• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Uncool weil ich keine moderne Musik höre?

S
Benutzer205019  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hey,
Ich bin 23 und höre überwiegend alte Musik(Led Zeppelin, Beatles, Michael Jackson). Außerdem bin ich riesiger Fan von Queen. Manche Leute in meinem Alter finden das komisch(manche Verwandten oder Familie auch), da der Frontmann nun fast 32 Jahre tot ist.
Ich höre natürlich auch neu Musik, wobei hier Taylor Swift meine Lieblingskünstlerin ist. Meine Freunde machen sich dann immer lustig und meinen, dass sie ja z.B eine größere Legende als Freddie Mercury sei und der schon längst vergessen sei.
Mich macht das traurig, da seit dem Film(und auch vor dem Film) Queen schon immer populär und sehr erfolgreich waren.
Ich habe mittlerweile auch sehr viel Fanartkel von dieser Band gesammelt (von Büchern, DVDs, CDs, Platten, T-Shirts) und fände es schade das alles weg zu tun, nur weil mich ein paar Leute aufziehen.
Mag sein, dass Taylor Swift erfolgreicher ist aber keine Ahnung, ob sie als eine Legende in die Musikgeschichte eingeht. Und das sie größer als die Beatles, Michael Jackson und Freddie Mercury ist. Zumindest sagen das viele Leute in Amerika.Vielleicht ist das auch einfach der Hype um ihre neue Tour? Ich weiß nicht. Sie ist für mich eine Mainstream Künstlern, die eigentlich nichts (außer ihrem Erfolg) hat, was sie zur Ikone macht.

Was haltet ihr von Queen?

Vielleicht bin ich auch einfach komisch und diese Band wird eh irgendwann aussterben.

Ich weiß, dass das eigentlich kein Thema für ein Liebesforum ist aber ich wollte einfach mal einen Ratschlag.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #2
Bleib einfach bei dem was du gut findest und lass die anderen denken was sie wollen. Wenn dir die alten Bands gefallen, so what?!
Geschmäcker sind verschieden und das ist doch auch gut so.
Ich bin 35 und stehe voll auf Musik aus den 50ern. Da schauen mich Freunde auch manchmal komisch an oder machen ihre Scherze, aber das geht mir am Popo vorbei.
Ich finds gut und wer es nicht mag, muss es ja nicht hören 🤷‍♀️
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #3
Lass dich nicht verunsichern. Ist halt Geschmackssache.
Solange du nicht rumläufst, und jeden zum Queen Fan bekehren möchtest, ist doch alles OK.

Ich persönlich mag die Musik von Queen nicht, und wenn du auf jeder Party 10 Songs von
ihnen spielen würdest, wäre ich weg. :upsidedown:
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #4
Ich hatte schon immer einen eher ungewöhnlichen Musikgeschmack. Ich bin da halt sehr von meinem Vater geprägt worden. Zum Beispiel liebe ich seit Kindheit an die Musik von Udo Lindenberg, was gerade Leute unter 50 meistens nicht verstehen. Beatles mag ich auch super gern, das ist zwar auch eher ungewöhnlich, aber wird doch noch eher toleriert. Sprüche bekomme ich relativ wenige zu hören und wenn doch, ignoriere ich sie entweder oder lache mit.

Wie die anderen schon schrieben: Mach dich nicht verrückt und steh zu dem, was du gut findest. Ich persönlich finde es sogar sympathischer, wenn Leute auch Musik abseits der Mainstream-Pfade hören. Je älter du wirst, desto weniger dumme Sprüche werden vermutlich kommen, denn Gruppendruck und Mainstream-Gehabe spielt zum Glück mit steigendem Alter immer weniger eine Rolle. Falls doch bist du vlt in der falschen Bubble unterwegs.

Queen finde ich nicht schlecht, gehört nicht zu meinen Favorites, aber kann ich ab und zu schon hören. Den Film fand ich großartig. Es sollte aber eigentlich keine Rolle spielen, wie wir Queen finden. Hauptsache du magst die Band.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #5
Ich finde es sogar cool wenn man eine Leidenschaft für eine ältere Musikepoche hat oder ein bestimmtes Genre.
Mainstream finde ich bis auf wenige Ausnahmen sehr öde
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #6
Ich hör gerade Antenne Bayern, Oldies &Goldies..
Super Musik... Musik ist Geschmackssache...
Lass dich davon nicht beeinflussen
 
U
Benutzer198875  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Hey,
Ich bin 23 und höre überwiegend alte Musik(Led Zeppelin, Beatles, Michael Jackson). Außerdem bin ich riesiger Fan von Queen. Manche Leute in meinem Alter finden das komisch(manche Verwandten oder Familie auch), da der Frontmann nun fast 32 Jahre tot ist.
Ich höre natürlich auch neu Musik, wobei hier Taylor Swift meine Lieblingskünstlerin ist. Meine Freunde machen sich dann immer lustig und meinen, dass sie ja z.B eine größere Legende als Freddie Mercury sei und der schon längst vergessen sei.
Mich macht das traurig, da seit dem Film(und auch vor dem Film) Queen schon immer populär und sehr erfolgreich waren.
Ich habe mittlerweile auch sehr viel Fanartkel von dieser Band gesammelt (von Büchern, DVDs, CDs, Platten, T-Shirts) und fände es schade das alles weg zu tun, nur weil mich ein paar Leute aufziehen.
Mag sein, dass Taylor Swift erfolgreicher ist aber keine Ahnung, ob sie als eine Legende in die Musikgeschichte eingeht. Und das sie größer als die Beatles, Michael Jackson und Freddie Mercury ist. Zumindest sagen das viele Leute in Amerika.Vielleicht ist das auch einfach der Hype um ihre neue Tour? Ich weiß nicht. Sie ist für mich eine Mainstream Künstlern, die eigentlich nichts (außer ihrem Erfolg) hat, was sie zur Ikone macht.

Was haltet ihr von Queen?

Vielleicht bin ich auch einfach komisch und diese Band wird eh irgendwann aussterben.

Ich weiß, dass das eigentlich kein Thema für ein Liebesforum ist aber ich wollte einfach mal einen Ratschlag.
voll ok die Musik 👌
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich weiß nicht. Sie ist für mich eine Mainstream Künstlern, die eigentlich nichts (außer ihrem Erfolg) hat, was sie zur Ikone macht.
Naja du vergisst das deine genannten Lieblings Bands auch irgendwann mal Popsternchen waren, etwa die Beatles.

Vergangener Mainstream sozusagen.

Leben und Leben lassen. Hör du deine Bands aber lass doch den anderen ihre Bands. Man muss ja nicht alles hören.

Queen finde ich stark, aber auch Elton John, George Michael und Prince.
ABER eben auch Bands der Gegenwart.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Hey,
Ich bin 23 und höre überwiegend alte Musik(Led Zeppelin, Beatles, Michael Jackson). Außerdem bin ich riesiger Fan von Queen. Manche Leute in meinem Alter finden das komisch(manche Verwandten oder Familie auch), da der Frontmann nun fast 32 Jahre tot ist.
na und?

Was glaubst du was ich alles komisch finde :grin:

Ich hör auch Elvis Presley und der ist viel länger tot als Freddie :zwinker:

Meine Freunde machen sich dann immer lustig und meinen, dass sie ja z.B eine größere Legende als Freddie Mercury sei und der schon längst vergessen sei.
Ich kenn Taylor Swift nicht mal :grin:
ist das jetzt gut oder schlecht? :tongue:


Mich macht das traurig, da seit dem Film(und auch vor dem Film) Queen schon immer populär und sehr erfolgreich waren.
also mich machen andere Dinge traurig. Über so was würde ich mich gar nicht aufregen und mich davon auch nicht runter ziehen lassen. Du darfst doch hören was du willst und deine Freunde auch. ganz einfach.
Ich habe mittlerweile auch sehr viel Fanartkel von dieser Band gesammelt (von Büchern, DVDs, CDs, Platten, T-Shirts) und fände es schade das alles weg zu tun, nur weil mich ein paar Leute aufziehen.
na dann behalte die Sachen doch.

Mag sein, dass Taylor Swift erfolgreicher ist aber keine Ahnung, ob sie als eine Legende in die Musikgeschichte eingeht.
das ist doch völlig unwichtig!

Und das sie größer als die Beatles, Michael Jackson und Freddie Mercury ist. Zumindest sagen das viele Leute in Amerika.
und diese Leute kennst du alle und bist irgendwie von deren Meinung abhängig?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht ist das auch einfach der Hype um ihre neue Tour? Ich weiß nicht. Sie ist für mich eine Mainstream Künstlern, die eigentlich nichts (außer ihrem Erfolg) hat, was sie zur Ikone macht.
wie gesagt ich kenn sie nicht mal. Trotzdem sag ich pauschal, dass jeder Taylor Swift hören und gut finden kann, der will. Aber ich hör trotzdem MEINE Musik.

Was haltet ihr von Queen?
ich hab Respekt vor ihren Erfolgen, aber die Stimme von Freddie Mercury mochte ich persönlich noch nie. Aber sie ist mega individuell, das muss man sagen. Definitiv kein Mainstream!
Vielleicht bin ich auch einfach komisch und diese Band wird eh irgendwann aussterben.
na ja die Band sicherlich, aber doch nicht die Musik.

Was glaubst du was ich mir früher anhören musste, weil ich David Hasselhoff gehört hab?
Und später Michael Jackson :zwinker: :grin:
Aber ich höre beides immer noch :smile:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Lass dich nicht verunsichern und höre die Musik, die dir gefällt. 😊

Und übrigens würde ich mit meinen Freunden mal ein ernstes Wörtchen reden, wenn sie mich auslachten. :hmm:
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #11
Hey,
Ich bin 23 und höre überwiegend alte Musik(Led Zeppelin, Beatles, Michael Jackson). Außerdem bin ich riesiger Fan von Queen. Manche Leute in meinem Alter finden das komisch(manche Verwandten oder Familie auch), da der Frontmann nun fast 32 Jahre tot ist.
Ich höre natürlich auch neu Musik, wobei hier Taylor Swift meine Lieblingskünstlerin ist. Meine Freunde machen sich dann immer lustig und meinen, dass sie ja z.B eine größere Legende als Freddie Mercury sei und der schon längst vergessen sei.
Mich macht das traurig, da seit dem Film(und auch vor dem Film) Queen schon immer populär und sehr erfolgreich waren.
Ich habe mittlerweile auch sehr viel Fanartkel von dieser Band gesammelt (von Büchern, DVDs, CDs, Platten, T-Shirts) und fände es schade das alles weg zu tun, nur weil mich ein paar Leute aufziehen.
Mag sein, dass Taylor Swift erfolgreicher ist aber keine Ahnung, ob sie als eine Legende in die Musikgeschichte eingeht. Und das sie größer als die Beatles, Michael Jackson und Freddie Mercury ist. Zumindest sagen das viele Leute in Amerika.Vielleicht ist das auch einfach der Hype um ihre neue Tour? Ich weiß nicht. Sie ist für mich eine Mainstream Künstlern, die eigentlich nichts (außer ihrem Erfolg) hat, was sie zur Ikone macht.

Was haltet ihr von Queen?

Vielleicht bin ich auch einfach komisch und diese Band wird eh irgendwann aussterben.

Ich weiß, dass das eigentlich kein Thema für ein Liebesforum ist aber ich wollte einfach mal einen Ratschlag.

Soll ich dir ein Geheimnis verraten: Mein Musikgeschmack war von drei Dingen geprägt, den beiden Musikkassetten, die es im Auto bei Urlaubsreisen gab, dem was bei VIVA lief und einem Museumsbesuch in Wien. Entstanden ist ein Mix, der vieles ist, aber nicht modern.
Was "neue Musik" anbetrifft dürfte ich so knapp vor 12 Jahren final ausgestiegen sein. Ich habe dazu absolut keinen Bezug.
Am Ende könntest du auch die Charts aus Südkorea hören, aber es muss dir gefallen. Du bist der Chef in deinem Leben und nicht irgendwelche anderen Menschen, die irgendwelche andere Dinge als besser oder wertiger betrachten.
Am Ende sind mir Menschen mit eigener Meinung und eigenen Geschmack weit lieber als jene, die anderen nach dem Munde reden.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #12
Ich kann mit der von dir genannten Musik auch mehr anfangen als z.B. mit der von Taylor Swift. Kenne auch einige, die totale Fans von ihr sind (ebenso z.B. von Harry Styles), während ich mich frage, was an den Liedern so toll sein soll. Aber hey, ich muss die ja nicht hören - und das fragen sich wahrscheinlich auch viele über meine Musik :grin:

Davon abgesehen stimme ich Fußliebhaber84 Fußliebhaber84 zu. Alles ist besser, als auf die Frage "Was hörst du so für Musik?" mit "Ach, das was so im Radio läuft" zu antworten :grin:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich höre auch gerne alte Musik :smile:.
Queen mag ich zum Teil, zumindest so ein paar ihrer bekannteren Hits.
Persönlich finde ich es zumindest sympathisch, wenn jemand meinen Musikgeschmack teilt und dieser schließt auch neuere Sachen ein. Aber deshalb lache ich doch niemanden aus, der einen anderen Geschmack hat als ich 😅🤷🏻‍♀️. Ich biete mit meinem Musikgeschmack theoretisch vermutlich selbst genug Angriffsfläche, ich lasse mich nur nicht angreifen :zwinker:.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #14
Musik ist immer zeitlos. Es spielt keine Rolle wann sie entstand.

Für meinen Geschmack haben deine Freunde keine Ahnung. Das weinerliche Gequake da mit den verzerrten Stimmen hat für mich persönlich nichts mit guter Musik zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer184244  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
S soulsearcher
Du kannst ja bei Deinem Musikgeschmack bleiben und Dich trotzdem Neuem öffnen, ohne das Alte weg zu lassen. Dafür musst Du nur herausfinden, welches Genre / welcher Rhythmus Dich anspricht.

Für mich habe ich irgendwann festgestellt, dass schneller Rock und Punkrock mich abholen, wenn mir die Band oder die einzelnen Songs gefallen. Bei Dir scheint es ja eher Softrock zu sein. Dann schau Dich eben da um. So ganz ohne neuen musikalischen Input wäre es mir zu langweilig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Mag sein, dass Taylor Swift erfolgreicher ist aber keine Ahnung, ob sie als eine Legende in die Musikgeschichte eingeht. Und das sie größer als die Beatles, Michael Jackson und Freddie Mercury ist. Zumindest sagen das viele Leute in Amerika.Vielleicht ist das auch einfach der Hype um ihre neue Tour? Ich weiß nicht. Sie ist für mich eine Mainstream Künstlern, die eigentlich nichts (außer ihrem Erfolg) hat, was sie zur Ikone macht.

Ich glaube, das kommt sehr auf den Standpunkt an. Ich hab mich neulich mal mit jungen Kollegen unterhalten, ca. 21 bis 25 Jahre. Einer hatte ein Rolling Stones Shirt an und da ich die sehr gern höre, hab ich intuitiv nach seinen Lieblingssongs gefragt. Der kannte keinen, fand aber halt Shirt und die Rolling Stones als Marke gut. Für den wird Taylor Swift eine Legende sein (oder werden), während er einem Bild von Keith Richards den Namen wahrscheinlich nicht zuordnen könnte.

Früher hab ich auch gern auf Popstars rumgebasht. Robbie Williams, Ed Sheeran, Taylor Swift … Mittlerweile hab ich Respekt, weil Letztere z.B. hält sich auch schon seit 17 Jahren im Musikbusiness. Klar hat die gute Produzenten, wirkt aber auch stark an ihren Songs mit und kann halt megagut singen. Ist schon derzeit der größte Popstar.

Am Ende des Tages soll jeder das hören, was ihn bewegt. Egal, wie alt oder neu die Musik ist.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #62
Da musste ich an den Thread denken. :grin:494.png
 
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Ich habe auch einen komischen Musikgeschmack, genau wie mein Mann, zumindest komisch für unser Alter.
Was andere denken ist mir dabei aber relativ egal. Ich mache und höre das was mir gefällt, was andere sagen oder denken interessiert mich nicht im geringsten.

Hör das was dir gefällt und mach dir nichts aus dem was andere sagen.
 
S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #64
Ich habe eine ausgesprochen geringe Toleranzschwelle für schlechte Musik. Das betrifft nach meinem Empfinden 99% des Gedudels, das aus den einschlägigen Radiosendern plärrt. Ich kann mir diese ganze Kacke nicht mehr anhören und habe es daher nahezu vollständig aufgegeben, Radio zu hören (Ausnahme: Rockantenne).

Ich bin froh, dass ein junger Mensch wie Du sich für die Musik interresiert, mit der ich aufgewachsen bin. Ich wünschte, es gäbe noch mehr in Deinem Alter, die sich dafür interessieren würden. Bleibe unbedingt dabei und mach Dich nicht zum Sklaven des Mainstreams.

Ich war diesen Sommer auf einem Saga-Konzert (eine meiner absoluten Lieblingsbands) und da hat es mir mit Blick auf das Durchschnittsalter des Publikums die Sorgenfalten auf die Stirn getrieben. Die Fans guter, solider Rockmusik sterben immer mehr aus, die Fans werden immer älter. Ein junger Mann stach heraus und wurden von anderen Zuschauern auf sein junges Alter (er war ungefähr Ende 20) angesprochen. Er sagte, dass er dankbar dafür sei, von seinen Eltern vernünftige Musik in die Wiege gelegt bekommen zu haben.

Übrigens habe ich Queen zwei Mal live gesehen und habe mich an Freddys Todestag voll laufen lassen.

Von Taylor Swift habe ich das erste Mal vor ein paar Wochen was gehört und auch nur, weil die gerade in den Schlagzeilen ist, weil sie gerade mit einem Football-Star aus der NFL vögelt. Wenn Du Dich wie ich für American Football interressierst, kommst Du leider nicht an solchen Nachrichten vorbei. Habe mir daraufhin die Swift mal auf Youtube reingezogen. Eines der Lieder kannte ich sogar und zwar vom Weghören.

Bleib dabei und mach Dein Ding!!!
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #65
Von Taylor Swift habe ich das erste Mal vor ein paar Wochen was gehört und auch nur, weil die gerade in den Schlagzeilen ist, weil sie gerade mit einem Football-Star aus der NFL vögelt. Wenn Du Dich wie ich für American Football interressierst, kommst Du leider nicht an solchen Nachrichten vorbei. Habe mir daraufhin die Swift mal auf Youtube reingezogen. Eines der Lieder kannte ich sogar und zwar vom Weghören.
Herrje, muss man alles gleich schlecht machen nur weil man es nicht hört? Hier gehts doch genau um folgendes: Jeder soll hören was er möchte ohne sich schlecht fühlen zu müssen.

Anderen Leuten ihr musikalisches Talent abzusprechen nur weil man die Musik nicht hört ist doch albern.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #66
Off-Topic:

Herrje, muss man alles gleich schlecht machen nur weil man es nicht hört?
Herrje - muss man gleich angefressen sein, nur weil jemand bestimmte Musik(er) nicht mag? Und es wagt, das in einem Faden zu äußern, in dem es um Musikgeschmack geht?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #67
Ja wobei wer Gabalier und Co hört frisst auch kleine Kinder. Das geht ja gar nicht :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #68
Hier gehts doch genau um folgendes: Jeder soll hören was er möchte ohne sich schlecht fühlen zu müssen.
Ist so - und Geschmäcker sind nunmal verschieden. Ich find das meiste von dem was man unfreiwillig zu hören bekommt halt auch ganz, ganz schrecklich und es war das schlimmste am Job bei Macces, dass ich ständig mit für mich echt grausamen Tönen beschallt wurde :ninja:
 
S
Benutzer205019  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #69
Ich habe eine ausgesprochen geringe Toleranzschwelle für schlechte Musik. Das betrifft nach meinem Empfinden 99% des Gedudels, das aus den einschlägigen Radiosendern plärrt. Ich kann mir diese ganze Kacke nicht mehr anhören und habe es daher nahezu vollständig aufgegeben, Radio zu hören (Ausnahme: Rockantenne).

Ich bin froh, dass ein junger Mensch wie Du sich für die Musik interresiert, mit der ich aufgewachsen bin. Ich wünschte, es gäbe noch mehr in Deinem Alter, die sich dafür interessieren würden. Bleibe unbedingt dabei und mach Dich nicht zum Sklaven des Mainstreams.

Ich war diesen Sommer auf einem Saga-Konzert (eine meiner absoluten Lieblingsbands) und da hat es mir mit Blick auf das Durchschnittsalter des Publikums die Sorgenfalten auf die Stirn getrieben. Die Fans guter, solider Rockmusik sterben immer mehr aus, die Fans werden immer älter. Ein junger Mann stach heraus und wurden von anderen Zuschauern auf sein junges Alter (er war ungefähr Ende 20) angesprochen. Er sagte, dass er dankbar dafür sei, von seinen Eltern vernünftige Musik in die Wiege gelegt bekommen zu haben.

Übrigens habe ich Queen zwei Mal live gesehen und habe mich an Freddys Todestag voll laufen lassen.

Von Taylor Swift habe ich das erste Mal vor ein paar Wochen was gehört und auch nur, weil die gerade in den Schlagzeilen ist, weil sie gerade mit einem Football-Star aus der NFL vögelt. Wenn Du Dich wie ich für American Football interressierst, kommst Du leider nicht an solchen Nachrichten vorbei. Habe mir daraufhin die Swift mal auf Youtube reingezogen. Eines der Lieder kannte ich sogar und zwar vom Weghören.

Bleib dabei und mach Dein Ding!!!
Aha, dann kennst du ihre Musik null. Sie macht tolle Musik und ich gehe sogar nächstes Jahr auf ihr Konzert. Ich höre sie seitdem ich 13 bin.

Dann musst du aber unter einem Stein leben, wenn du noch nie von ihr gehört hast. Sie ist überall. Hat 13 Grammys, 13 Nummer 1 Alben und ist gerade alleine(!) In den Top 10 der Billboard 100 vertreten. Vor ein paar ein Tagen hat sie Mariah Carrey übertroffen und ist mit 178 Millionen verkauften Tonträgern die 3 erfolgreichste Sängerin weltweit(auf Spotify die Nummer 1).

Das ist keine Kleinigkeit. Man wird sich sehr lange an sie erinnern. Jeder der das nicht kapiert ist blind. Sorry.
 
O
Benutzer183768  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #70
Dann musst du aber unter einem Stein leben, wenn du noch nie von ihr gehört hast. Sie ist überall. Hat 13 Grammys, 13 Nummer 1 Alben und ist gerade alleine(!) In den Top 10 der Billboard 100 vertreten. Vor ein paar ein Tagen hat sie Mariah Carrey übertroffen und ist mit 178 Millionen verkauften Tonträgern die 3 erfolgreichste Sängerin weltweit(auf Spotify die Nummer 1).

Das ist keine Kleinigkeit. Man wird sich sehr lange an sie erinnern. Jeder der das nicht kapiert ist blind. Sorry.
Wegen solche Aussagen ist der TS ja gerade verunsichert.
TS lass dich nicht kriegen; Queen ist unglaublich gut!! Und du ne coole Socke, dass du dich von Grammys nicht kriegen läßt!! Das ist keine Kleinigkeit.
 
S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #71
Aha, dann kennst du ihre Musik null.
Richtig! Und das ist auch gut so!!! Denn wie ich bereits ausgeführt habe, halte ich mich von diesem Popgedudel bewusst fern.
Dann musst du aber unter einem Stein leben, wenn du noch nie von ihr gehört hast.
Ich habe ihre Lieder durchaus an der einen oder anderen Stelle mal wahrgenommen ohne zu wissen oder mich dafür zu interessieren, wer da gerade singt.
Wegen solche Aussagen ist der TS ja gerade verunsichert.
Absolut richtig! Der TS soll sich bloß nicht für seinen Musikgeschmack rechtfertigen. Ich tue es jedenfalls nicht!
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #72
Also, bei Taylor Swift könnte ich auch so gar nix zuordnen. Namen schon das eine oder andere Mal gehört, aber kein Gesicht, kein Lied... :grin:
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #73
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten 😉

Ich denke über sowas gar nicht nach🤷‍♀️ im Bekanntenkreis sind alle möglichen Geschmäcker dabei. Auch die kastelruter Spatzen 😅

Ich höre vieles, auch aktuelles aber auch altes. Richtig Fan bin ich von keinen. Außer bei Harry styles, werde ich schwach. Aber da ist es ehr das Gesamtpaket und nicht nur die Musik.

Geschämt, oder unsicher auch preis zugegen was ich gern höre, habe ich im Alter von 13-16. Auch wegen dem damaligen Freundeskreis, und dazu zu gehören. Da waren Boygroups oder kelly das aus für einen.

Heute ist mir das völlig egal, was andere von mir denken. Was mir gefällt höre ich, drehe lauter, singe falsch mit oder tanze mir einen ab dabei 😅
 
Berglöwe
Benutzer195152  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #74
Hey,
Ich bin 23 und höre überwiegend alte Musik(Led Zeppelin, Beatles, Michael Jackson). Außerdem bin ich riesiger Fan von Queen. Manche Leute in meinem Alter finden das komisch(manche Verwandten oder Familie auch), da der Frontmann nun fast 32 Jahre tot ist.
Ich höre natürlich auch neu Musik, wobei hier Taylor Swift meine Lieblingskünstlerin ist. Meine Freunde machen sich dann immer lustig und meinen, dass sie ja z.B eine größere Legende als Freddie Mercury sei und der schon längst vergessen sei.
Mich macht das traurig, da seit dem Film(und auch vor dem Film) Queen schon immer populär und sehr erfolgreich waren.
Ich habe mittlerweile auch sehr viel Fanartkel von dieser Band gesammelt (von Büchern, DVDs, CDs, Platten, T-Shirts) und fände es schade das alles weg zu tun, nur weil mich ein paar Leute aufziehen.
Mag sein, dass Taylor Swift erfolgreicher ist aber keine Ahnung, ob sie als eine Legende in die Musikgeschichte eingeht. Und das sie größer als die Beatles, Michael Jackson und Freddie Mercury ist. Zumindest sagen das viele Leute in Amerika.Vielleicht ist das auch einfach der Hype um ihre neue Tour? Ich weiß nicht. Sie ist für mich eine Mainstream Künstlern, die eigentlich nichts (außer ihrem Erfolg) hat, was sie zur Ikone macht.

Was haltet ihr von Queen?

Vielleicht bin ich auch einfach komisch und diese Band wird eh irgendwann aussterben.

Ich weiß, dass das eigentlich kein Thema für ein Liebesforum ist aber ich wollte einfach mal einen Ratschlag.

Ich mochte Queen auch ganz gerne und mag auch heute noch einige ihrer Songs. Objektiv gesehen ist es doch völlig piepegal, was andere über Dich, Deinen Musikgeschmack denken (ich sage objektiv). Es ist ja Deine Entscheidung, was Du gerne hören möchtest. Wenn ich das Gefühl hätte, daß das andere nicht für gut heißen, oder gar, nicht akzeptieren, würde ich auch gar nichts dazu erklären (so kommt man schnell in eine Rechtfertigungssituation, in der es nichts zu rechtfertigen gibt).

Du bist gewiß nicht komisch, nur weil Du einen anderen Musikgeschmack hast. Da gibt es kein Richtig und kein Falsch.

Das Forum hier hat ja auch Seitenäste, in denen es um andere Themen geht, was ich persönlich sehr gut finde.
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #75

Selbst im Popbereich gibt es Alternativen... :whistle:
Off-Topic:

Danke! Das geht doch direkt ins Herz!

Helmut Lotti hat Nessun Dorma auf seinen Konzerten auch immer als Zugabe gebracht, Hammer! :love:
 
Es gibt 45 weitere Beiträge im Thema "Uncool weil ich keine moderne Musik höre?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren