Affäre Unkomplizierte Affaire mit guter Freundin möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Was ist wenn deine Partnerin es herausfindet? Wenn eine Freundin von dich mit deiner Affäre sieht? Eine Bekannte sieht, wie du ständig in das eine Haus gehst? Jemand die Push-Nachricht liest? Du dich verplapperst, deine Frau Kondome in deiner Tasche findet oder du dich bei deiner Neuen mit etwas ansteckst, was du deiner Frau beichten musst?
Viele Affären fliegen irgendwann auf. Das passiert einfach.

Benutzer181426  (40)

Klickt sich gerne rein
nein das steht nicht zur diskussion. dann ist jeder oder jede zweite person schäbig. das mag so sein. aber mit dem kann ich leben.
Ich glaube gemeint war hier keineswegs die Beziehung zu beenden, sondern die Monogamie in der Beziehung.
Der saubere Weg wäre, mit deiner Partnerin über mögliche Schritte zur Öffnung der Beziehung zu sprechen, evtl. Swinger Aktivitäten oder sonstwas, so dass du nichts verpasst, sie aber dabei nicht betrügst.

Benutzer174241  (40)

Öfter im Forum
Ich glaube gemeint war hier keineswegs die Beziehung zu beenden, sondern die Monogamie in der Beziehung.
Der saubere Weg wäre, mit deiner Partnerin über mögliche Schritte zur Öffnung der Beziehung zu sprechen, evtl. Swinger Aktivitäten oder sonstwas, so dass du nichts verpasst, sie aber dabei nicht betrügst.
Genau das meinte ich. Gleiches Recht für beide :smile:

Benutzer179281  (35)

Sorgt für Gesprächsstoff
Es gibt zwar viele Möglichkeiten seinen eigenen Horizont zu erweitern. Allerdings solltest du mit deiner Partnerin darüber reden, denn alles andere wäre unfair ihr gegenüber

Benutzer182883 

Klickt sich gerne rein
Ich glaube er möchte eine Partnerin, aber nicht dass seine Partnerin auch mit anderen schlafen darf wenn ich das richtig verstehe.
Ich glaube, dass hat der TS noch nicht so erläutert.
Aber seine Meinung im umgekehrten Fall würde mich durchaus interessieren... 🤔
Also wie sieht's aus M midlifewuensche : Würde Deine Partnerin agieren wie Du es vorhast? Wie würdest Du Dich fühlen? Hättest Du Verständnis? ... 🤷‍♀️🙋‍♀️

Benutzer185751  (45)

Klickt sich gerne rein
Was ist wenn deine Partnerin es herausfindet? Wenn eine Freundin von dich mit deiner Affäre sieht? Eine Bekannte sieht, wie du ständig in das eine Haus gehst? Jemand die Push-Nachricht liest? Du dich verplapperst, deine Frau Kondome in deiner Tasche findet oder du dich bei deiner Neuen mit etwas ansteckst, was du deiner Frau beichten musst?
Viele Affären fliegen irgendwann auf. Das passiert einfach.

das ist schon etwas daher gezogen. man muss ja nicht so plump vorgehen.

Benutzer185751  (45)

Klickt sich gerne rein
Ich glaube, dass hat der TS noch nicht so erläutert.
Aber seine Meinung im umgekehrten Fall würde mich durchaus interessieren... 🤔
Also wie sieht's aus M midlifewuensche : Würde Deine Partnerin agieren wie Du es vorhast? Wie würdest Du Dich fühlen? Hättest Du Verständnis? ... 🤷‍♀️🙋‍♀️
ich weiss nicht ob ich verständnis hätte. ich würde es nicht wissen wollen.

Benutzer185751  (45)

Klickt sich gerne rein
Hätte sie also eine Affäre, wäre das (wenn du es mal herausfindest) in Ordnung?
ich kann dir auf diese frage nicht wirklich antworten, weil die situation eine ist mit der ich keine erfahrung wäre.

wegen eines ausrutschers würde ich sicher nicht gehen. sex ist nicht alles.

bei einer affäre würde ich dann wahrscheinlich auf eine entscheidung drängen. das ist alles nur spekulativ.

Benutzer178050 

Öfter im Forum
ich kann dir auf diese frage nicht wirklich antworten, weil die situation eine ist mit der ich keine erfahrung wäre.

wegen eines ausrutschers würde ich sicher nicht gehen. sex ist nicht alles.

bei einer affäre würde ich dann wahrscheinlich auf eine entscheidung drängen. das ist alles nur spekulativ.
Und dennoch planst(!) du eine Affäre und gegenüber deiner Partnerin ist das vollkommen okay? Bemerkst du den Doppelstandart?

Benutzer182883 

Klickt sich gerne rein
Unsere Definitionen von "Liebe und Partnerschaft" sind wohl einfach zu verschieden, um Dir eine Antwort zu liefern, welche Du auf Deine Frage hören willst.
Zumal mir dabei ich einfach die nötige Erfahrung der Situation fehlt - danke liebes Leben.

Benutzer185751  (45)

Klickt sich gerne rein
Es ist nicht ganz so einfach.

Ich kann mich auch trennen und mir eine neue Partnerin suchen. Dann ist alles zerstört und ich tue meiner Frau definitiv weh. Sie würde sogar das Dach über dem Kopf verlieren.
Die Alternative ist ich lebe meine Sehnsuch mit meiner Feundin zusammen aus und bleibe bei meiner Frau. Vielleicht stellt sich das ganze dann gar nicht so als überlebenswichtig - sondern eher als eingebildetes Bedürfnis - heraus.

Also entweder ehrlich alles beenden oder mit einer Lüge bei ihr bleiben (was ich ja auch selbst will).

Alternativen wie die Beziehung zu öffnen gehen nicht. Das habe ich schon einmal angesprochen. No way.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren