K
Benutzer84387 (37)
Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem letzten Frauenarztbesuch eine Urinprobe abgeben "müssen" und nun interessiert mich, wofür das notwendig ist. Natürlich hätte ich das auch gleich den Arzt fragen können (denk ich mir jetzt auch
) aber irgendwie war ich erstmal perplex und dachte dann, das wäre vielleicht eine Standarduntersuchung bei diesem Arzt und dass das nur mein früherer Frauenarzt nie gemacht hat. Nach einigem Rumfragen im Freundeskreis hat sich allerdings herausgestellt, dass das wohl doch nicht so üblich ist. Meine Mutter meinte, sie musste das lediglich in der Schwangerschaft machen und sonst noch nie und meine Freundinnnen kannten das auch gar nicht. Es kann aber auch nicht an irgendwelchen Befunden liegen, da ich direkt vor der Untersuchung darum gebeten wurde.
Versteht mich nicht falsch, ich finde das überhaupt nicht schlimm sondern eher sehr gut wenn damit genauere Untersuchungen möglich sind. Mich würde nur der genaue Grund interessieren.
LG Kiwi
PS: Und ja, das nächste Mal frag ich sofort nach
ich habe bei meinem letzten Frauenarztbesuch eine Urinprobe abgeben "müssen" und nun interessiert mich, wofür das notwendig ist. Natürlich hätte ich das auch gleich den Arzt fragen können (denk ich mir jetzt auch
Versteht mich nicht falsch, ich finde das überhaupt nicht schlimm sondern eher sehr gut wenn damit genauere Untersuchungen möglich sind. Mich würde nur der genaue Grund interessieren.
LG Kiwi
PS: Und ja, das nächste Mal frag ich sofort nach