• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.
L
Benutzer206384  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Ich hab da einen Freund mit dem ich mehr empfinde aber für mich ist es eine verbotene liebe kann man sagen.
Ich glaube ich hab ein Crush auf jemanden mit dem es leider nie klappen würde mehr zu wollen. Ausser Freundschaft das sogar sehr schwierig wird. Er hat eine andere Religion eine andere Herkunft wie ich. Dennoch ist er für mich vom Charakter her perfekt er zeigt das er Reif ist und mir gefällt seine süsse Art obwohl er nicht mal mein Typ Mann entspricht aber er tut mir Mittlerweile gut. Ich weiss auch nicht ob es daran legen kann weil ich sonst keinen anderen treffe der mir gefällt und er der einzige ist der mir gut tut. Ich lebe mit Strengen Eltern zusammen die alles Kontrollieren wollen ( Damit ihr auch versteht ich darf auch erst ausziehen wen ich heirate das ist wegen der Kultur so) ich dürfte nicht mal nen Freund haben sprich mich mit jemanden treffen und heimlich wär es zu riskant und zu schwer weil ich viel arbeite. Und sogar auf der Arbeit meine Eltern oder Familienmitglieder oft besuchen. Hab ihm das erklärt auch das wen die da sind ich nicht so reden kann wie ichs möchte oder uns umarmen können wir auch nicht sonst würden die falsch denken. Er verstand das aber Lestesmal wo wir uns sahen wollte er glaub ich mich fragen ob ich bei seinem Fussball tunier zusehen kann(also er hat mich direkt nicht gefragt aber er fragte mich was ich am Wochenende mache und ich hab halt gesagt das ich was vorhabe und im nachhinein hab ich gecheckt das er mich das vielleicht fragen wollte. Also glaube ich aber stellt euch auch vor es wäre so ich müsste jedesmal ne ausrede suchen weil ich nicht darf das würde ihn dann auch auf den sack gehen und er würde mich gar nicht mehr als Freundin haben wollen. Meine Freundinnen verstehen mich da gut aber als Junge verstehen das halt nicht viele weiss echt nicht wer sowas verstehen will sogar. ich wollte auch noch fragen wie ich ihm zum Geburtstag gratulieren soll?
Es ist so er hat bei meinem Geburtstag auch schon um 00:18 Uhr gratuliert(er war sogar der erste)(Okei hatte auch eine Story auf instagram gemacht die er direkt sah)und ich fand das voll süss. Wenn wir zusammen sind vibet es voll zwischen uns hab ich das Gefühl. Und wenn wir uns umarmen will ich ihn am besten nicht mehr los lassen. Er ist etwas jünger wie ich, so vier Jahre und ich glaube er schämt sich vielleicht etwas mit mir offen zu reden. Ich versuch es auf eine lockere Art. manchmal ist er offen und fragt dennoch Dinge die ich mich frage okey er ist interessiert und manchmal auch nicht. Und ich weiss nicht ob ich ihm auch um Mitternacht gratulieren soll und nur wie er ,,alles gute😘" schreibe oder etwas mehr? Ich bin mir eben nicht so sicher ob ich für ihn jemand wichtiges bin oder nur Zeitvertreib. versteht ihr weiss ich meine.
Ich möchte ihn nicht verlieren auch wens nur bei einer Freundschaft bleibt. Aber wens von seiner Seite her er mehr will würde das nicht gehen da würde auch unsere Freundschaft gefärden ich muss meine Gefühle im Griff bekommen und ihn nur als einen Guten Freund sehen.
Allgemein find ich er ist richtig toll er ist ein Guter Mensch. Und würde ihm gerne immer das geben wollen was er sich wünschen würde von mir deshalb will ich ihn auch nicht verletzen wen ich ihn enttäuschen müsste.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
was ist denn jetzt deine Frage?

möchtest du den Traditionen und Regeln deiner Familie treu bleiben oder möchtest du unabhängig werden?
Dafür gibt es Beratungsstellen, da kannst du googlen. Die gibt es auch in deiner Nähe.
Aber wenn du alles so belassen willst wie es ist, dann musst du eben Freundschaften und Beziehungen unter gewissen Regeln knüpfen.

ob dieser Typ natürlich überhaupt irgendwas tiefergehendes für dich empfindet, das kannst du nur mutmaßen. Aber selbst wenn?
Du sagst ja selbst es wäre nicht möglich mit ihm zusammen zu kommen. Also musst du ja erst mal grundsätzlich dein Leben verändern bevor seine Gefühle überhaupt relevant wären. Und das gilt ja auch für jeden anderen Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Naja, das "Problem" liegt ja weniger an ihm als an dir.

Wie gefällt es dir denn mit deiner Religion?
Wie findest DU die Regeln, die dir dabei auferlegt werden?
Möchtest du so leben, oder willst du daran was ändern?

Wenn du so leben möchtest (und das ist legitim), dann wäre es fair von dir, ihn einfach gehen zu lassen, da das mit euch beiden ohnehin nie etwas wird und du viel mehr Gefühle hier investierst, als unter den gegebenen Umständen für dich selber gut ist. Du begibst dich damit nur in eine Situation, die ohnehin nur mit Herzschmerz enden kann, weil jeder andere Ausgang von vornherein Tabu ist.

Wenn du nicht so leben möchtest (was auch legitim ist), dann musst du dich dafür von deiner Familie emanzipieren. Das kann sehr schwer sein und ist ebenfalls mit einigem Schmerz verbunden, da dann wahrscheinlich der Rückhalt deiner religiösen Gemeinde wegfallen wird. Wenn du dich in diese Richtung entscheidest, kann dir hier z.B. Zaniah bestimmt ein wenig aus ihrer Erfahrung berichten, da sie den Schritt gewagt hat.

Aber die Entscheidung, was DU eigentlich willst und wie DU dein Leben in Zukunft gestalten willst, die kann dir keiner abnehmen.
 
L
Benutzer206384  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Damit ihr die Geschichte von Anfang an versteht..
Am Anfang als ich ihn kennenlernte war er nur ein Kunde von mir. Und er war in einer Beziehung.
Ich 25 und er 21. Ich habe ihn wie jeden Kunden von mir gleich behandelt. Doch merkte Schnell das er was an sich hatte wo man ihm vertrauen kann. Und ich weiss nicht mehr genau wie es dazu kam aber es kamen dann immer mehr tiefgründige Gespräche. Ich dachte mir nichts dabei weil ich gedacht habe ja der hat ja e ne Freundin also denkt er ja nicht zweideutig. aber trotzdem danach hatte ich ein schlechtes gewissen seiner Freundin über (weil ich immer zur Frauen Seite eig steh) und sowas nicht machen wollte und ich immer auch die Ausrede hatte ja du bist ja nur ein Kunde auch wo wir insta ausgetauscht haben dachten wir so. Bis halt der Moment kam(Das war dann ein Jahr her glaub ich) als wir einen weiteren Schritt gemacht haben und uns umarmten ka aber in diesem Moment wollte ich eine Umarmung von jemanden der mich versteht und um ehrlich zu sein tat die wirklich gut. Dies hiess für mich das er zu meinen Freunden zählt weil ein engerer Kontakt bestand (zum erwähnen habe sehr sehr wenig höchstens vlt nur zwei männliche Freunde)(der eine ist sogar schwul) und ich dachte mir doch ich glaube er sieht mich auch als eine gute Freundin.
Mittlerweile ist er nicht mehr mit ihr zusammen.
Als ich dies gehört habe war ich froh ehrlich zu sein. Weil ich jetzt wusste er ist Single.
Und ich konnte ihn berühren ohne immer wieder ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich hab mich gefreut einen Aufmerksamen Freund gefunden zuhaben.
Aber manchmal als wir uns umarmten waren unsere Blicke tief und mein Herz find fang schneller zu schlagen und mir wurde warm. Ich hielt mich selbst auf und sagte nein nein nein!
Dennoch tat er Dinge die mich überraschten und ich mich immer drauf gefreut habe wen er ein Termin bei mir hatte.
Er hat mir auch als erstes zum Geburtstag gratuliert was ich eher von meiner besten Freundin erwartet habe… dann paar Tage vergingen. Es war sein Geburtstag.
Ich wollte ihm etwas schenken auch wen er mir jetzt nicht gegeben hatte weil er leste Woche Geburtstag hatte etwas kleines ne Kette doch fand es vieleicht kommisch ihm es zu geben weil ich nicht genau wusste ob er mich den auch als Freundin sieht. Bevor ich das Geschenk ihm gab hab ich’s noch sicher gestellt und konnte es ihm mit guten gewissen geben. Der hat sich richtig gefreut das er mich am liebsten umarmt hätte und nicht losgelassen hätte und da kam’s um mich ich wollte ihn am liebsten auch nicht mehr loslassen und ich hätte ihn am liebsten sogar geküsst! Aber solche Dinge durfte ich nicht mal dran denken! Da hab ich nur gedacht scheisse verlieb dich nicht hat nicht! Damit es nicht so kommisch rüber kommt musste ihm sagen das es Zufall war das ich dies gemacht habe damit er nicht denkt das ich voll auf ihn stehe. Weil ich es mir selbst sage das ich das nicht darf. Weil ich ihn als guten Freund behalten will und unsere Freundschaft nicht gefährden will :frown:
Ich denke er mag mich auch aber mehr würde er nicht wollen deshalb sage ich nichts damit nichts gebrochen wird. Hoffe das bei ihm auch keine Gefühle kommen weil sonst wär das ein Desaster.
Weil wen mal was schief läuft unsere Freundschaft aufs Spiel setzten würden.
Ich weiss nicht was ich machen soll hab schon überlegt etwas auf Distanz zu gehen… was meint ihr?
Tut mir leid für meine Grammatik und Rechtschreibfehler übrigends aber bin auf jede Hilfe dankbar.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
dass aus euch nichts werden kann und warum, das beschreibst du ja ausführlich hier:

und dass es dir nur um Freundschaft geht stimmt ja so nicht. also du machst dir doch was vor.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Themen zusammengefügt, da es um dieselbe Sache geht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren