• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung per Ghosting ohne Antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo Zusammen,

ich bin w Ende 20 und hatte jetzt meine allererste richtige Beziehung, die auch nur über knapp ein halbes Jahr ging. Ich hatte 2020 jemanden auf insta kennengelernt, der immer sehr interessiert an mir war. Er hat sich erst nicht getraut, mir zu schreiben, also hat er sich immer wieder Mal meine Stories angesehen etc. Nun ja, wir haben dann doch geschrieben und ich fand ihn sympathisch, hab aber immer abgeblockt, da ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Anfang 2022 hatten wir dann wieder Kontakt, aber hab den wieder abgeblockt. Habe micj dann im Oktober auf Tinder angemeldet und siehe da, er war auch dort. Er hat mich dann wieder auf social Media angeschrieben und wir haben uns getroffen. Wir haben uns direkt verliebt und waren zusammen. Haben vieles unternommen, er hat dann meine Familie kennengelernt, ich seine. Ich war immer überall dabei, er auch. Dadurch dass ich immer alles zerdenke, habe ich ihm leider öfters Vorwürfe gemacht, das er mit anderen Frauen Kontakt hat. Habe keine Beweise gehabt. Irgendwann war er davon genervt. Davor hat er mir immer versucht die Bedenken zu nehmen. Da er auch psychisch angeklagt war und schon verheiratet war und verlobt, wurde er immer komischer. Er meinte er könne das alles nicht mehr und er wäre nicht mehr so verliebt wie vorher. Wir haben uns heftig gestritten. Nach ein paar Tagen hat er mich geghostet und ich habe nie wieder was von ihm gehört. Auch die Familie konnte mir keine weitere Auskunft geben oder wollte es nicht. Er hat mich geghostet, aber nicht gelöscht. Erreichen konnte ich ihn trotzdem nicht. Weder anrufen noch telefonieren. Er hat meine Nummer blockiert. Ich weiß nicht, was ich von dem ganzen halten soll. Wie kann man so eine Beziehung beenden? Eine Woche vor dem Streit haben wir noch gekuschelt und alles. Und auf einmal so. Kann man sich so schnell entlieben? Kann mir vielleicht ein Mann aus seiner Sicht die Situation erklären?
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #2
Ja, dazu muss ich kein Mann sein. Du hast ihm gequält, deine Unsicherheiten an ihm ausgelassen, in sechs Monaten hat sich nichts verbessert. Du hast weder an der Wurzeln deiner Probleme gearbeitet, noch an deinem Verhalten. Er selbst hatte eine Vorgeschichte, er hatte irgendwann keine Kraft mehr deine Unsicherheiten auszugleichen, und hat dich um sich sich selbst zu schützen verlassen.
Hast du etwas davon gelernt? Hast du mit Freunden geredet? Selbsthilfegruppen besucht, oder eine Therapie begonnen? Ich finde das wäre wichtig für dich!
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Kennenlernphase dauert ca.6 Monate.

Und da entscheidet sich oft ob aus der Verliebtheit, liebe wird oder eben nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Ja, dazu muss ich kein Mann sein. Du hast ihm gequält, deine Unsicherheiten an ihm ausgelassen, in sechs Monaten hat sich nichts verbessert. Du hast weder an der Wurzeln deiner Probleme gearbeitet, noch an deinem Verhalten. Er selbst hatte eine Vorgeschichte, er hatte irgendwann keine Kraft mehr deine Unsicherheiten auszugleichen, und hat dich um sich sich selbst zu schützen verlassen.
Hast du etwas davon gelernt? Hast du mit Freunden geredet? Selbsthilfegruppen besucht, oder eine Therapie begonnen? Ich finde das wäre wichtig für dich!

Ja, dazu muss ich kein Mann sein. Du hast ihm gequält, deine Unsicherheiten an ihm ausgelassen, in sechs Monaten hat sich nichts verbessert. Du hast weder an der Wurzeln deiner Probleme gearbeitet, noch an deinem Verhalten. Er selbst hatte eine Vorgeschichte, er hatte irgendwann keine Kraft mehr deine Unsicherheiten auszugleichen, und hat dich um sich sich selbst zu schützen verlassen.
Hast du etwas davon gelernt? Hast du mit Freunden geredet? Selbsthilfegruppen besucht, oder eine Therapie begonnen? Ich finde das wäre wichtig für dich!
Naja, aber hätte man das nicht anders kommunizieren können? Und wieso hat er mich dann nicht direkt gelöscht oder blockiert? Er meinte nur, dass er wieder der alte sei. Warum seine Ehe und seine Verlobung gescheitert sind, weiß ich nicht. Habe davon nie etwas gehört. Er meinte immer nur, dass die beiden so schlimm gewesen wären und er deswegen jetzt krank sei.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Kennenlernphase dauert ca.6 Monate.

Und da entscheidet sich oft ob aus der Verliebtheit, liebe wird oder eben nicht.
Na er schrieb mir immer, wie froh er sei mich zu haben und das er mich so lieben würde und er sich eine Zukunft mit mir vorstellen könnte. Und er sagte mir auch zu Anfang, dass er seitdem er mich kennt wieder nachts durchschlafen und wieder essen kann.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #6
Naja, aber hätte man das nicht anders kommunizieren können? Und wieso hat er mich dann nicht direkt gelöscht oder blockiert? Er meinte nur, dass er wieder der alte sei. Warum seine Ehe und seine Verlobung gescheitert sind, weiß ich nicht. Habe davon nie etwas gehört. Er meinte immer nur, dass die beiden so schlimm gewesen wären und er deswegen jetzt krank sei.
Wieso suchst du die Fehler bei ihm? Du hast ihm krank gemacht. Reicht das nicht als Grund sich komplett zurückzuziehen?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Wieso suchst du die Fehler bei ihm? Du hast ihm krank gemacht. Reicht das nicht als Grund sich komplett zurückzuziehen?
Ich habe ihn definitiv nicht krank gemacht. Er war es vorher schon. Er hat dann immer so Anfälle bekommen. Und das war lange vor unserer Zeit. Ich finde trotzdem das man offen sagen kann, dass man schluss macht. Kann man ja auch per WhatsApp. Danach hätte man mich ja überall blockieren können.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Er meinte er könne das alles nicht mehr und er wäre nicht mehr so verliebt wie vorher.
Keine Ahnung wie das Gespräch ablief, aber wenn meine Partnerin mir das sagen würde, wäre mir relativ klar, dass es wohl durch ist.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich habe ihn definitiv nicht krank gemacht. Er war es vorher schon. Er hat dann immer so Anfälle bekommen. Und das war lange vor unserer Zeit. Ich finde trotzdem das man offen sagen kann, dass man schluss macht. Kann man ja auch per WhatsApp. Danach hätte man mich ja überall blockieren können.
Stimmt schon! Aber in einem Ausnahmezustand ist das für mich nachvollziehbar, dass der Bedarf nach kompletter Rückzug so dringend ist, dass es nicht geht. Wie gesagt mir fehlt deine Reflexion zu deinem Verhalten. Ich glaube dir ist nicht ganz klar wie schlimm es für ihm sein musste…
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Keine Ahnung wie das Gespräch ablief, aber wenn meine Partnerin mir das sagen würde, wäre mir relativ klar, dass es wohl durch ist.
Ich habe ihn ja gefragt und er sagte, dass er mich noch lieben würde aber eben nicht mehr so wie am Anfang und das er sich auch nicht trennen möchte. Ich habe ihn ja gefragt. Von Trennung war da nicht die Rede.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Stimmt schon! Aber in einem Ausnahmezustand ist das für mich nachvollziehbar, dass der Bedarf nach kompletter Rückzug so dringend ist, dass es nicht geht. Wie gesagt mir fehlt deine Reflexion zu deinem Verhalten. Ich glaube dir ist nicht ganz klar wie schlimm es für ihm sein musste…
Na sicher doch, ich weiß dass das nicht ok war. Dafür habe ich mich auch bei ihm entschuldigt. Ich kann eben ganz schlecht jemandem vertrauen. Ich habe leider schon öfters schlechte Erfahrungen sammeln müssen und das wusste er auch. Er hat nie was von seiner Vergangenheit erzählt, was auch ok war. Er haz übrigens auch ein Kind aus der Ehe damals.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wir kennen jetzt nur deine Sicht der Dinge, nicht seine. Ghosting klingt erstmal fies und ist es auch. Wenn es allerdings so war, dass er mehr oder weniger gezwungen war so zu handeln um sich zu schützen sieht die Sache wieder anders aus. Das weißt am Ende nur du selbst und ich denke du tust gut daran hier auch ehrlich zu sein. Nur so kannst du daran wachsen und für deine nächste Beziehung wichtige Lektionen mitnehmen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Wir kennen jetzt nur deine Sicht der Dinge, nicht seine. Ghosting klingt erstmal fies und ist es auch. Wenn es allerdings so war, dass er mehr oder weniger gezwungen war so zu handeln um sich zu schützen sieht die Sache wieder anders aus. Das weißt am Ende nur du selbst und ich denke du tust gut daran hier auch ehrlich zu sein. Nur so kannst du daran wachsen und für deine nächste Beziehung wichtige Lektionen mitnehmen.
Ein Beziehungsende per Nachricht wäre absolut ok. Zwar schlimm, da ich ihn immer noch liebe aber damit hätte ich noch umgehen können. Nur dieses bon heute auf morgen nicht mehr antworten war so schlimm. Ich habe Nächte nicht geschlafen, habe viel geweint und auch gewartet. Sogar seine Schwester schrieb mir, dass sie es nicht ok von ihm findet, dass er nicht antwortet. Aber wieso löscht man mich dann nicht überall direkt? Ok, jetzt ist alles gelöscht aber da noch nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Ich kann nur das so wiedergeben, wie ich es empfunden habe und wie er was zu mir gesagt hat. Sein ganzes Verhalten war so ambivalent.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #20
Ich denke das würde mir auch nichts bringen.
Wie lange ist die Trennung jetzt her?
Es ist ganz normal, dass du Dinge hinterfragst und wütend bist. Das gehört auch zur Verarbeitung dazu.

Wenn er davor schon psychische Probleme hatte, dann können die natürlich eine Rolle spielen in seinem Verhalten. Natürlich ist es nicht ok, dass er sich nicht mehr meldet und dir sagt was los ist. Manche Leute sind dafür zu feige oder können es aus psychischen Faktoren nicht. Das ist trotzallem keine Entschuldigung aber hilft dir vllt es loszulassen.

Auch ich rate dir dazu, dass du dich selbstreflektierst und daraus lernst. Denn Vertrauen ist die Basis für eine Beziehung und wenn dir das schwer fällt und dir im Weg steht, dann ist es ratsam sich eventuell dafür auch professionelle Hilfe zu holen. Dennoch würde ich an deiner Stelle jetzt erstmal die Trennung verarbeiten und dann schauen, was du daraus lernst und eventuell brauchst fürs nächste Mal.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #29
Was meinst du mit einlullen? Meinst du ein Mensch kann sich innerhalb 2 Wochen so ändern? Der Schlussstrich ist ok, aber doch nicht auf so eine Art und Weise.
Ich glaube er hat einfach keine Kraft mehr für Diskussionen. Gerade wenn er psychisch angeschlagen ist muss er jetzt für sich selber schauen, damit er wieder auf die Beine kommt. Da sind jetzt Deine Befindlichkeiten nicht an erster Stelle. Um gesund zu werden und bleiben ist es manchmal notwendig, egoistisch zu agieren, auch wenn man andere damit verletzt.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #31
Ich bin w Ende 20 und hatte jetzt meine allererste richtige Beziehung....
Dadurch dass ich immer alles zerdenke, habe ich ihm leider öfters Vorwürfe gemacht, das er mit anderen Frauen Kontakt hat. Habe keine Beweise gehabt. Irgendwann war er davon genervt.
Okay... Dann liegen die Dinge ein bisschen anders als bei anderen.
Das ist ein Quell der Unsicherheit. Das hätte in eurer Kommunikation berücksichtigt werden müssen.
Es ist nicht eine Beziehung, es ist DIE Beziehung für Dich.
Aber: Deine Unsicherheit ist Dein "Problem", er und sein Verhalten dürfen also nicht Teil der Lösung sein.
...die auch nur über knapp ein halbes Jahr ging.
Das ist keine Beziehung, sondern ein Beziehungsversuch.
Bedenke: Drei Monate hat man Hormone im System (Schmetterlinge im Bauch) und kann nicht klar denken!
In dieser Zeit entscheidet sich, ob aus Verliebtheit Liebe wird! Wenn Du die Zeit mit Eifersucht, Kontaktverboten und Misstrauen füllst, passiert genau das, was passiert ist.
Davor hat er mir immer versucht die Bedenken zu nehmen.
Das war schon nett. Er hätte auch sagen können: Hey, nicht mein Bier.
Da er auch psychisch angeklagt war und schon verheiratet war und verlobt, wurde er immer komischer.
Häh? Was hat "er wurde komischer" mit "er war mal verlobt" zu tun.....
Er meinte er könne das alles nicht mehr und er wäre nicht mehr so verliebt wie vorher.
Klar, das hast Du ihm ja ausgetrieben mit Deinen aus Angst resultierenden Verhaltensweisen.
Wir haben uns heftig gestritten. Nach ein paar Tagen hat er mich geghostet und ich habe nie wieder was von ihm gehört.
Notbremse. Wut. Enttäuschung.
Auch die Familie konnte mir keine weitere Auskunft geben oder wollte es nicht. Er hat mich geghostet, aber nicht gelöscht. Erreichen konnte ich ihn trotzdem nicht. Weder anrufen noch telefonieren. Er hat meine Nummer blockiert. Ich weiß nicht, was ich von dem ganzen halten soll.
Ganz einfach: Es gibt keine gemeinsame Zukunft.
Wie kann man so eine Beziehung beenden? Eine Woche vor dem Streit haben wir noch gekuschelt und alles.
Mhm. Eine Woche vor dem Krieg war noch kein Krieg.
Eine Woche vor dem Fremdgehen, war man noch treu.
Löse Dich von der Illusion, dass alles in Ordnung war. Nichts war in Ordnung.
Und auf einmal so. Kann man sich so schnell entlieben? Kann mir vielleicht ein Mann aus seiner Sicht die Situation erklären?
Nicht "so schnell". Das Tempo ist völlig normal, weil es keine Liebe war und ist, sondern Verliebtheit, wie oben geschildert. Die verschwindet so schnell wie sie kommt, wenn es nicht passt.


Du kannst das abhaken und Dich fragen, was Du lernen kannst.
- Mach Dir den Entstehungsprozess einer Bindung bewusst und handle entsprechend.
- Löse Deine Probleme mit Dingen, die Du tun kannst, nicht mit Dingen, die ein anderer für Dich tun muss.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #34
Du tust so, als wäre ich alleine an der ganzen Sache schuld. Er sagte, dass er sich melden wird, was er nicht getan hat. Und ich kann nichts für seine Depressionen, die schon Jahre vorher da waren. So ist das eben. Ich bin keine Psychologin. Waren 8 Monate zusammen.
🤷‍♂️
Also Du hast nichts davon geschrieben, dass er mit psychischen Problemen die Beziehung belastet hat. Du hast nur geschrieben, dass Du mit psychischen Problemen die Beziehung und ihn belastet hast.
Es gibt kaum etwas abschreckenderes als ein "Hey, ich habe ein Problem, also darfst Du keinen Kontakt zu anderen Frauen haben!"
Also ja, wenn Du eine Schuldzuweisung brauchst, dann such bei Dir.
Aber das wäre blöd, denn Schuldzuweisungen bringen nichts als negative Gefühle.
Verliebtheit ist ein Pflänzchen, nur ein Spross, den man hegen und pflegen muss. Licht, Wasser, Dünger....
Wenn man den Spross belastet, geht er ein und genau das ist passiert.
Nur mit den richtigen Bedingungen und Zeit wird Liebe stark und belastbar. Bis dahin ist Fürsorge angesagt.
Kein Mensch will in eine Beziehung starten und gleich nichts als Probleme lösen.

Und wenn einer sagt, "Ich melde mich", dann heißt das nicht: "Versuch mich dauernd anzurufen, telefoniere meiner Familie hinterher und fange an mich zu stalken."
Ich sehe ja Deine Verzweiflung.... aber ich kann es auch nicht schönreden, wenn Du einfach alles verkehrt machst.

Hake es ab.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #46
Übrigens hat er seine psychische Erkrankung auf seine Exfrau und Exverlobte geschoben. Da gab es noch ganz andere Sachen, die er mir gesagt hat, aber die kann und möchte ich hier nicht schreiben.
und da bist du nicht stutzig geworden?
Nicht mal da?

Ich glaube hier geht es gar nicht mehr um Schuld und wer sich hier falscher verhält als der andere.
Ihr wolltet irgendwas passend machen, weil es so gut gepasst HÄTTE.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #47
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #48
Starken ist gut. Wenn ich ein paar mal Anrufe?
"Ich melde mich" heißt "Ich melde mich". Außerdem heißt es "lass mich mal in Ruhe", "ich brauche Zeit für mich", "ich muss gründlich nachdenken", "ich brauche Abstand".......
Ich bin ja nichtmal dort hingefahren oder hab da geklingelt..Weil ich wusste, dass er nicht öffnet.
Aha. Du bist nicht hin, weil er eh nicht aufmacht und nicht, weil Du seinen Wunsch respektieren möchtest.
Aber einen überall einschränken (also nicht reagieren) aber nicht löschen sind Psychospielchen. So als würde er gucken wollen, was los ist aber nichts dazu sagen.
Das ist doch überhaupt nicht das Problem.
Wieso interessiert Dich das "Miteinander" nach der Trennung. Die Zeit vor der Trennung sollte Dich beschäftigen.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #50
Ghosting ist scheiße für den Geghosteten 😒. Ich habe es nur mal in einer Freundschaft erlebt und es ehrlich gesagt bis heute nicht verstanden, wie es dazu kam.

Mir hat es geholfen, von meiner Seite einen deutlichen Schlussstrich zu ziehen. Nachdem sehr viele Nachrichten von mir unbeantwortet blieben (und ich zwischenzeitlich sogar befürchtete, sie sei gestorben, habe sogar nach Sterbeanzeigen gegoogelt 🤦🏻‍♀️), schrieb ich ihr, dass ich ich mich über eine Antwort freue, wenn aber wieder keine käme, würde ich unsere Freundschaft abhaken und sie nie wieder kontaktieren. Es kam keine. Und ich löschte ihre Nummer und dachte von da an nie wieder traurig an diese Freundin.

Nun ging in eurem Fall zwar ein Streit dem Ganzen voraus, dennoch war die Art, einfach abzutauchen, in meinen Augen absolut nicht ok. Womöglich geht es aber nicht um dich, also nicht darum, dich zu bestrafen, sondern darum, sich selbst zu schützen. Gerade wenn er unter psychischen Problemen leidet, kann es sein, dass er keinen anderen Weg sieht, um "gut aus eurer Beziehung zu kommen" als auf diese Weise. Muss man vielleicht auch nicht nachvollziehen können, aber akzeptieren, auch wenn es weh tut.

Ich würde ihm eine allerletzte Nachricht zukommen lassen, ggf. als Brief über seine Eltern, wenn du sonst überall blockiert bist. Dass du gerne einen sauberen Abschluss gehabt hättest, dass es für DICH wichtig gewesen wäre, um gut damit abschließen zu können. Und du dich freust, wenn er z.B. bis Freitag nächste Woche auf dich zukommt. Aber dass du ihn danach abhaken wirst. Und dann machst du das so und löschst alle Kontakte, die du von ihm hast, egal, ob er sich gemeldet hat oder nicht. Um dich selbst zu schützen. Erfahrungsgemäß bleibt sonst doch immer noch ein kleines Minifünkchen Hoffnung, er würde sich melden. Oder man tut es sogar selbst.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Wer jetzt wie Schuld hat oder mehr (psychische) Probleme ist am Ende auch egal. Ghosting ist scheiße aber es heißt vor allem eins: ich möchte mit dir nichts mehr zu tun haben. Das musst du am Ende des Tages respektieren und deinen Weg weitergehen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #52
"Ich melde mich" heißt "Ich melde mich". Außerdem heißt es "lass mich mal in Ruhe", "ich brauche Zeit für mich", "ich muss gründlich nachdenken", "ich brauche Abstand".......

Aha. Du bist nicht hin, weil er eh nicht aufmacht und nicht, weil Du seinen Wunsch respektieren möchtest.

Das ist doch überhaupt nicht das Problem.
Wieso interessiert Dich das "Miteinander" nach der Trennung. Die Zeit vor der Trennung sollte Dich beschäftigen.
Weil das genauso doof ist, wie ich z.B. eifersüchtig war. Ich finde es immer gut, wenn man klar sachlich kommuniziert. Mehr nicht. Einfach "ich mach schluss, ich kann das nicht mehr."
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #53
und da bist du nicht stutzig geworden?
Nicht mal da?

Ich glaube hier geht es gar nicht mehr um Schuld und wer sich hier falscher verhält als der andere.
Ihr wolltet irgendwas passend machen, weil es so gut gepasst HÄTTE.
Erstmal nicht. Im Nachhinein schon. Wer weiß, was da alles vorgefallen ist. Er wollte mit mir nicht darüber reden, was ich akzeptiert habe. Denn Vergangenheit ist Vergangenheit. Und das sollte ich alles wohl so abschließen. Irgendwie und irgendwann.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #54
Ich glaube ja, die Beziehung war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Wer mit Ende 20 (?) schon eine Ehe und eine Verlobung hinter sich hat und dann direkt der nächsten erzählt, dass er noch nie jemanden so geliebt hat, der hat meiner Meinung nach ein Problem mit seinen Emotionen...
Vielleicht hat er das ja auch erkannt, vielleicht auch nicht und er sucht sich schon die nächste Kandidatin.

Ich würde es so machen wie von V Velvet vorgeschlagen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #55
Ghosting ist scheiße für den Geghosteten 😒. Ich habe es nur mal in einer Freundschaft erlebt und es ehrlich gesagt bis heute nicht verstanden, wie es dazu kam.

Mir hat es geholfen, von meiner Seite einen deutlichen Schlussstrich zu ziehen. Nachdem sehr viele Nachrichten von mir unbeantwortet blieben (und ich zwischenzeitlich sogar befürchtete, sie sei gestorben, habe sogar nach Sterbeanzeigen gegoogelt 🤦🏻‍♀️), schrieb ich ihr, dass ich ich mich über eine Antwort freue, wenn aber wieder keine käme, würde ich unsere Freundschaft abhaken und sie nie wieder kontaktieren. Es kam keine. Und ich löschte ihre Nummer und dachte von da an nie wieder traurig an diese Freundin.

Nun ging in eurem Fall zwar ein Streit dem Ganzen voraus, dennoch war die Art, einfach abzutauchen, in meinen Augen absolut nicht ok. Womöglich geht es aber nicht um dich, also nicht darum, dich zu bestrafen, sondern darum, sich selbst zu schützen. Gerade wenn er unter psychischen Problemen leidet, kann es sein, dass er keinen anderen Weg sieht, um "gut aus eurer Beziehung zu kommen" als auf diese Weise. Muss man vielleicht auch nicht nachvollziehen können, aber akzeptieren, auch wenn es weh tut.

Ich würde ihm eine allerletzte Nachricht zukommen lassen, ggf. als Brief über seine Eltern, wenn du sonst überall blockiert bist. Dass du gerne einen sauberen Abschluss gehabt hättest, dass es für DICH wichtig gewesen wäre, um gut damit abschließen zu können. Und du dich freust, wenn er z.B. bis Freitag nächste Woche auf dich zukommt. Aber dass du ihn danach abhaken wirst. Und dann machst du das so und löschst alle Kontakte, die du von ihm hast, egal, ob er sich gemeldet hat oder nicht. Um dich selbst zu schützen. Erfahrungsgemäß bleibt sonst doch immer noch ein kleines Minifünkchen Hoffnung, er würde sich melden. Oder man tut es sogar selbst.
Genau so siehts aus. Es gab schon einige Zukunftspläne. So oft haben wir uns auch nicht gesehen, 2 mal in der Woche ca. Es war nicht so, dass ich da hinterher war und meine ganze Freizeit mit ihm verbracht habe
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #56
Ich glaube ja, die Beziehung war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Wer mit Ende 20 (?) schon eine Ehe und eine Verlobung hinter sich hat und dann direkt der nächsten erzählt, dass er noch nie jemanden so geliebt hat, der hat meiner Meinung nach ein Problem...
Er ist anfang/mitte 30. Ich bin Ende 20.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #57
Ich glaube ja, die Beziehung war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Wer mit Ende 20 (?) schon eine Ehe und eine Verlobung hinter sich hat und dann direkt der nächsten erzählt, dass er noch nie jemanden so geliebt hat, der hat meiner Meinung nach ein Problem mit seinen Emotionen...
Vielleicht hat er das ja auch erkannt, vielleicht auch nicht und er sucht sich schon die nächste Kandidatin.

Ich würde es so machen wie von V Velvet vorgeschlagen.
Das kann gut möglich sein. Ich weiß es nicht. Ich schließe damit ab, auch wenn es schwer ist. Ich denke wir beide haben es einfach verkackt auf gut deutsch gesagt. Ich war zu eifersüchtig, er zu unehrlich und beide sind wir geprägt von der Vergangenheit mit anderen Partnern.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #58
Ich danke euch allen für eure Meinungen. Ich denke ich werde mir Hilfe suchen, um das Problem anzugehen (Eifersucht). Leider wurde ich schon häufiger verlassen. Somit würde ich gerne das Thema abschließen. Ich wünsche euch allen alles Gute. Und ich wünsche mir, dass niemand mehr geghostet wird.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #59
Du kannst auch unabhängig von deinem Thema gerne hier bleiben. Ich hab auch mit einem sehr persönlichen Thread hier angefangen und bin dann hängen geblieben, weil ich viele der Diskussionen hier sehr aufschlussreich finde :smile:
 
Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Trennung per Ghosting ohne Antwort", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren