• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unglücklich in Arbeitskollegin verliebt.

B
Benutzer198849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Community,
ich arbeite seit 1.6.22 in einem neuen Betrieb wo ich eine Kollegin kennengelernt habe.
Sie ist 41 hat einen 16 Jährigen Sohn und ist in einer Beziehung seit 15 Jahren.
Interesse an meiner Person ihrer seits habe ich vielleicht falsch interpretiert, da wir an manchen Tagen gute Gespräche hatten.
Ich bin nach dem ich in ihr Team gekommen bin in die Offensive gegangen und habe stark geflirtet mit ihr, diese Flirts wurden von ihr denke ich positiv aufgenommen(Berührungen,necken etc).
Viele Infos über sie mitunter das sie in einer Beziehung ist habe ich von einer anderen Kollegin erfahren.
Ich habe ihr eine private nachricht zukommen lassen bei Instagramm wo sie mich anschließend blockiert hat, diese nachricht war keine Liebeserklärung sondern eine smalltalk nachricht.
Ich bin stark der Meinung das ihrer seits definitiv interesse da "war", ich aber durch dumme Aktionen bzw Spässe meiner seits sie sehr zickig geworden ist mir gegenüber. Diese Spässe waren eher sehr kindisch... meiner seits. bsp.: Wollte mich aus Spass nach dem sich eine Kundin an der kasse an ihr vorbeigedrängelt hat, auch vordrängeln an ihr. Danach kamm der Block.... Nachricht hatte ich ihr an einem Sonntag geschrieben die "dumme" Aktion war am nächsten Tag.
Ich habe mich für dumme Aktionen entschuldigt bei ihr... auch das ich ihr nicht zu nahe tretten wollte....
Momentan habe ich nur schwer zugang zu ihr, sie ignoriert mich gefühlt geht mir manchmal aus dem Weg, komme nur schwer ins Gespräch mit ihr.
Meine Kollegin kennt sie 25 jahre: Sie sagt über Sie: Sie ist "anders", kein richtiges Mädchen kann sehr Gefühlskalt sein, sie ist auch zu den anderen Kollegen/in hart.
Kollegin meinte zu mir: Ich soll die Füße stillhalten und nicht so ungeduldig sein, sollte ihr auch nicht meine Gefühle gestehen da sie das wohl persönlich nehmen würde und ich dann warscheinlich kein leichtes leben mehr auf Arbeit hätte.
Mit Freunden habe ich auch darüber schon gesprochen und sind auf keinen passenden nenner gekommen.

Ich würde mich am liebsten mal mit ihr aussprechen aber ich habe keinen plan was ich sagen soll....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
lass sie einfach in Ruhe.

Die Frau ist erstens vergeben und zweitens will sie keinen Kontakt.
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Höre auf Deine Kollegin, die sie schon deutlich länger kennt.
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
entfernt wg. Doppelpost
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #5
Wie wäre es damit hinzunehmen, dass die Frau weder Aussprache noch Kontakt wünscht und dies auch kaum anders werden dürfte, wenn du weiterhin wie ein ungeduldiger sieben Jähriger um Aufmerksamkeit bettelt.
Ich finde es nebenher ein wenig schief, wenn eine Frau und Mutter als "richtiges Mädchen" bezeichnet wird. Es gibt nebenher nichts zu gestehen außer das, was du allein in deinen Kopf hast.
 
Donnerherz
Benutzer169830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich glaube du interpretierst dir da leider zu viel in die Sache hinein. Gute Gespräche führen und Späße machen bedeutet nicht direkt dass ein romantisches Interesse vorhanden ist. Vor allem dann nicht wenn die/derjenige in einer Beziehung ist.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #7
Ich würde das als aufdringlich bezeichnen, was du so machst. Und sie hat doch kein Interesse. Also was willst Du noch von ihr?
 
slimshady
Benutzer193605  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Sie hat ne 15-jährige Beziehung, einen Sohn - sprich Familie. Eigentlich müsste man da gar nicht mehr sagen. Vielleicht noch das Sie dich blockiert. Lass es sein
 
B
Benutzer198849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
lass sie einfach in Ruhe.

Die Frau ist erstens vergeben und zweitens will sie keinen Kontakt.
Also es ist nicht so das wir gar nicht mehr miteinander reden, aber stellenweise zeigt sie mir die kalte schulter!
 
B
Benutzer198849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Sie hat ne 15-jährige Beziehung, einen Sohn - sprich Familie. Eigentlich müsste man da gar nicht mehr sagen. Vielleicht noch das Sie dich blockiert. Lass es sein
Das Kind ist nicht von ihrem jetzigen Freund, ist daher keine Familie.
 
slimshady
Benutzer193605  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Also es ist nicht so das wir gar nicht mehr miteinander reden, aber stellenweise zeigt
Das Kind ist nicht von ihrem jetzigen Freund, ist daher keine Familie.


16-jähriger Sohn und 15-jährige Beziehung, was ist das anderes als eine Familie?
 
B
Benutzer198849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ich denke das Sie vermutet das ich mehr will (durch bestimmte Aktionen) und deswegen so ist wie Sie ist!
Das Sie einen Freund hat weiß ich und respektiere ich! Habe ich aber nicht von ihr erfahren.
Momentan habe ich immer noch starkes Interesse an ihr und würde sie gerne rein freundschaftlich kennenlernen!
Ich möchte im Grunde etwas gerade biegen was ich verbockt habe.
Ich möchte auch sagen: Verliebt ist meinerseits zu weit hergeholt gewesen!
 
B
Benutzer198849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Also es ist nicht so das wir gar nicht mehr miteinander reden, aber stellenweise zeigt sie mir die kalte schulter!
das heißt dass sie keinen näheren Kontakt möchte.
und erst recht keine Aussprache .


Das Kind ist nicht von ihrem jetzigen Freund, ist daher keine Familie.
und?
Sie wohnen getrennt voneinander.
und?

warum hast du so wenig Respekt vor der Privatsphäre und dem persönlichen Raum einer anderen Person?
Nach dem Motto "Sie lebt nicht mit ihrem Partner zusammen also kann ich mich da mal aufdrängen"? :ratlos:
 
B
Benutzer198849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
warum hast du so wenig Respekt vor der Privatsphäre und dem persönlichen Raum einer anderen Person?
Nach dem Motto "Sie lebt nicht mit ihrem Partner zusammen also kann ich mich da mal aufdrängen"?
Es ist nun so wie es ist. Ich gebe dir recht!
Bei mir ist es der schlechte einfluss meiner letzten Arbeitsstelle.
Das hat mich als Menschen verändert!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
lass deine Kollegin in Ruhe und rede nur das nötigste mit ihr. Ganz einfach.
Was es dienstlich zu besprechen gibt, nur das. Ansonsten einfach Abstand und dich nicht weiter aufdrängen.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #19
Wäre jedoch schön, wenn mir jemand einen hilfreichen Tipp geben würde wie ich jetzt weiter verfahren soll!:geknickt:

Auch wenn Du es nicht gern hören wirst, aber das ist ganz leicht: lass sie einfach in Ruhe und behandle sie wie eine Kollegin. Nett, normal, nicht aufdringlich. Sie will Dich offenbar nicht privat kennenlernen. Respektiere das. Man kann auch nicht immer alles "gerade biegen" oder sich erklären. Geht oft nach hinten los und macht es noch schlimmer. Wenn Du ab jetzt normal mit ihr umgehst und auch nicht unnötig Kontakt aufbaust (z.B. indem Du berufliche Fragen nur deshalb stellst, damit Du überhaupt mit ihr reden kannst), dann besteht zumindest die Chance, dass etwas Gras über die Sache wächst und sich eine normale Kommunikation einstellt. Und bei der solltest Du es dann auch belassen. Kann dieses Stalken in privaten Netzwerken eh überhaupt nicht verstehen.
 
B
Benutzer198849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Also ich lasse den heutigen Tag mal Revue passieren.
Ich habe sie den ganzen Tag in kein Gespräch verwickelt, wenn dann sie selber kurzen Smalltalk mit mir der auch Ok war.
Wenn es aber dazu kommt ihr einfach nur freundlich zu helfen weil ihr eben was runtergefallen ist oder andere sachen.... dann zickt sie rum und macht mich dumm an!
Von wegen Sie brauch keine Hilfe oder sie redet sich selber ein sie wäre überflüssig wenn ich neben ihr stehe und zusehe wie sie eigentlich meine Arbeit macht... Objekt von punkt a nach b hebe, wobei ich keinen mucks zu ihr sage!
Ich habe vergessen zu erwähnen das sie allgemein ein durchaus schwieriger Charakter
ist, denn weder ich oder wer anders ändern wird! Meinte meine andere Kollegin zu mir die sie 25Jahre kennt.
Ich nehme es dennoch persönlich aufgrund dessen was war!!!
Und will das klären!! Ist das so schwer als aussenstähender zu verstehen?!
Einen kleinen Satz zu ihr zu formulieren!?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Sie will doch keinen Satz von dir hören :rolleyes:

und wenn sie so furchtbar ist, dann sollte es dir doch auch nicht schwer fallen, dich von ihr fernzuhalten.
Wenn sie dich nicht um Hilfe bittet, dann hilf ihr nicht. Ganz einfach
 
B
Benutzer198849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Sie ist zudem auch zu anderen Kollegen so!
Sehr schnell beleidigt wegen kleinen mückenstichen!
Sie ist wie das Wetter mal so mal so.... das spiegelt ihre Launen wieder!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Das ist so nicht richtig!
na anscheinend schon.

du willst doch nur was "klären", weil es dein Ego nicht verträgt irgendwie schlecht da zu stehen und weil du dir eben immer noch Chancen ausrechnest.
und nicht weil es dir irgendwie um die Gefühle und Befindlichkeiten deiner Kollegin geht.
 
B
Benutzer198849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
na anscheinend schon.

du willst doch nur was "klären", weil es dein Ego nicht verträgt irgendwie schlecht da zu stehen und weil du dir eben immer noch Chancen ausrechnest.
und nicht weil es dir irgendwie um die Gefühle und Befindlichkeiten deiner Kollegin geht.
Ihre Gefühle und Befindlichkeiten sind mir nicht egal!
Wie ich schon sagte respektiere ich es das sie einen Freund hat.
Du kennst sie eben auch nicht persönlich! Ich verstehe nicht wie ein Mensch so sein kann, vielleicht legt sie alles was ich tue nach den vorhergehenden Aktionen als annäherungsversuch ab und reagiert deswegen so.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
na und selbst wenn, dann ist es so und auch entsprechend begründet.
und dazu gibt's sonst auch nichts zu sagen.

sieh zu, dass du euer Arbeitsverhältnis nicht noch mehr verkomplizierst.
 
B
Benutzer198849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
Alles immer auf die Egoschiene zu schieben fällt mir schwer zu akzeptieren!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #28
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #29
Wenn du so weiter machst endet das demnächst beim Personaler und du bekommst womöglich eine Verwarnung.
Zurecht wie mir scheint.

Deine Kollegin ist überdeutlich und du bist unfähig ein professionelles Arbeitsverhältnis an den Tag zu legen.
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #30
Den Sinn dieses Threads muss sich grösstenteils selbst erlesen, oder?

Jedenfalls rate ich dir auch dringend, innere Instanz zu dieser vermeintlichen „Kollegin“ aufzubauen - und dazu gehört meiner Meinung auch, dass man zwar einen Thread für Austausch/Rat/Feedback erstellen kann, aber dann nicht den Thread nutzt, um Arbeitstage „Revue passieren zu lassen“. So befeuert man sich immer schön weiter.

Du riskierst sonst echt eine innere Haltung zu bekommen, die Mann/Frau dann auch an deinen Handlungen sieht - wir sind nämlich nicht immer so „neutral“/gleichgültig/geheimnisvoll/undurchsichtig, wie wir es manchmal glauben. Andere sehen unsere Motive auf 2 km Entfernung und gegen den Wind …

„Freundlich helfen“ in einer solchen Konstellation ist dann fast schon unmöglich - leider, aber ist auch kein Weltuntergang. Halte deine inneren und äusseren Distanzen und es wird schon weitergehen.
Nachher drohen dir wirklich Konsequenzen: die Kollegin zieht dich und deine Annäherungen durch den Kakao, andere KollegInnen möchten ebenfalls keine Hilfe/Smalltalk, der Chef wird darauf aufmerksam, du wirst in ein Männerteam versetzt etc.
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Ihre Gefühle und Befindlichkeiten sind mir nicht egal!
Offensichtlich doch, sie sagt sie will keine Hilfe und du machst es trotzdem. Geh mehr auf Abstand und versuche dich neutral zu verhalten. Alles andere wird auf Dauer ein Problem zwischen euch. Vielleicht schaust du dir eher mal an wie sich die anderen Kollegen ihr gegenüber verhalten und machst es ihnen gleich.
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #32
So wie du hier gekonnt die allgemeine Meinung nämlich sie einfach in Ruhe zu lassen ignorierst, wirkst du sehr egoistisch und unreif.
Nur weil du etwas willst, heißt das nicht das der andere auch so tickst.
Und ich denke nicht das du ihren Charakter beurteilen kannst.
So ein Block sagt doch Stop
Arbeite an deinem Problem dies nicht zu verstehen und zu akzeptieren, das wird dir zukünftig helfen.
 
B
Benutzer198849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #33
Hallo liebe Leute, war lange ruhig zu diesem Thread und dachte wollte gerne mal etwas neues dazu schreiben.
Rede seit ungefähr 1-2 Monaten kein Wort mehr mit meiner einstigen "Flamme", da Sie länger fristig gesehen mir ja nicht mal mehr guten Tag oder ein kurzes Hallo sagen kann. Habe mich dann ganz einfach dazu entschlossen Sie auch einfach zu ignorieren.
Habe über eine andere Kollegin erfahren das hinter meinen Rücken wohl gelästert wird und allen voran wer sonst... natürlich Sie!
Nachher drohen dir wirklich Konsequenzen: die Kollegin zieht dich und deine Annäherungen durch den Kakao, andere KollegInnen möchten ebenfalls keine Hilfe/Smalltalk
Sie zieht mich hinterm Rücken durch den Kakao wenn ich dem was eine andere Kollegin zu mir sagt den stimmt.
Wie soll ich es formulieren....
Ich bin im anderen Team, rede kein Wort mehr mit ihr und auch sonst erwähne ich so gut wie keinem gegenüber auch nur ihren Namen!
Ich kann nicht verstehen warum eine Frau auf so lange Zeit gesehen so ticken kann, warum?! Kann mir das jemand erklären?
Frage geht Speziell an unsere weiblichen Leserinnen.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Unglücklich in Arbeitskollegin verliebt.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren