• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unsicher nach erstem Date - kein "Kribbeln"

A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich hatte gestern ein nettes Date mit einem Mann.
Wir haben uns online kennengelernt, dann in einem Coffeeshop getroffen und über vier Stunden lang nur geredet. Eine Chemie zwischen uns ist auf jeden Fall da. Wir sind beide eher ruhigere Personen und haben gleiche und ähnliche Interessen.
Ich fand ihn auch sehr nett, hatte aber kein "Kribbeln" im Bauch. Er hat mir nach dem Date nach einer Stunde schon seine Nummer geschrieben und wir haben gestern noch kurz geschrieben.
Ich bin mir selber irgendwie unsicher, ob und wie es jetzt weitergehen soll.
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?
Muss man immer ein "Kribbeln" im Bauch haben, nach einem ersten Date? Optisch und so, ist er mein Typ & wir suchen auch beide nichts "lockeres" sondern schon auch eine Beziehung. Habt ihr vielleicht auch Ideen für ein zweites Date, wo die Stimmung eventuell nicht so verkrampft oder komisch ist.
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #2
Das klingt doch nach einem guten ersten Date!
Ich für mich, brauch kein Kribbeln nach dem ersten Treffen, aber da ist doch jeder anders. Hattest du denn sonst immer gleich Kribbeln?
Ich würde dir raten, ihn nochmal zu treffen, unternehmt etwas gemeinsam, selbst wenn nicht mehr draus wird, hast du doch eine nette Zeit :smile:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ich würde ohne Kribbeln zu keinem weiteren Date gehen, aber so funktioniere ich eben. 😉

Wenn du ihn magst, triff ihn einfach nochmal, am besten bei einer Aktivität, die Möglichkeiten für Körperkontakt und Flirten bietet. 🙂
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn ihr euch sympathisch seid und eine schöne Zeit zusammen hattet, dann trefft euch doch einfach noch ein paar Mal und schaut, wo es hinführt, und ob da etwas wächst.
Sich auf den ersten Blick verknallen und gleich Schmetterlinge im Bauch haben, ist ja nicht die Regel. Wenn die Chemie gut ist, würde ich der Sache erstmal eine Chance geben.
Wenn sich dann nach ein paar Treffen zeigt, dass ihr euch zwar gut versteht, aber es nicht funkt, ist ja nichts verloren.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Würde ihn auch weiter treffen, du klingst grundsätzlich ja sehr angetan und bist nur wegen den fehlenden Kribbelns verunsichert. Ich finde es ja eher vorteilhaft, wenn man erstmal ohne vollkommene Hormonvernebelung checkt, ob es grundsätzlich passt und dann schaut, ob was wächst. Ich würde auf jeden Fall was aktives machen, schwimmen, klettern ... da lernt man dann die anderen Seiten kennen .
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #6
Mhm....
Wegen Kribbeln habe ich mich schon in Beziehungen gestürzt, die ich besser nicht eingegangen wäre...
Aber: ich bin gerne Kompromisse eingegangen und zwar viele.

Beziehungen, die ich ohne Kribbeln eingenangen bin, haben weniger Kompromisse erfordert, aber die wenigen bin ich nicht gerne eingegangen. Und am Ende habe ich mich gefragt, wie zur Hölle konnte ich so blöd sein, wegen Arsch und Titten und diesem und jenem auf das Kribbeln zu pfeifen.

Auf Kribbeln würde ich nie mehr verzichten.

Kein Kribbeln, aber sonst nett.
Das ist wie vegane Frikadellen. Man kann es essen und es hat kein Vieh gelitten, aber man hat dann keine Freude an seinem Bollen aus Rote Beete und Soja.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Mein jetziger Partner ist der einzige bei dem ich kein Kribbeln hatte.
Aber er ist auch der einzige mit dem ich seit längerem wirklich dauerhaft glücklich bin, ohne krasse Hochs und Bodenlose Tiefs.
Einfach mal keine Achterbahn.

Ich bin Beziehungen immer sehr impulsiv eingegangen, ohne Kribbeln lief nichts.
Bei MIR hatte das dann zur Folge das ich mir immer Männer rausgesucht haben die zwar total aufregend schienen, auf lange Sicht aber kein beziehungsmaterial waren.

Bei meinem jetzigen Freund hat sich das ganz langsam von Date zu Date immer weiter aufgebaut und so würde ich es persönlich immer wieder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Kribbeln wird überbewertet.
Meine 9-jährige Beziehung war ohne Kribbeln, meine 2-jährige auch und meine jetzige seit 8 Monaten auch.
Kribbeln hatte ich nur bei meinem allerersten Freund ( hielt 2 Monate) und bei einem, den ich gedatet habe und der sich als mega Arschloch entpuppt hat und nur mit mir gespielt hat.
Also folglich habe ich schlechte Erfahrungen mit dem Kribbeln gemacht :grin:
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Bei mir hat auch nichts gekribbelt. Trotzdem fühle ich mich angekommen, kann mir glatt vorstellen mit ihm alt zu werden und kann kaum die Finger von ihm lassen. Wäre ganz schön blöd gewesen, ihn mangels Kribbeln nicht weiter kennenzulernen, obwohl ich von Anfang an das Gefühl hatte, dass wir ähnlich ticken.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Bei mir hat das Kribbeln die fruchtbarsten Beziehungen ermöglicht. Es heißt ja auch nicht, dass es vom ersten Date gleich zum Traualtar geht. 😅

Allerdings: Ob Kribbeln oder nicht, kennenlernen muss man sich natürlich. Denn bei relativer Inkompatibilität lässt das Kribbeln nämlich oft auch wieder nach. Zumindest ist das bei mir immer so gewesen. 🙂
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #11
Muss man immer ein "Kribbeln" im Bauch haben, nach einem ersten Date?
Müssen müssen wir schon mal gar nichts, ausser was essen und ab und zu aufs Klo zu gehen. :grin:

Aber wenn beim ersten Date schon kein "Kribbeln", ein gewisser Funke, diese Spannung zwischen beiden - wenn das nicht vorhanden ist, wozu es weiter versuchen?
Wenn Du den Menschen magst kann das ja immer noch eine tolle Freundschaft werden.
Aber mehr würde ich mir da nicht mehr erwarten.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich bin mir selber irgendwie unsicher, ob und wie es jetzt weitergehen soll.
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?
Wenn es keine eindeutige Reaktion gibt, mach ein 2. Dates. Meist weiss man dann ganz genau, wie es weiter geht. Egal in welche Richtung.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #13
Wenn ich mich recht erinnere, hat es noch nie bei einem ersten Date gekribbelt. Ich kann sowas wie ein wohliges Gefühl, Neugier auf den Anderen, Interesse an seiner Person haben, aber ein Kribbeln ist das für mich nicht. Wenn Jemand für mich aber so gar nix ist, merke ich das schon deutlich bei einem ersten Date. Einen gewissen Unterschied gibt es also schon, ich würde es nur nicht als Kribbeln bezeichnen. Ich hatte mal ein mega erstes Date, was gut 11 Stunden dauerte (geplant war nur eine Stunde), aber etwas nachhaltiges wurde daraus auch nicht und auch da kein Kribbeln. Obwohl es wirklich das beste erste Date war, was ich je hatte.

Kribbeln also eher später und bei meinem aktuellen Partner hatte ich das nie so in der klassischen Form. Dennoch ist es die beste und tiefste Beziehung, die ich bisher hatte (was nicht bedeutet, dass davor alles mies war oder so).

Wenn man sich bei einem ersten Date also super versteht und den Anderen auch optisch anziehend findet, würde ich immer ein zweites Date wagen. Was hat man zu verlieren?
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #14
Mein jetziger Partner ist der einzige bei dem ich kein Kribbeln hatte.
Aber er ist auch der einzige mit dem ich seit längerem wirklich dauerhaft glücklich bin, ohne krasse Hochs und Bodenlose Tiefs.
Einfach mal keine Achterbahn.
Genau. Schmetterlinge und Kribbeln werden oft hochgelobt, dabei können sie auch einfach nur Anzeichen einer unsicheren und instabilen Bindung sein.
Es gibt Quellen, die behaupten, dass die Schmetterlinge in Beziehungen oft deswegen nachlassen, weil man den anderen besser kennengelernt hat und sich nun der Bindung grundlegend sicher ist und man keine unvorhergesehenen Wendungen mehr erwartet.
 
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Kribbeln hatte ich auch, wie meine Vorredner, bei einem ersten Date noch nie. Höchstens Interesse, die Person näher kennenzulernen und zu sehen, welcher Mensch da jetzt vor mir sitzt. Bei meinem jetzigen Partner war es ähnlich. Ich fand ihn niedlich und ich merkte, man konnte sich sehr gut unterhalten und wir hatten einige Gemeinsamkeiten. Dann war ich neugierig, was ihn wohl noch als Person ausmacht und habe ihn weitergetroffen. Über mehrere Wochen und Monate. Ich habe ihn so ganz langsam und ohne Hormonvernebelung kennengelernt und konnte so einschätzen, ob er wirklich zu mir passt, anstatt mich in etwas zu stürzen, bloß weil die Hormone mich dazu verleiten. Ich habe mich ganz langsam in ihn verliebt.

Denn ich kann dir sagen: Alles, was ich durch das Kribbeln eingegangen bin, war kurze Zeit später wieder in Schutt und Asche, einfach, weil ich mich so habe von meinen Hormonen leiten lassen und durch die rosarote Brille vieles übersehen/durchgehen habe lassen. Es waren alle Menschen, mit denen ich mich nicht auf Augenhöhe befand und die mir das Gefühl gaben, ich müsse für Liebe kämpfen. Dieses Gefühl habe ich nun nicht mehr: Wir führen eine gesunde Beziehung, kommunizieren klar und auf Augenhöhe und versuchen Kompromisse einzugehen.

Lern ihn einfach langsam kennen, mach dir ein Bild von ihm, hab Spaß. Ihn nett zu finden, ist doch eine gute Grundlage :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer193828  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Kennst du das Lied "Wolke 4"? Trifft es sehr gut.
Wie die Mehrzahl der vorangegangenen Antworten zeigen, ist nicht das Kribbeln sondern die passende Chemie die beste Grundlage für eine lange harmonische Beziehung.
Trefft euch wieder und teilt die Freizeit und eure Interessen.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #17
Wenn ich mich sehr schnell für jemanden total begeistern konnte - nenne es Kribbeln, ist das eigentlich auch immer genauso schnell wieder verflogen. Der erste Eindruck, das erste Date ist wichtig um zu zeigen ob es passen könnte, alles weitere finde ich sogar besser wenn es sich langsamer entwickelt und mit dem Grad des Kennenlernens schritt hält. Liebe auf den ersten Blick hat meist ein ziemlich baldiges Ablaufdatum, denn man kennt den Menschen nach einem Date überhaupt noch nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren