• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Two Princes- eure Meinung?!

T
Benutzer195545  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hi zusammen,

meine aktuelle Beziehungssituation macht mich fertig, deswegen brauche ich mal den Blick von außen :smile:.

Ich bin seit bald 5 Jahren in einer harmonischen, stabilen Beziehung. Wir wohnen seit 4 1/2 Jahren zusammen und wollten nächstes Jahr das Kinder-Thema angehen. Unsere Beziehung war von Anfang an von einer tiefen Freundschaft geprägt, allerdings hatten wir noch nie ein erfüllendes Sexleben. Er hatte Erektionsprobleme und wir haben verschiedene Vorstellungen und Wünsche im Bett. Ich finde ihn zwar gutaussehend, habe aber keine Lust auf Sex mit ihm. Außerdem lässt er sich tendenziell eher gehen, während mir Sport ziemlich wichtig ist.

Über die Arbeit habe ich einen anderen Mann kennengelernt. Wir haben nur ganz entfernt etwas miteinander zu tun, aber wenn wir uns im Flur, der Kantine etc. begegnet sind, hat er versucht mit mir zu flirten und Blickkontakt aufgebaut. Ich war viel zu schüchtern und überfordert und bin nicht drauf eingegangen.
Nach ein paar Wochen kam er dann mit "fachlichen Fragen", auf mich zu. Das war ein sehr offensichtlicher Vorwand und er hat mir viele Komplimente gemacht :grin:. Ich wollte das Ganze nicht so im Raum stehen lassen und hab mich auf der Arbeit auf einen Kaffee mit ihm getroffen. Er hat ordentlich weiter geflirtet und ich habe ihm dann gesagt, dass ich in einer Beziehung bin.

Nach dem die Katze aus dem Sack war, haben wir uns öfter auf einen Kaffee verabredet und ich hätte tatsächlich stundenlang mit ihm sprechen können- absolute 10/10. Nach ein paar Kaffee-Dates hat er mich abends zum Essen eingeladen und mir dabei seine Gefühle gestanden. Ein paar Tage später haben wir uns wieder gesehen und in einer Nacht-und-Nebel-Aktion miteinander geschlafen. Es war richtig, richtig gut :smile:.

Ich hatte und habe ein super schlechtes Gewissen und meinem Freund gebeichtet, dass ich mich in jemanden verliebt habe. Eine offene Beziehung kommt für ihn nicht in Frage und er hat mir eine Frist bis zum Ende des Monats gestellt, um mich zu entscheiden. Seit dem gehts mir richtig mies! :frown:

Der Arbeitskollege und ich konnten uns nicht mehr treffen. Erst war ich im Urlaub, dann hatte er eine mehrtägige Fortbildung in einer anderen Stadt und schließlich einen Autounfall auf dem Weg zum Date (ja, wirklich- ich dachte auch zuerst, er veräppelt mich). Ich bin dennoch enttäuscht und hätte mehr Engagement seinerseits erwartet. Da er irgendwie so desinteressiert wirkte, wollte ich es dann nach dem Rat meiner Freundin beenden. Daraufhin rief er an und wir konnten vieles klären. Er scheint dennoch weniger häufig das Bedürfnis zu haben, sich zu melden, als umgekehrt.

Nunja, letztlich kann ich nicht beurteilen, ob wir als Paar funktionieren- dafür haben wir zu wenig Zeit miteinander verbracht. Er ist sehr anders als ich, was bereichernd und herausfordernd werden könnte.

Würde der Arbeitskollege nicht existieren, würde ich mich nicht trennen. Auf der anderen Seite wird das Thema "Trennung" umso schwieriger, wenn wir Kinder haben und so 100%ig "Ja" sagen, kann ich halt auch nicht. Dafür fehlt mir die Leidenschaft in meinem Leben zu sehr.

Die Frist rückt immer näher und meine emotionale Stabilität nimmt immer weiter ab. Ich habe Stimmungsschwankungen und hänge ständig am Handy, um zu schauen, ob der Arbeitskollege geschrieben hat...

Achso, die beiden Männer sind 30 bzw. 31 Jahre alt und ich bin 27 Jahre. Alle Beteiligten wollen eine feste, monogame Beziehung und haben einen Kinderwunsch.

Habt ihr einen Rat?
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #2
Habt ihr einen Rat?

Ja.

An Deiner Stelle würde ich mich von Deinem Freund trennen. Ganz unabhängig davon, ob es mit Deinem Kollegen etwas wird oder nicht.
Ich finde, Du bist zu jung, um auf Leidenschaft und sexuelle Anziehung zu verzichten. Vermutlich würde Dir der Verzicht nun, wo Du gerade ganz andere Erfahrungen gemacht hast, zukünftig noch schwerer fallen. Sich in so einer Situation dann für Kinder und vll noch Heiraten zu entscheiden, kann doch nur nach hinten losgehen. Und auch Deinem Noch-Partner gegenüber ist es nicht fair, ihn weiter zu binden, wenn doch schon klar ist, dass Ihr miteinander nicht wirklich glücklich sein werdet.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Ich bin seit bald 5 Jahren in einer harmonischen, stabilen Beziehung. Wir wohnen seit 4 1/2 Jahren zusammen und wollten nächstes Jahr das Kinder-Thema angehen. Unsere Beziehung war von Anfang an von einer tiefen Freundschaft geprägt, allerdings hatten wir noch nie ein erfüllendes Sexleben. Er hatte Erektionsprobleme und wir haben verschiedene Vorstellungen und Wünsche im Bett. Ich finde ihn zwar gutaussehend, habe aber keine Lust auf Sex mit ihm. Außerdem lässt er sich tendenziell eher gehen, während mir Sport ziemlich wichtig ist.
Der erste Satz und der Rest des Textes wiedersprechen sich total. Danach ist die Beziehung alles Andere als harmonisch. Und erfüllender Sex ist nunmal alles Andere als unwichtig. Wenn Ihr das nicht in den Griff kriegt, geht die Beziehung auch ohne irgendeinen anderen Mann sowieso irgendwann in die Brüche.
 
T
Benutzer195545  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Der erste Satz und der Rest des Textes wiedersprechen sich total. Danach ist die Beziehung alles Andere als harmonisch. Und erfüllender Sex ist nunmal alles Andere als unwichtig. Wenn Ihr das nicht in den Griff kriegt, geht die Beziehung auch ohne irgendeinen anderen Mann sowieso irgendwann in die Brüche.
Damit meinte ich: kein Drama.

Der Haushalt läuft, Thema Finanzen läuft, er akzeptiert meine Macken, ist zuverlässig, liebevoll, treu, wir haben ähnliche Werte, er hat nette Freunde und Familie...
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Ehrlich gesagt hast du der Beziehung mit dem betrug doch bereits den Todesstoß gegeben.

Sei fair und trenne dich.

Du liebst deinen Partner nur wie einen Bruder und ihn einfach als sicherheits Option zu benutzen......
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Löse dich von beiden und finde erst mal zu dir selbst...
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #8
Ehrlich gesagt hast du der Beziehung mit dem betrug doch bereits den Todesstoß gegeben.

Sei fair und trenne dich.

Du liebst deinen Partner nur wie einen Bruder und ihn einfach als sicherheits Option zu benutzen......
So sieht es aus.

Dein Post hier kommt zu spät.
Vor den ganzen „Kaffees“ und sonstigen Treffen hätte man sicherlich über die Thematik in verschiedene Richtungen überlegen können.

Du hast dich aber bereits entschieden, was auch in Ordnung geht.
Nur, dann steh auch zu deiner Entscheidung, trenn dich richtig - auch wenn der 100% Arbeitskollege nach der Bettgeschichte nun vielleicht eher in den Sparmodus schaltet.

„Würde der Arbeitskollege nicht existieren …“
Du bist (nehme ich an) eine normalgebaute, sportliche junge Frau, die Deutsch beherrscht - du wirst noch sehr viele Arbeitskollegen, Sportfreunde, … “treffen“.
Wenn du dich jetzt für die Aufrechterhaltung der Beziehung entscheidest, wird dir in X Wochen/Monaten der nächste über den Weg laufen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Löse dich von beiden und finde erst mal zu dir selbst...

Eben ... eigentlich ist es doch offensichtlich, oder? Keiner von beiden ist "der Richtige". Deinen derzeitigen Freund findest Du sexuell nicht attraktiv und der andere meldet sich deutlich seltener, als Du es wollen würdest. Also nimm diese Affäre als Zeichen ... das Du Dich aus Deiner Beziehung verabschieden solltest. Aber nicht als "Chance für einen warmen Wechsel zu jemandem, der auch nicht der Richtige ist".
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #10
Seit dem gehts mir richtig mies!
Ich bin dennoch enttäuscht und hätte mehr Engagement seinerseits erwartet.
Two princes? Nö. Eine Prinzessin. Die anscheinend der Ansicht ist, dass sie den Einen nach Strich und Faden verarschen und sich den Anderen warmhalten kann.
Dir geht es mies? Wie geht es wohl Deinem Freund? Wie geht es wohl Deinem Kollegen?

Als Erstes beende diese würdelose Geschichte mit Deinem Freund. Das hat er nicht verdient. Und dann kannst Du gucken, ob es mit dem Kollegen klappt. Aber ich würde Dir raten, erst einmal alleine zu bleiben und über Dein Verhalten gegenüber Anderen nachzudenken.
 
L
Benutzer193740  Ist noch neu hier
  • #11
Deine Beziehung scheint eine Zweckgemeinschaft zu sein. Und der Flirt, für den du empfänglich warst, macht dir unterbewusst klar du suchst nach mehr im Leben.
Sei fair zu deinem (noch) Partner und trenne dich. Danach werde dir klar was du im Leben wirklich willst. Denn Prinzessin auf der Erbse findet keiner toll.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Weiß dein Freund denn, dass du ihn betrogen hast? Wenn nein - findest du nicht, dass er diese Info verdient hat, wenn er bereit zu sein scheint, eurer Beziehung noch eine Chance zu geben?
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #13
Würde der Arbeitskollege nicht existieren, würde ich mich nicht trennen.

Oh wow, dein armer Freund. Der Arbeitskollege mit dem du nur mal kurz im Bett warst ist also der ausschlaggebende Punkt für deine langjährige Beziehung? Ganz ehrlich, hier gehts doch um viel mehr. Hier gehts darum, dass du deinen Freund einfach nicht liebst und diesen Arbeitskollegen verwendest du als Vorwand weil du dich den unangenehmen Dingen nicht stellen willst.
Würdest du deinen Freund lieben, dann wäre es auch mit dem Arbeitskollegen gar nicht erst so weit gekommen.

Auf der anderen Seite wird das Thema "Trennung" umso schwieriger, wenn wir Kinder haben und so 100%ig "Ja" sagen, kann ich halt auch nicht.

Gut erkannt. Meiner Meinung nach bist du für das Thema Kinder ohnehin noch nicht Reif genug. Es ist verantwortungslos bewusst Kinder in die Welt zu setzten mit einem Mann, den man nicht wirklich liebt.

Habt ihr einen Rat?

Ja, trenn dich von deinem Freund. Du spielst nur mit ihm und der Mann hat etwas besseres verdient. Nämlich eine Frau die ihn wirklich liebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerodin
Benutzer194880  Ist noch neu hier
  • #14
Trenn dich von deinem Freund. Das ist sinnlos.
Kinder bitte erst dann wenn du dir sicher bist den richtigen gefunden zu haben. Und selbst dann will das gut überlegt sein denn das ist schon eine große Verantwortung
 
T
Benutzer195545  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Danke für eure Einschätzungen :smile:, auch wenn mich einige Kommentare auch schon zml. getroffen haben. Anmerkungen wie "nach Strich und Faden veraschen" stimmen in meinen Augen nicht und sind nicht angemessen.

Mein (Ex-)Freund und ich hatten ein sehr offenes und wertschätzendes Gespräch. Bei diesem kam heraus, dass es ihm ähnlich geht, wie mir. Er schätzt und mag mich, aber irgendwie klappt es als Liebespaar nicht. Wir haben uns im Guten getrennt und sind aktuell freundschaftlich verbunden. Meine Verliebtsheitsgefühle waren ein Weckruf für ihn, unsere Beziehung zu überdenken. Nicht aus Eifersucht, sondern als Schubs des Universums (wenn man es so spirituell ausdrücken mag).

Ich habe mich in der letzten Woche mit einigen Frauen ausgetauscht, die in einer ähnlichen Situation feststecken (ich hätte nicht gedacht, dass es das so häufig gibt). Es gibt Paare und Frauen, die sich anders entschieden haben und argumentieren, dass es nie 100%ig passt und die Leute zu schnell aufgeben.

Inzwischen haben der Arbeitskollege und ich uns (privat) wieder getroffen. Es war wunderschön und er zeigt großes Interesse :love:. Wie es weitergeht, kann ich natürlich immer noch nicht abschätzen, aber es fühlt sich gut an.

Bei uns allen dreien stehen in näherer Zukunft Veränderungen an. Ich werde mich beruflich verändern und kürzer treten, dafür Freundschaften und Hobbys (endlich!) mehr priorisieren. Mein Ex-Freund möchte reisen und überlegt eine Promotion anzugehen, welche er in der Beziehung nicht in Angriff genommen hat. Und auch der Arbeitskollege überlegt umzuziehen (näher zum Job) und hat externe Angebote bekommen.

Alles Liebe euch!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Inzwischen haben der Arbeitskollege und ich uns (privat) wieder getroffen. Es war wunderschön und er zeigt großes Interesse :love:. Wie es weitergeht, kann ich natürlich immer noch nicht abschätzen, aber es fühlt sich gut an.
Das hört sich doch gut an. Ich finde es gut, dass Du Klarheit geschaffen hast und wünsche Dir alles Gute für die neue Liebe :smile:.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Edit: Zu spät, ich war zu langsam. Ich lasse es trotzdem stehen :zwinker:.

Als monogam eingestellter Mensch wäre für mich in dem Moment, in dem ich mit dem anderen Mann schlafe, die Entscheidung gegen meinen Partner gefallen.
Und zumindest ich würde weder ans Heiraten noch ans Kinderkriegen mit meinem Partner denken, wenn etwas, das für mich für eine gute Beziehung essenziell ist, so überhaupt gar nicht in Ordnung läuft, und zwar noch nie.
Jedenfalls wäre zumindest für mich klar, wie ich mich entscheiden würde.
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Warst du so ehrlich ihm zu sagen dass es nicht nur verliebtheit war sondern auch ein handfester sexueller Seitensprung? Die Klarheit sollte er haben um zu entscheiden ob da wirklich noch eine freundschaftliche Verbindung besteht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren