• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Umkleide dusche Saunabereich

G
Benutzer Gast
  • #1
Gibt es bei eurer Stammsauna wo ihr regelmäßig hingeht Geschlechter getrennte Umkleidekabine und duschen oder eine Umkleidekabine und Dusche für beide Geschlechter?
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #2
Da wo ich manchmal hingehe, gibt es eine gemischte und eine nur für Frauen. Umkleide meine ich. Duschen gibt es keine gemischte. Jedenfalls nicht im Umkleidebereich. Im Saunabereich kann auch gemischt geduscht werden.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich gehe in die an ein Schwimmbad angegliederte Sauna.
Also gibt es im Eingangsbereich ganz normale Umkleiden und Duschen.
Im Saunabereich gibt es dann nur Regale, vor denen man sich ausziehen kann und gemeinsame Duschen.
 
D
Benutzer182912  (30) dauerhaft gesperrt
  • #4
Ich gehe in die an ein Schwimmbad angegliederte Sauna.
Also gibt es im Eingangsbereich ganz normale Umkleiden und Duschen.
Im Saunabereich gibt es dann nur Regale, vor denen man sich ausziehen kann und gemeinsame Duschen.
Das finde ich reicht doch auch


Danach sind eh wieder alle zusammen
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #5
Das finde ich reicht doch auch


Danach sind eh wieder alle zusammen
Mir ist das eigentlich total egal.
Hab schon verschiedene Systeme erlebt und mir ist das gemeinsame eigentlich lieber, weil man dann um mitgebrachte Getränke, Snacks und Bücher nicht rumwurschteln muss, wer nun was in welcher Tasche transportiert.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #6
Da, wo ich hin gehe gibt es eine Damen- und eine Herren-Umkleide, und eine für Familien. Inkl. Dusche. Im Saunabereich gibt's noch einen separaten Damenbereich inkl. Duschen, und meistens bleibe ich dann da.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Saunabereich und FKK-Schwimmbecken für alle, Umkleiden/Duschen/WC getrennt männlich/weiblich.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #8
Da wo ich meist hingehe (2-3 Saunen in der Gegend) kann man sich entweder im normalen Badebereich umziehen, da gibt es so Einzelkabinen bzw. getrennte Sammelumkleiden oder oben im Saunabereich, wo es nur einen gemeinsamen Umkleideraum gibt.

Duschen gibts hier meist einmal Geschlechtergetrennt zum einseifen, in der Sauna die Kaltduschen sind für alle zugänglich.
 
M
Benutzer195477  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich gehe regelmäßig in drei verschiedene Sauna/Schwimmbäder.
Nr. 1 hat einen getrennten Sauna- und Schwimmbadbereich, hier gibt es Duschen und Umkleiden für Männer und Frauen jeweils getrennt in beiden Bereichen.

Nr. 2 Ist der Saunabereich nur vom Schwimmbadbereich Stockwerkmäßig getrennt, man geht Praktisch erst in die Schwimmbadumkleide ziehst deine Badesachen an Duscht und geht dann in den Saunabereich.
Hier gibt es eine Dusche für Männer und für Frauen und so kleine Einzelkabinen die man vom Freibad kennt.

Nr. 3 geht man ebenfalls erst in den Schwimmbadbereich und zieht seine Badeklamotten an, möchte man in den Saunabereich geht man durch eine abgetrennte Türe.
Dann gibt es dort Regale zum umziehen und direkt neben dran sind Duschen. 6 Duschen mit jeweils 3 Stück in der Reihe und dann gibt es nebenan noch Einzelduschen mit Abtrennungen, die aber nur auf Hüfehöhe gibt und trotzdem einsehbar sind (hier hat man wenigstens den Abstand gewährt).

Mir ist alles drei recht
 
N
Benutzer184357  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Das kommt auf die Location an:

Im Fitnessstudio getrennte Umkleiden und Duschen, einen gemischten Saunabereich mit gemeinsamer Dusche und einen Damen-Saunabereich.

Im Freizeitbad: extra Bereich für den Saunatarif mit gemeinsamer Umkleide und getrennten Duschen zum sich waschen, aber gemeinsamen Erlebnis-Duschen für nach den Saunagängen.

In der Therme: Einzelumkleiden, geschlechtergetrennte getrennte Duschen, im Wellness-Bereich dann alle Einrichtungen komplett gemischt, wobei es noch zusätzlich einen separaten Damen-Sauna-Bereich gibt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Ich gehe öfter in die gemischte Sauna meines Fitnessstudios. Der Duschbereich ist ebenfalls gemischt, aber man kann auch die getrennten Duschen des Fitnessbereiches nutzen.
 
Alpinist
Benutzer193436  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Meine Stamm-Sauna ist die Mediterana.
Da gibt es gemischte Umkleidekabinen und eine eigene für Frauen.
Ob da separat eine Dusche drin ist, kann ich nicht sagen.
 
8
Benutzer204780  (50) Ist noch neu hier
  • #13
Umkleidebereich incl duschen getrennt. Im eigentlichen Saunabereich dann nicht mehr.
Hab ich bisher noch nirgendwo anders gesehen.

Noch eher im Schwimmbad, wo es familien- oder sammelumkleiden gibt. Da waren wir mit den Kids schon öfter drin und dann auch andere Paare mit Kids.
 
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #14
normale Sauna (ohne Schwimmbad): meistens gemeinsamer umkleidebereich
Im Schwimmbad getrennt
 
E
Benutzer180050  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
in der Sauna gibt es nur einzelne getrennte Duschen. Wenn ich die Wahl hätte wurde ich in eine Dusche gehen die offen ist weil Ich gerne Platz habe. Wer mich dabei sieht ist mir egal. Ich bin wie ich bin.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer191915  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Ich habe durch den Saunaführer schon die verschiedensten Variationen kennengelernt. Es wird einfach überall unterschiedlich gehandhabt. In der Saunalandschaft selbst, also nach den Umkleiden, ist es immer für beide gemischt.
 
Hotrokker
Benutzer190650  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Gemeinsame Umkleide, aber gemischte Duschen, Im Saunabereich dann gemeinsame Duschen, nicht getrennt. WC immer getrennt.
 
R
Benutzer187557  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Da wo ich hin gehe, gibt es zum Bad gehörend nur eine große Umkleide für alle, aber getrennte Duschen. Im Saunabereich nur Ablagefächer, keine extra Umkleide, mehrere Gemeinschaftsduschen, aber auch eine separate Dusche für Frauen / Männer
 
C
Benutzer206819  (42) Ist noch neu hier
  • #19
Da wo ich regelmäßig hingehe gibt es eine gemeinsame Umkleide, es besteht aber auch die Möglichkeit sich in einer Kabine umzuziehen. Die Duschen bei der Umkleide sind getrennt, die in der Saunalandschaft nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren