Affäre Unkomplizierte Affaire mit guter Freundin möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer172677 

Sehr bekannt hier
dann muss ich ja auch die konsequenzen tragen.
Die schmerzhaftesten Konsequenzen muss dann leider erstmal sie tragen..

Aber das scheint ja nicht Deine Baustelle zu sein, daher zur Ausgangsfrage:

Grundsätzlich kann Freundschaft plus wunderbar funktionieren, ich habe damit nur sehr gute, sehr schöne Erfahrungen gemacht. Allerdings nicht als Affäre, da halte ich es für das dämlichste, das man machen kann.

Du scheinst so siegesgewiss, dass das niemals rauskommt, was eh schonmal wahnsinnig naiv ist oder etwas, das Du Dir einredest, weil Du es unbedingt willst und die Stimmen der Vernunft nicht hören magst.
Dann aber jemanden aus dem direkten Umfeld, der ebenfalls gebunden ist, zur Affäre zu machen, erhöht die Risiken so enorm, dass es an Schwachsinn grenzt.

Benutzer175862 

Öfter im Forum
Fehlt dir denn etwas in deiner Beziehung, oder ist es tatsächlich nur die Angst etwas zu verpassen?

Benutzer185751  (45)

Klickt sich gerne rein
Die schmerzhaftesten Konsequenzen muss dann leider erstmal sie tragen..

Aber das scheint ja nicht Deine Baustelle zu sein, daher zur Ausgangsfrage:

Grundsätzlich kann Freundschaft plus wunderbar funktionieren, ich habe damit nur sehr gute, sehr schöne Erfahrungen gemacht. Allerdings nicht als Affäre, da halte ich es für das dämlichste, das man machen kann.

Du scheinst so siegesgewiss, dass das niemals rauskommt, was eh schonmal wahnsinnig naiv ist oder etwas, das Du Dir einredest, weil Du es unbedingt willst und die Stimmen der Vernunft nicht hören magst.
Dann aber jemanden aus dem direkten Umfeld, der ebenfalls gebunden ist, zur Affäre zu machen, erhöht die Risiken so enorm, dass es an Schwachsinn grenzt.
siegesgewiss ist ein wort welches mir in diesem zusammenhang nicht einfallen würde. und das mit dem aufliegen wird herbei geredet. ich kenne nicht viele menschen die affären hatten - bei den wenigen ist zumindest bis auf einen fall nie etwas aufgeflogen.

Benutzer172677 

Sehr bekannt hier
Dann ist alles zerstört und ich tue meiner Frau definitiv weh.
Ja, erstmal. Sie hätte aber wenigstens die Chance, erstmal ihre Würde zu behalten und dann jemanden zu finden, der sie wirklich liebt. Denn das tust Du nicht, wenn Du mal ehrlich zu Dir selbst bist, Liebe kann niemals da sein, wo man bereitwillig das Risiko eingeht jemanden so tief und vielleicht nachhaltig zu verletzen, wo man so wenig Respekt hat, wo man den anderen so übergeht und kaltstellt, obwohl es um Dinge geht, bei denen er jedes Recht hat mitzuentscheiden.

Benutzer185751  (45)

Klickt sich gerne rein
Fehlt dir denn etwas in deiner Beziehung, oder ist es tatsächlich nur die Angst etwas zu verpassen?
nein es fehlt mir prinzipiell nichts in der beziehung. es ist eine sehr lange beziehung und sie funktioniert.

vielleicht kann man es so ausdrücken: "angst etwas zu verpassen". vielleicht ist es wirklich eine klassische midlifecrisis. was auch immer. es kommt auch nicht von heute auf morgen. es ist jetzt nur akut geworden weil vielleicht die möglichkeit besteht.

ja ich weiss auch, dass ich keine affäre haben sollte. es nicht zu tun wäre der richtigere weg. ob dann die beziehung halten würde weiss ich nicht. ich sage definitiv nicht, dass es ok ist was ich mache.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Klingt für mich, als wärst du zu träge dich zu trennen oder dir auch nur ne gscheide Bumsaffaire zu suchen und siehst das jetzt als billige Gelegenheit, mal einen einzulümmeln 😜

Mal etwas weniger dicke Eier und mehr ratio täte wohl gut.

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
so ein bullshit, midlife crisis 😂 😂 das hat doch damit nix zu tun. das ist ne reine charaktersache.

Benutzer178050 

Öfter im Forum
nein es fehlt mir prinzipiell nichts in der beziehung. es ist eine sehr lange beziehung und sie funktioniert.

vielleicht kann man es so ausdrücken: "angst etwas zu verpassen". vielleicht ist es wirklich eine klassische midlifecrisis. was auch immer. es kommt auch nicht von heute auf morgen. es ist jetzt nur akut geworden weil vielleicht die möglichkeit besteht.

ja ich weiss auch, dass ich keine affäre haben sollte. es nicht zu tun wäre der richtigere weg. ob dann die beziehung halten würde weiss ich nicht. ich sage definitiv nicht, dass es ok ist was ich mache.
Was genau hast du denn Angst zu verpassen? Was erwartest du von der Affäre?

Benutzer178050 

Öfter im Forum
Off-Topic:
so ein bullshit, midlife crisis 😂 😂 das hat doch damit nix zu tun. das ist ne reine charaktersache.
Es ist das „Ich bin ja jetzt Mitte 40 und habe in meinem Leben noch nicht viel erlebt“. In dem Fall wohl sexuell. Fragt sich nur ob einen auf 20 und ungebunden sein und dementsprechend umherzuvögeln hilft 🤔

Benutzer185751  (45)

Klickt sich gerne rein
mag ja sein. sich dann aber die frage zu stellen, wie cool die idee ist mit ner freundin die frau zu betrügen, hat damit nix zu tun.
es geht nicht um cool. es geht um die frage ob es funktionieren kann. beide wollen das beide, haben etwas zu verlieren und können sich vertrauen.
ich finde das risiko in anderen konstellationen viel größer - aber vielleicht sehe ich das komplett falsch.

Benutzer178050 

Öfter im Forum
es geht nicht um cool. es geht um die frage ob es funktionieren kann. beide wollen das beide, haben etwas zu verlieren und können sich vertrauen.
ich finde das risiko in anderen konstellationen viel größer - aber vielleicht sehe ich das komplett falsch.
Ich sehe das Problem dass ihr beide anscheinend nicht so zufrieden mit eurem restlichen Leben seid. Angenommen die Affäre erfüllt eure Sehnsüchte, kann es durchaus dazu kommen dass das ganze nicht so praktikabel und ungezwungen bleibt wie geplant und aus dieser Änderung heraus dann Probleme entstehen, wenn das einseitig ist.

Benutzer185751  (45)

Klickt sich gerne rein
Ich sehe das Problem dass ihr beide anscheinend nicht so zufrieden mit eurem restlichen Leben seid. Angenommen die Affäre erfüllt eure Sehnsüchte, kann es durchaus dazu kommen dass das ganze nicht so praktikabel und ungezwungen bleibt wie geplant und aus dieser Änderung heraus dann Probleme entstehen, wenn das einseitig ist.
ja das ist eine befürchtung die ich auch habe. es muss klar abgesprochen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren