• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung obwohl ich Sie liebe , ich sie aber nicht glücklich machen kann weil ich so sehr mit mir selber beschäftigt bin …

H
Benutzer209237  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Leute, erstens ich hoffe jedem von euch geht es gut , Gott segne euch.
Bei mir ist folgendes los : Ich habe mich vor 2 Tagen von meiner Freundin getrennt . Wir waren zwar nur 3 Monate zusammen aber es war der schönste Mensch denn ich je kennenlernen durfte . Ich habe mich getrennt weil ich unter starken psychischen Problemen leide und diese mich leider immer wieder unter Kontrolle haben . Meine Freundin hat mich auch schon mit meinen Problemen kennen und lieben gelernt aber ich merke einfach wie sie darunter leidet . Folgendes Beispiel: der eine Tag ist es voll schön ich bin voll mit meinem Herzen bei ihr , am nächsten Tag fühl ich nichts will am liebsten nach Hause was sie dann natürlich durch mein abweisendes verhalten spürt . Die ganze darauf folgende Woche habe ich dann keine Kraft Energie etc mich bei ihr zu melden weil ich so sehr mit meinen eigenen Problemen beschäftigt bin ( Vater krank , Mutter psychisch krank , Ausgrenzung von meinen Brüder , Arbeitssuchend etc. Ich weiß jeder da draußen hat Probleme aber meine haben mich total unter Kontrolle . Was ich sagen möchte : ich kann nicht einschätzen ist es fehlende Liebe zu ihr , ist es wegen meiner Psyche das ich gar nicht checke wie Glück ich mit ihr hab , will ich es lieber schlecht haben ? Da wie oben beschrieben es oft so Tage gab wo ich mich total von ihr abgewendet habe und sie volle 100% Liebe verdient hat hab ich mich von ihr getrennt weil ich ihr das aufgrund verschiedener Umstände nicht geben kann . Das wird wahrscheinlich für viele sehr verwirrend sein, ich liebe sie als Mensch sehr es bricht mir selber das Herz das ich so bin . Ich habe wahrscheinlich den Menschen meines Lebens aufgrund meiner Psyche abgestoßen weil ich einfach nicht mehr will das es so Tage gibt an denen sie leidet…. Ich habe mich auch heute per mail an meinen Arzt gewendet mit der Bitte mich zu einer psychischen Beratung zu überweisen… Ich frage mich einfach wer ich eigentlich bin , wieso ich so fühle , 1 Tag später so fühle das ich geliebte Menschen abstoße😞 sie ist natürlich total am Boden zerstört . Kann verstehen wenn einige mich für dumm oder was auch immer halten aber ich bin dagegen machtlos , deswegen hab ich mich auch entschlossen eine Therapie zu machen . Passt auf euch auf ❤️
 
M
Benutzer203725  (28) Ist noch neu hier
  • #2
Auch an dich alles Gute. Der Weg der Therapie ist auf jeden Fall der richtige Ansatz. Sehr gut, dass du das für dich selbst erkannt hast.
Die Zeit der Therapie solltest du abwarten, bevor du wieder auf Beziehungssuche gehst. Das ist einfach keine gesunde Basis für eine Partnerschaft, wenn du ihr gegenüber auf die geschilderte Art und Weise auftrittst.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #3
Anhand deiner geschilderten Situation würde ich dir auch zur Therapie raten, es klingt ein wenig nach depressiven Symptomen.
Wie vorher bereits angemerkt, sollte die Besserung deines Gesundheitszustandes oberste Priorität haben.

Von daher hast du vermutlich die richtige Entscheidung getroffen, für deine Freundin ist ein solches Seelenkarussel sicher anstrengend.

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Therapie klappt, du wirst aber unter Umständen Wartezeit einplanen müssen, da entsprechende Plätze rar gesät sind.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #4
Ich finde auch, dass du ziemlich klar und reflektiert gehandelt hast. Besser wäre natürlich gewesen, wenn du das schon vorher gewusst hättest. Oder kam dieser Zustand erst vor kurzem? Aber aus Fehlern lernt man natürlich auch. Für deine Freundin natürlich umso schlimmer. Mach unbedingt die Therapie und schau das du stabil bist!
 
L
Benutzer209074  (40) Ist noch neu hier
  • #5
Ich finde deine Entscheidung sehr mutig und vermutlich auch richtig zu diesem Zeitpunkt. Hast du deiner Ex-Freundin denn erklärt, warum du Schluss gemacht hast?

Sobald du deine psychischen Probleme soweit unter Kontrolle hast, dass du deine Partnerin nicht damit belastest, kann man ja über einen erneuten Versuch nachdenken, aber vorher solltest du wirklich erstmal nur an dich denken, wie du erstmal wieder auf die Beine kommst.
 
H
Benutzer209237  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ich danke euch sehr für die ehrlichen Antworten. Ich bin seit 1,5 Monat in Therapie geh regelmäßig zum Sport und mache meinen Führerschein grad . Ich vermisse Sie aber sehr und würde ihr am liebsten schreiben was ich fühle , aber aus Rücksicht halte ich mich zurück … ich hoffe einfach das es ihr gut geht 😪❤️
 
H
Benutzer209237  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Bin viel stabiler , mein Umfeld hat sich auch stark verbessert mein Selbstvertrauen etc . Aber ich merke umso mehr wie sehr ich sie liebe … hab ihr für morgen Blumen schicken lassen mit einer Karte das ich hoffe das es ihr gut geht … hab Angst vor der Antwort bzw. Nicht Antwort aber so weiß sie wenigstens das ich an sie denke
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren