Affäre Unkomplizierte Affaire mit guter Freundin möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer185751  (45)

Klickt sich gerne rein
Ich habe eine langjährige und gute Freundin (ehemalige Arbeitskollegin) die ich immer noch regelmäßig auf einen Kaffee oder Drink treffe.
Regelmäßig ist ca. 1 x im Monat.

Wir haben Familie und sind zufrieden mit unserem Leben.
Wir diskutieren seit längerer Zeit auch über Liebe, Treue und Affairen. Auch weil wir Freunde bzw. Freundinnen haben die das schon hatten. Beide hatten wir noch keine und gleichzeitig denken wir seit längerem darüber nach eine zu haben.
Ich weiss, das nennt sich Midlife Crisis. Wir möchten beide bei unseren Partnern bleiben aber doch nicht das Gefühl haben alles zu verpassen.

Um es kurz zu machen: Bei unserem letzten Treffen haben wir ernsthaft darüber geredet, dass es am "einfachsten" wäre das miteinander zu haben.
Wir finden uns gegenseitig (sehr) attraktiv, vertrauen uns und wissen das das Gegenüber genau das Gleiche zu verlieren hat.
Aus unserer Freundschaft über eine bestimmte Zeit eine Freundschaft plus zu machen. Wir haben uns dann verabschiedet und eine Kommunikationspause von zwei Wochen ausgemacht damit jeder darüber nachdenkt und sich sicher ist.

Ich bin nun natürlich ziemlich angespannt und habe mich im Prinzip schon dafür entschieden. Ich merke, wie ich mir einrede, dass es keinen Grund dagegen gibt (ja ich weiß es wäre Betrug) und die Karten offengelegt sind.

Darum meine Frage: Kann so etwas wirklich funktionieren oder endet eine Affaire automatisch in der Katastrophe bzw. im Ende der Freundschaft? Habts ihr positive Erfahrungen gemacht mit einer Affaire - vor allem mit einer guten Freundin oder einem guten Freund?
 

Benutzer143917  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Ist ein mögliches Ende eurer Freundschaft das einzige worüber du dir Gedanken machst?
Was ist denn bitte mit deiner Partnerin? Sie so hinterhältig geplant zu hintergehen ist doch das aller letzte.
Wenn dir was in der Beziehung fehlt, dann sprich mit deiner Partnerin darüber und sucht gemeinsam nach Lösungen.
 

Benutzer185751  (45)

Klickt sich gerne rein
So schmimm es sich liest: Der Gedanke des Hintergehens selbst macht mir in der Tat kein schlechtes Gewissen.
Über die Partnerschaft selbst mache ich mir natürlich schon Gedanken - die möchte ich auf keinen Fall gefährden.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also bei mir ist sexuelles Interesse entweder gleich da oder nie mehr.
Es kam noch nie vor, dass ich jemanden schon lange kannte, aber erst viel später Sex mit ihm hatte.

muss ja aber nichts heißen.

wie es bei dir läuft kann dir niemand vorhersagen
 

Benutzer178050 

Öfter im Forum
So schmimm es sich liest: Der Gedanke des Hintergehens selbst macht mir in der Tat kein schlechtes Gewissen.
Über die Partnerschaft selbst mache ich mir natürlich schon Gedanken - die möchte ich auf keinen Fall gefährden.
Was ist dir denn an deiner Partnerschaft so wichtig bzw was liebst du an deiner Partnerin wenn es dir keinerlei Gewissensbisse bereitet sie zu verletzen?
 

Benutzer185751  (45)

Klickt sich gerne rein
also bei mir ist sexuelles Interesse entweder gleich da oder nie mehr.
Es kam noch nie vor, dass ich jemanden schon lange kannte, aber erst viel später Sex mit ihm hatte.

muss ja aber nichts heißen.
Interessant. Bei mir ist das sexuelle Interesse mit dem Gespräch gekommen und das ziemlich rapide.
 

Benutzer149437  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine F+ irgendwann immer problematisch wurde, sei es weil einer von Beiden im Laufe der Zeit mehr wollte. Schließt du denn eine Beziehung komplett aus mit ihr?
 

Benutzer185751  (45)

Klickt sich gerne rein
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine F+ irgendwann immer problematisch wurde, sei es weil einer von Beiden im Laufe der Zeit mehr wollte. Schließt du denn eine Beziehung komplett aus mit ihr?

Ja wir wollen beide unsere Beziehungen behalten. Das ist die Voraussetzung. Wenn einer nicht mehr will - naja - das finde ich nicht die schlimmste Konsequenz. Angst hätte ich mehr davor, dass einer mehr will.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also wenn sich in einer Freundschaft plötzlich durch irgendwelche Gespräche sexuelles Interesse entwickelt würde mich das vermutlich stutzig machen.

evtl seid ihr beide unzufrieden in eurer Beziehung und seht das als eine Art Fluchtmöglichkeit.
 

Benutzer185751  (45)

Klickt sich gerne rein
also wenn sich in einer Freundschaft plötzlich durch irgendwelche Gespräche sexuelles Interesse entwickelt würde mich das vermutlich stutzig machen.

evtl seid ihr beide unzufrieden in eurer Beziehung und seht das als eine Art Fluchtmöglichkeit.
denke ich nicht. es geht rein um das sexuelle.
 

Benutzer174241  (40)

Öfter im Forum
Sei wenigstens so ehrlich und gib deiner monogamen Partnerin die Wahl, da zuzustimmen oder nicht. Wenn du das schon willst dann rede mit ihr und beendet die monogame Beziehung, damit sie sich auch jemanden fürs Bett suchen kann, wenn sie mag.

Alles andere ist schäbig.
 

Benutzer185751  (45)

Klickt sich gerne rein
Sei wenigstens so ehrlich und gib deiner monogamen Partnerin die Wahl, da zuzustimmen oder nicht. Wenn du das schon willst dann rede mit ihr und beendet die monogame Beziehung, damit sie sich auch jemanden fürs Bett suchen kann, wenn sie mag.

Alles andere ist schäbig.
nein das steht nicht zur diskussion. dann ist jeder oder jede zweite person schäbig. das mag so sein. aber mit dem kann ich leben.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also ich bin die letzte, die Fremdgeher moralisch verurteilt, aber die Entschuldigung, dass es andere ja auch machen, ist schon eher schäbig :ratlos:

mach was du verantworten kannst, aber steh dann auch dazu
 

Benutzer185751  (45)

Klickt sich gerne rein
also ich bin die letzte, die Fremdgeher moralisch verurteilt, aber die Entschuldigung, dass es andere ja auch machen, ist schon eher schäbig :ratlos:

mach was du verantworten kannst, aber steh dann auch dazu
ich stehe dazu falls es passieren wird.
ich denke nur, dass viele die das schäbig finden selbst schon betrogen wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren