• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Veränderte Blutung durch lange Pilleneinnahme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Benutzer186742  dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo, ich hatte diese Frage vorhin schonmal gestellt, leider wurde ich aber irgendwie dann von der Seite gesperrt, entschuldigt für den Doppelpost!

Guten Abend. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Blutung nicht mehr so stark am ersten Tag ist wie am Anfang. Ich nehme meine Pille jetzt seit über 2 ½ Jahren, und im letzten ¼ bis halbem Jahr ist mir aufgefallen, dass wenn ich sonntags meine Blutung bekommen soll, diese erst wirklich richtig Montag einsetzt. Meine Frage ist jetzt, ob das normal ist bei so einer langen Einnahme von der Pille? Heute sollte ich meine Blutung eig auch bekommen, aber habe nur anhand von einem Wattestäbchen, was ich unten eingeführt hatte, bemerkt, dass dort das Blut quasi noch "festhängt" und nicht abfließt. Das Blut am Wattestäbchen war auch braun, ist das ebenfalls normal? Auch was die Unterleibschmerzen angeht, ist es nicht mehr so wie vor einem halben Jahr. Diese lassen mittlerweile auch ziemlich nach. Hängt das mit der langen Pilleneinnahme zusammen?
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #2
leider wurde ich aber irgendwie dann von der Seite gesperrt
Da stand ja sicher eine Begründung?!

Erneut frage ich mich, wieso du mit einem Wattestäbchen da unten reingehst. Was soll das?

Und du kannst auch nicht wissen, wann du deine Blutung bekommen sollst. Das entscheidet dein Körper.

Nebenwirkungen können sich immer ändern.
 
L
Benutzer186742  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Da stand ja sicher eine Begründung?!

Erneut frage ich mich, wieso du mit einem Wattestäbchen da unten reingehst. Was soll das?

Und du kannst auch nicht wissen, wann du deine Blutung bekommen sollst. Das entscheidet dein Körper.

Nebenwirkungen können sich immer ändern.
es stand eine erneute Anmeldung, dabei habe ich mich zuvor hier noch nie registriert. anyways :smile:

ob ich jetzt mit einem Wattestäbchen oder mit einem Sextoy da unten reingehe, ist doch gehupst wie gesprungen. Meine Blutung kam, seitdem ich die Pille nehme, immer am Sonntag. Eben so, dass es ein 28 Tage Zyklus ist, was ja auch Sinn und Zweck von der Einnahme der Pille ist :grin:
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #4
was ja auch Sinn und Zweck von der Einnahme der Pille ist :grin:
Naja, nicht wirklich. Nimmst du sie 31 Tage, hast du halt einen 38-Tage-Zyklus. Das wurde ja künstlich festgelegt.

Und nein, ein Sextoy ist dafür vorgesehen. Ein Wattestäbchen in deinem Fall nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Es ist ganz einfach unnötig, mit einem Wattestäbchen nach der Blutung zu suchen :ratlos:
 
L
Benutzer186742  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Naja, nicht wirklich. Nimmst du sie 31 Tage, hast du halt einen 38-Tage-Zyklus. Das wurde ja künstlich festgelegt.

Und nein, ein Sextoy ist dafür vorgesehen. Ein Wattestäbchen in deinem Fall nicht.
meine Pille ist auf einen 28 Tage Zyklus ausgelegt, 21 Tage Hormone, 7 Tage Pause. So mache ich das seit fast 3 Jahren, und ich habe die Pille auch noch nie durchgenommen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
meine Pille ist auf einen 28 Tage Zyklus ausgelegt, 21 Tage Hormone, 7 Tage Pause. So mache ich das seit fast 3 Jahren, und ich habe die Pille auch noch nie durchgenommen.
ja aber es ist trotzdem nicht festgelegt, dass deine Blutung immer am gleichen tag einsetzt.

und wenn du die Pille mal 23 Tage nimmst oder 50 ist das auch nicht verboten :smile:

du hast recht, die 28 tage sind am den natürlichen Zyklus angelegt. trotzdem bleibt der Pillenzyklus künstlich.
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #8
Ja, weil das vor vielen, vielen Jahren so festgelegt wurde, damit sich die Frauen natürlich fühlen. Aber mit Pille ist nicht mehr viel natürlich. Es wird komplett künstlich gesteuert.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren