M
Benutzer200985
Klickt sich gerne rein
Plaudern, diskutieren, austauschen rund um vegetarische Ernährung.
Reis mit Gemüse/Tomatenmark o.ä. oder Sojahack mit Gemüse? Grünkernschrot mit Gemüse?Kennt Jemand eine vegetarische Füllung um Paprika oder Fleischtomaten zu füllen?? Muss auf jeden Fall ohne Käse sein
Das hört sich schon fein an 👏Reis mit Gemüse/Tomatenmark
Ich liebe Reis (mit und ohne Tomatenmark) mit Kidneybohnen (und/oder Chilibohnen/Mais im Mix).Kennt Jemand eine vegetarische Füllung um Paprika oder Fleischtomaten zu füllen??
Ein paar Tomaten klein gestückelt, den Inhalt der ausgehöhlten Tomate und das mit Sahne vermischt und gewürztWas macht ihr dann für eine Soße zu den gefüllten Paprika? Tomatensoße?
Dips. Ich liebe Joghurt-und Quarkdips. Mit Zitrone, Pfeffer bisschen Öl und Salz. Oder Petersilie, Schnittlauch, Knoblauch..Was macht ihr dann für eine Soße zu den gefüllten Paprika? Tomatensoße?
Da ich die Paprika auch mit Gemüse (plus Reis und was auch immer) fülle, das was beim anschmurgeln des Gemüses als Flüssigkeit verbleibt. Darin werden dann ja auch die Paprika/Tomaten geschmort, wenn es cremiger sein soll, kommt dann noch eine Creme vega rein oder Hafersahne o.ä.Was macht ihr dann für eine Soße zu den gefüllten Paprika? Tomatensoße?
Wir mischen Walnüsse, Hefeflocken (wir kaufen immer nur die, alles andere schmeckt uns nicht) und Salz im Mixer, bis es eine parmesanartige Konsistenz hat. Durch das Nussfett "schmilzt" es auch schön über heißen Nudeln und schmeckt uns super.Hat jemand eine gute Alternativen für Parmesan?
Alle ohne tierisches Lab, also mit mikrobiellem Lab, steht immer hinten drauf, was verwendet wurde.Und welche Käsesorten sind dann vegetarisch?
Jain. Ich sehe oft, dass einfach nur "Lab" draufsteht, wenn es tierisch ist, aber mikrobielles Lab ist definitiv ausgezeichnet, daran erkennt man es dann relativ sicher.Steht das dann drauf, welches Lab verwendet wurde?
Wobei er natürlich auch viel Salz enthält. Histamin ist für einige Menschen auch ziemlich problematisch.Der Vorteil an Parmesan ist halt, dass er sich ewig hält, gut satt macht, man damit sehr schnell ohne Aufwand kochen kann und er auch was Nährstoffe und Vitamine angeht ganz gut aufgestellt ist. Das können Hefeflocken leider nicht...
Also Parmesan wegen der Vitamine zu essen habe ich ja auch noch nie gehört 😅Parmesan hat eben auch A und B-Vitamine, Calcium, Magnesium und andere schöne Dinge...
Das alles zu ersetzen ist dann eine deutlich größere Herausforderung, die Hefeflocken dann nicht mehr packen... leider.
Weiß ich nicht. Dauert aber ja nur Sekunden, das zu mixen. Bei Rossmann und DM gibt es das übrigens auch schon fertig gemixt und nennt sich sowas wie „Veganes Pastatopping“.Aber nicht mehr, wenn man sie mit Walnuss oder anderen Zutaten gemixt hat, oder?
Ja ...Bei Rossmann und DM gibt es das übrigens auch schon fertig gemixt und nennt sich sowas wie „Veganes Pastatopping“.
Da du die Haferflocken als Option nanntest, schau mal, das nehme ich z.B. häufiger
Bzgl. des fettgedruckten darf man sich da keine Illusionen machen, das ist kein Parmesan und schmeckt auch nicht so. Pur schmeckt man übrigens die Hefeflocken raus, falls man das nicht mag. Unabhängig davon finde ich ihn durchaus essbar und das obwohl ich leider, leider, wirklich finde, dass im Bereich veganer Käse noch etwas gemacht werden muss, ich komme mit den meisten leider nicht klar. Mit dem Pastastreu* von dm schon.
*veganes Pasta Topping, 80 g
Äh ... Ich bin übrigens nicht aus Österreich. Gibts natürlich auch in Deutschland.
Die Inhaltsstoffe sind da aber schon eher mähh 🙈Hat das schon jemand probiert?![]()
Happy Ocean Foods – 100% pflanzliches Fisch & Seafood
Garnelen wie sie schmecken sollen, aber rein pflanzlich – Shrymps eben! Für eine bewusste Ernährung, die gut für dich und für unsere Ozeane ist - voller Omega 3 und Proteinen.happyoceanfoods.com
![]()
Die haben ein großes Sortiment. Und Inhaltsstoffe sind im Moment zweitrangig. Wichtig wäre mir Konsistenz und Geschmack.Die Inhaltsstoffe sind da aber schon eher mähh 🙈
Ich nicht.Hat das schon jemand probiert?
Irgendwie stört mich die Optik der Shrymps. Je länger ich mir die Bilder angesehen habe, desto unappetitlicher fand ich sie. Woran sie mich erinnert, schreibe ich lieber nicht.Hat das schon jemand probiert?
Ja, das würde ranzig werden. Ich lagere Nüsse deswegen generell im Kühlschrank und würde sie immer frisch mit den Hefeflocken in den Mixer geben. Getrennt halten die Sachen recht lang.Aber nicht mehr, wenn man sie mit Walnuss oder anderen Zutaten gemixt hat, oder? Da habe ich ja Bedenken. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das Wochen im Kühlschrank hält, oder liege ich falsch?
Leider nein. Geht nicht 😁🙃Ach, da gibt es bestimmt eine kreative Wortneuschöpfung und der vegetarische Parmesan hätte einen Namen. Ähnlich wie "Visch" oder "Vleisch", gäbe es dann vielleicht einen "Varmesan"![]()
Ich glaube nur als Markenname. Parmesan ist wie gesagt der ExtremfallDanke für den Tipp. Ist Montello dann auch eine geschützte Bezeichnung wie Parmesan oder Grana Padano?
Normalerweise schneide ich einfach die, die länger brauchen, dünner.Habt Ihr Tips wie man verschiedene Gemüse im Backofen gleichmäßig durchgart? Evtl. welche Temperatur am besten ist?
Ich mache das wieHabt Ihr Tips wie man verschiedene Gemüse im Backofen gleichmäßig durchgart? Evtl. welche Temperatur am besten ist?
Alternativ zu den anderen Vorschlägen kannst du das festere Gemüse zuerst in den Ofen schieben und einfach Platz auf dem Blech lassen für den Rest und den dann 10 oder 15 min später dazu tun.Habt Ihr Tips wie man verschiedene Gemüse im Backofen gleichmäßig durchgart? Evtl. welche Temperatur am besten ist?