Unsicherheit als Problem

C
Benutzer214521  (35) dauerhaft gesperrt
Hallo liebe Damenwelt,

Ich denke, ihr könnt das am besten bewerten:

1. Was sind Signale, dass eine Arbeitskollegin auf einen steht?

2. Wenn man weiterhin unsicher ist, ist es eine gute Idee, dieseKollegin offen anzusprechen?

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Diese Frage würde ich einfach bei Google eingeben, da bekommst du 100erte Antworten und das zurecht, die Frage ist viel zu allgemein um da spezifisch und sinnvoll im Rahmen eines Forumsbeitrages zu antworten.

Blauäugige21
Benutzer66223  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Du könntest auch kurz auflisten was sie macht bzw. dich glauben lässt, dass sie auf dich steht :smile:

C
Benutzer214521  (35) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
Die Frage ging auch an die Damenwelt, die werden schon wissen, was sie im Fall der Fälle für Signale senden

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Chat gibt folgende Zusammenfassung:

Wenn eine Arbeitskollegin auf dich steht, gibt es oft subtile (und manchmal offensichtliche) Anzeichen. Hier sind einige Hinweise:

Körpersprache & Blickkontakt
🔹 Längerer Blickkontakt – Wenn sie dir öfter und länger in die Augen schaut als anderen Kollegen.
🔹 Körperliche Nähe – Sie steht oder sitzt oft nah bei dir, auch wenn es nicht unbedingt nötig wäre.
🔹 Berührungen – Sie berührt dich zufällig am Arm oder Rücken, lacht übermäßig über deine Witze und sucht Gelegenheiten für Körperkontakt.

Kommunikation & Verhalten
🔹 Häufige Gespräche – Sie sucht aktiv das Gespräch mit dir, selbst wenn es keinen arbeitsbezogenen Grund gibt.
🔹 Interessiert sich für dein Leben – Sie stellt viele persönliche Fragen, merkt sich kleine Details über dich und spricht diese wieder an.
🔹 Spielerische Sticheleien – Sie neckt dich auf eine freundliche Weise oder gibt dir charmante Spitznamen.

Auffälliges Verhalten im Vergleich zu anderen Kollegen
🔹 Bevorzugung – Sie behandelt dich spürbar anders als andere Kollegen (mehr Aufmerksamkeit, andere Tonlage, schnelleres Lächeln).
🔹 Eifersucht – Sie reagiert merkwürdig, wenn du mit anderen Kolleginnen sprichst oder von jemand anderem erzählst.

Indirekte Zeichen

🔹 Plötzliche Veränderung im Aussehen – Sie achtet besonders auf ihr Äußeres, wenn sie weiß, dass ihr euch seht.
🔹 Sucht gemeinsame Aktivitäten – Sie schlägt vor, nach der Arbeit etwas trinken zu gehen oder Pausen gemeinsam zu verbringen.
🔹 Soziale Medien-Interaktion – Sie liked oder kommentiert oft deine Posts oder schreibt dir auch mal außerhalb der Arbeit.

Wenn mehrere dieser Anzeichen zutreffen, könnte das darauf hindeuten, dass sie Interesse hat. Hast du schon ein paar solcher Hinweise bemerkt? 😊

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Die Frage ging auch an die Damenwelt, die werden schon wissen, was sie im Fall der Fälle für Signale senden
Kommt doch absolut auf den Fall und die jeweiligen Begleitumstände an.
So eine generische Antwort bringt dir doch nichts.

lemonicetea
Benutzer194795  (28) Öfter im Forum
Was man für Signale sendet, was man glaubt an Signalen zu senden, was das Gegenüber an Signalen erhält und was es davon falsch oder gar richtig zu interpretieren vermag ist ein himmelweiter Unterschied. Ist Frau selbst eher intro oder extro, eher schüchtern oder flirty. Da gibt es 1000 Möglichkeiten.

Wenn du das Gefühl hast, dass sie Interesse haben könnte, dann lad sie zB nach Feierabend aufn Kaffee oder so ein - aber verhalte dich bitte nicht arschig, wenn sie nicht will.

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Ich sage sehr dünnes Eis, insbesondere unter Kollegen. Warum? Ich hatte schon mehrere Kollegen, die meine normale Nettigkeit als Interesse an ihrer Person fehlgedeutet hatten und dann ständig ungefragt ins Büro kamen und irgendwann aufdringlich wurden.
Unter Kollegen ist es im Zweifelsfall wirklich nur Freundlichkeit. Interpretiere da bitte nicht zu viel rein wäre mein Tipp.
Ich für meinen Teil sende übrigens bei Interesse keine Morsezeichen sondern werde eher deutlich. Kollegen sind aber grundsätzlich tabu. Kein Bock auf Stress.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren