• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unterschiedlich viel Lust auf Sex

M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo liebe Community :smile:

Mein Freund und ich sind noch nicht lange zusammen, etwa 4 Monate, in denen wir uns allerdings wirklich jeden Tag gesehen haben, oder zumindest die Nacht zusammen verbracht haben (die einzigen Ausnahmen für 1-2 Nächte gab es mal, wenn jemand nicht da war, aber auch das kam selten vor).
Wir sind absolut glücklich zusammen, gehen uns nie auf die Nerven - bis auf kleine Meinungsverschiedenheiten die jeder Mal hat - und genießen das alles sehr.
Etwas das für mich aber zunehmend zum Problem wird, ist unser Sexleben und vorweg: mir ist durchaus bewusst, dass ich daraus ein viel größeres Problem mache, als es sein müsste, aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut heraus.

Die ersten eineinhalb Monate etwa hatten wir sehr viel Sex, täglich 2-4 Mal. Danach ist es weniger geworden, sodass wir trotzdem noch jeden Tag Sex haben, aber ich merke dass die Lust bei ihm deutlich abgenommen hat. Und ich nehme das total persönlich.
Meinem Ex war Sex extrem wichtig. Also wirklich so wichtig, dass es für ihn die komplette Laune in der Beziehung ausgemacht hat, was mitunter ein Grund war Schluss zu machen. Ich konnte das einfach nicht haben, dass er so ein Ding daraus gemacht hat, wenn ich mal einen Tag nicht wollte. Jetzt merke ich, dass das ziemliche Spuren bei mir hinterlassen hat, weil ich jetzt oft genauso reagiere wie er damals. Ich kann es mir selbst nicht ganz erklären, aber ich hab dann oft das Gefühl, als würde mein Freund mich als Person nicht mehr haben wollen, nur weil er mal keine Lust auf Sex hat.
Ich komme eher schwer beim Sex, und deshalb auch nicht jedes Mal, was für mich aber gar nicht weiter schlimm ist, weil es mir mehr um die Nähe zueinander als um den Orgasmus geht, abgesehen davon ist der Sex auch ohne sehr gut. Ihn setzt das aber ziemlich unter Druck, und ich denke das ist mit ein Grund für die „Lustlosigkeit“.
Gestern Abend hatten wir Sex, dabei bin ich nicht gekommen, und wir haben dann zum ersten Mal einen Vibrator dazu genommen. Er wusste noch nicht ganz was er damit anstellen soll, bzw. wo ich persönlich ihn brauche, um zu kommen. Wenn ich ihm das dann aber zeigen will, ist er direkt verunsichert und lässt es lieber gleich. So kam es dazu, dass ihm die Lust mittendrin vergangen ist, und wir einfach abgebrochen haben. Wir haben dann eine Serie geschaut, und irgendwann wollte ich halt nochmal auf ihn zugehen, er hat mich und meine Hand aber einfach von sich weggeschoben und mich angepampt, ob ich denn nicht merke dass er keine Lust hat. Etwas verletzt habe ich mich dann umgedreht und bin eingeschlafen, im Endeffekt aber die halbe Nacht wach gelegen, weil mich das so beschäftigt hat.
In der Früh haben wir darüber geredet, ich habe ihm meine Angst geschildert - dass ich dann gleich das Gefühl habe er will mich nicht - was er aber nur verneint hat, und ansonsten hat er nicht mehr allzu viel gesagt und hatte offenbar auch keine Lust darüber zu reden. Doch, er meinte noch, dass offensichtlich ein Ungleichgewicht besteht und je mehr Druck ich mache, desto weniger Lust hat er. Verständlich, aber ich weiß mir selbst nicht ganz zu helfen.

Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich damit besser umgehen könnte, oder wart selbst schon einmal in so einer Gedankenspirale gefangen?

Liebe Grüße und Danke im voraus :winkwink:
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Vielleicht solltet ihr nicht alles so auf Sex ausrichten, sprich Phasen ohne Sex und eher nur Kuschel- u. Wohlfühlprogramm!
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wie alt seid ihr denn? :smile:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Hallo,

klar, mit deiner Vorgeschichte finde ich es verständlich, dass es dich verunsichert, wenn dein Freund dann mal einen Tag nicht will. Weiß dein jetziger Freund denn von deinen Erlebnissen aus der letzten Beziehung?

Wie alt ist dein Freund? Hatte er vor dir schon Freundinnen?

Es ist ja recht häufig, dass eine Frau beim Sex nicht kommt. Gerade reines Rein-Raus reicht eben oft nicht um zu kommen. Mich wundert es, dass dein Freund das nicht weiß, bzw. versteht.

Im Jahr 2005 wurde im New Scientist eine Zwillingsstudie mit insgesamt 4037 Teilnehmerinnen vorgestellt. Die Frauen im Alter von 19 bis 83 Jahren wurden u. a. befragt, ob und wie häufig sie beim Masturbieren und beim Geschlechtsverkehr einen Orgasmus erlebten. Nur 14 Prozent der Befragten gaben an, beim Geschlechtsverkehr immer, 16 Prozent, dabei nie zum Höhepunkt zu gelangen, und 32 Prozent erlebten beim Koitus nicht häufiger als jedes vierte Mal einen Orgasmus.
Quelle: Orgasmus – Wikipedia

Gerade wenn er so negativ auf dein Nicht-Kommen reagiert, hast du ja keine Chance dich beim Sex richtig zu entspannen, was jedoch eine Voraussetzung für einen Orgasmus ist!

Stimulierst du dich denn beim Sex selber? Ich selbst finde es viel leichter selbst "Hand anzulegen", weil man selbst ja spürt, mit wie viel Druck man seine Klitoris berühren muss.

Schade finde ich jedoch seine Reaktion, wenn du ihm zeigen willst, wie er dich am besten befriedigen kann. Weil es nicht sofort klappt, will er es gleich lassen? :frown: Die Einstellung macht mich traurig.

Ist er so vom Typ Mann, der früher immer dachte, der große Hecht im Bett zu sein, weil die Frauen von kurzem Rein-Raus schon extrem abgingen und er da nicht viel tun musste? (Ob die wirklich einen Orgasmus hatten, sei mal dahin gestellt. Ich habe auch schon gespielt.)
Mir kommt das vor, als sei da sein Stolz verletzt.

In der Früh haben wir darüber geredet, ich habe ihm meine Angst geschildert - dass ich dann gleich das Gefühl habe er will mich nicht - was er aber nur verneint hat, und ansonsten hat er nicht mehr allzu viel gesagt und hatte offenbar auch keine Lust darüber zu reden. Doch, er meinte noch, dass offensichtlich ein Ungleichgewicht besteht und je mehr Druck ich mache, desto weniger Lust hat er. Verständlich, aber ich weiß mir selbst nicht ganz zu helfen.
Ich finde es sehr gut, dass du noch mal das Gespräch gesucht hast. Schade finde ich seine Reaktion.

Irgendwie ist das ja ein Teufelskreislauf. Du kannst beim Sex nicht kommen, was ihn frustriert und weshalb er keinen Sex möchte. Es verunsichert dich aber, dass er nicht täglich Sex möchte, weshalb du Druck machst öfter Sex zu haben. Er möchte aber nicht, weil...
Und so beißt sich die Katze in den Schwanz.

Ich würde wohl erneut mit ihm reden. Zeig ihm mal den Wikipedia-Artikel. Hier im Forum gibt es auch viele Threads zum Thema "Frau kann beim Sex nicht kommen".
Sex sollte doch etwas Leichtes sein und Spaß machen. Und du kommst eben erst recht nicht, wenn er solchen Druck macht. Durch sein Verhalten erreicht er genau das Gegenteil.

LG
vry
 
Mr.Delight
Benutzer170921  (39) Öfter im Forum
  • #5
Ich finde es sehr interessant, dass sich das Verhalten deines Ex- Freundes auf dich abgefärbt hat. Zumindest zum Teil. Ich glaube ihr macht euch beide einfach unnötig viel Druck und wie auch LAX bereits geschrieben hat, solltet ihr ggf. mal etwas mehr auf andere Zärtlichkeiten eingehen. Einfach mal mehr Kuscheln und Küssen ohne das es in Sex übergeht. Denn seien wir mal ehrlich... ihr seid seit 4 Monaten zusammen und habt euch täglich gesehen und habt zudem auch noch täglich mehrfach Sex gehabt. Vielleicht solltet ihr da mal ein wenig auf die Bremse treten?
Versteh mich nicht falsch, Sex ist ein großer Punkt in einer funktionierenden Beziehung, jedoch nicht der Einzige. Macht locker und genießt es, anstatt euch Druck zu machen wenn mal was nicht klappt oder einer gerade keine Lust hat :smile:
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Vielleicht solltet ihr nicht alles so auf Sex ausrichten, sprich Phasen ohne Sex und eher nur Kuschel- u. Wohlfühlprogramm!
Ich finde es sehr interessant, dass sich das Verhalten deines Ex- Freundes auf dich abgefärbt hat. Zumindest zum Teil. Ich glaube ihr macht euch beide einfach unnötig viel Druck und wie auch LAX bereits geschrieben hat, solltet ihr ggf. mal etwas mehr auf andere Zärtlichkeiten eingehen. Einfach mal mehr Kuscheln und Küssen ohne das es in Sex übergeht. Denn seien wir mal ehrlich... ihr seid seit 4 Monaten zusammen und habt euch täglich gesehen und habt zudem auch noch täglich mehrfach Sex gehabt. Vielleicht solltet ihr da mal ein wenig auf die Bremse treten?
Versteh mich nicht falsch, Sex ist ein großer Punkt in einer funktionierenden Beziehung, jedoch nicht der Einzige. Macht locker und genießt es, anstatt euch Druck zu machen wenn mal was nicht klappt oder einer gerade keine Lust hat :smile:

Hmm eigentlich hbe ich nicht das Gefühl, wir würden alles auf Sex ausrichten, im Gegenteil, wir kuscheln viel, halten viel Händchen wenn wir unterwegs sind und küssen uns einfach so. Wir sehen uns wirklich viel, das ist auch nur möglich weil ich die letzten fast 4 Monate wegen Lungenproblemen im Krankenstand war, und er im Schichtdienst arbeitet, aber eben dadurch liegen wir auch mal einen ganzen Vormittag im Bett und kuscheln nur etc.

Wie alt seid ihr denn? :smile:
Ich bin 22, er ist 23 :smile:

klar, mit deiner Vorgeschichte finde ich es verständlich, dass es dich verunsichert, wenn dein Freund dann mal einen Tag nicht will. Weiß dein jetziger Freund denn von deinen Erlebnissen aus der letzten Beziehung?

Wie alt ist dein Freund? Hatte er vor dir schon Freundinnen?

Nein, er weiß dass diese nicht so gut lief, aber über genau diesen Punkt weiß er nicht Bescheid.
Er ist 23 und hatte eine längere Beziehung, diese ging bis vor etwa 2 Jahren, und dauerte meines Wissens auch um die 2 Jahre.

Stimulierst du dich denn beim Sex selber? Ich selbst finde es viel leichter selbst "Hand anzulegen", weil man selbst ja spürt, mit wie viel Druck man seine Klitoris berühren muss.

Ja, tue ich, und damit klappt es dann auch hin und wieder dass ich komme. Wie oft könnte ich jetzt nicht sagen, aber so jedes vierte, fünfte Mal? Er probiert es auch immer wieder, aber auch da, wenn ich seine Hand führe, zieht er sich lieber wieder zurück.

Ist er so vom Typ Mann, der früher immer dachte, der große Hecht im Bett zu sein, weil die Frauen von kurzem Rein-Raus schon extrem abgingen und er da nicht viel tun musste? (Ob die wirklich einen Orgasmus hatten, sei mal dahin gestellt. Ich habe auch schon gespielt.)
Mir kommt das vor, als sei da sein Stolz verletzt.

Nein gar nicht, im Gegenteil und ich glaube das ist auch das Problem. Er hatte sein erstes Mal relativ spät, mit 18/19 etwa, und hatte auch nicht wirklich viel Selbstbewusstsein damals, was er so erzählt. Er sah damals auch noch ganz anders aus, und war eher ein graues Mäuschen, das mit seinen Freunden zockt usw. :grin: über die letzten 5 Jahre hat er sich wohl ziemlich verändert, nicht nur optisch.

Gestern Abend habe ich ihm lange den Rücken massiert, ohne auf Sex hinauszuwollen, der ging danach eindeutig von ihm aus. Selbes Spiel wie immer, ich bin nicht gekommen, er war fertig, also wollte ich ihm gern den Vibrator in die Hand drücken, woraufhin er meinte er würde sich damit unwohl fühlen, mir aber schon „Beistand leisten“, wenn ich jetzt selbst Hand anlegen wollte. Ist natürlich nicht passiert, weil mir die Lust da auch vergangen ist.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich nicht verstehen kann, warum ihm mein Orgasmus so unwichtig ist. Er meinte es geht nicht um unwichtig, aber er kommt sich eben blöd damit vor, dass ich einfach nicht kommen kann - wie würde ich mich denn fühlen, wenn er nicht kommen könnte oder keinen Ständer bekäme? Anscheinend hatte er das Problem auch noch mit keiner der 10 Frauen vor mir. Ich meinte daraufhin vorsichtig, dass die allerwenigsten Frauen (14%, danke V vry en gelukkig :zwinker: ) einfach so beim Sex kommen, worauf er auch nicht viel zu sagen wusste. Wenn ich ihm sage, dass ich die Male die ich bisher ohne Vibrator bei anderen Männern gekommen bin an einer halben Hand abzählen kann - bei ihm ja wesentlich öfter - meint er, es ginge nicht um sein Ego in der Sache.
Im Endeffekt bin ich jetzt auch nicht viel schlauer als vorher :hmm:
 
Mr.Delight
Benutzer170921  (39) Öfter im Forum
  • #7
Er meinte es geht nicht um unwichtig, aber er kommt sich eben blöd damit vor, dass ich einfach nicht kommen kann - wie würde ich mich denn fühlen, wenn er nicht kommen könnte oder keinen Ständer bekäme? Anscheinend hatte er das Problem auch noch mit keiner der 10 Frauen vor mir.... Wenn ich ihm sage, dass ich die Male die ich bisher ohne Vibrator bei anderen Männern gekommen bin an einer halben Hand abzählen kann - bei ihm ja wesentlich öfter - meint er, es ginge nicht um sein Ego in der Sache...

Wenn ich mir diesen Part so durchlese, dann geht es ihm meiner Meinung nach ziemlich stark um sein Ego. Er kommt nämlich nicht damit klar, dass sein Penis bzw. er nicht ausreicht um dich zum kommen zu bringen.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
es ginge nicht um sein Ego in der Sache.
natürlich gehts darum. er ist hochgradig unsicher, weiß überhaupt nicht wie er den vib bedienen soll, dass du auf deine kosten kommst, scheint angst zu haben damit zu experimentieren. genauso wie er offenbar befürchtet ein versager zu sein, weil er dich nicht zum kommen bringt.
wie man jetzt sein selbstbewusstsein stärken könnte, weiß ich allerdings auch nicht^^ vermutlich wäre es ganz gut, den fokus eben nicht so auf den orgasmus zu legen... dass du beim sex aber kommen möchtest, versteh ich auch durchaus.
was denkst du denn, woran es liegt, dass du nicht jedes mal kommst, wenn du per hand nachhilfst? das wäre vermutlich die einfachste lösung.

ich habe das gefühl, dass auch du viel selbstwert aus dem gemeinsamen sex ziehst, daher nimmst du es eben sehr persönlich, wenn er mal keine lust hat.
ich kann dir nur raten, zu versuchen, das irgendwie für dich zu trennen, denn ansonsten wird der frust auf kurz oder lang extrem und es wird DER streitpunkt zwischen euch werden.
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #9
Also beim lesen deines Textes habe ich ja schon den Druck gemerkt den du auf deinen Freund aufbaust. Ich glaube das ist der beste Weg um ihn dazu zu bringen keinen Sex mehr haben zu wollen.
Du stellst ihn in direkte Konkurrenz zu deinem Exfreund, der wohl sehr aktiv war. Dann packst du ein Spielzeug aus und drückst es ihm in die Hand und er soll mal machen. WOW. Da würde ich genauso wie dein Freund reagieren, Überfordert.
Sowas kann man langsam angehen, mal mit dazu nehmen, ihm zeigen wie du es magst und ihn dann "Probieren" lassen, aber nicht gleich mit der Forderung: "Damit muss ich dann aber kommen!".
Sex ist etwas das Spaß machen soll und nicht Stress werden soll und genau das passiert bei euch gerade. Du hast Stress weil der Sex nicht häufig genug und nicht Orgasmusgarantiert genug ist und er weil er Sex damit verbindet einen Leistung bringen zu müssen!

Macht mal langsamer! Redet und lasst euch Zeit.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Mein Kerl hatte anfangs ähnliche Probleme, er dachte halt, Frau kommt, wenn man den Penis reinsteckt. Da das für mich nicht funktionierte, musste er umlernen, und das hat ihn ziemlich verunsichert. Ich habe ihm aber gesagt, dass er sich nicht stressen soll. Irgendwann wurde er sicherer und wir spielten uns aufeinander ein. Toys sind für ihn auch kein Problem mehr, im Gegenteil.

Aber: Ihr seid noch jung, und dein Partner scheint ziemlich unter Druck zu stehen. Ich würde reden, aber vor allem auch ganz viele andere Sachen machen als Sex.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #11
Klingt ein bisschen so als würdet ihr in der Beziehung zu viel auf Sex reduzieren.
Genieße es doch einfach, dass du jeden oder fast jeden Tag Sex hast. Das ist mehr als die meisten haben.
Und statt direkt Sex zu wollen, vielleicht mal nur etwas kuscheln und Zärtlichkeiten. Dann fühlt er sich vielleicht weniger unter Druck gesetzt und die Chance, dass es zu Sex kommt steigt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren