• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung verarbeiten Trennung wegen seiner eltern?

S
Benutzer205647  (36) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Ihr lieben, bitte nicht böse sein aber das ist mein erster Beitrag in einem Forum.

Ich (36) und mein Freund (31)

Sind/ware 3 Jahren zusammen, es ist eine Fernbeziehung und deshalb nicht immer ganz so einfach.

Um es verständlich kurz zu machen, zum Thema Herkunft, ich bin Deutsche (katholisch) und er Türke also (Moslem gläubig)

Warum ich das erwähnen? Weil das seit 3 Jahren zwischen uns steht.

Zur Vorgeschichte.

Wir lernten uns im internet kennen, schrieben viel miteinander und waren uns sofort mehr als sympathisch. Monate des Schreibens zogen ins land, wir tauchen Nummern aus und fingen an endlich zu telefonieren. Stunden lang. Wir verliebten uns...

Nach 5 monaten sahen wir uns zum ersten mal und es beschlossen, wir wollen ein paar sein.

Schön und gut...

Er kam ab diesen zeitpunkt häufiger zu mir besuchte mich für paar Tage und wir verbrachten die schönste zeit zusammen.

Seelenverwandt. Absolute Harmonie.

Ich merkte einige monate später das ich die sache mit der fernbeziehung unterschätzt hatte. Ich fand es nicht schön meinen freund nur 3-4 mal im monat zu sehen. Also sprach ich das thema an bei ihm und sagte ihm, dass ich so keine beziehung auf dauer führen kann.

Er ging drauf ein und schwur mir, dass er bald zu mir ziehen wird. Er wollte nur nicht das ich die beziehung beende, ich soll nur etwas gedult haben.

Die hatte ich....

Er versuchte ab dann, häufiger zum mir zu kommen und länger zu bleiben. Mal eine Woche mal 4 tage je nachdem.

Rand info, er wurde arbeitslos als wir zusammen kamen, dass war zur lockdown kriese.

Bewerbungen schrieb er wohl, nur leider klappte es nirgends so richtig.

Also hatte er Zeit.

Für wohnung ect musste nicht aufkommen, da er noch bei seinen eltern Wohnt.

Als er mal wieder bei mir war für ein paar Tage, hörte ich ein gespräch mit seiner Mutter mit. Er telefonierte vor mir, also konnte ich nicht weg hören.

Sie fragte ihn wie die Schulung gerade läuft? Und ob er viel lernen müsse?

Da war mir klar, die familie weiss nicht wo er ist. Er kommt seit monaten her und verheimlicht mich, uns, die beziehung.

Schlag ins Gesicht.

Es gab ein Gespräch zwischen uns und ich sagte ihm das ich möchte das er zu mir steht und seiner familie von mir erzählt.

Es kränkte mich das er mich geheim hielt.

Er tat es.

Was ihm die Ungunst seiner Familie einbrachte, da ich eine Ungläubige bin. Ich passte nicht ins Muster. Er setzte sich trotzdem durch und erklärte wie sehr er mich liebt und das er mich heiraten wird.

Das konvertieren, bleibt dann nicht aus.

Das war kein problem für mich.

Trotzdem waren die eltern nicht begeistert.

Nach einigen Monaten, fiel mir auf das er sehr auf seine Mutter fixiert ist. So sehr das es anstrengend wurde.

Ich schwieg und schaute mir das ganze an. Er telefonierte mindestens 3 mal Tag mit ihr, hatte ständig das handy in der hand um Ihr zu schreiben von morgens bis Abends.

Gemeinsame zeit war kaum möglich, da mami ständig und überall am handy dabei war.

Irgendwann sagte ich ihm klipp und klar, bitte pack jetzt mal dein handy weg mit deiner mutter sie wird doch jetzt mal einen halben Tag ohne dich überstehen!?

(Mutter kern gesund hat einen Mann und 4 weitere Kinder)

Wenn sie noch alleine wäre hätte ich es noch verstanden.

Da fingen also die ersten probleme so richrig an.

Wenn er mal eine Woche bei mir war, fing sie an zu weinen und ließ sich sachen einfallen damit er nachhause fährt.

Anfangs habe ich nichts gesagt, ich dachte ihr geht es wirklich nicht gut, jedoch häufte es sich.

Dann kamen so dinge wie z.b. wir waren für tag X um 17 uhr bei mir verabredet. Ich bin Stark Berufstätigkeit, heißt ich führe hauptberuflich ein Geschäft als leitung und nebenbei bin ich 2-3 mal die woche, nachts kellnern gegangen. Demnach hatte ich nur wenig Zeit und noch weniger schlaf. Jedesmal wenn seine mutter wusste das er zu mir fährt, fing sie das heulen an. Oder machte essen und er sollen doch bitte noch mit essen ect. Daraufhin wurde ich gefragt von ihm, ob es okay ist wenn er später kommt?

Die ersten 5-6 mal war es okay für mich, wollte nicht das die Frau da sitzt und weint, auch wenn es total bescheuert war und ihre tour mich nervte. Also sagte ich okay.

Immer und immer wieder.

Bis es mir reichte. Wieder die selbe situation, er sollte zu uhrzeit X bei mir sein, mutti macht Theater.

Dann sagte ich ihm das es jetzt mal gut sei, ich meine Zeit nu auch nicht geschenkt bekomme und ich es langsam leid bin. Seit monaten diese leiher. Das ich es schön finden würde wenn nur 1 mal rücksicht auf meine lage genommen werden könnte, da ich manchmal 14 stunden arbeite und keine lust mehr hatte, mal wieder alles um zu planen, nur weil mutti mal wieder ihre Show abzieht.

Er verstand was ich meinte und ging diesmal nicht drauf ein.

Nach wie vor aber trotzdem Dauer nachrichten und Telefonate. Selbst als wir intim werden wollten holte er kurz das handy raus und schickte seiner mutter Herzchen... Da ist mir dann der kragen komplett geplatzt. Ich war angeekelt und endsetzt! Ich sagte ihm das es langsam krank ist und es so aussieht, als hätte er einen Mutterkomplex! (Er erzählte mir auch, dass sie ihm den kopf krault wenn er mit seinem kopf auf ihrem schoß liegt)

Mir wurde so schlecht.

Ich sagte ihm das ich es nicht normal finde was da abgeht und er sich bitte gedanken über dieses verhältnis machen soll.

Auf dauer kann ich es nicht.

Gesagt getan. Es wurde kurz besser und dann fing es wieder an.

Ich versuchte erstmal damit um zu gehen und es dabei zu belassen.

Ich nahm es irgendwie hin.

Seine eltern nahmen mich auch irgendwie hin. Wollten mich aber bis dato nicht kennen lernen.

Es war ihnen egal wer ich bin.

Irgendwann rückte sein glauben immer weiter in den Vordergrund, zuerst war es okay aber langsam fing er mit komischen aussagen. Z.b. eigentlich sollte ich gar nicht hier sein, es ist Sünde mit einer Frau vor der ehe eine derartige beziehung zu haben. Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte, er wusste ja vorher worauf er sich einlässt, was soll das also?

Ewig lange Gespräche geführt und großes hin und her.

Es wurde langsam anstrengend und belastend für die beziehung.

Der liebe Herr war auch nach 1 jahr Beziehung arbeitslos und lebte so vor sich hin...

Erst hatte ich auch hier gedult und sagte sehr lange nichts zu dem Thema, zumal er erwachsen ist und selber wissen sollte wann er verantwortung über nimmt und wieder ins Berufsleben startet.

Trotzdem fing es langsam an mich zu stören das er nur rumhing und ich 2 jobs machte um irgendwie klar zu kommen. Kosten, die auch er verursachte trug ich mit.

Essen, trinken, Hygiene artikel ect...er schickte aber regelmäßig geld an seine familie.

Während ich ihn versorgte.

Das wurde mir zu viel. Ich suchte das Gespräch und sagte ihm das es so nicht weiter gehen kann.

Er sagte mir ständig wie leid es ihm tut, dass ich so müde und kaputt bin da ich so viel arbeite und ich solle doch weniger arbeiten.

Das sich die Miete, strom, wasser, lebensmittel und andere Dinge nicht mit luft und liebe bezahlen lassen war ihm wohl nicht geläufig!

Es wurde immer seltsamer, doch trotzdem, liebe ich ihn.

Das zweite jahr brach herein, seine er immer noch plan los, arbeitslos und langsam wohl auf dem weg unsere beziehung in frage zu stellen, da unsere leben so unterschiedlich sind. Er hatte viel zeit zum grübeln.

Natürlich haben die gespräche mit mutti, dazu geführt bisschen gegen mich und unsere beziehung zu schießen.

Warum hast du dir ein Mädchen in einer anderen stadt gesucht warum keine hier ect pp.

Wenn er bei sich zuhause war und wir telefonierten wurde sie auch wütend und er musste auflegen...die sache wurde immer katastrophaler. Ich wusste nicht mehr wie es weiter geht. Total verzweifelt.

Ernste Gespräche zu führen mit ihm wurde immer schwerer, sobald er nachhause fuhr, verhielt er sich total distanziert. Er war komisch. Ich hatte jedesmal das gefühl das seine Mutter mal wieder ein Gespräch mit ihm hatte und ich Thema war.

Das 3 jahr zog rein, immer noch ist er arbeitslos, langsam fehlte es mir an kraft mit ihm das elende Thema anzusprechen. Er gammelte bei mir rum, tag für Tag. Irgendwann kam es dann doch zur diskussion. Lange, intensiv und alles andere als leicht.

Er schrieb wieder bewerbungen...

Das beruhigte die lage erstmal.

Trotzdem war irgendwas anders, er zeigte immer weniger interesse, war lustlos und schlief täglich 10-12 stunden. Es wurde immer schlimmer...ich versuchte ihn zu ermutigen, ihn auf zu bauen mit nur wenig erfolg.

Zwischen uns wurde es kühler obwohl wir tolle momente hatten. Zum schluss, hatte er ein job Angebot, ziemlich weit weg von seiner Stadt, angeboten bekommen. Ich freute mich zwar aber wusste nicht so recht wie ich das jetzt für uns finden sollte.

Eigentlich hatte er vor etwas in meiner stadt zu suchen, damit wir so langsam zusammen ziehen können...so war mal der Plan.

Als ich ihn darauf ansprach, wurde er nur wütend und sagte ich würde mich nicht für ihn freuen und wir könnten uns ja am wochenende sehen wenn er frei hat...so langsam reichte es mir komplett. Ständig alle pläne über bord werfen, ständig neu sortieren, ständig kopf zerbrochen wie man es am effektivsten hin bekommt mit job zusammen ziehen, heiraten usw. Und dann das!

Er sagte mir das er den job auf jedenfall annimmt und auch eine trennung in betracht zieht. Was mir den Rest gegeben hat. Ich verstand die welt nicht mehr. Ich fragte ihn warum es für ihn so leicht wäre 3 Jahre weg zu werfen und er antwortete damit das er es nicht weiss...er weiss nicht ob er noch gefühle hätte. Ich fragte ihn ob wir nochmal in ruhe reden könnten von angesicht zu angesicht. Weil das ganze spielte sich am telefon ab. Wir machten einen Tag aus...er sollte 17 uhr bei mir sein, keiner kam, ich schrieb ihm und fragte wo er bleibt? Er antwortete "es ist kompliziert, muss mich kurz halten, als mein vater hörte das ich heute zu dir fahre, sagte er ich soll ins auto steigen, will mit mir reden."

Sie fuhren 2 stunden durch die gegend und sein vater gab wirklich alles um mich schlecht zu reden (so erzählte es mir mein ex auf jedenfall) ich war dauer thema. Was unser Gespräch praktisch null und nichtig macht. Er hört auf seine familie...weil die kam immer lange vor mir...

Trotz allem liebe ich den idioten.

Und denke das es einfach ein fehler ist. Die Beziehung ist vorbei, sein vater hat ihm so viel dinge in den kopf gesetzt, dass es nicht mehr möglich war mit meinem freund oder ex über unsere zukunft zu sprechen, es nochmal zu versuchen und daran zu glauben.

Ich leide sehr darunter.

Mir ist schlecht und ich könnte nur heulen. Tut mir leid für den riesen text und das er so trocken rüber kommt. Ich bin gerade nicht in der lage anders zu schreiben oder denken.

Ich weiss nicht was ich machen soll? Ein Gespräch suchen das sinnlos ist?

Danke euch
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Den Typen endlich abhaken. Klar liebst Du ihn und natürlich tut es weh. Aber er hatte lange genug Zeit etwas zu ändern und genug Chancen, sein Leben in den Griff zu bekommen.

Irgendwann ist es genug und der Zeitpunkt ist JETZT!
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #3
Sei froh, dass du ihn los bist. Liebeskummer geht vorbei! Also Kopf hoch, lenk dich ab und hab Hoffnung, dass du dich bald wieder besser fühlst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
kein Gespräch suchen, Kontaktabbruch. Es gibt nichts mehr zu reden. Es gab keine Zukunft für euch und in diesen Kulturkreisen ist das auch die Norm, dass der Familienkontakt so ist. Und dass eine deutsche Frau da nicht gut genug ist, ist auch normal.

Trennungsschmerz tut immer weh, das ist ganz normal. Das wird ein paar Monate brauchen, aber dann wird es besser. Lenk dich so gut wie möglich ab.
 
ashnovoy
Benutzer205615  (21) Klickt sich gerne rein
  • #5
Es tut mir leid, dass du das durchgemacht hast und jetzt unter der Trennung leidest. Aber "Liebe" reicht nicht aus als Beziehungsgrundlage, ohne gegenseitigen Respekt und Kompromisse und Eigenverantwortung kann es nicht funktionieren. Und bei deinen Erzählungen lese ich nichts davon.
Ich kann mir vorstellen, dass du in ein paar Monaten deine Zusammenfassung dieser Beziehung nochmal liest und dich fragst, warum du das so lange mitgemacht hast. Manchmal braucht man den Abstand, um zu realisieren, wie schlimm etwas war.
Ich hoffe, es geht dir bald besser und der Liebeskummer weicht der Realisation, dass ein Schlussstrich das beste war, das dir passieren konnte.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Hallo S Schnin

Was liebst du denn an diesem Kerl?

Du schreibst ganz viele Dingen über ihn, die so gar nicht liebenswert sind:
- Mutti kommt an erster Stelle
- Er nutzt die finanziell aus
- Er ist faul
- Er erwartet, dass du seinen Glauben annimmst
- Er steht nicht zu dir
- Seine Familie hasst dich (was besonders blöd ist, weil er nicht klar für dich Stellung bezieht)
- Er respektiert dich und deine Leistung nicht (Du bist fleißig und zahlst die Rechnungen)

Wenn ich ein Beispiel für eine toxische Beziehung nennen müsste, dann wäre dein Beispiel sicher auf meiner Liste.

Ich kann es nicht deutlich genug sagen: Lauf!

So charmant und gut im Bett kann er nicht sein.

Dieser Kerl wird dein Leben ruinieren, wenn du es zulässt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren