für mich, dann eher weil du mit ihrer Art nicht zurechtkommst kann das sein?
 
S
Benutzer Gast
  • #11
Mal ganz klar gefragt: Wenn du den Verdacht hast, dass sie dich betrügt, warum konfrontierst du sie nicht mal damit?

Du willst Ehrlichkeit? Dann sei ehrlich zu ihr und suche das Gespräch. Erzähl ihr von deinen Ängsten, deiner Skepsis usw. Das wäre doch nur fair, statt jetzt in jeder Kleinigkeit, die sie macht, endlich einen Betrug zu finden.
 
whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
Sie trägt zwei Masken. Die eine ist lieb und nett und die andere tickt sofort ab.
Heute war sie 11std. arbeiten. Ich wusste, dass sie heute wichtige Termine auf der Arbeit hatte, aber sie füllten keine 11std. aus. Sie ist auf dem besten Wege ein Workaholic zu werden.
Diese Art von Frau verstehe ich in ihrem Handeln und Denken einfach nicht. Einmal so, dann gleich wieder anders. Ich komme dennoch mit ihrer Art klar. Sie ist auch nicht der Typ, der offen über ihre Emotionen reden kann. Das ist dann manchmal frustrierend, wenn man selbst über seinen Schatten springt und darüber spricht, die Gefühle aber nicht direkt erwidert werden. Da bedarf es dann schon mehr auf Körpersprache, etc. zu achten.
Ehrlich gesagt weiß ich derzeit nicht was mich an der Frau hält. Gefühle sind schön und gut, aber mein Verstand arbeitet in genau die andere Richtung. Sie gibt mir eigentlich keinen Grund Misstrauisch zu sein, doch irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass etwas nicht stimmt.
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Off-Topic:
es macht für mich den Anschein, dass du keine sonderlich großen stücke auf deine Freundin hältst... wieso genau seid ihr zusammen?
 
whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
Ich bin mit ihr zusammen, weil ich mich emotional zu ihr hingezogen fühle.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #15
Ich bin mit ihr zusammen, weil ich mich emotional zu ihr hingezogen fühle.
Hast Du diesen Ausdruck jetzt ganz bewußt gewählt oder war's ein typischer Fall von "Sprache ist verräterisch"?

Sorry, ich muß bei so etwas immer den alten, klugscheißenden Sack heraushängen lassen: wenn Du eine Beziehung willst, die Frau aber nicht wirklich liebst, dann ist es nichts weiter als verschwendete Zeit.

Kann es sein, daß das/Dein Problem gar nicht primär das eventuelle Fremdgehen ist, sondern daß Du im Moment "Argumente" sammelst, damit Dir die Entscheidung für eine Trennung leichter fällt?
Du schreibst zwar, daß Du mit ihrer Art klarkommst, aber glücklich und zufrieden macht Dich das nicht, oder?
Kann es sein, daß Du im Moment einen Denkprozess durchmachst? Daß Du immer mehr sie als Deine Freundin in Frage stellst?
Dein Bauchgefühl sagt Dir nicht, daß sie fremdgegangen ist (ohne, daß ich das ausschließen will). Dein Bauchgefühl sagt Dir immer lauter, daß sie nicht die Frau ist, mit der Du eine Beziehung führen willst. Kann das sein?

Mark11
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer65976  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich kann jetzt objektiv nicht so die eindeutigen Anzeichen für Betrug erkennen. Wobei es natürlich sein kann, dass ein Flickenteppich von Merkwürdigkeiten in einem Verdacht oder gefühl mündet.

Aber generell schilderst du die Beziehung emotions- und lieblos und fügst deiner Freundin nur negative Attribute bei. Es scheint also so zu sein dass du nicht glücklich bist und daher möchte ich empfehlen, über ein Ende der Beziehung nachzudenken.
 
whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #17
Ich schreibe so nur, weil ich mir fast sicher bin, dass sie mich betrügt. Nennt es Aberglaube oder Vermutung, aber mein Bauchgefühl schlägt nur dann an, wenn etwas im Busch ist.
Ich habe derart starke Gefühle für diese Frau, dass es mich mittlerweile in den Wahnsinn treibt dieses beschissene Bauchgefühl ständig mittragen zu müssen. Wenn ich mit ihr schreibe, dann bin ich der Jenige, der lieb und emotionsnah schreibt. Ich bekomme immer nur lieblose Antworten zurück.

Würde ich mich von dieser Frau trennen, dann hätte ich echte Schwierigkeiten meine Emotionen von ihr zu lösen. Diese Situation ist für mich erstmalig, weil ich mich diesmal emotional mehr leiten ließ.
Diese Beziehung bedeutet mir etwas und ist nicht wie die Male zuvor einfach ein "Zeitvertreib" für mich. Diese Frau hat mich derart emotional berührt, dass ich mich nicht trennen kann. Nicht auf diese Art und Weise. Sollte sich allerdings herausstellen, dass sie mich hintergangen hat, dann hat sie ihre Chance vertan.

Ich kann euch nicht sagen, ob sie mich liebt. Sie zeigt es mir nicht, oder ich bin einfach zu blind um ihre Signale deuten zu können. Sprachlich hat sie es mir erst einmal vermittelt, als ich ihr sagte, dass ich sie liebe. Sie erwiderte letzteres mit einem "Ich dich auch." Ansonsten schrieb sie mir nur völlig verzweifelt Liebes-SMS, die aber einmalig blieben. Sie sagte zu mir, dass sie es nicht zeigen kann, Schwierigkeiten damit hat es zu zeigen. Ich habe zu ihr gesagt, dass ich es akzeptiere. Allerdings merke ich, dass mir diese Art von Bestätigung doch ab und zu fehlt. Ich weiß im Moment einfach nicht woran ich bei ihr bin. Vlt. flüchte ich mich deshalb auch in den Grund des Fremdgehens.

Ich könnte hier genauso gut positive Attribute anführen, die es mir aber nicht einfacher machen würden.

Manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass sie absichtlich erst auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden muss, bevor sie überhaupt merkt, was sie an einem Menschen überhaupt hat.
Sie meinte zu mir, dass sie immer das möchte, was sie im Moment nicht hat. Deswegen hat sich sich damals auch mit diesem Freund getroffen. Ich sagte zu ihr, dass ich kein Mensch bin, den du warten lassen kannst. Ich bin kein Mensch, den du an der Nase herumführen und dabei glauben kannst, dass er immer wieder das Nachsehen mit dir haben wird. Du hast eine Chance, mehr nicht. Sie beteuerte, dass ich der Mensch bin, den sie braucht. Bloß dieses Gefühl vermittelt sie mir überhaupt nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren