• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unsicher was Kollegin denkt

matt38
Benutzer203322  (38) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebes Forum,
Ich bin seit 3 Monaten in meinem neuen Job (Bürojob) und ich habe eine Kollegin die mich einarbeiten soll.

Ich finde sie mega sympathisch und wir spielen uns die Bälle so super zu.

Wir waren jetzt ein zwei Mal zu zweit Mittagessen und treffen uns in 2 Wochen Afterwork.

Diese Woche hatten wir einen Betriebsausflug in einem Museum und da suchte sie während der Führung meine Nähe und berührte mich zweimal ganz bewusst mit ihren Händen und wir wechselten Abend ls immer wieder Blicke.

Am Freitag hatten wir ein sehr langes Zwischengespräch und ich habe die ganze Zeit Blickkontakt gesucht und sie wurde auch ein zwei Mal leicht rot.

Generell wenn sie mit mir spricht ist ihre Stimme oft leicht höher. Als ich mich ins Wochenende verabschiedet habe, bin ich einen Freund in einer anderen Stadt besuchen fahren.


Ich war totmüde von der intensiven Woche und schrieb ihr dass ich müde sei. Ich schrieb ihr später Abend dass ich wohlbehalten die Autofahrt geschafft hatte und sie schrieb mir zurück:

"Sehr gut, dass du gut angekommen bist- brauche dich ja noch 😉 "

Ich schrieb ihr instinktiv zurück:
"Ich brauche dich auch."

Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht aber ich will mich da auch nicht in etwas verbrennen. Habt ihr einen Blick von außen oder ein zwei Tipps?

Danke vorab
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich würde einfach abwarten.
Ihr seid ja verabredet in 2 Wochen, also schau doch einfach wie es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #3
Oben genannte Schilderungen sind normale Anzeichen von Sympathie.
Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren.
Wenn du Interesse an Ihr hast, musst du irgendwann aktiv werden und den ersten Schritt machen um zu sehen was möglich ist
 
matt38
Benutzer203322  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
So also das erste Treffen liegt gerade frisch hinter mir.
Es war sehr sehr schön und sehr intensiv. Wir haben sehr viel geredet und nebeneinander am Fluss gesessen.
Irgendwann hat sie mir von ihren Ex-Frauen erzählt und dass sie lesbisch sei.
Dann fragte sie irgendwann, wass das hier jetzt eigentlich ist zwischen uns...und meinte dass wir doch auch gute Freunde sein können?! Ich ließ das im Raum stehen. Wir schwiegen eine Weile. Naja und dann wollte sie um 20 Uhr gehen weil sie Blumen für eine Nachbarin gießen müsse.
Als wir beide nochmal uns Eck waren, hat meinen Nacken gestreichelt und mir mit einem verschmitzten Grinsen gesagt dass die Blumen schon eine Freundin gegossen habe und sie jetzt doch Zeit hat.

Wir sind dann mit dem Fahrrad beide zu einer großen städtischen Wiese gefahren und haben da nochmal 2,5 Stunden gesessen und hatten einen kompletten Datenabgleich.

Dann sagte sie sie würde sich gerne wieder mit mir treffen wollen in 14 Tagen am Donnerstag.

Dann gingen wir los und als sie aufs Fahrrad steigen wollte, umarmten wir uns stark und sie fuhr danach weg.

Bin mit schwerem Herzen dann auch zu mir nach Hause gefahren.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #5
Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht aber ich will mich da auch nicht in etwas verbrennen. Habt ihr einen Blick von außen oder ein zwei Tipps?
Das kann von Anziehung oder kollegialer Freundschaft alles mögliche sein.
Solche Kolleginnen hatte ich auch, da hat die Arbeit richtig Spaß gemacht, weil man als sympathisches Arbeitsteam gut funktioniert hat und auch menschlich gut miteinander klar gekommen ist.

Weiter habe ich es nie kommen lassen, ihr wißt schon:
Don't fuck the company...
 
R
Benutzer192305  Öfter im Forum
  • #6
Ich sehe es so wie ShanDei ShanDei , wäre auch s e h r vorsichtig, mehr als Sympathie anzunehmen. Erst recht, wenn sie dafür verantwortlich ist, dich einzuarbeiten. Es schadet selten, auch menschlich mit den Kollegen gut klar zu kommen. :zwinker:
Dass sie lesbisch ist, unterstreicht diese Annahme ja bloß.
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #7
Wir sind dann mit dem Fahrrad beide zu einer großen städtischen Wiese gefahren und haben da nochmal 2,5 Stunden gesessen und hatten einen kompletten Datenabgleich.

Was meinst du denn mit kompletten Datenabgleich?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
matt38
Benutzer203322  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
schätze mal Adresse etc. ausgetauscht… ist halt die Frage… wofür?
Sie wollte Alles von mir wissen und ich von ihr ....und wir haben ständig über die gleichen Sachen lachen müssen... Irgendwann ging es halt darum wo wir uns überhaupt unterscheiden

Sie schrieb mir heute, dass sie den Abend gestern sehr schön fand.
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #12
Hi Matt
Ich würde alles mitnehmen, was der Sommer mit ihr an Überraschungen bringt, kann sein, dass da ein paar deiner Erwartungen auf der Strecke bleiben... kann sein, dass irgendwas Wunderbares passiert. Ein echtes Abenteuer... Eigentlich cool, oder? Alles Gute, NT
 
matt38
Benutzer203322  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Hallo Mal wieder und danke für die vielen Tipps und Anregungen dazu.

Also sie ist bislang wohl lesbisch, und erzählt das auch relativ offen im Büro. Also es weiß jeder der Kollegen, das mal dazu.

Gestern und heute sind das Team (ca. 20 Leute) auf dem Land in einem Hotelressort und haben dort Seminar tagsüber gehabt und dann eine Kahnfahrt und Abends an der Bar Open Ende.

Tagsüber hat sie mich relativ ignoriert und auch ich bin ihr aus dem Weg gegangen. Am Abend kam sie in einer größeren Gruppe dann auf einmal genau neben mich und setzte sich neben mich. Und als die Gruppe sich auflöste landeten wir beide nebeneinander an der Bar und haben bis 1 Uhr zusammen Cocktails getrunken.
Anschließend sagte ein Kollege ...kleine Privatparty auf seinem Zimmer. Sie war eigentlich total müde aber meinte dann ich solle mit ihr mitkommen und sie will sich da noch blicken lassen.

Dort waren wir zu siebt auf seinem Zimmer und saßen verteilt dort herum und tranken noch ein Bier alle zu Musik halt. Die Situation ergab, dass ich genau neben ihr auf dem Bett sitzen sollte und dann berührten sich unsere Schenkel beim Sitzen und das war nirgends sonst so. Sie fühlte sich auch die ganze Zeit richtig wohl und sprach unser Treffen nächste Woche Mittwoch Abend an und wo wir beide vielleicht hin wollen und sie kennt da ein schönes Schiff in der Stadt, was fest verankert ist, wo man gemütlich sitzen und was trinken kann.
Ich fand es auch total schön "zufällig" sie zu berühren. Wir saßen dann irgendwann wirklich direkt nebeneinander, da passte kaum noch ein und Blatt Papier dazwischen. Dann explodierte um uns herum die Party und ich schlug vor, ob wir einfach flüchten wollen. Dann schnappte sie meine Hand lachte laut und wir rannten schnell raus aus dem Gelage dort ins Freie. Ein Kollege nutzte aber auch die Situation um zu "fliehen" und kam dann mit uns mit -_-

Als wir an ihrem Zimmer vorbeigingen, verabschiedete sie sich von uns und sagte gute Nacht. Der Kollege hatte neben mir ganz woanders im Komplex sein Zimmer.

Jetzt sitze ich wieder in meinem Zimmer heute morgen und mir steht der Kopf.

Ich verstehe was ihr mir sagen wollt , von wegen verrenn dich nicht etc.

Andererseits ist das doch kein Verhalten einer platonischen Freundschaft ? Also ich mache sowas mit meinen Freunden eigentlich nicht.

Ich werde hier weiter reinschreiben, wie sich das ganze entwickelt.
 
R
Benutzer192305  Öfter im Forum
  • #14
Es ist natürlich auch Typsache, wie extrovertiert jemand ist, wieviel Körperkontakt jemand mit anderen Menschen hat, etc..... Manch Einer berührt im Gespräch z.B. häufiger sein Gegenüber, ganz ohne tiefere Absichten.
An ihrem Verhalten kann ich nichts erkennen, was mir sagt, dass sie romantische Gefühle für dich hatte.
Bestimmt mag sie dich und fühlt sich einfach wohl in deiner Nähe, das ist doch schön.
Ich verstehe dich. Wenn man verliebt ist, interpretiert man gerne in alles etwas hinein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Gerade WENN die sexuelle Orientierung nicht die gleiche ist, kann man ja umso mehr Körperkontakt und Co. riskieren. Weil es eben nicht falsch aufgefasst werden kann.
Normalerweise. Außer natürlich man will es einfach nicht wahrhaben so wie du.

Ich hab auch einen schwulen Arbeitskollegen, wir haben sehr engen Kontakt, auch oft körperlich und wenn man nicht weiß, dass er schwul ist und ich hetero, dann kann man das sicher auch manchmal flirty finden, aber ist es eben nicht.

Du machst so was mit Freunden nicht, weil die eben nicht homosexuell sind. Also ich rede jetzt von weiblichen Freundinnen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Mit einem früheren Bekannten, der schwul ist, hab ich auch gekuschelt. Da lag keine "Gefahr" in der Luft.

Bitte akzeptiere ihre sexuelle Orientierung. Es gibt nix schlimmeres, als Männer die Lesben glauben "bekehren" zu wollen oder der Meinung sind, "the one" zu sein.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren