• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unendlich verliebt. Vermissen selbst bei anwesenheit. Was tun?

D
Benutzer108005  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen.
Ich und meine Freundin stecken nun mehr als 3 Monate in einer Festen Beziehung, die aus einer extremen Freundschaft aufgebaut wurde. Wir sind sehr glücklich miteinander. Unser Problem:
Wir können nicht mehr ohne den jeweils anderen.
Es ist so, dass wir kaum wenige Stunden ohne Telefon oder Besuchen Aushalten. Das endet meist in Gehäule, rumgebocke, alle anpampen oder einfach zum anderen hinfahren (12 KM mit Fahrrad) .
Kann man da irgendetwas machen, damit das nicht mehr sooo extrem ist?
Es ist zwar im Grunde nur noch mehr Beweis, das wir uns wirklich lieben, aber. Dieser Beweis tut leider sehr sehr weh.
Danke an euch, von meine Freundin und mir :zwinker:
Greezes
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Es würde euch wahrscheinlich nicht schaden mal wirklich getrennt was zu unternehmen,
Ihr seid doch beide eigenständige Personen.
Sagt mal geht Ihr in die selbe Klasse, wenn nein wie macht Ihr das dann in der Schule,
da könnt Ihr euch ja auch nicht 24 Stunden sehen
 
D
Benutzer108005  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Da liegt ja das Problem. Wir habens ja schon versucht. Erste Woche ich London Urlaub, die Qual. 2. Woche, sie Klassenfahrt (direkt nach den Ferien). Ich weiß nich wie oft und lange wir heulend telefoniert haben. Ich musste mich echt zusammen reißen, sie nich anzurufen, aber sie wurde immer schwach. und sobald ich auf meiner anrufsanzeige "Shinji" sehe, werd ich auch schwach.
Ne, aber nachbarsklasse. Regen sich unsere Lehrer auch immer drüber auf, das wir so flot am Stundenende aus den Klassen stürmen, und uns aufm Flur erst mal in die Arme fallen, als hätten wir uns jahre nicht mehr gesehen.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #4
Ihr solltet euch ganz dringend einen gesunden Umgang miteinander aneignen!
Ständig am Telefon zu heulen ist doch kein Zustand. Was sagen denn Freunde und Familie dazu? Sind die nicht auch irgendwie genervt?

Könnt ihr das Nichtsehen nicht positiv sehen und die Freude aufs nächste Treffen mal richtig genießen? Vielleicht helfen euch auch feste Vorgaben. Wenn ihr euch seht, gibt es abends noch eine SMS. Wenn ihr euch nicht seht wird einmal am Tag 30 Minuten telefoniert. Ansonsten eben kein Kontakt, so dass ihr euch auch mal wieder auf euch selbst konzentrieren könnt ohne ständig das Handy bewachen zu müssen. Sein ganzes Leben nur auf die Beziehung auszurichten tut nie gut. So macht ihr euch auf Dauer doch selbst das Leben schwer.
 
D
Benutzer108005  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wohl wahr. Nur da kann man sich echt schlecht dran halten. Weil halt immer irgend einer schwach wird. Ich hab ihr mal gesagt, ich mache nun mein handy aus. Naja. Es war nach 3 Minuten wieder aus, weil ich n schlechtes gewissen bekommen habe. Und ich denke ne halbe stunde später, wurde ich dan auch von ihr angerufen.
Freunde nervt es. Die maueln dauernd rum, ich hätte nur noch zeit für meine süße. Im grunde ist es ja auch so. Aber das liegt halt daran, das wir einfach mehr für einander empfinden als "nur" liebe.
Wir können uns ja auch zurück halten, was knutschen und küssen angeht. Also es ist nun nicht so, dass wir dauernd am anderen beschäftigt sind, sondern auch mal abstand haben. Nur wir müssen uns sehen und hören.
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
Du musst ja nicht gleich dein Handy abschalten, aber ihr könnt euch doch gegenseitig versprechen, nicht mehr als zb. X Mal am anzurufen. Macht feste Zeiten aus. Langsam reduzieren könnt ihr dann immer noch, wenn es noch zu viel ist. Handy abschalten ist blöd, weil man dann wenn man so drauf ist wie ihr immer denkt, dass irgendetwas passiert sein könnte... Und ihr sollte ja auch noch füreinander erreichbar sein - aber außerhalb der festen Zeiten eben nur in Ausnahmefällen.
Außerdem könntet ihr doch mal was getrennt machen, womit ihr richtig beschäftigt seid. Wenn du dich mit deinen Freunden triffst oder sie sich mit ihren - dann hat man ja gar keine Zeit heulend anzurufen.

Und wisst ihr, was ihr auch versuchen müsst - euch selber nicht rauszureden, mit sachen wie "wir empfinden mehr füreinander als liebe deshalb müssen wir das so machen" - ihr steht NICHT unter irgendeinem Zwang, egal wie sehr ihr euch liebt.
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #7
Ganz ehrlich: Ihr seid 16 und frisch verliebt. Wärt ihr zehn Jahre älter, würdet ihr wahrscheinlich die meiste Zeit im Bett verbringen, die ihr jetzt am Tele oder Händchenhaltend irgendwo rumsitzt :zwinker:
Das ist absolut normal, wenn man frisch verliebt ist. Vielleicht seid ihr beide grade besonders hormongesteuert, aber was solls, so ist das halt. Das wird sich ganz von selbst irgendwann legen, mit Sicherheit in den nächsten Wochen, wenn die ersten Bedürfnisse nach dem anderen gestillt sind, wenn man sich daran gewöhnt, dass man in einer Partnerschaft ist und der andere auch erstmal nicht mehr geht.....dann gilt es, dass ihr euch "einpendelt", dass ihr ein gesundes Maß an Nähe und Distanz schafft, mit dem ihr beide glücklich seid.
Aber solange ihr derzeit noch euren Alltag meistert und beide glücklich sind: nur zu! Dafür ist man jung und verliebt, ne? :zwinker:
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich kann da Kaya nur zustimmen. :smile:

Frisch verliebt sein, ist toll. Selbst mit 25 Jahren ist das nicht so viel anders. Bin selbst auch frisch verliebt. :grin:

Allerdings mit dem Unterschied, dass wir nicht rumheulen, wenn es wieder heißt, für den Tag Abschied zu nehmen, weil beide zur Arbeit müssen.

Vermissen ist ein tolles Gefühl. Eigentlich. Ihr seht das zu negativ. Mact doch ein positives Gefühl daraus.

"Nicht weinen, weil es vorbei ist, sondern freuen, weil es so schön war." - und wieder sein wird. :smile:

Freut euch doch einfach mal in der Zeit, in der ihr getrennt seid, dass ihr euch schon ganz bald wiedersehen werdet und nicht jammern, weil ihr gerade getrennt seid.

Mit so einer Einstellung wird es einfacher und man freut sich einfach nur wie blöd aufeinander. :herz:
 
D
Benutzer108005  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke euch beiden.
Wir werden uns das mal zu Herzen nehmen.
Grüße
 
K
Benutzer108327  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hört sich schon sehr extrem an, was du schreibst, aber ich würde jetzt auch erstmal davon ausgehen, dass es sich mit der Zeit legt. Ihr seid jung und verliebt, da kann man schonmal ein bisschen am Rad drehen :grin: Aber am Telefon zu heulen bei 1 Woche nicht sehen, ist schon etwas ungewöhnlich.

Gut ist, dass ihr ja schon erkennt, dass ihr euch ein bisschen sehr viel auf den jeweils anderen konzentriert.
Wie sieht denn so eure Wochenendgestaltung aus, seid ihr nur zweit unterwegs oder macht ihr auch was mit Freunden? Ich würde euch auch raten z.B. mal einen Tag /Abend in der Woche für Aktivitäten mit den Freunden frei zu halten. Und wenn du mit deinen Kumpels unterwegs bist, dann schau nicht dauernd aufs Handy und ruf deine Freundin an, ich kann gut verstehen, dass die davon genervt sind. Denn wenn du dir Zeit für deine Kumpels nimmst, und dann aber doch ständig am Telefon hängst, gibts du ihnen das Gefühl, sie wären dir nicht wichtig.

Reißt euch ein bisschen zusammen. Wenn ihr euch mal weniger anruft, etwas gesunden Abstand haltet, dann freut ihr euch umso mehr auf die gemeinsame Zeit.


Ich wette aber in ein paar Monaten wird sich das alles einpegeln... glaub mir :smile: Am Anfang der Beziehung ist das durchaus mal so. Bei den einen eber mehr ausgeprägt als bei den anderen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren