Unterschiedlich starke Libido, ein Selbsthilfethread

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Dazu kommt, dass ich grundsätzlich (nicht nur sexuell) sehr sensibel bin, also auch sensorisch, hormonell, emotional usw. Das hat zur Konsequenz, dass sehr viel stimmen muss, damit ich alleine Lust empfinde (hormonelles Gleichgewicht, wenig Stress und generell wenig Außenreize)
Meinem Mann fehlt das Begehrtwerden, meine Initiative und die Quantität.
Die Qualität unseres Sexes hat mit den Jahren deutlich zugenommen - für uns beide. Wurde bisher mit jedem Kind besser.
Trotzdem ist es so, dass ich einfach einen geringeren Sexdrive habe. Ich habe kein Bedürfnis nach SB. Auch keine Fantasien. Selbst wenn wir dabei sind, fällt es mir schwer da Dinge zu äußern. Neue Impulse, auch Dinge von denen ich früher gedacht hätte ‚oh je' und heute sehr genieße, kamen von ihm. Ansich kann ich aber schon auch „abgehen" beim Sex und mich fallenlassen ohne wenn und aber. Nur der Reiz es zu tun oder zu initiieren fehlt. Sobald wir knutschen und das Timing passt geht es dann. Aber nicht so oft wie er bräuchte.
Das könnte ich sein, 1 zu 1.
Ich schreib da später noch was zu aber wollte dir schon mal schreiben: du bist nicht allein.
Ich kenne das nur zu gut.
 

Benutzer188605 

Ist noch neu hier
Hallo, mein Name ist Blueti und ich will mit euch über Sex sprechen. 🙋‍♀️
(ja, um 6.38 Uhr an einem Dienstag, ja, bei mir stimmt alles verflucht)

Wir alle kennen die Threads und auch viele das Problem. Eine*r will, eine*r nicht.

Frust auf beiden Seiten ist vorprogrammiert, ein Teufelskreis, in dem es sehr schnell um mehr geht als um Geschlechtsorgane und ein paar Minuten Intimität kurz vorm einschlafen.

Es geht nicht nur um Sex, sondern was das mit einem macht. Egal um welche Seite.
Degradiert zur Erfüllungshilfe und Sexobjekt oder in die ungesunde Nymphomanie Ecke gestellt.
Selbstwert, Selbstbewusstsein, Scham.

Lösungen wie Trennung, reden, Druck machen, keinen Druck machen, Affären, offene Beziehungen, Masturbation, Geschlechtsunterschiede, Perspektivwechsel es wäre schön, hier das ganze dreckige und weniger dreckige Zeug zu sammeln und zu diskutieren.

Ein paar Fragen zur losen Orientierung, bitte keinen Fragebogen draus machen, dann stirbt irgendwo ein Einhorn und Blueti weint.

Wer seid ihr und welche ist eure Position?
Ist euch die jeweils andere Position bekannt/ habt ihr sie schon erlebt?
Was macht das mit euch, wie fühlt ihr euch?
Wie ist es mit dem Druck?
Wie und was kommuniziert ihr?
Habt ihr schonmal eine Paartherapie /Sexualtherapie gemacht und mögt berichten?
Und am wichtigsten, was sind eure Lösungen bisher gewesen oder sind sie noch?


Hilfe zur Selbsthilfe. Probieren wir es mal. Gruß geht raus an aglaia .
Hallo Blueti 🙋‍♂️

Das ist wirklich ein sehr interessantes Thema. Ich kenne die eine Seite davon. Ich war derjenige, der mehr Lust hatte.
Aber das wichtigste zuerst: da ich nicht will, dass irgendwo ein Einhorn stirbt und ich auf gar keinen Fall will, dass Du weinst, werde ich einen offenen Text und nicht in Fragebogenform schreiben 😊
Also zum einen fühlt es sich furchtbar an von einem geliebten Menschen sexuell abgewiesen zu werden, zum anderen ist es auch für den Abweisenden ziemlich unangenehm die Frustration des Gegenübers aushalten zu müssen.

Die bekannten Ursachen bei ihr waren hormonelle Einflüsse und Stress. Die unbekannten: war ich nicht mehr attraktiv genug? Hatte sie andere Kontakte?

Anfangs probierte ich durch sexuelle Enthaltsamkeit damit fertig zu werden, dann mit mehr Masturbation als sonst und zu guter letzt sagte ich ihr, dass ich sie sexuell sehr begehrte, sie aber auch nicht belagern möchte. Ich sagte ihr, dass ich nicht gezielt auf der Suche nach einer anderen Frau bin, dass aber, wenn sich rein zufällig etwas ergeben würde ich auch bestimmt nicht nein sagen würde.
So hat es sich ergeben, dass aus unserer Beziehung eine offene Beziehung wurde und irgendwann auseinander gebrochen ist.

Danke für diesen Thread. Er hat mich dazu gebracht nochmal über die damalige Situation nachzudenken 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren