• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Umfrage zum Altersunterschied zwischen Partner und Partnerin

Partner/in sollte... (Umfrage für Männer und Frauen (bis 25 Jahre) -> Diskussion (s.u.)

  • Bin weiblich: ... deutlich jünger sein (ab - 6 Jahre)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin weiblich: ...jünger sein (bis -5 Jahre)

    Stimmen: 1 5,0%
  • Bin weiblich: ...etwas jünger sein (bis -3 Jahre)

    Stimmen: 2 10,0%
  • Bin weiblich: ...gleichaltrig sein (+/- 1 Jahr)

    Stimmen: 3 15,0%
  • Bin weiblich: ...etwas älter sein (bis + 3 Jahre)

    Stimmen: 5 25,0%
  • Bin weiblich: ...älter sein (bis + 5 Jahre)

    Stimmen: 1 5,0%
  • Bin weiblich: ... deutlich älter sein (ab + 6 Jahre)

    Stimmen: 3 15,0%
  • Bin männlich: ...deutlich jünger sein (ab - 6 Jahre)

    Stimmen: 4 20,0%
  • Bin männlich: ...jünger sein (bis - 5 Jahre)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin männlich: ...etwas jünger sein (bis - 3 Jahre)

    Stimmen: 1 5,0%
  • Bin männlich: ...gleichaltrig sein (+/- 1 Jahr)

    Stimmen: 3 15,0%
  • Bin männlich: ...etwas älter sein (bis + 3 Jahre)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin männlich: ...älter sein (bis + 5 Jahre)

    Stimmen: 2 10,0%
  • Bin männlich: ...deutlich älter sein (ab + 6 Jahre)

    Stimmen: 4 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
F
Benutzer194581  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

wahrscheinlich haben hier einige Mitglieder bezüglich des Themas Alter des Partners/ der Partnerin schon einmal Floskeln, wie bspw. "Eigenes Alter (Mann) : 2+7" oder "man ist nur so alt, wie man sich fühlt" gehört.

Ich persönlich halte nichts von solchen verallgemeinerten Thesen und trotzdem reizt es mich eine (hoffentlich) etwas aussagekräftigere Statistik zu diesem Thema zu erstellen.

Es geht also bei dieser Umfrage darum einzuschätzen, welche Altersspanne du bezüglich deines Partners/ deiner Partnerin tolerieren bzw. akzeptieren würdest.

Um also nun also Klarheit zu schaffen, bitte ich euch den unten aufgeführten Fragebogen auszufüllen, um herauszufinden welche Altersspanne zwischen Partnerin und Partner von sowohl von Männern als auch von Frauen nach eurer Meinung in Ordnung gehen würde.

PS:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit bitte ich nur Mitglieder bis 25 Jahre an der Umfrage teilzunehmen.
Bei der Beantwortung der Frage wäre unter Umständen noch eingrenzend anzumerken, dass gerade bei sehr jungen Mitgliedern eine nicht sexuelle Partnerschaft im Sinne der „Schulromanze" in Frage kommen kann.
Deshalb habe ich das Alter von 14 Jahren als Mindestalter gesetzt.

Vielen Dank an alle Mitglieder, die sich beteiligt haben!

1. Allgemein:

Geschlecht: m / w / d
Alter:
Interessiert an: m / w / d
Präferenz: jünger / etwas jünger / gleichaltrig / etwas älter / älter (Jahre)
Wunschalter des Partners/ der Partnerin:
Ist Sex in der Partnerschaft angestrebt? Ja / Nein

2. Alter des Partners:

( ) 14
( ) 15
( ) 16
( ) 17
( ) 18
( ) 19
( ) 20
( ) 21
( ) 22
( ) 23
( ) 24
( ) 25
( ) 26
( ) 27
( ) 28
( ) 29
( ) 30
( ) 31
( ) 32
( ) 33
( ) 34
( ) 35
( ) 36
( ) 37
( ) 38
( ) 39
( ) 40
( ) über 40

3. Begründung:
 
Backdoor Burglar
Benutzer211472  dauerhaft gesperrt
  • #2
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Schau dir hierzu doch einfach repräsentative Erhebungen an. 😆
 
F
Benutzer194581  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Naja ich dachte mir, dass je weiter die Altersspanne die Altersspanne gesetzt wird, desto schwieriger wird es eine Tendenz zu erkennen, da die Ergebnisse weiter auseinandergehen.
Wäre vielleicht ein Mehrwert, wenn jemand anderes nochmal so etwas im Bezug auf eine weiter gefasste Altersgruppe macht.
 
F
Benutzer194581  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Allegiance147
Benutzer203000  (43) Öfter im Forum
  • #7
.
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • #8
Dass ich auch zu alt bin, habe ich erst nach der Abstimmung gelesen. Ups... sorry!
 
Elvira.Madigan
Benutzer147917  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ich stimme nicht ab weil älter, aber es belief sich zwischen meinem 15 - 25 immer auf 4 - 7 Jahre plus. Nicht absichtlich, das kam halt so und ist auch heute noch so, da gab es also nie eine Änderung.
 
Y
Benutzer213794  Ist noch neu hier
  • #13
1. Allgemein:

Geschlecht: m
Alter: 18-2
Interessiert an: w
Präferenz: älter (ca +20)
Wunschalter des Partners/ der Partnerin: 40
Ist Sex in der Partnerschaft angestrebt? Ja

2. Alter des Partners:

( ) 24
( ) 25
( ) 26
( ) 27
( ) 28
( ) 29
( ) 30
( ) 31
( ) 32
( ) 33
( ) 34
( ) 35
( ) 36
( ) 37
( ) 38
( ) 39
( ) 40
( ) über 40

3. Begründung:
BIn jung und unerfahren mag ältere im Kopf reifere Frauen mit Erfahrung.

Mochte auch noch nie gleichaltrige/jüngere.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren