• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unsere neuste Methode beim Aufregen im Straßenverkehr

Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #1
Hallo zusammen!

Ich bin neulich durch Zufall auf Reddit auf eine Methode gestoßen, die den Stress beim Autofahren sehr sehr gut senken kann...funktioniert aber nur mit meiner Frau bisher.

Wenn irgend ein Vollpenner irgendeine Scheiße auf der Autobahn baut, dann denken wir uns Geschichten aus, die den Autofahrer entlasten...weil er wirklich ganz ganz arm dran ist. Wichtig ist, dass die Geschichten ausführlich und möglichst skurril sind.

Ein Beispiel könnte sein, dass ein Lastwagenfahrer bei Bergauf mit 40 Sachen auf der Autobahn eine etwa 20 Minütige Überholaktion ansetzt. "Oh mann..der muss so dringend aufs Klo...hat vorher 3 Liter Wasser getrunken, weil ihn sein böser Arbeitgeber die ganze Zeit schuften lässt und er nur 1 Minute Zeit hatte um überhaupt zu trinken. Und jetzt hat er es fast geschafft, aber er muss schnell schnell noch aufs Klo und darf keine Zeit verlieren.....der Arme..."

Oder ein Autofahrer zieht immer wieder zwischen den Spuren hin und her ohne zu blinken "Oh mann..der Arme hat heute zu wenig Geld im Supermarkt dabei gehabt und wollte dann seine EC Karte hervorkramen und hat sich dabei 2 Finger gebrochen, weil die Fächer im Geldbeutel so eng waren. Jetzt kann er nicht mehr blinken, muss aber schnell die Spuren wechseln, weil sein Meerschweinchen krank geworden ist und dringend zum Tierarzt muss, der in den Feiertage extra und nur ganz kurz aufgemacht hat....der Arme...".

Uns machts Spaß..wie seht ihr das? :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Rege ich mich nicht auf, dann würde mein Tag zu 80% aus Ärgern bestehen.

Dazu ist mir meine Lebenszeit zu schade!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • Themenstarter
  • #3
Jens-Lucas
Wenn du einfach Dinge abstellen kannst, über die du dich ärgerst, solltest du ein Buch drüber schreiben..ich denke dass solche Emotionen einfach da sind und man mit ihnen umgehen lernen muss.
Sich über eine bestimme Sache nicht aufzuregen ist hingegen kein großes Kunststück, wenn man sich da eh nie drüber aufgeregt hat.

Was davon meinst du?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Sich über eine bestimme Sache nicht aufzuregen ist hingegen kein großes Kunststück, wenn man sich da eh nie drüber aufgeregt hat.

Diesen Teil !

Ich könnte die Situation eh nicht ändern, außer mich eben zu ärgern! Und das hab ich mir in der Tat abgewöhnt was den Straßenverkehr betrifft.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
ich denke dass solche Emotionen einfach da sind und man mit ihnen umgehen lernen muss.
einstellungssache :smile:

...aber tatsächlich sind genau so geschichten wie du es mit deiner frau machst - nur weitaus weniger ausführlich und nicht verbal ausgesprochen - eine grundlage für mich, mich nicht aufzuregen: ich kann ja nicht wissen, was mein gegenüber zu seinem handeln treibt, und in den meisten fällen kann ich mir situationen einfallen lassen, in denen ich selber nicht besser wäre. aka: erstmal an die eigene nase fassen.

dementsprechend gibts für mich erstmal die generelle unschuldsvermutung: "wird schon seinen grund haben" - und wenn nicht? naja, dann ists halt nen idiot, aber immernoch kein grund sich aufzuregen. ausserdem ist es reine verschwendung von zeit und energie, sich über etwas aufzuregen, was man nicht ändern kann.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich stelle mir einfach vor, ich bin der Fahrlehrer, und der andere der Pruefling, und er ist durchgefallen. Und da kann man dann eben auch gar nichts mehr machen.
:nope:
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #7
Nette Idee, da ich aber zu 95% alleine im Auto bin fürchte ich, wird mein Ärger über dumme Menschen die Überhand behalten. :seenoevil:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • Themenstarter
  • #8
einstellungssache :smile:
Naja...gegen Emotionen kann man DIREKT nichts machen...nur indirgekt. Das gilt auch für andere Emotionen. Man kann sowas nicht einfach ausschalten...unterdrücken vielleicht, was aber bedeutet, dass es irgendwann knallt.

...aber tatsächlich sind genau so geschichten wie du es mit deiner frau machst - nur weitaus weniger ausführlich und nicht verbal ausgesprochen - eine grundlage für mich, mich nicht aufzuregen: ich kann ja nicht wissen, was mein gegenüber zu seinem handeln treibt, und in den meisten fällen kann ich mir situationen einfallen lassen, in denen ich selber nicht besser wäre. aka: erstmal an die eigene nase fassen.

dementsprechend gibts für mich erstmal die generelle unschuldsvermutung: "wird schon seinen grund haben" - und wenn nicht? naja, dann ists halt nen idiot, aber immernoch kein grund sich aufzuregen. ausserdem ist es reine verschwendung von zeit und energie, sich über etwas aufzuregen, was man nicht ändern kann.
Das ist sehr wahr...wir alle haben schonmal kacke gebaut...und das betrifft natürlich auch das Auto fahren. Ich hab schon einige Male echt Schwachsinn zusammengefahren..und manchmal ist man dann auch froh, wenn einem so eine Dummheit vergehen wird...
[doublepost=1577476679,1577476297][/doublepost]
Nette Idee, da ich aber zu 95% alleine im Auto bin fürchte ich, wird mein Ärger über dumme Menschen die Überhand behalten. :seenoevil:
Versuchs mal...ich hab für mich festgestellt, dass es mir wichtig ist, dass meine Geschichte möglichst kreativ ist..und wenn ich heftig über etwas möglichst kreatives nachdenke (man will ja einen gewissen Standard erreichen), dann verpufft die Wut, weil ich selbst über die abgefahrenen Geschichten nachdenke, die ich mir da zusammenzimmere.

Zu zweit ist es aber lustiger, weil da 2 Leute ihre Ideen zusammenwerfen können :zwinker:
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #9
Und wieder mal auf's Neue - fast alle Autofahrer halten sich fuer ueberdurchschnittlich gute Autofahrer. :smile:
 
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • #10
Wenn ich merke, dass ich selber ne dumme Aktion verzappt habe, schimpfe ich mit mir selber und habe meinen Fahrlehrer im Ohr der dann immer geknurrt hat.

Und bei anderen stell ich mir vor: dass der/diejenige wohl Zoff mit dem/der Liebsten hatte, sexuell und finanziell frustriert ist und zu viel Hustensaft intus hat. Dann lass ich sie vorbei ziehen und glotze durchs Fenster um die Hackfresse zu sehen über die ich mich gerade so ärgere.
Alles Geisterfahrer hier mit gelbem Kennzeichen :tentakel: nur ich fahre einwandfrei :bier:
 
Miss_zitzibee
Benutzer169771  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Meine Methode ist viel einfacher: Ich fluche kurz und nutze dazu bevorzugt all die schönen schwäbischen Flüche und Schimpfworte (Gradsaggl, Halbdaggl, Huadsembl, Schlafkapp, "Setz doch wenigstens an Hut auf, dass mr g'warnd isch.", usw.). Anschließend freue ich mich über die vielen schönen Flüche, die mir mein Dialekt bietet und habe die nervige Situation so ganz schnell wieder vergessen.

Bei diesen kleinen, alltäglichen Aufregern ist das für mich die einfachste und beste Variante: Kurz Dampf ablassen - und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Mit jeder kreatven Anti-Aufreg-Taktik würde ich mich viel länger mit dem Ärgernis beschäftigen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
Off-Topic:
Und wieder mal auf's Neue - fast alle Autofahrer halten sich fuer ueberdurchschnittlich gute Autofahrer. :smile:
Und samstags sind sie der einzig wahre Fußball-Bundestrainer :zwinker:


Ich rege mich am Steuer viel zu gerne auf, um das sein lassen zu wollen... :ashamed:
Naja, und ein herzhaft gebrülltes "A*****ch" macht das Herzerl wieder so richtig frei (man sollte sich nur im Sommer bei offenem Fenster im Stadtverkehr zurück halten :cool:)
 
M
Benutzer79116  (50) Meistens hier zu finden
  • #14
Ich find' die Idee genial, muß ich unbedingt mal ausprobieren. Oft ist es nämlich so, daß ich mich erst aufrege und danach darüber ärgere, mich aufgeregt zu haben.
Allerdings rege ich mich viel seltener auf, wenn ich mit anderen Leuten im Auto unterwegs bin, so daß ich da wohl eher alleine meine Phantasie werde spielen lassen müssen.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Stress beim Autofahren kenne ich nicht. Ich habe nicht mal ein Auto. :link:

Leute, fahrt Bus & Bahn und ihr habt weniger Stress. Bei Zugverspätungen, verpassten Anschlüssen usw. lese ich ein Buch oder höre Musik. Den Stress des Fahrers möchte ich nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Off-Topic:
Stress beim Autofahren kenne ich nicht. Ich habe nicht mal ein Auto. :link:

Leute, fahrt Bus & Bahn und ihr habt weniger Stress. Bei Zugverspätungen, verpassten Anschlüssen usw. lese ich ein Buch oder höre Musik. Den Stress des Fahrers möchte ich nicht.
Als ich ein Jahr lang mit dem ÖPNV gependelt bin, war mein Stresslevel deutlich höher, als jetzt als Auto-Pendler.
Im hoffnungslos überfüllten Zug zu stehen, um erstmal zu hoffen, dass man den Anschluss gerade noch bekommt - bis die Ansage "Bitte verlassen Sie den Bereich um die Türen..." zum dritten Mal ertönt und man dezente Mordgelüste für den Idioten entwickelt, der es nicht schafft, seinen Arsch aus der Tür zu bewegen. - Und dann sieht man, wie einem der Anschlusszug vor der Nase wegfährt und darf bei Sauwetter 28 Minuten auf den nächsten Zug warten. :realmad: (Das gab es im Schnitt 1-2 Mal pro Woche.) Dazu noch die netten stundenlangen Streckensperrungen wegen Personenschaden, Weichenstörung, Polizeieinsatz, o.Ä., die es ungefähr ein Mal im Monat gab und locker die ungefähr reguläre Fahrzeit im Vergleich zur Autofahrt im durchschnittlichen Berufsverkehr.
Dagegen ist das Pendeln mit dem Auto eine wahre Wohltat.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • Themenstarter
  • #17
Ich bin wesentlich entspannter, seit ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre :zwinker:
 
M
Benutzer79116  (50) Meistens hier zu finden
  • #18
Off-Topic:
Ich bin wesentlich entspannter, seit ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre :zwinker:

Definitiv. Wenn ich im Sommerhalbjahr mit dem Rad fahre, bin ich nochmal deutlich besser gelaunt, wenn ich bei der Arbeit ankomme, als im Winterhalbjahr als ÖPNV-Nutzer. Von den paar Malen, die ich das Auto nehme, ganz zu schweigen...


Ich hab' die Methode heute gleich zweimal ausprobieren können - man muß wirklich nicht auf die Autobahn, um motorisierte Vollidioten zu treffen - und sie funktioniert auch, wenn man alleine im Auto sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #19
51cnSvERYML._SY450_.jpg
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Off-Topic:

Als ich ein Jahr lang mit dem ÖPNV gependelt bin, war mein Stresslevel deutlich höher, als jetzt als Auto-Pendler.

Off-Topic:
Ok, da wohnst du sicher in einer einwohnerreichen Gegend mit einem ÖPNV, der miserabel ist. Das ist aber nicht überall so. Bei uns (Provinz in Sachsen) sind Züge/Busse oft nur mäßig besetzt und man hat da meist seine Ruhe. Die Verspätungen halten sich in Grenzen. Der einzige Nachteil bei uns: Durch die geringe Auslastung werden immer mal wieder Linien/Strecken gestrichen, die man oft und gern genutzt hat.

[doublepost=1577741168,1577741020][/doublepost]
Ich bin wesentlich entspannter, seit ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre :zwinker:

Das mache ich schon seit vielen Jahren. Zum Glück habe ich nur 2x 4 km zu fahren. Aber auch normale Einkäufe - immer mit Fahrrad.
 
Woodstock~81
Benutzer156506  Meistens hier zu finden
  • #21
Ich bin wesentlich entspannter, seit ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre :zwinker:
Hast du dabei denn gar nicht mit Autofahrern zu tun? Oder Fussgängern? Oder gar anderen Radfahrern? :ninja:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • Themenstarter
  • #22
Hast du dabei denn gar nicht mit Autofahrern zu tun? Oder Fussgängern? Oder gar anderen Radfahrern? :ninja:
Fast nur übers Feld...ich muss nur eine gut befahrene Straße überqueren. Auf dem Feld ist fast nix los, auch selten andere Fahrradfahrer oder Fußgänger...fällt jedenfalls nicht ins Gewicht.
 
Woodstock~81
Benutzer156506  Meistens hier zu finden
  • #23
Fast nur übers Feld...ich muss nur eine gut befahrene Straße überqueren. Auf dem Feld ist fast nix los, auch selten andere Fahrradfahrer oder Fußgänger...fällt jedenfalls nicht ins Gewicht.
Ja, klingt entspannt. Ich fahr ja nun fast jeden Weg mit dem Rad. Solang ich mich an den Elberadweg halte ist alles gut, da ist selbst bei großem Begängnis üblicherweise genug Platz für alle. Was man dagegen auf den Straßen erlebt, oder auf Fuß- und Radwegen...

Naja, mit den Hornochsen, die einen umbringen wollen, muss man wohl einfach leben, ob man nun im Auto oder mit dem Rad unterwegs ist. Die, die das wirklich bewusst und absichtlich tun, sind zum Glück vergleichsweise selten, bei den meisten ist das einfach Gedankenlosigkeit, Übermüdung oder Überarbeitung. Ich reg mich da höchstens noch kurz und intensiv auf, so lang wie der Adrenalinschub eben anhält.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • Themenstarter
  • #25
Off-Topic:
Na, super. Hast Du mal an die armen Rüben gedacht, denen Du jeden Tag Stress machst? :tongue::grin:
Die ham sich heute gewehrt...bin ein paar Meter auf der Seite die Eisfläche lang gerutscht...die Schulter zieht nur leicht..nix passiert..XD
Hätte mich meine Frau auch geschlagen sonst...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren