• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unschönes Thema: Scheidung

MissWunderbar
Benutzer204591  (44) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,

mal wieder eine Umfrage. Diesmal das Thema Scheidung.

Persönliche Angaben

Geschlecht:

Alter:

Wann habt ihr geheiratet?

Wie alt waren die bei der Trennung ungefähr?

Wie lange hielt die Ehe?

Was war der Grund der Trennung?

Von wem ging die Trennung aus?

Kam es überraschend oder hat es sich lange angekündigt?

Wie ging es euch / eurem Partner(in)

Wer ist ausgezogen?

Hattet ihr zusammen Kinder?

Bei wem blieben die Kinder?

Wie haben die Kinder das verarbeitet?

Was war das Schwierigste bei der Trennung?

Seid ihr wieder in einer Partnerschaft
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Geschlecht: weiblich

Alter: 38

Wann habt ihr geheiratet? 2007

Wie alt waren die bei der Trennung ungefähr? 35 und 42

Wie lange hielt die Ehe? 13 Jahre

Was war der Grund der Trennung? gab viele Faktoren, die mit reingespielt haben. Am Ende das Fremdverlieben

Von wem ging die Trennung aus? vom Mann

Kam es überraschend oder hat es sich lange angekündigt? die letzten 2 Ehejahre waren nicht mehr so schön, Konflikte nahmen zu

Wie ging es euch / eurem Partner(in) mir selber erstmal schlecht, aber zunehmend besser, meinem Ex-Mann fiel es nicht leicht, tröstete sich ja aber mit der neuen Liebe, wollte dann immer wieder zurück kommen

Wer ist ausgezogen? mein Ex-Mann

Hattet ihr zusammen Kinder? 3 Kinder

Bei wem blieben die Kinder? bei mir

Wie haben die Kinder das verarbeitet? umso älter die KInder, desto schlechter. Die Großen erstmal Kontaktabbruch mit dem Vater.
Mittlerweile hat sich alles beruhigt und sehr gut eingespielt.

Was war das Schwierigste bei der Trennung? für mich persönlich die 2 letzten Ehejahre, dann von heute auf morgen ersetzt zu sein. Gleichzeitig der erste Lockdown (Corona)

Seid ihr wieder in einer Partnerschaft Ja, jeder ist in einer neuen Partnerschaft
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
.
 
Zuletzt bearbeitet:
nightdreamer
Benutzer121902  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Geschlecht: Männlich

Alter: 49

Wann habt ihr geheiratet? 2005

Wie alt waren die [?] bei der Trennung ungefähr? 45 und 46

Wie lange hielt die Ehe? Tja, wie definiert man das. Meine Frau ist nach drei Jahren das erste Mal fremdgegangen. Wir haben das überlebt, aber beim zweiten Mal war es dann wohl vorbei. Trotzdem haben wir noch zehn Jahre weitergelebt, um die Kinder aufzuziehen. 2019 ist sie dann ausgezogen.

Was war der Grund der Trennung? Ursache war, daß wir uns am Alltag und an unseren Unsicherheiten aufgerieben haben, bis zum Schluß keine Liebe mehr da war. Anlaß war, daß sie einen neuen Mann kennengelernt hatte.

Von wem ging die Trennung aus? Von ihr. Ich bin für so etwas zu konfliktscheu.

Kam es überraschend oder hat es sich lange angekündigt? Es war eine Frage der Zeit.

Wie ging es euch / eurem Partner(in)? Letztlich war es wohl eine Befreiuung, auch wenn wir Sorgen um die Kinder hatten. Die Kleinste war ja erst 8.

Wer ist ausgezogen? Meine Exfrau.

Hattet ihr zusammen Kinder? Ja, drei.

Bei wem blieben die Kinder? Bei mir.

Wie haben die Kinder das verarbeitet?
Für die Große war es eine Erleichterung, glaube ich. Die anderen beiden haben das auch gut verarbeitet - wobei ich jetzt keine Prognose über Langzeitfolgen aufstellen kann - aber ihre Mutter ist ja auch nicht weg. Sie wohnt nur woanders.

Was war das Schwierigste bei der Trennung? Es gab keinen Rosenkrieg, keinen Haß, keine Tränen. Der lange Prozeß hat vieles abgefedert. Ich glaube, das Schwierigste war die Selbstreflexion.

Seid ihr wieder in einer Partnerschaft? Nein, leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #5
Hallo zusammen,

mal wieder eine Umfrage. Diesmal das Thema Scheidung.

Persönliche Angaben

Geschlecht: weiblich

Alter:
41
Wann habt ihr geheiratet?
2011
Wie alt waren die bei der Trennung ungefähr?
29 und 34
Wie lange hielt die Ehe?
11 Monate
Was war der Grund der Trennung?
auseinander gelebt, vorher schon. Die Hochzeit war ein letzter Versuch (im Nachhinein betrachtet
Von wem ging die Trennung aus?
von mir
Kam es überraschend oder hat es sich lange angekündigt?
Im Prinzip ja, aber das wurde uns erst hinterher bewusst. Für ihn damals sehr überraschend das ich es durchgezogen habe.
Wie ging es euch / eurem Partner(in)
mir sehr gut es war wie eine Befreiung. Er hat sich auch ziemlich schnell damit arrangiert
Wer ist ausgezogen
Ich
Hattet ihr zusammen Kinder?
ja
Bei wem blieben die Kinder?
bei mir und alle 14 Tage das we beim papa
Wie haben die Kinder das verarbeitet?
für kinder ist es nie schön und das macht auch etwas mit der kinderseele. Aber ständig streit macht auch was mit der Seele eines Kindes. Wir haben versucht das nicht vor ihm auszutragen.
Was war das Schwierigste bei der Trennung?
Für mich nichts, ich musste nur an den Punkt kommen, und der hätte früher kommen müssen, aber wegen Kind macht man sich die Entscheidung nicht leicht
Seid ihr wieder in einer Partnerschaft
Ja beide, er sogar noch mal geheiratet und Kind bekommen. Ich hab das Vertrauen in die ewige Liebe verloren und habe einen Partner, kann aber nicht mit ihm zusammen ziehen. Irgendwas blockiert mich da.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren