• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

TV-Wintersport

Welche Wintersportart im TV interessiert euch besonders?

  • Skispringen

    Stimmen: 9 23,7%
  • Nordische Kombination

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ski-Langlauf

    Stimmen: 3 7,9%
  • Biathlon

    Stimmen: 10 26,3%
  • Alpin (Abfahrt, Slalom usw)

    Stimmen: 3 7,9%
  • Eishockey

    Stimmen: 3 7,9%
  • Eiskunstlauf

    Stimmen: 5 13,2%
  • Rodeln, Bob, Skeleton

    Stimmen: 3 7,9%
  • anderes (bitte nennen)

    Stimmen: 1 2,6%
  • gar nichts

    Stimmen: 20 52,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Im TV hat die Wintersportsaison begonnen. Was schaut ihr euch gern mal an?
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #2
Skispringen und Eiskunstlauf finde ich cool anzusehen und gucke ich ganz gerne hin und wieder.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ich schau prinzipiell keinen Sport. Unfassbar öde für mich anzusehen.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #4
Biathlon & Alpin am liebsten.
Aber eigentlich egal. Sport guck ich grundsätzlich gerne.
Am schönsten ist es wenn Schnee dabei ist :love:
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Eishockey, das gerne auch mal live in der Halle.

Ist zwar kein ausgesprochener Wintersport, läuft aber meist in der kalten Jahreszeit: Snooker
 
KillPhil78
Benutzer175230  Öfter im Forum
  • #6
Skispringen, Biathlon, Bob
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich schaue fast gar keinen Sport. Wenn überhaupt, dann mal Motorsport oder Fußball. Aber gerade Wintersport finde ich maximal uninteressant.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #8
Ich persönlich schaue gar kein Wintersport im TV, von daher stimme ich mal für meinen Opa ab, er liebt alles mit Ski und Schnee ⛷️
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich finde es ja stinkend langweilig, schaue aber notgedrungen mit einem Auge Biathlon und Skispringen mit weil mein Partner da unglaublich drauf steht.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #10
Gucke eh nicht gern anderen Leuten beim Sport im TV zu. Wintersport finde ich schon langweilig, die Krönung der Langweiligkeit ist allerdings die Tour de France und Leichtathletik im allgemeinen.

Ich war mal zufällig Zaungast, als ein Pulk Profi-Radfahrer bei einem Wettrennen auf der Straße an mir vorbei raste. Das fand ich live schon beeindruckend, das kommt im TV ja gar nicht wirklich rüber.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
Ich war mal zufällig Zaungast, als ein Pulk Profi-Radfahrer bei einem Wettrennen auf der Straße an mir vorbei raste. Das fand ich live schon beeindruckend, das kommt im TV ja gar nicht wirklich rüber.
Das sehe ich genau umgekehrt: Live sind die Fahrer in Sekunden vorbei (außer am Berg oder beim Zeitfahren), aber im TV sieht man das Rennen meist komplett und dazu meist noch interessante Landschaften. 🚵‍♀️
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #12
Ist zwar kein ausgesprochener Wintersport, läuft aber meist in der kalten Jahreszeit: Snooker
Snooker läuft aber bei Eurosport das ganze Jahr, auch im Sommer. Ich finde es sehr langweilig, wahrscheinlich weil ich die Spielregeln nicht kenne und man nie weiß wann so ein Spiel zu Ende sein wird.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #13
Snooker läuft aber bei Eurosport das ganze Jahr, auch im Sommer. Ich finde es sehr langweilig, wahrscheinlich weil ich die Spielregeln nicht kenne und man nie weiß wann so ein Spiel zu Ende sein wird.
Off-Topic:
Ach, als der Luca Brecel dieses Jahr als erster Kontinentaleuropäer vollkommen überraschend Weltmeister geworden ist, habe ich schon etwas mitgefiebert. Aber ja, prinzipiell ist das auch kein Sport, den ich mir länger geben kann.


Momentan schaue ich eher Langlauf und Biathlon, früher auch häufiger Skispringen, aber da bin ich mittlerweile eher raus.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #14
Biathlon.

Andere Sportarten sporadisch. Bob, Skeleton und Rodeln ist für mich an Langeweile kaum zu überbieten. :annoyed:

Wintersport ist für kalte, dunkle Wochenenden im Winter genau das richtige Programm. 😁
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #15
Das sehe ich genau umgekehrt: Live sind die Fahrer in Sekunden vorbei (außer am Berg oder beim Zeitfahren), aber im TV sieht man das Rennen meist komplett und dazu meist noch interessante Landschaften. 🚵‍♀️
Hast Du sowas denn mal live gesehen? Ich fand das wirklich beeindruckend. Also das "radfahren" in Formation an sich und die Geräusche und man spürt die, ich nenne es jetzt mal so, Konzentration der Fahrer so direkt. Zudem nimmt man die Begleitfahrzeuge nochmal ganz anders wahr. Am TV finde ich es öde und die Landschaften retten da (für mich) nichts. Ich habe das zudem in der Stadt live gesehen und dieses Bild hat man im Alltag ja nicht.

Aufgrund der ganzen Dopingskandale, die ja immer wieder hochkommen, habe ich auch weniger Respekt vor der Gesamtleistung des Radsports. Ist leider so. Auch wenn mir sachlich natürlich klar ist, dass es selbst mit Doping noch herausragende Leistungen sein dürften, die ein Alltagsfahrer nie hinbekäme.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #16
Aufgrund der ganzen Dopingskandale, die ja immer wieder hochkommen, habe ich auch weniger Respekt vor der Gesamtleistung des Radsports. Ist leider so. Auch wenn mir sachlich natürlich klar ist, dass es selbst mit Doping noch herausragende Leistungen sein dürften, die ein Alltagsfahrer nie hinbekäme.
Ich glaube aber, dass Doping heute im Radsport kaum noch eine Rolle spielt. Pro Jahr werden vielleicht 5 Fahrer, alles unbedeutende, erwischt. Das ist sehr gering bei der großen Menge der Profis. Und es wird heute sehr intensiv kontrolliert und es gibt hohe Strafen.

Ja, natürlich habe ich einige Profi-Rennen live gesehen, z.B. Tour de France in Düsseldorf 2017 (Zeitfahren).
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #17
Das IOC hat kürzlich beschlossen, dass russische und Belarus-Sportler an den Olympischen Spielen 2024 in Paris teilnehmen dürfen, wenn sie bestimmte Bedingungen erfüllen.

Ob das nun auch für den Wintersport gilt weiß ich nicht, wird aber möglicherweise auch kommen. Ich stelle mir gerade vor, dass beim Biathlon im Wald ein russischer und ein ukrainischer Biathlet gemeinsam in der Spur sind.......:eek:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #18
Heute gesehen: Vierschanzentournee im Skispringen. Sieger Wellinger. Geht über Neujahr weiter. Sehe ich gern, war interessant.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren