• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Unklarheit nach Streit

M
Benutzer204115  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebes Forum

Es geht aktuell um meine Beziehung wo sie (22) und ich (25) ein Problem haben. Erstmal zu uns beiden, wir sind genau 6 Monate zusammen, sind auch glücklich und haben in diesen 6 Monaten sehr sehr viel erlebt und wohnen auch 30km auseinander. Ich fahre jedes Wochenende zu ihr da ich ein Auto und ein Führerschein habe und wir beide ausgemacht haben dass wir immer das Wochenende gemeinsam nutzen und ich auch bei ihr schlafe, was auch nie das Problem war und wir auch weiterhin so möchten und es auch seit Anfang der Beziehung so machen. Klar wir hatten auch unsere Höhen und Tiefen und dementsprechend Streitereien, die kamen aber seltener vor. Letzten Monat hatten wir einen etwas größeren Streit gehabt wo wir uns beide hochgeschaukelt hatten und da hatten wir 3 Tage Funkstille. Ich hatte da den ersten Schritt gemacht und sie angeschrieben, dass man sich aussprechen könnte, das haben wir auch gemacht und danach war auch alles super in Ordnung.

Nun zum aktuellen Problem, es geht darum dass wir uns das kommende Wochenende das letzte mal sehen könnten, bevor wir das für 3 Wochen nicht mehr sehen können, da sie arbeitsbedingt das übernächste Wochenende von morgens früh (6 Uhr) bis spät arbeiten muss (21 Uhr) da ihre Arbeit ein Sommerfest veranstaltet. Sie macht eine Ausbildung zur Ergotherapeutin und da es eine schulische Ausbildung ist wird diese nicht vergütet. Deswegen arbeitet sie nebenbei in einem Pflegeheim auf 520€ Basis. Ihre normalen Arbeitszeiten sind immer von 6-10 Uhr weswegen ich Wochenends immer problemlos da sein kann, da ich in der Zeit ausschlafe und bei ihr auch viel Helfe und in der Zeit die Wohnung z.B. aufräume oder schlafe oder mich ständig beschäftige. Ab und zu muss sie auch mal von 6-13 Uhr arbeiten was auch nie das Problem war und wir trotzdem wollten dass ich das Wochenende unverändert bei ihr schlafe. Ja auf jeden Fall das kommende Wochenende müsste sie den Samstag von 8-15 Uhr arbeiten was auch für mich kein Problem darstellt und den Sonntag ganz normal von 6-10 Uhr. Sie meinte dass ich nicht vorbeikommen soll, da wir eh nichts unternehmen werden abends, was ich auch gar nicht erwarte. Wir sind sonst immer mit ihren Freundinnen unterwegs und erleben viel aber da das dieses Wochenende wegfällt will sie mir absagen. Ich sagte ihr dass man auch mal was alleine machen kann und wir ruhig ein ruhiges Wochenende veranstalten kann damit man sich nochmal sieht bevor man sich 3 Wochen am Stück nicht sieht, was ich ja auch akzeptiere. Sie wollte aber nicht was mich so ein bisschen enttäuschte. Weil nach dem Sommerfest in einer Woche das Wochenende, kommt auf den Wochenende darauf eine Freundin von ihr zu Besuch die weiter weg wohnt und sie auch eine Woche bleibt weswegen wir uns deswegen schon 2 Wochen nicht sehen können. Diese Tatsachen sind für mich nicht das Problem, dass sie da arbeiten muss und die Freundin zu Besuch kommt, weswegen ich auch die 3 Wochen akzeptiere. Das Problem ist eher dass man das potenzielle Wochenende noch einmal nutzen kann bevor man sich erst am 18 August wieder sehen kann. Ich schaffe es beruflich nicht unter der Woche vorbei zu kommen weswegen wir uns nur am Wochenende sehen. Auf jeden Fall habe ich versucht am Sonntagabend mit ihr eine Lösung zu finden aber sie war nicht dran interessiert und wollte lieber zocken und mir kam es auch so rüber als hätte sie es nicht interessiert. Klar gibt es Paare die sich deutlich länger nicht gesehen haben aber wenn man trotzdem die Chance hat seinen Partner zu sehen alleine weil wir uns nur am Wochenende sehen, will man doch trotzdem die Chance nutzen ihn zu sehen. Wir beide sind auch nicht klammernd oder sonst was, wir vertrauen uns auch viel. Sie war zum Beispiel den Freitag alleine feiern mit ihren Freundinnen und ich hab da auch nie ein Problem mit, ich hab sie sogar mit ihren Freundinnen abgeholt da ich ja auch bei ihr wie gesagt schlafe und somit in der Nähe von der Discothek war. Nur wo ich am Sonntagabend versucht habe mit ihr zu reden dass man sich trotzdem sieht, rastete sie aus und meinte ,,Weißt du was, dann kündige ich einfach, dann hast du deine Ruhe." Ich sagte dass ich das doch nicht verlange und sie auch nicht unter Druck setzen will, ich sagte nur dass man sich trotzdem sehen kann und man nichts groß machen muss. Ihre Arbeitszeiten sind mir doch egal, ich richte mich doch nach ihr. Ich habe auch ruhig mit ihr gesprochen nur sie wurde immer lauter und irgendwann fügte sie noch hinzu ,,dann sag ich meiner Freundin auch noch ab." Ich wurde daraufhin auch lauter und meinte dass ich das niemals verlangen würde und man einfach eine Lösung hinbekommt. Sie sagte ich soll jetzt einfach schlafen, sie will noch eine Runde mit einer Freundin zocken über Headset. Sie tat so als würde sie das nicht jucken und als ich hörte dass sie mit ihrer Freundin liebevoll redete und auf heile Welt tut habe ich sie nochmal gefragt ob wir nicht mal ebend in Ruhe reden könnte. Daraufhin war sie immernoch motzig und meinte ich soll sie in Ruhe lassen. Es kam mir auch total so rüber als wäre ihr das egal. Ich war auch etwas sauer nach der Ansage, habe ihr gesagt dass ich nach Hause fahre jetzt, es war schon 0:00 Uhr nachts also schon Montag. Sie meinte mach doch und dann habe ich ein paar Sachen genommen und bin gefahren. Unterwegs nach Hause, da ich ja eine halbe Stunde von ihr aus brauche hat mich schon ein bisschen das schlechte Gewissen überrannt und habe ihr geschrieben, dass ich sie nicht unter Druck setzen wollte und mein Verhalten nicht richtig war ich aber dennoch nur eine Lösung wollte. Ich habe auch geschrieben dass ich gefahren bin da wir uns sonst mehr hochgeschaukelt hätten und wir uns einfach abreagieren können. Ich habe schon wieder den ersten Schritt unternommen und bin auf sie zugegangen aber seitdem habe ich noch keine Antwort erhalten und seitdem ist auch Funkstille. Ich möchte nicht dass sie denkt dass ich ihr hinterherrenne und ich wieder das Gespräch suche, zumal ich auf sie zugegangen bin. Sie meldet sich nicht und ja was soll ich tun? Soll ich Ruhe bewahren und abwarten bis sie sich von ihr aus meldet und sie sich "abreagiert" hat oder was kann ich tun? Ich habe die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen und muss ununterbrochen daran denken, denn ich hasse es mit einem Menschen den ich über alles liebe einen Streit zu haben, andererseits denke ich mir dass ihr das irgendwie egal ist. Ich weiß es nicht, schließlich kann man den Menschen nur vor dem Kopf gucken.

Liebe Grüße gehen raus!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
na wenn sie dich sehen will, wird sie sich schon melden.
Und wenn sie sich nicht meldet, heißt das ja auch was.

Hinterher rennen bringt da gar nichts. Kann sein, dass sie nur den Kopf voll hat und runter kommen muss. Dabei kannst und musst du ihr aber nicht helfen.
Kann natürlich auch sein, sie distanziert sich aus anderen Gründen. Das wirst du aber sehr bald merken.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
30 km mit Auto ist doch jetzt echt kein Ding. Auch mal unter der Woche ohne Übernachtung.

Ich finde es auch normal das sie mal ein Wochenende allein sein will.

Diese steife Fixierung aufs Wochende stört mich bei der ganzen Sache.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #4
Ja richtig, ich kann mir gut vorstellen, jetzt wo die erste Honeymoon Phase vorbei ist, dass sie auch mal ihre Zeit anderweitig verbringen möchte. Ich finde es schon ziemlich unschön immer nur am Wochenende sich zu sehen. Vielleicht bist du ab und mal flexibler. Ich glaube ihre Reaktion war einfach Überforderung. Keine reife Reaktion, aber nun gut.
Lass sie erst mal in Ruhe, sonst verlierst du sie.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Weil nach dem Sommerfest in einer Woche das Wochenende, kommt auf den Wochenende darauf eine Freundin von ihr zu Besuch die weiter weg wohnt und sie auch eine Woche bleibt weswegen wir uns deswegen schon 2 Wochen nicht sehen können.
Vielleicht braucht sie diese Zeit ja aber auch mal für sich alleine? Alleine mit Freunden, auch mal ohne dich.
Machst du denn am Wochenende nichts mit Freunden?

Sich auf Krampf jedes Wochenende sehen zu müssen halte ich für sehr unflexibel. Ich kann mir gut vorstellen das sie ab und an wenigstens das halbe Wochenende gerne mal für sich hätte.
 
M
Benutzer204115  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
krava krava
Ja das stimmt schon, ich lasse ihr aller Zeit der Welt, wie gesagt möchte ich sie ja schließlich auch nicht unter Druck setzen.
 
M
Benutzer204115  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Zauberschnitte Zauberschnitte
Ich versteh die Antwort total und ja das Problem ist aber, dass ich bis 18 Uhr arbeiten muss. Ja wegen dem Wochenende mal alleine sein akzeptiere ich ja auch, es geht mir nur darum dass man sich noch einmal sieht bevor man 3 Wochen nichts mehr voneinander hat. Das wir uns jedes Wochenende sehen war ja eine Entscheidung von uns aus, da wir es unter der Woche nicht schaffen und jeder unter der Woche sein Ding nachgehen kann, wir freuen uns trotzdem aufs Neuste den anderen zu sehen.
 
M
Benutzer204115  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Kartoffeltierchen Kartoffeltierchen
Ich verstehe das, ich kenne sie ja auch eigentlich als eine offene und ehrliche Person, was mich halt wundert dass sie sich nicht meldet und sonst auch immer sagt wenn ihr was stört. Sie hätte dann mit mir reden müssen dass sie das Wochenende für sich braucht. Dann hätte ich ja kein Problem damit aber dafür muss sie mit mir reden, Reden ist ja schließlich auch A und O. Doch ich mache am Wochenende was mit Freunden aber auch unter der Woche viel nur der Unterschied ist dass am Wochenenden sie dabei ist und ich auch bei ihren Freunden, also immer im Wechsel. Kann ja auch sein dass diese 4 Wochen gut tun wird uns beiden. Es ist halt nur schade dass man nichts von dem anderen hört, was nach einem Streit ein mieses Gefühl auslöst.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #9
Puh, so viel Text und fast ohne Gliederung....

Ich kann nur sagen ihr Rumbocken ginge mir mächtig gegen den Strich. Ist ja wohl nicht das erste Mal. Und wie krava krava schrieb: keine Antwort ist in dem Fall sehr wohl auch eine Antwort. An Deiner Stelle würde ich die Pause nutzen und mich in Ruhe fragen, wieviel Zukunft das wirklich hat mit Euch, wenn Ihr wegen solcher Kinkerlitzchen so ein Theater habt.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #10
Zauberschnitte Zauberschnitte
Ich versteh die Antwort total und ja das Problem ist aber, dass ich bis 18 Uhr arbeiten muss.
Ja und?

Du gehst doch nicht um 19 Uhr schlafen?

Sorry aber wenn ich meinen Partner sehen will, dann fahre ich doch abends die 30 km sogar mit dem Fahrrad bei Wind und Wetter. Und wenn es nur für 1 Stunde gemeinsam Abendessen ist.

Kann gut sein das ich da anders ticke aber für mich klingt das alles zu sehr eingefahren und auch bequem.
 
K
Benutzer182837  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Ja und?

Du gehst doch nicht um 19 Uhr schlafen?

Sorry aber wenn ich meinen Partner sehen will, dann fahre ich doch abends die 30 km sogar mit dem Fahrrad bei Wind und Wetter. Und wenn es nur für 1 Stunde gemeinsam Abendessen ist.

Kann gut sein das ich da anders ticke aber für mich klingt das alles zu sehr eingefahren und auch bequem.
So sehe ich das auch.
Was sind denn 30 km!?
Wir leben 150 km auseinander und sehen uns im Regelfall mindestens einmal die Woche abends...
Alleine schon das zusammen einschlafen und aufwachen ist es wert.
Von daher verstehe ich das Problem nicht die 30 km nach der Arbeit zu fahren....
 
M
Benutzer204115  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
A Archangel
Ja ich sehe ja Zukunft, ich möchte ja nicht aufgeben und würde auch immer wieder kämpfen, ich weiß nur nicht was ich aktuell machen soll, ob ich sie in Ruhe lassen soll und abwarten soll ob sie sich meldet oder ob ich wieder den Schritt gehen soll und auf sie zugehen. Streit bleibt ja nicht aus und ich will ja nicht deswegen alles hinterfragen.

Zauberschnitte Zauberschnitte K karl12
Ja ich würde es ja auch machen, aber sie hatte das schonmal abgelehnt und möchte selber nur das Wochenende mit mir nutzen da sie unter der Woche viel um die Ohren hat und ich das auch respektiere. Ich würde es ja auch wenn wir uns versöhnt haben ihr auch anbieten nochmal. Nur bis jetzt hab ich nichts gehört und ich möchte sie nicht bedrängen und abwarten. Zumal ich den Schritt auf sie zugegangen bin und warte. Ich möchte sie nicht unter Druck setzen und lieber warten bis sie sich von ihr aus meldet und dann ggf. den Streit klären und sich aussprechen.

Grüße
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #13
Sorry aber ich finde die Kommentare hier teilweise komplett am Thema vorbeigehend, z.B. von dir Zauberschnitte Zauberschnitte . Außerdem kann man da echt auch einen anderen Ton einlegen. Der TS fährt zumindest jedes Mal zu seiner Freundin, die Freundin aber scheinbar nicht da sie keinen Führerschein hat… genauso gut kann man auch sagen, dass die Freundin mal mehr Initiative zeigen könnet, immerhin kann man oft auch anders 30km überbrücken als nur mit dem Auto. Abgesehen davon finde ich die Reaktion von der Freundin alles andere als normal, vor allem für nur 6 Monate zusammen sein. Wenn sie mehr Zeit für sich braucht, dann muss sie den Mund aufmachen, das ist nicht die Verantwortung des TS. Sie reagiert aber komplett über oder kommuniziert gar nicht und zockt lieber mit einer Freundin. Ich finde es komplett unangebracht da dem TS zu sagen, dass er dann halt mal sich noch mehr einsetzen muss und in der Woche zu ihr fahren soll etc. pp.

M mb1998 ich finde die Reaktion und jetzt nicht– Reaktion deiner Freundin komplett unangemessen und dir auch nicht fair gegenüber. Ich finde für 6 Monaten streitet ihr euch viel zu oft und heftig und ist eure Kommunikation nach dem Streit scheinbar auch nicht wirklich optimal. Ich würde mich an deiner Stelle fragen, ob du dich wirklich so behandeln lassen willst? Zeigt sie dir überhaupt, dass sie Gefühle für dich hat oder kommt das vor allem von dir? Du solltest wirklich mehr deine eigenen Grenzen und Gefühle schützen. Ich hätte ihr nach dem Streit denke ich nicht direkt geschrieben und dass sie sich jetzt nicht meldet finde ich dir gegenüber auch respektlos. Ein „ich brauche Zeit und melde mich noch“ würde ja schon ausreichen. Ich habe aus eigener Erfahrung gelernt, dass ein Partner, der einen wirklich schätzt und liebt, einen auch respektvoll behandelt und keine Spielchen spielt.

PS: hat sie sich denn jetzt mal gemeldet?
 
M
Benutzer204115  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Glaedr Glaedr

Vielen Dank für die Antwort, ohne die anderen zu benachteiligen aber du verstehst meine Lage am besten. Sie hat auch nie Initiative gezeigt mal nach mir zu kommen weswegen ich immer nach ihr musste. Ich hab ihr sogar angeboten sie extra abzuholen, dass war auch die ersten 4 Wochen kein Problem in der Beziehung aber danach haben wir nur noch bei ihr die Zeit verbracht. Wenn ich fragte, wann wir wieder nach mir fahren sollten, wurde es von ihrer Seite aus hinausgezögert.

Das Problem ist auch, dass ich ihr immer alles bezahlt habe und wenn sie was hatte, hab ich immer geholfen. Keiner von uns beiden hatte jetzt je geklammert und so was ähnliches aber ich hab sie bei allen unterstützt. Nur irgendwann fühlte ich mich ausgenutzt, zudem hat sie immer den Ton angegeben wo es am Wochenende hinging und ihre Freundinnen waren immer dabei, wir hatten nie Zweisamkeit gehabt, nur wenn wir zusammen schlafen gegangen sind. Immer sind ihre Freundinnen dabei. Und ich musste immer herhalten mit meinem Sprit.

Ihre beste Freundin war ab und zu mal dankbar und hat mir mal Spritgeld gegeben aber sonst nie eine Dankbarkeit in Richtung meiner Freundin. Das Problem war an meiner Stelle dass ich ihr wie ein Dackel hinterher gerannt bin um ihren Erwartungen gerecht zu werden, da ich Angst habe sie würde sich sonst trennen.

Nunja was soll ich sagen:

Sie hat mir die Nacht geschrieben und sich von mir getrennt und das über WhatsApp. Ihr war der Stress zu viel und sie hätte keine Kraft eine Beziehung zu führen. Ich habe nicht versucht sie zu überreden oder sonstiges. Ich hatte nur geschrieben, dass es schade ist, dass man alles wegwerfen tut ohne mal die Probleme zu besprechen.


Ende von der Geschichte ist, dass ich ihr schrieb, dass ich es schade finde aber akzeptiere da ich niemand bitte in meinem Leben zu bleiben. Habe ihr noch viel Glück und Erfolg für ihr Leben gewünscht und sie mir auch und seitdem ist nichts mehr. Mir geht es schlecht aber ich versuche damit klar zu kommen. Ist nicht so gelaufen wie erhofft.

Trotzdem möchte ich mich bei jedem einzelnen von euch für eure Zeit und Ratschläge bedanken!

Liebe Grüße!
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #15
Das tut mir leid zu hören.
Irgendwie hab ich das schon geahnt. Ich glaube ihre Gefühle waren nicht stark genug. Und jemanden immer alles recht machen und wie ein Dackel hinterherrennen, ist echt unsexy. Vielleicht siehst du das als Chance und Erfahrung. Du scheinst echt ein toller Mann zu sein und hast mehr verdient. Lern daraus und steh mehr für deine Bedürfnisse und Wünsche ein, bei der nächsten Frau wird's sicher besser. Alles Gute dir
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #16
Während ich den Verlauf gelesen habe, kam der Eindruck auf, dass Du einfach viel zu nett und viel zu hilfsbereit bist. Du hast bis zur Selbstverleugnung auf sie Rüksicht genommen. Das macht nicht unbedingt attraktiv und anziehend wenn man zu verfügbar und ausnutzbar ist
Wie Rosi schon geschrieben hat, mach Dir Gedanken über Dich, gestehe Dir auch ein Profil mit Ecken und Kanten zu und traue Dich auch mal nein zu sagen.
Man könnte den Eindruck haben, dass eigentlich keine tieferen Gefühle von ihr vorhanden waren und sie die Vorteile einfach mal mitgenommen hat und sich jetzt auf eine sehr anstandslose Art verabschiedet hat
Ich wünsche Dir viel Kraft es zu verarbeiten!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren