• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unmännlichkeit = Keine Beziehungen?

T
Benutzer177574  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich bin männlich, fühle mich allerdings nicht männlich. An meinem Geschlecht habe ich nichts auszusetzen, allerdings habe ich die Rollenbilder nie verstanden. An einigen Dingen, die für Frauen typisch sind, zum Beispiel auch Frauenkleidung, finde ich optisch Interesse und trage sie auch, wenn mir etwas gut gefällt. Als ein Transvestit bezeichne ich mich deshalb nicht.

Sexuell fühle ich mich nur zu Frauen hingezogen, allerdings sind mein „unmännlicher“ Stil und Verhalten meiner Ansicht nach die Gründe, dass bis jetzt keine Beziehung zustande kommen konnte. Am weitesten bin ich mit Kontakten über das Internet gekommen, weil meine Persönlichkeit dort noch nicht ersichtlich war, aber sobald es die Frauen gemerkt/gesehen haben, war es das Aus für weiteren Kontakt. Und das auch bei den Frauen, die angegeben haben, dass sie bisexuell seien. Gerade bei ihnen dachte ich, dass es ihnen egal ist oder sie es gut finden würden.

Ich glaube die meisten Frauen (und Männer) möchten auf sexueller Ebene keine Gleichberechtigung und ich überschreite eine Grenze für sie. Ich stehe vor Gedanken, ob ich mich zeitweise oder dauerhaft ändern muss, um eine Partnerin zu finden. Dann sehe ich immer wieder im Internet männliche Stars die Nagellack usw. tragen bzw. sehr weiblich aussehen und es stört die Frauen auch nicht. Gibt es hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen, oder Männer, die sich auch als unmännlich beschreiben würden, aber vielleicht völlig andere Erfahrungen gemacht haben? Ich freue mich über Ratschläge.
 
Erlinga92
Benutzer173858  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Sich zu ändern um anderen zu gefallen kann NIE der richtige Weg sein.

Hast du es Schonmal mit einschlägigen Seiten im Internet versucht?
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #3
Ich denke, du musst einfach nur im richtigen Becken fischen. Wenn du etwas abseits der Norm bist, was an dieser Stelle keine Wertung und erst recht keine Negativwertung ist, dann brauchst du eben auch ein Becken, dass nicht unbedingt der Norm entspricht. So geht es vielen Menschen, die warum auch immer etwas aus dem Rahmen fallen.

In deinem Fall werfe ich mal den Begriff Nonbinary (oder Genderfluid etc) in den Raum, ohne diesen werten zu wollen oder behaupten zu wollen, dass das auf dich zutrifft. Aber vll wäre das eher eine Richtung Community, die zu dir passen könnte.

Natürlich hat man als “Sonderling” auch mal die Chance von denen attraktiv gefunden zu werden, die deutlich angepasster sind als man selbst, was hier wieder keine Wertung ist. Aber etwas wohler fühlt man sich oft unter Menschen, mit denen man sich verbundener fühlt.

Ich habe da für mich verschiedene Communities gefunden und bin als nichtnormschöne Plus Size Frau eben auch in diesem Bereich unterwegs, schnuppere hier und da in Sachen Body Positivity rein und habe mir einen Kerl gesucht, der mich nicht “trotzdem” heiß findet, sondern mich einfach heiß findet, weil er mich heiß findet. Generell kommen da bei mir noch andere Communities hinzu. Am ende muss man nur das Richtige für sich finden. Unbedingt einem Schlag Menschen gefallen zu wollen, denen man sich gar nicht verbunden fühlt, bringt einfach auf lange Sicht nicht viel und erst recht keine Selbstakzeptanz.

Von daher: lies mal etwas herum und schau, was so zu dir passt und welcher Schlag Mensch dir grob taugt. Finde einfach deinen Platz, finde heraus, was du wirklich willst, werd cool mit dir und dann regelt sich das alles schon :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Yo, nee.
Klar gibt es Menschen, die auf die klassischen Klischees abfahren, 2as total okay ist.
Aber es gibt auch genügend Menschen, die das nicht tun.
Ich für meinen Teil würde mich nicht als klassisch feminin bezeichnen: laut, unflätig, grob, kürzerer "Herrenschnitt", klamottentechnisch könnte ich eher dein Opa als deine Freundin sein- was aber halt alles eigentlich scheiß egal sind, weil ich bin halt ne Frau und heterosexuell und einfach nur ich.

Off-Topic:
nur, weil jemand bi ist, muss sie nicht auf maskuline Frauen oder feminine Kerle stehen, kann auch genau so sein, dass sie auf wahnsinnig feminine Frauen und mega maskuline Männer steht oder nur auf maskuline Menschen oder nur auf feminine - das ist halt ne falsche Auffassung


Meine Exfreunde hatten grundsätzlich längere Haare als ich, ich stehe sowas vin gar nicht auf "ich bin so ein männlicher Mann"-Männer und ich kenne einen Mann (2m hoch, gefühlt 2m breites Kreuz, Glatze, Vollbart) der in Strapsen und Rock so viel besser aussieht, als ich und der ist verheiratet mit einer Frau, die seine sanfte Art liebt und ihm die Nägel macht. Der ist nicht der Einzige.

Wie ist denn dein Charakter genau? Welche Frauen suchst du? Wie verhältst du dich?


Nachtrag:
Was ich meine ist, dass für fast jeden (fast, weil für Arschlöcher gibt's die seltener) Topf einen Deckel gibt. Du musst nur schauen, was für eine Art Topf du bist - auf speziellere Töpfe passen halt nicht "alle" Deckel. Aber in einem Fachgeschäft wirds da was geben - also in Subkulturen, "besonderen" Nischen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
allerdings sind mein „unmännlicher“ Stil und Verhalten meiner Ansicht nach die Gründe, dass bis jetzt keine Beziehung zustande kommen konnte
ich kann dir sagen: auch ein mann, der hin und wieder frauenkleidung trägt, der nicht "total männlich" im klischee ist, der bekommt seine partnerin ab :zwinker:

Ich glaube die meisten Frauen (und Männer) möchten auf sexueller Ebene keine Gleichberechtigung und ich überschreite eine Grenze für sie.
das halte ich allerdings für eine total unangemessene, schon übergriffige aussage - und die würde mich extrem abtörnen.

du willst offenbar selber nicht in eine schublade gesteckt werden - dann hör auch auf, in schubladen zu denken.

allein dieses "ich glaube, die meisten frauen..." - hajo, fick dich, stecks dir, kein interesse an weiterer unterhaltung. augenverdrehen, winken, tschüss. das ist in dem bereich wo du suchen könntest wirklich eine der dümmsten ideen ever, da haste schon glück wenn dir dafür noch wer die aufmerksamkeit schenkt, dir den mittelfinger zu zeigen.

du bist halt so wie du bist, und ja, dafür gibts zielgruppen - das ist nicht das thema - aber deine einstellung.. ehem, siehe oben. aktuell kannst du dort nicht aufschlagen, da musste erstmal was an dir selber und deiner denke arbeiten.
 
L
Benutzer174907  (29) Benutzer gesperrt
  • #6
Ja, das kann schon sein, dass das der Grund ist. Für mich kommen auch nur Männer in Frage, die sich (in meinen Augen) männlich verhalten und männlich auftreten und ich spreche da vermutlich für viele. Aber es gibt sicherlich auch genug Frauen, für die das keine Rolle spielt oder die Männer wie dich super finden. Ich würde mich an deiner Stelle nicht verändern wollen, das würde doch eh schnell auffliegen und Authenzität und Ehrlichkeit ist eh immer die bessere Wahl. Und ganz ehrlich, willst du Jemanden, der dich wegen etwas mag, was du gar nicht bist?
Die Richtige wird schon kommen.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich würde auch an deiner Stelle erstmal raus finden, wo du in deinem Denken über andere in Klischees festhängst.
Der Satz mit den Bisexuellen ist mir auch deshalb aufgestoßen, weil das schon mal von einer Trans*person an mich rangetragen wurde. Ja, nee. Ich stehe/ stand auf Frauen und Männer, das bedeutet für mich bisexuell. Alles weitere ist ist individuell.
Ich würde mich erstmal auf Seiten umgucken, die wie auch calessa empfiehlt, Nonbinary usw. als Thema haben. Forendiskussionen zu diesen Themen verfolgen. Dann merkst du vielleicht auch mehr, wo deine Schranken im Kopf noch sind und kannst Leute finden, die zu dir passen.

Denn unabhängig vom Thema "Gleichberechtigung" , wo auch immer das jetzt herkommt, gibt es unterschiedliche Bedürfnisse und findet man unterschiedliche Menschen attraktiv. Mein Mann hat lange Haare und feminine Eigenschaften und mehr Freundinnen als Freunde, aber jemand der sich aufbrezelt und z.b. Nagellack trägt würde in keinem Geschlecht zu mir passen. Auch sowas ist verschieden.
 
T
Benutzer177574  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Danke für eure Antworten. Wo finde ich denn solche Foren?
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
Es gibt diverse Kurz-Dokus und Interviews zu Nonbinary. Einfach mal bei Youtube suchen. Auf Klo hat etwas dazu gemacht und andere Funkformate soweit ich weiß auch. Schau einfach nach Nonbinary oder Nichtbinär. Ansonsten würde ich mal nach Facebookgruppen suchen oder mal ins Blaue Googlen, erstmal grob zu schauen, ob und wo ich mich selbst einordnen würde. Gerade nonbinary ist zu Beginn etwas schwer zu erfassen, da nicht jeder Mann oder jede Frau, der/die nicht sämtliche geschlechtespezifische Merkmale, Charakterweisen oder Klischees erfüllt sich als nonbinär versteht. Ich will hier aber auch nicht zu sehr ins Detail gehen, weil ich gerade bei dem Thema alles andere als allwissend bin.
Ich denke zudem, dass bei dir erstmal Eigenarbeit im Vordergrund stehen sollte und weniger die unbedingte Partnersuche.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #10
Ein anderes, vielleicht passenderes Schlagwort wäre womöglich gender nonconforming.
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #11
Sei Du selbst und versuche nicht Dich anders zu geben als Du bist nur um anderen gefallen zu wollen. Das kann nicht gut gehen! Du findest sicher eine Frau die Dich so liebt & akzeptierst wie Du bist. Ich bin übrigens auch nicht besonders "männlich" :ich bin nur 160cm gross, meine Haare sind fast hüftlang, ich verwende Peeling , Gesichtsmaske und viele andere beauty Produkte, besonders für die Haare, und ich kann nur Damenschuhe tragen weil ich schuhgrösse 36(Ch-Grösse) habe, und es gibt keine herrenschuhe in 36(wenigstens gibt es genderneutrales schuhwerk) . Und trotzdem habe ich vor kurzem eine Frau kennengelernt mit der es was werden könnte. Verliere die Hoffnung nicht und gib nicht auf. Und sei Dir selbst treu!
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer177574  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12

Ich bin noch gar nicht auf eure Fragen eingegangen:

Hast du es Schonmal mit einschlägigen Seiten im Internet versucht?
Nein, bis jetzt nicht. Bzw. ich bin nicht auf der Suche nach einer Frau, bei der es andersrum auch der Fall ist. Ich meine (als Beispiel), nur weil ich deutsch bin heißt das doch auch nicht, dass meine Partnerin auch nur deutsch sein darf.
Ich denke, du musst einfach nur im richtigen Becken fischen. Wenn du etwas abseits der Norm bist, was an dieser Stelle keine Wertung und erst recht keine Negativwertung ist, dann brauchst du eben auch ein Becken, dass nicht unbedingt der Norm entspricht. So geht es vielen Menschen, die warum auch immer etwas aus dem Rahmen fallen.
Mir wurde mehrmals an den Kopf geworfen, auch von Leuten, die einfach etwas gegen mein Aussehen/meine Person haben, dass ich doch "männliche Frauen" ansprechen müsste. Was auch immer man sich darunter vorstellen kann. Eine zu männliche Partnerin kann ich mir nicht vorstellen, eben genauso wie sich mit mir bis jetzt niemand eine Beziehung vorstellen konnte.

Wie ist denn dein Charakter genau? Welche Frauen suchst du? Wie verhältst du dich?
Ich bin eher zurückhaltend. Ich kann erster gut mit Menschen reden, wenn ich sie bereits etwas kenne. Ich suche keine bestimmten Frauen, aber mein Interesse war in erster Linie auch an ruhigere Frauen gerichtet.

aktuell kannst du dort nicht aufschlagen, da musste erstmal was an dir selber und deiner denke arbeiten.
Ich habe geschrieben "die meisten", nicht alle und die meisten sind für mich mindestens mehr als 50%.

QUOTE="Lila Wolken, post: 13674742, member: 174907"]Und ganz ehrlich, willst du Jemanden, der dich wegen etwas mag, was du gar nicht bist?[/QUOTE]
Wenn mich jemand lieben würde, könnte sie im Nachhinein vielleicht darüber hinwegsehen. Aber ich denke selbst, dass mir das dann zu peinlich wäre, mich in einer Beziehung zurückzuverändern.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren