• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.
T
Benutzer203039  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,
Normal Leser ich leise nur mit, aber nun habe ich ein riesiges Problem.
Ich habe einen ganz großen Fehler begangen, ich habe meiner Freundin nicht vertraut und dachte, dass sie, mit anderen Männern schreibt und mich dabei betrügt.
Dann kam ich auf die Idee einen Fake Account erstellt und sie darüber angeschrieben, um herauszufinden, ob sie mir fremd gehen würde oder ob sie einfach nur so mit anderen Schreiben tut, was sie zum Glück auch nur tut, zumindest, was wir zusammengeschrieben haben. Aber dann kam auf einmal Tag x wo sie heraus gefunden hat das ich hinter den Account stecke, als ich eines Abends nach Haus kam, wurde ich drauf angesprochen, ob ich da hinter Stecken würde, was ich erst einmal verneint habe, aber sie hat sich schon gedacht das ich dahinterstecke. Nach langen Gesprächen mit ihr den Abend und auch Entschuldigungen von meiner Seite kam von ihr nur das sie nicht mehr kann und auch nicht mehr möchte weil das für sie ein Riesiger Vertrauensbruch ist, nur was vorher schon von ihr immer extrem war das sie sich weg dreht wenn sie mit anderen geschrieben hat so das ich nichts mit bekommen sollte sie hat immer das Handy weg gepackt und ihr Pin geändert so das nicht mehr ans Handy kam und erst nach fast über ½ Jahr kam ich auf dir Idee, das zu machen um raus zu finden was sie macht oder auch nicht nun habe ich leider das Nachsehen und sie möchte erst mal nicht von mir wissen und hören.
Nun stehe ich auf einen Punkt, wo ich mich frage, was ich machen soll?
Ob es sich lohnt zu kämpfen?
Und wie kann ich sie überzeugen das sie mir wieder glauben tut und die Beziehung evtl. retten kann?
Wie würdet ihr dazustehen, wenn das euer Freund/in Machen würde?
Habt ihr Ideen, die man machen kann, dass sie mir glaubt und auch evtl. die Beziehung zu retten?

Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Lass sie in Ruhe, gib ihr Zeit und warte ab.

sind ihr Frauen so etwas würdet ihr euren Mann noch mal die Chance eingeben wenn er sowas gemacht hat?
Nein.
so was entsteht ja auch nur wenn das Vertrauensverhältnis in einer Beziehung schon massiv gestört ist. da geht's um sehr viel mehr als diese eine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ich habe meiner Freundin nicht vertraut
Warum nicht?
und dachte dass sie mit anderen Männern schreibt und mich dabei betrügt und nun habe ich einen Fake Account erstellt und sie darüber angeschrieben du weißt herausgefunden dass sie eigentlich nur schreibt und nichts weiter
Wusstest Du grundsätzlich "offiziell", dass sie mit anderen Männern schreibt oder hat sie das heimlich getan?
Von welchem Social Media reden wir hier?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Ist denn zuvor schon einmal was vorgefallen das mit deiner Eifersucht zusammenhängt?

Freuen würde ich mich über so eine blöde Aktion auch nicht aber eine Trennung allein deswegen?

Das klingt eher danach als sei dies der berühmte letzte Tropfen gewesen.
 
Themen zusammengeführt
T
Benutzer203039  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
warum noch ein Thread?
 
T
Benutzer203039  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ist denn zuvor schon einmal was vorgefallen das mit deiner Eifersucht zusammenhängt?

Freuen würde ich mich über so eine blöde Aktion auch nicht aber eine Trennung allein deswegen?

Das klingt eher danach als sei dies der berühmte letzte Tropfen gewesen.
Ich wurde vor der Beziehung oftmals Betrogen.
aber nie in der jetzigen Beziehung
Sie sagt immer ich sei ziemlich eifersüchtig und es gab mal vor Jahren da ist sie abgehauen und ich habe anstatt mit ihr zu schreiben lieber mit meiner ehemaligen besten Freundin telefoniert
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #8
Also wenn meine Partnerin mich einem "Treuetest" unterziehen würde, wäre ich auf jeden Fall auch sehr angepisst. Ich würde mich zwar nicht zwangsläufig trennen, abee einfach so zur Tagesordnung könnte ich wohl auch nicht zurückkehren. Besonders reicht ihr oder in deinem Fall dir das jetzt als ultimativer Vertrauensbeweis oder platzt weiterhin das Misstrauen hervor? Einem mit so einer Aktion so massiv sein Misstrauen zu beweisen, kann für viele schon verletzend sein.

Du solltest ihr auf jeden Fall erstmal Zeit geben das zu verdauen und für dich solltest du überlegen wie du ihr wieder Vertrauen entgegenbringst. Von deiner bisherigen Schilderung kann man auch absolut nicht einschätzen, ob man deine Aktion zumindest ein wenig nachvollziehen kann, da du nix zur Vorgeschichte sagst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Ich wurde vor der Beziehung oftmals Betrogen.
keine Entschuldigung.
Sie sagt immer ich sei ziemlich eifersüchtig
und du siehst das anscheinend anders?
und es gab mal vor Jahren da ist sie abgehauen und ich habe anstatt mit ihr zu schreiben lieber mit meiner ehemaligen besten Freundin telefoniert
irrelevant. Hier geht's ja um was ganz anderes.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Die Themen wurden zusammengeführt, da sie dieselbe Thematik umfassen. Bitte hier weiterschreiben.
 
T
Benutzer203039  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Warum nicht?

Wusstest Du grundsätzlich "offiziell", dass sie mit anderen Männern schreibt oder hat sie das heimlich getan?
Von welchem Social Media reden wir hier?
weil sie ziemlich sich verschlossen hat zu mir :/

ich wusst das sie mal ab und zu mit einen schreibt was auch ok war aber es wurden immer mehr und sie hat in letzter zeit auch öfter ihre Nummer raus gegeben und das schreiben hat sie immer gemacht wenn ich nicht da war oder wenn in nähe wahr nur so das nicht gesehn habe
Internetplattform
 
T
Benutzer203039  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Also wenn meine Partnerin mich einem "Treuetest" unterziehen würde, wäre ich auf jeden Fall auch sehr angepisst. Ich würde mich zwar nicht zwangsläufig trennen, abee einfach so zur Tagesordnung könnte ich wohl auch nicht zurückkehren. Besonders reicht ihr oder in deinem Fall dir das jetzt als ultimativer Vertrauensbeweis oder platzt weiterhin das Misstrauen hervor? Einem mit so einer Aktion so massiv sein Misstrauen zu beweisen, kann für viele schon verletzend sein.

Du solltest ihr auf jeden Fall erstmal Zeit geben das zu verdauen und für dich solltest du überlegen wie du ihr wieder Vertrauen entgegenbringst. Von deiner bisherigen Schilderung kann man auch absolut nicht einschätzen, ob man deine Aktion zumindest ein wenig nachvollziehen kann, da du nix zur Vorgeschichte sagst.
ja das verständlich das auch ziemlich angepisst ist.
ja also ich habe auf jeden Fall nun viel mehr vertrauen nach der Aktion es natürlich kein perfektes was gemacht habe das weis ich auch und auch das sie ziemlich verletzt ist

die kriegt sie auch das halt eine gut frage wie das am besten machen soll aber werde mir mal ein Kopf machen
die vor Geschichte ist ziemlich einfach sie hat sich seit einigen Monaten nur noch um ihr handy gekümmert und sie hat alles verheimlicht nur noch
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
weil sie ziemlich sich verschlossen hat zu mir :/

ich wusst das sie mal ab und zu mit einen schreibt was auch ok war aber es wurden immer mehr und sie hat in letzter zeit auch öfter ihre Nummer raus gegeben und das schreiben hat sie immer gemacht wenn ich nicht da war oder wenn in nähe wahr nur so das nicht gesehn habe
Hast Du sie da mal offen drauf angesprochen, dass Dir das komisch vorkommt?
Internetplattform
Ist halt ein Unterscheid, ob sie über ne Flirtplattform oder eine "normale" Plattform schreibt...
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
die vor Geschichte ist ziemlich einfach sie hat sich seit einigen Monaten nur noch um ihr handy gekümmert und sie hat alles verheimlicht nur noch
Verständlich wenn du so eifersüchtig zu sein scheinst.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Wie würdet ihr dazustehen, wenn das euer Freund/in Machen würde?
Für mich wäre ganz klar, dass er hier eine grosse Linie überschritten hätte. Da sind wir kommunikationsmässig und auch in Sachen Vertrauen so weit auseinander, dass würde ich nicht in meinem Leben wollen. Sorry!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer203039  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #19
Hm, aber was ist das für eine Beziehung, wenn sie nur am Handy hängt?
Tut sie das denn? Bzw. Wissen wir das zu 100%? Bisher ist das ja nur sein Eindruck.
Vielleicht kommt es ihm wegen seiner Eifersucht auch so vor? Vielleicht haben die beiden sich auch wegen früherer Konflikte auseinander gelebt?
 
T
Benutzer203039  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #21
die vor Geschichte ist ziemlich einfach sie hat sich seit einigen Monaten nur noch um ihr handy gekümmert und sie hat alles verheimlicht nur noch

Puh, also man kann durchaus Dinge falsch verstehen als Dritter/Außenstehender wenn zwei andere andere miteinander kommunizieren. Wenn dann daraus Vorwürfe entstehen, die halt aber total unbegründet sind, kann ich sie schon verstehen, dass sie das nicht mehr ganz so offen macht, um dann Streits aufgrund deiner Vorwürfe zu vermeiden. Ideal ist es allerdings auch nicht, weil es dein Misstrauen nur noch mehr fördert.
Hier solltet ihr ansetzen, dass ihr da einen gemeinsamen Nenner findet, das sie offener kommuniziert und dir ein besseres Gefühl gibt du aber gleichzeitig ihr mehr Vertrauen zeigst und weniger misstrauisch bist. Nur leider kann man Vertrauen/Misstrauen nicht immer so rational steuern sondern wird von seinen Emotion überrollt...

Verständlich wenn du so eifersüchtig zu sein scheinst.
Grundsätzlich gebe ich dir da recht, muss aber leider auch etwas einschränken. Bei meiner Ex-Freundin war ich nie eifersüchtig, weil es meine Art ist solange es nicht zu sehr eindeutigen Sachen kommt. Ich vertraue da einfach darauf das meine Partnerin sich so verhält wie es für mich akzeptabel ist. Überschreitet sie diese Linie dann hat sie dann aber auch ein Problem. Meine Ex-Freundin hatte jedenfalls zu Beginn der Beziehung einige männliche Kontakte und hat mit mir da auch immer sehr offen drüber gesprochen. Irgendwann kam aber der Zeitpunkt wo sie plötzlich nicht mehr so offen darüber gesprochen hat und es kamen auch Kontakte hinzu die erst während der Beziehung entstanden sind. Das veränderte Verhalten hat mich schon etwas aufhorchen lassen und ich habe es auch angesprochen, aber ich habe nie irgendwie ins Handy geschaut oder ähnliches. Eines Tages war sie für uns am kochen und ich kam dann überraschend von hinten an um sie zu umarmen. Dabei hatte sie ihr Handy mit nem offenen Chat neben dem Herd liegen sodass ich gar nicht nicht sehen konnte. Tja und da waren dann sehr eindeutige Nachrichten (Bilder) zu sehen...

Also es kann eben leider auch andere Gründe für plötzlich "verheimlichte" Kommunikation geben als nur das man sich vom Partner gestresst fühlt und diesem Stress aus dem Weg gehen möchte.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Wie würdet ihr dazustehen, wenn das euer Freund/in Machen würde?
Das wäre höchstwahrscheinlich auch das Ende.

Aus ganz vielen Gründen.
Weil er mir misstraut.
Weil er mein Vertrauen missbraucht hat.
Weil er mich nicht respektiert hat.
Weil er mich belogen und hintergangen hat.
Weil er in meine Privatsphäre eingedrungen ist.
Weil in der Beziehung dafür schon lange vorher sehr viel nicht stimmen muss.

Und in Deinem konkreten Fall kommt noch hinzu, dass Du mir nicht besonders einsichtig scheinst, Dein Verhalten immer noch mit ihrem zu rechtfertigen versuchst.

Ob, wie und warum ihr Verhalten problematisch war, können wir schlecht beurteilen. In keinem Falle rechtfertigt falsches Verhalten anderer aber eigenes falsches Verhalten.
Und den Partner auszuspionieren, auszutricksen, zu hintergehen- viel falscher und schlimmer kann es doch in einer Partnerschaft kaum noch werden.

Nimm es mit für die Zukunft, lerne, wie man offen und respektvoll mit dem Partner kommunizieren und Konflikte lösen kann, wie man die eigenen Bedürfnisse und auch seine Integrität im Falle unlösbarer Differenzen schützen kann, damit so etwas nicht mehr in Frage kommt.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Off-Topic:

Also es kann eben leider auch andere Gründe für plötzlich "verheimlichte" Kommunikation geben
Natürlich. Es behauptet doch auch niemand, dass jede negative Entwicklung in dieser Hinsicht auf Druck des Partners basiert.
Nur, dass es nicht verwunderlich ist, wenn Druck in Form von Eifersucht eine solche Entwicklung provoziert.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Tut sie das denn? Bzw. Wissen wir das zu 100%? Bisher ist das ja nur sein Eindruck.
Vielleicht kommt es ihm wegen seiner Eifersucht auch so vor? Vielleicht haben die beiden sich auch wegen früherer Konflikte auseinander gelebt?
Ja das stimmt.
Das Gesamtbild ist einfach noch zu unklar.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #25
weil sie ziemlich sich verschlossen hat zu mir :/
das dürfte Gründe haben. Die hast du mal erörtert oder ging es immer nur um deine Eifersucht?
Warum ist es dir egal, wenn sich deine Partnerin komplett von dir zurück zieht?
ich wusst das sie mal ab und zu mit einen schreibt was auch ok war aber es wurden immer mehr und sie hat in letzter zeit auch öfter ihre Nummer raus gegeben
woher weißt du wie oft sie ihre Nummer raus gibt?
und das schreiben hat sie immer gemacht wenn ich nicht da war oder wenn in nähe wahr nur so das nicht gesehn habe
Internetplattform
na ja logisch. Wäre es dir lieber sie schreibt am Handy, wenn du neben ihr sitzt?



ja das verständlich das auch ziemlich angepisst ist.
ja also ich habe auf jeden Fall nun viel mehr vertrauen nach der Aktion es natürlich kein perfektes was gemacht habe das weis ich auch und auch das sie ziemlich verletzt ist
nach der Aktion hast du mehr Vertrauen? Warum?
Wenn deine Partnerin doch auf Dating Seiten aktiv ist und da auch Kontakte knüpft.

Was stand denn jetzt genau in den Nachrichten, die sie mit Männern geschrieben hat? Doch sicher nicht nur "hi wie gehts?"

Eine nicht wirklich laufende Beziehung es ist halt wirklich nervig so das mittlerweile auch das Muster annehme weil sie ja eh nur ihr Handy kennt
wie bereits von Anfang an gesagt liegt in eurer Beziehung sicherlich sehr viel mehr im argen als diese Handygeschichte. Also ist eine Trennung wahrscheinlich überfällig und das war jetzt nur das entscheidende I-Tüpfelchen. Es läuft schon lange nicht mehr und da seid ihr sicher auch beide daran schuld.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #27
Ich wurde vor der Beziehung oftmals Betrogen.
Das ist aber nicht das Problem von deiner freundin
aber nie in der jetzigen Beziehung
Eben
Sie sagt immer ich sei ziemlich eifersüchtig und es gab mal vor Jahren da ist sie abgehauen und ich habe anstatt mit ihr zu schreiben lieber mit meiner ehemaligen besten Freundin telefoniert
Wunderbar.....

Sorry aber du bist doch überhaupt nicht Beziehungsfähig
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #28
Weißt du...die Dinge, die du hier schreibst verraten dich...aber auch die Dinge die du hier nicht schreibst.

Du berichtest uns davon, wie oft sie ihre Nummer herausgegeben hat...dazu musst du aber nachgefragt haben...regelmäßig.
Du berichtest uns davon, dass sie mit anderen Menschen privat geschrieben hat als du nicht da warst...auch dazu musst du regelmäßig nachgefragt haben.
Du berichtest uns davon, dass sie sich weg gedreht hat wenn sie mit jemandem geschrieben hat UND dass sie sogar ihre PIN änndern musst...das hat einen Grund...
Du übernimmst so gut wie KEINE Verantwortung für dein Verhalten, sondern rechtfertigst es mit dem Leid, dass dir von anderen zugefügt wurde oder mit ihrem Verhalten...auch das hat einen Grund und den kennst du...

Anders ausgedrückt: Du hast ihr über Jahre, Stück für Stück, versucht ihre Freiheit zu nehmen mit anderen Menschen zu reden, weil du mit dir selbst ein Problem hast.

Ganz ernsthaft...das machst du nicht wieder gut. Das geht gar nicht. Nicht wenn das schon so lange geht. Die Letzte Aktion hat lediglich eins gemacht: Ihr nochmal deutlich gemacht, dass du aktuell nicht in der Lage bist eine vertrauensvolle Beziehung zu führen und sie schon lange hätte gehen müssen.

Ja..harte Worte...die Sache ist halt..es fängt mit dir an und es hört mit dir auf. Du bist für dich und dein Verhalten verantwortlich. Du bist auch dafür verantwortlich, dass du nach einem Gefühl, nicht aber nach der Realität handest. An solchen Problemen kann man nämlich arbeiten. Sie kann daran nichts ändern. Hätte sie ihr Hände weg geworfen wärst du wegen anderen Dingen eifersüchtig geworden..das Problem ist nämlich nicht ihres...sondern deins.

Mein Rat: Lass sie gehen..sie kommt nicht zurück. Such dir Hilfe...arbeite an dir und denk drüber nach warum du Dinge tust und wie du das ändern kannst.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Klingt alles verkehrt .. aber ja, wenn ich mein Handy wie einen Schatz hüten würde zuhause und mein Partner daraufhin so eine Sache bringt wäre ich pissig klar, aber dann hatte es ja Gründe wieso ich das so verdeckt habe .. also ich denke entweder es gab was zu verstecken und sie ist froh jetzt aus der Nummer als "nicht arschloch" rauszukommen oder es gab nichts und deine Eifersucht hat ihren Alltag bereits so dauerhaft beeinflusst, dass sie ebenfalls froh über diese Möglichkeit das zu beenden ist .. Am Ende bleibt: zu retten ist da nichts denke ich.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #30
G
Benutzer Gast
  • #31
Du scheinst ja ein großes Problem mit Vertrauen zu haben bzw. mit dem Wunsch eine Partnerin kontrollieren zu wollen. Ich rate dir, die Trennung zu akzeptieren!!! Nimm dir dann die Zeit und arbeite daran deine Sicht auf dieses Thema zu ändern. Du kannst nicht über alles Kontrolle haben was in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen passiert. Das musst du verstehen. Jeder Mensch mit dem du eine Beziehung führst (egal ob Partnerschaft, Freundschaft etc.) wird dir nicht ALLES über sich erzählen. Und das hat nicht immer etwas damit zu tun, dass die Leute böse oder falsch sind. Du solltest das lernen zu akzeptieren, meine ich.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Trennung nach fake account", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren