• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trotz Beziehung eine andere Frau geküsst

W
Benutzer184973  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

ich bin seit knapp zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir sind auch vor circa einem halben Jahr zusammengezogen. Die Beziehung läuft größtenteils gut, aber in letzter Zeit nicht überragend (größtenteils bedingt durch beruflichen Stress und Zeitmangel - wir haben beide Vollzeitstellen, viele Hobbies und große Freundeskreise). Wir versuchen uns aber schon Zeit füreinander zu nehmen und ist dann auch sehr harmonisch.

Dieses Wochenende war ich allein in meiner Heimat und habe dort alte Freunde von mir besucht. Wir haben uns bei einer guten Freundin getroffen mit ein paar Leuten aus meiner alten Clique. Es kamen dann noch zwei Freundinnen dazu, die ich nicht kannte. Eine davon, ich nenne sie jetzt einfach Lisa, ist mir beim Hereinkommen sofort aufgefallen. Sie entsprach äußerlich zu 100 % meinem Typ und sie sah wirklich einfach nur wunderschön aus. Ich dachte, bei ihr hätte ich niemals eine Chance. Dementsprechend haben sich auch gefühlt all meine männlichen Freunde um sie gehortet und ich bin erstmal auf Abstand gegangen. Im Laufe des Abends wurde die Runde immer kleiner, bis wir irgendwann nur noch zu Dritt waren (Lisa, eine andere gute Freundin und ich). Da hatten wir schon sehr viel getrunken. Wir sind dann noch weiter in die Stadt gezogen (Bar). Dort saß ich mit Lisa recht lange allein am Tisch, meine andere gute Freundin hatte nämlich noch Bekannte getroffen. Wir haben über alles mögliche gequatscht (durch den ganzen Alkohol weiß ich nicht mehr genau, worüber) und ich habe zwischendurch auch erzählt, dass ich eine Freundin habe. Ich hatte das Gefühl, dass sie mich auch nett und attraktiv fand und irgendwann haben wir uns dann geküsst (recht kurz). Wie genau es dazu kam und von wem die Initiative ausging, weiß ich nicht mehr genau. Einige Teile des Abends fehlen mir.. Auf dem Rückweg sind wir auf jeden Fall getrennte Wege gegangen, ich habe bei meiner guten Freundin dann im Gästezimmer geschlafen. Ich habe mit Lisa scheinbar auch noch Nummern getauscht und ihr geschrieben (dass ich den Abend schön fand..). Wir haben am Tag darauf auch noch etwas hin und her geschrieben (Sie fand es auch gut etc..) und sie hat sich entschuldigt, falls es Probleme gäbe.

Ich weiß, dass meine Freundin von dem Vorfall nichts wissen wollen würde, wenn es nur Küssen und unter Alkoholeinfluss geschehen ist (zum Glück sind wir beide keine eifersüchtigen Menschen), daher habe ich entschieden, ihr das Ganze erstmal nicht zu erzählen. Ich möchte Sie in dem ganzen Stress nicht noch zusätzlich verletzen. Vielleicht ändere ich meine Meinung aber noch, ich fühl mich natürlich schon sehr schlecht damit. Bisher ist mir das auch noch nicht passiert...

Das Problem was ich nun habe, ist, dass ich trotzdem irgendwie ständig (ist jetzt schon ein paar Tage her) an Lisa denken muss, aufgrund ihres Aussehens und auch charakterlich war sie super (intelligent, witzig, locker..). Ich bin mir bewusst, dass das alles vielleicht nur eine Schwärmerei ist und eine Suche nach Bestätigung, dass ich bei ihr eine Chance hatte/hätte. Zudem könnte es auch zeigen, dass ich irgendwie aus der jetzigen Beziehung flüchten möchte. Bisher habe ich Lisa auch noch nicht wieder geschrieben (sie auch nicht). Dass ich häufig an sie denken muss belastet mich. Ich würde mich schlecht fühlen, mit ihr zu schreiben, aber andererseits ist die Versuchung auch doch sehr groß und irgendwie möchte ich sie näher kennen lernen und frage mich die ganze Zeit, ob sie wohl ähnlich denkt.. hättet ihr irgendeinen Rat? Es ist wirklich eine blöde Situation :/
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also für deine Partnerin hast du kaum Zeit, weil du so viel zu tun hast bzw ihr beide, aber eine andere frau küssen, alleine ausgehen, dir dann auch noch die kante geben, dafür ist Zeit??

Wenn es nur ein Ausrutscher unter Alkoholeinfluss war, dann brauchst du nüchtern ja keinen Kontakt zu ihr.

Aber ich glaube du machst dir da was vor.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Hallo erstmal!

Tatsächlich komme ich grad aus einer ähnlichen Situation, allerdings hatte ich in meiner Beziehung ein größeres Problem und ohnehin schon Zweifel.
Das Treffen meiner "Lisa" hat mir dann die Augen geöffnet, was ich vom Leben eigentlich will und habe letzten Endes auf mein Herz gehört, meine Beziehung beendet, um so "Lisa" näher kommen zu können.

Du solltest dir im ersten Schritt wirklich erstmal klar werden, wie wichtig dir deine Beziehung aktuell ist und wie viel Zukunft du dir mit deiner Freundin ausmalen kannst.
Habt ihr gemeinse Vorstellungen und Pläne?
Gibt es keine allzugroßen nichtlösbaren Probleme?
Denkst du, das hält auf Dauer und fühlst du dich erfüllt in der Beziehung?
Falls nein: denkst du mit "Lisa" wäre das anders?

Eine andere Sache wäre noch Polyamorie.
Viele Menschen verlieben sich in mehrere Menschen gleichzeitig, das muss nicht zwingend heißen, dass du an deiner Beziehung zweifelst.
Geh mal in dich und befasse dich mit den Gedanken und Themen, erst dann kannst du eine Entscheidung treffen, die für dich richtig ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
hättet ihr irgendeinen Rat? Es ist wirklich eine blöde Situation :/
In Zukunft weniger Alkohol trinken. Ich würde diesen Fehler sofort beichten, es nicht auf den Alkohol schieben und dann die Rechnung kassieren. Damit musst du dann leben. Deiner Freundin zuliebe würde ich mich dann aber zusammenreißen, falls es ein "Danach" gibt.
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Es kommt immer darauf an...

Unter dem Einfluss von Alkohol, und am besten noch auf einer "Dienstreise" ... passiert sowas schon mal.

Aber das wusste Deine Lisa auch: dass Du nur auf der Durchreise bist, dass Du (vorerst) vergeben bist... und ja, sie fand Dich toll genug, um Dich zu küssen (als sie auch schon ein bisschen beschwipst war) und Nummern auszutauschen.

Aber jetzt ist Lisa wieder nüchtern und meldet sich gar nicht mehr bei Dir.

Gut, sie sieht scharf aus.

Und ich kenne das: die Fantasie, dass "Gut Aussehen" alles entscheidet...

... aber ist das echt ein Grund, nicht mehr mit der Frau zusammen leben zu wollen, mit der Du gerade zusammengezogen bist?

Ich empfehle, Lisa als eine wundervolle Erinnerung abzuspeichern, und ansonsten Dein Leben mit Deiner Freundin weiter zu leben. Mit allem Stress, der dazugehört. Ihr könnt das schaffen.
 
S
Benutzer170129  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
So wie du es beschreibst, könnte ich mir vorstellen, dass Lisa für dich einfach eine Schwärmerei ist. Sie ist das unbekannte, neue, zu Entdeckende. Mit ihr entfliehen du dem Alltagstrott... und leider auch deiner Freundin. Für mich wäre es dennoch sinnig herauszufinden, was du wirklich für deine aktuelle Freundin empfindest. Bist du nur noch aus Gewohnheit mit ihr zusammen oder wirklich aus Liebe? Könntet ihr zwei anregende, außergewöhnliche Aktivitäten erleben, damit ihr euch wieder "neu" entdecken könnt?
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
... was du wirklich für deine aktuelle Freundin empfindest. Bist du nur noch aus Gewohnheit mit ihr zusammen oder wirklich aus Liebe?
Genau. Wobei sich "Gewohnheit" und "Liebe" ja nicht nur nicht ausschließen, sondern zusammen erst die Kombination ergeben, die zu dem sehr erwachsenen Entschluss führen, miteinander leben zu wollen. Und auch gemeinsam durch den Alltagsstress kommen zu wollen.

Wir Männer haben alle mal eine "Lisa" kennengelernt, die besser ausgesehen hat als die Erwählte zu Hause... aber ob es mit "Lisa" wirklich besser geworden wäre...?

Außer in Mikutse87s spezieller Situation. Er hatte wirklich Gründe, mit seiner "Lisa" durchzubrennen. 😉👍🏻

Wie ich sagte: es kommt darauf an. Abwägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wenn du dir so unsicher bist, was du willst, solltest du vielleicht doch mal mit Lisa schreiben, um das für dich klarer zu bekommen.
 
W
Benutzer184973  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Also für deine Partnerin hast du kaum Zeit, weil du so viel zu tun hast bzw ihr beide, aber eine andere frau küssen, alleine ausgehen, dir dann auch noch die kante geben, dafür ist Zeit??

Wenn es nur ein Ausrutscher unter Alkoholeinfluss war, dann brauchst du nüchtern ja keinen Kontakt zu ihr.

Aber ich glaube du machst dir da was vor.

Ja, dafür war Zeit. Das Wochenende war meine Freundin nicht da (wegen ihres Sports unterwegs), daher wollte ich das Wochenende nutzen, um meine Familie und alte Freunde zu besuchen. Und ja, das ist die Frage, ob ich mir vielleicht etwas vormache.

Ich danke euch allen erstmal für eure Antworten, werde später nochmal auf einige eingehen. Ich denke, ich muss jetzt nochmal ein paar Tage schauen, wie sich meine Gefühlslage entwickelt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #10
In Zukunft weniger Alkohol trinken.

Zustimmung!

Ich würde diesen Fehler sofort beichten, es nicht auf den Alkohol schieben und dann die Rechnung kassieren. Damit musst du dann leben. Deiner Freundin zuliebe würde ich mich dann aber zusammenreißen, falls es ein "Danach" gibt.

Angesichts von „er weiß, seine Freundin würde nichts davon wissen wollen“ halte ich das allerdings für den völlig falschen Weg.
 
Fleurbleu
Benutzer186166  (40) Öfter im Forum
  • #11
aufgrund ihres Aussehens und auch charakterlich war sie super (intelligent, witzig, locker..).
Bei all dem, mache Dir auch klar dass Du an jenem Abend nur einen winzigen Bruchteil von Lisa kennengelernt hast. Und zwar den witzigen, charmanten "Heute geh ich aus"-Teil. Nicht die Alltags-Lisa! Die so ganz anders sein könnte als Du Dir vorstellst..

Zudem könnte es auch zeigen, dass ich irgendwie aus der jetzigen Beziehung flüchten möchte.
Warum?
 
Fleurbleu
Benutzer186166  (40) Öfter im Forum
  • #12
wir haben beide Vollzeitstellen, viele Hobbies und große Freundeskreise). Wir versuchen uns aber schon Zeit füreinander zu nehmen und ist dann auch sehr harmonisch.
Redet Ihr auch miteinander? Zeit füreinander kann ja auch bedeuten zusammen den Tatort zu schauen.
Ich meine redet ihr über Euch, Eure Wünsche, Sehnsüchte, worüber ihr euch freut oder ärgert?
Kommuniziert ihr? Oder lebt ihr halt zusammen?
 
Laurilu
Benutzer185939  (32) Öfter im Forum
  • #13
Hm. Ehrlich gesagt finde ich das alles menschlich durchaus nachvollziehbar, aber bitte reflektiere dich Mal ganz aufrichtig:

Ihr seid gerade erst zusammen gezogen. Das ist eine massive Umstellung und oft auch eine Probe. Man sieht sich jeden Tag, geht einander auch gerne Mal auf die Nerven, die Aufregung geht natürlich abhanden. Man sieht seinen Partner öfter Mal "unsexy", Gewohnheit kann sich einschleichen, Reibungspunkte entstehen. Ich denke, es ist mehr oder weniger "normal", da empfänglicher für das grüne Gras auf der anderen Seite zu sein. Lass dir aber gesagt sein: an diesen Punkt kommst du früher oder später immer. Mit jeder Partnerin. Das ist einfach der Lauf der Dinge. In dieser Gewohnheit liegt ja auch viel schönes. Sicherheit, Ruhe, Ankommen. Das muss man halt auch zu schätzen und pflegen wissen, wenn man sich eine dauerhafte, stabile Beziehung wünscht.

Bist du dir sicher, dass du das überhaupt möchtest? Wenn ja, arbeite daran - und nicht an einem Kennenlernen mit einer anderen Frau. Da hast du nämlich schon wesentlich mehr Energie hinein investiert, als sinnvoll gewesen wäre, wenn du es hättest verhindern wollen. Schließlich hast du es ja irgendwie herausgefordert - bist bis zum Ende geblieben, bis ihr fast alleine gewesen seid. Hast die Verbindung zwischen euch entstehen lassen, zu viel getrunken. Sowas "passiert" nicht einfach, wenn man ehrlich ist. Sowas provoziert bzw TUT man. Also sei ehrlich zu dir selbst, deiner Freundin ebenfalls, und überleg dir, was dir wichtig ist. Alles andere sind Hirngespinste und sehr unfair.
 
Annibackt
Benutzer187682  Ist noch neu hier
  • #14
Hallo erst einmal,

ich denke, dass die Gefahr bei vielen Paaren groß ist, dass man sich irgendwann als selbstverständlich nimmt.
Allerdings ist meiner Meinung nach kein Betrug jeglicher Art gerechtfertigt. Es ist jetzt nun mal wie es ist.
Aber auf Dauer kannst du so nicht weitermachen, das ist weder deiner Freundin noch Lisa gegenüber fair. Natürlich wäre es leichter, bei deiner Freundin zu bleiben, aber wenn du den Kontakt zu Lisa nicht einstellen kannst/willst, musst du dir überlegen, was du willst.
Denn beides kannst du nicht haben.
Und das mit dem Alkohol finde ich ehrlich gesagt keine Ausrede, denn du hast ja schon vorher gemerkt, dass du sie attraktiv findest. Wenn deine aktuelle Beziehung so großartig ist, dann hättest du es gar nicht erst so weit kommen lassen. Ich würde wirklich schnell darüber sprechen, denn Lügen fliegen schneller auf als man denkt. Es wäre doch besser, wenn sie es von dir erfährt und von niemandem anders.

LG und alles Gute
 
W
Benutzer184973  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Hallo!

Ich brauche (nach 5 Monaten) mal eure Hilfe.

Die Beziehung mit meiner Freundin ist in die Brüche gegangen, die Gründe etc. sollen an dieser Stelle egal sein.

Nach wie vor, bis heute, habe ich immer mal wieder an "Lisa" gedacht, aber ihr nicht geschrieben, da ich ja in einer Beziehung war.
Nun, nach ca. 5 Monaten, würde ich mich gerne irgendwie bei ihr melden, weiß aber nicht wie. Habt ihr eventuell Tipps, was man in einer ersten Nachricht so schreiben könnte?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #16
Das deine Beziehung in die Brüche geht, habe ich mir schon fast gedacht. Es klang schon alles so, als wäre die Sache nicht mehr zu retten...Schwärmerei für eine Andere hin oder her aber es klang nicht danach als hättest du noch tiefgehende Gefühle für deine Freundin.
Somit war es der richtige Schritt...Top das du menschlich richtig gehandelt hast .

Zu "Lisa" - ich wäre einfach authentisch und würde ihr klipp und klar schreiben : "hey ich weiß nicht ob du dich noch an mich erinnerst, ich allerdings hab dich noch im Kopf und wollte mich deswegen auch mal bei dir melden."

Ehrlichkeit währt immer am Längsten und es zeigt Selbstbewusstsein und macht Eindruck.
Sogar wenn sie bereits vergeben sein sollte, ist so etwas immer Balsam für die Seele einer Frau. Du machst ihr damit ein Kompliment und stehst zu dir selbst.... Wer nicht riskiert der nicht gewinnt :smile:

Wenn es das nicht sein sollte, war es auch noch nicht die passende "Lisa" - und wenn doch - dann hat alles daraufhin geführt.

Alles Gute dir!
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Ich würde Lisa auch anschreiben, sei ehrlich und schau wie sie reagiert.
Was soll schon passieren, mehr wie sagen, dass sie (aus welchen Gründen auch immer) keinen Kontakt möchte, wird nicht passieren.
 
W
Benutzer184973  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Alles klar danke, hab eine Nachricht vorverfasst, schicke ich ihr gegen späteren Abend, so tagsüber kommt es glaub ich komisch :grin:
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #19
Und..hattet ihr Kontakt? 😊
 
W
Benutzer184973  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
Ja. Sie hat auch schon geantwortet! :smile:
Konnte aber noch nicht genau herauslesen, ob sie ggf. mittlerweile vergeben ist. Werden wohl jetzt erstmal etwas schreiben und dann mal gucken, was sich so daraus entwickelt. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren