Unterleibsschmerzen trotz Pille. Schwanger?

Benutzer155917  (26)

Ist noch neu hier
Ich habe da mal eine frage ich hatte vor ungefähr 4 bis 5 wochen GV und habe jetzt seit 2 tagen unterleibsschmerzen mein unterleib ist auch hart und ich weiss jetzt nicht was das ist kann es sein das ich vielleicht schwanger bin ? Ich hoffe das ihr mir da helfen könnt danke schon mal ☺

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Oder zuviel gegessen.Mach einen Schwangerschaftstest dann weißt du mehr. :smile:

Benutzer155917  (26)

Ist noch neu hier
Ich esse nicht viel und mir ist auch seit ein paar tagen schwindelig

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Die Pille ist kein Garant dafür, dass man keine Schmerzen z.B. vor der Abbruchblutung hat.
Wenn Du dir unsicher bist: mittlerweile sollte ein Test anschlagen.

Benutzer155917  (26)

Ist noch neu hier
Eigentlich gab es kein verhütungsfehler nur bei mir ist das problem das ich die pille manchmal um 22 uhr nehmen und dann gibt es tage da nehmen ich sie erst um 23 oder 24 uhr

Benutzer155917  (26)

Ist noch neu hier
Mir wurde gesagt das man die pille immer zur gleichen zeit nehmen soll wegen der wirkung

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Hast Du die Packungsbeilage denn schon mal aufmerksam studiert? Die ist relevant.

Benutzer155917  (26)

Ist noch neu hier
Ja habe ich und da steht das ich soe immer zur gleichen zeit nehmen soll

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Ja habe ich und da steht das ich soe immer zur gleichen zeit nehmen soll
Gleiche Zeit muss aber nicht auf die Minute sein. Man hat bis zu 12 Stunden Zeit. Also es dürfen nicht mehr als 36 Stunden zwischen zwei Pillen liegen. Nimmt man sie immer relativ zur gleichen Uhrzeit, ist die Chance auf Zwischenblutungen geringer, als wenn man sie sehr unterschiedlich (aber innerhalb der 12 Stunden) nimmt.

Benutzer155917  (26)

Ist noch neu hier
Ich nehme die pille meistens 6 Monaten durch weil es mit meiner Frauenärztin so besprochen ist

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich nehme die pille meistens 6 Monaten durch weil es mit meiner Frauenärztin so besprochen ist
Das ist ja auch völlig okay. Solange du es gut verträgst.
Allerdings könnten deine Beschwerden natürlich mit der durchgehenden Einnahme zusammen hängen.

Benutzer155917  (26)

Ist noch neu hier
Aber das hatte ich noch nie und ich nehme die pille schon seit 6 Jahren

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Trotzdem könnte (!) es mit der Pille zusammen hängen. Muss es natürlich nicht. Hier kann dir niemand eine Ferndiagnose stellen.
Aber grade wenn du die Pille schon seit 6 Jahren nimmst, dann müsstest du doch wissen, dass man bei korrekter Einnahme nicht schwanger werden kann. Also warum schließt du dann von Unterleibsschmerzen auf eine Schwangerschaft? Bzw. warum fragst du hier statt dir einen Test zu kaufen?

Benutzer155917  (26)

Ist noch neu hier
Ich habe so ein paar anzeichen die mir ein bisschen angst machen mir ist abends schlecht mir ist immer wieder schwindelig ich habe zwischen durch unterleibsschmerzen und ich könnte den ganzen tag nur noch schlafen

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Na vielleicht wirst du krank? Mach doch einen Test anstatt dir irgendwas einzureden.

Benutzer155917  (26)

Ist noch neu hier
Ja ich glaube es ist besser ich muss eh zur Frauenärztin und dann werde ich mal mit ihr reden

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren