• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung mit Kindern und ungewissheit :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe eine sehr lange Geschichte zu erzählen.
Am 13.Oktober haben wir beide im Affekt heraus die Kündigung der gemeinsamen Wohnung unterschrieben. Sie sagte sie kann das alles nicht mehr. In den darauf folgenen Tagen war sie nicht zu Hause und hat mal hier mal da geschlafen. Zwei Wochen später bekommt sie von Ihrem Arbeitgeber die fristlose Kündigung. Ich habe sie natürlich augbaut und ihr gesagt das wir das zusammen schaffen, da ich mich ja irgendwie noch zu ihr hingezogen fühle und sie liebe. Von ihr kommt aber gar nichts, kein Kuss, kein Liebes Wort, gar nichts. Dazu kommt das sie jetzt seit fast sechs Wochen nicht zu hause schläft und ich mich als Vater den großteil um die Kinder kümmern muss. Vor zwei Wochen wollte sie dann zur Wohnungsbau gehen und mit der Frau sprechen das wir die Kündigung gerne rückgänig machen möchte, sie hat es nicht getan, stattdessen ist sie wieder nicht nach hause gekommen und ich musste mich als voll Berufstätiger um die Kinder kümmern, das fällt mir sehr schwer da ich Liebeskummer habe und kaum nerven für die Kinder habe. Sie flüchtet vor jedem Problem und gibt mir für alles die Schuld. Es kam sogar soweit das ich bei der Polizei eine Anzeige wegen verletztung der Fürsorgepflicht anzeigen musste. Ich bin von den großen nicht der Vater (7 Jahre) der kleine (4 Jahre) ist mein leiblicher Sohn, jedoch habe ich kein Sorgerecht. Sie ist natürlich sauer auf mich. Aber jedes mal wenn sie weg ist war sie nie für mich zu erreichen. Ich bin wirklich sehr am Boden. Ich habe ihr immer gesagt was mich an ihr stört, mich stört es das sie immer am Wochenende weg ist und mich um die Kinder kümmern muss, sowie sie nur vor ihrem Handy hängt und mit whatsapp den leuten schreiben muss. Gestern sagte mir meine Cousine das sie ihr eine Nachricht geschickt hat, in der steht das sie Whatsapp deinstalliert. Ich weiß nicht ob ich das als Zeichen sehen kann, ich habe natürlich das Gefühl das sie schon einen neuen hat. Es ist sogar diesen Montag soweit gekommen das ich auf Arbeit zusammen gebrochen bin und nur am weinen war, mein Chef hat mich darauf hin freigestellt und mir unsern Familienservice angeoten, das habe ich angenommen und habe nächsten Montag einen Termin bei einem Therapeuten. Ich bin fix und fertig, denn ich liebe diese frau. vor zwei Wochen sagt sie mir sie liebt mich auch noch, und die woche sagt sie mir, sie liebt mich nicht mehr und es wird nie wieder was aus uns. Ich kann es nicht verstehen, warum sie alles weg schmeißt wir haben zwei wunderbare Kinder und haben 5 1/2 jahre eine glückliche Beziehung geführt. Als trennungsgrund sagte sie das ich früher scheisse gebaut habe und sie damit nicht klar kommt, das ist alles über ein Jahr her und eigentlich kann man doch damit nicht jetzt auf einmal kommen. Mein Therapeut meinte das meine ex partnerin sehr labil ist und selbst eine Therapie braucht. Ich versteh nicht wie sie das alles schaffen will. Sie ist arbeitslos, hat kein Geld mehr, keine Wohnung nichts. Sie sagt ich soll bitte meinen Sohn groß ziehen, sie schafft das mit zwei Kindern nicht, aber im Moment bin ich selbst mit mir überfordert. Nächste Woche unterschreibe ich meinen Mietsvertag für meine Wohnung. Mir gehts finaziel nicht schlecht aber im grunde genommen möchte ich die beziehung mit ihr wieder neue aufbauen, aber ich glaube das ist sinnlos. ich habe ihr gesagt das ich mich gerne änder, aber sie sieht es nicht ein sich selbst zu ändern. wenn wir uns sehen kommt es immer zu streitigkeiten, aber am schmlimmsten finde ich das sie vor allen problemen immer flüchtet und sich nicht mit mir hinsetzt und redet. eine komplette kontaktsperre übers handy habe ich gestern eingeleitet.

danke fürs lesen und vielleicht hat einer von euch tipps für mich

gruß Patrick
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
Ersteinmal - es tut mir für dich leid,

aber warum hast du kein Sorgerecht für deinen Sohn?
Und warum will deine Partnerin sich nicht kümmern - und welche Fehler meint sie, die sie dir nicht verzeihen kann.

Im übrigen, finde ich es traurig das die Kinder dir den letzten nerv rauben :frown:
Es gibt soviele Alleinerziehende Mütter und auch Väter, die Vollzeit arbeiten gehen.
Du solltest erstmal an die Kinder denken, und dann an dich, alles andere, kommt erstmal danach.

Aber das wir ihr Verhalten besser verstehen können, wäre es gut zu wissen, welche Fehler sie dir vorwirft und wann diese gemacht wurden.
 
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für die Antwort,

Sie wirft mir den Fehler vor das ich einmal fremd geküsst habe, dies ist aber über ein Jahr her. Wir haben damals das Problem angenommen und jetzt auf einmal kommt sie damit das sie damit nicht klar kommt. wir hatten mangelnde Kommunikation und sexualität kam wenn dann nur von mir aus, von ihr kam dahin gegehnd gar nichts. Desweiteren kam es immer zu streigkeiten wenn sie das halbe wochenende weg war und ich alleine auf die kinder aufpassen musste, das war wirklich jedes wochenende. es ist sogar schon soweit das ich angst vor dem wochenende habe, weil ich weiß sie wird eh nicht zu hause sein. es sind viele sachen schief gelaufen, sie hat schulden in die beziehung gebracht, was ich ert nach zwei jahren durch eine zufall heraus gefunden habe,genauso hat sie mir erst nach zwei monaten gesagt das sie schon ein kind hat. der große welcher nicht meiner ist, aktzeptiert mich voll als seinen papa, aber sie denkt nur an sich und nicht an die kinder. dazu kommt das sie immer zu einer freundin fährt die von hartz 4 lebt, schulden hat, zwei kinder, alleinerziehnd ist und umgang mit drogen hat. das verletzt mich zu sehen, das meine ex partnerin sich in solch einer nähe aufhält.

sie sagte auch in der trennungsphase zu mir, sie brauch zeit für sich und möchte das ich ihr frieden lasse, was aber nicht wirklich geht, da wir kinder haben.

Das die kinder mir den letzten Nerv rauben ist nur darauf zurück zu schieben, das ich mit den liebeskummer schon selbst an mir arbeiten. sie als mutter muss sich bewusst sein, das es auch für mich nicht einfach ist. Aber sie hat ja nur party im kopf, schönen dank, dann kann man keine kinder bekommen.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #4
Das erinnert mich an einem Bekannten, den geht es ganz ähnlich.
Seine Frau hat ihn betrogen, daraufhin haben sie sich getrennt, der gemeinsame Sohn bleibt bei ihm, weil sie meint, sie kann es nicht, es überfordert sie.
Er ist hingegen froh das das Kind bei ihm bleibt.

Er ist es so angenagnen, dass er sein Leben neu geordnet hat. Das brauch sehr viel Zeit und einfach ist es nicht. Aber ich denke, anders geht es nicht.

Tipps dir zu geben ist schwer, das mit der Anzeige ist schon mal gut so, immerhin ist ihr Kind aus erster Ehe nicht deines, und ich nehme an, wenn du für dein Sohn schon nicht das halbe Sorgerecht hast, dann für das andere auch nicht.
Was ich komisch finde, warum du für deinen Sohn nicht das halbe Sorgerecht hast, das würde ich schnellst möglich beantragen.

Du solltest versuchen irgendwie ein Gespräch mit ihr führen, wie ihr zwei jetzt weiterhin damit umgeht.
Denn eine Lösung muss her, sowohl das du damit abschließen kannst, und auch für die Kinder, dass wieder alles in geregelte Bahnen läuft.

Ich wünsche dir viel Glück.

PS - die Sache mit dem Fremdküssen, es kann sein, dass sie damals versucht hat es dir zu verzeihen aber nicht kann. Viele menschen versuchen sowas zu verzeihen und stellen irgendwann fest, das es nicht geht.
 
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
danke für deine aufbauenden Worte.

Eigentlich wollte sie gestern mit mir zum Jugendamt wegen dem geteilten Sorgerecht, dann hat sie gesagt das sie es heute machen will, aber sie ist nicht nach Hause gekommen. Ich denke sie ist einfach mit sich selbst überfordert, sie ist immer woanders und flüchtet vor jedem Problem.

Mag sein das sie den fremden Kuss nicht verarbeiten kann oder es nicht möchte, jedoch kann ich mir das nicht vorstellen.
Es sind auch einige Sachen von ihr aus vorgefallen, was mich jetzt im nachhinein, das los lassen leichter fällt.

Ich bin jetzt dabei mein Leben neu zu ordnen, ab nächste woche habe ich meine neue Wohnung und beginne eine Therapie.

Ich glaube jedoch auch das sie vielleicht schon germerkt hat, das sie mich vermisst, aber es sich nicht eingestehen möchte das, sie ja nie zu Hause ist und woanders immer ablenkung bekommt.

Ich denke ein Gespräch wird mit ihr nicht mehr groß stattfinden, das sie immer nur für fünf minuten nach hause kommt um ihre Sachen zu holen und dann geht sie auch schon wieder. Sie hat den ernst der Lage noch nicht erkannt.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, das mein Herz nicht mehr so doll schlägt wie vor ein paar Wochen, es geht langsam wieder. Ich habe zwar noch Hoffnungen, aber ich werde mich daran nicht mehr festhalten, denn alles andere würde nur mich selbst schaden.

So ein Leben habe ich mir weissgott nicht vorgestellt, ich wollte und will es ja eigentlich immernoch die gesamte Familie beisammen halten.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #6
Vorallem muss geklärt werden, was mit ihrem älteren Kind ist, dafür bekommst du nicht einfach so das geteilte Sorgerecht. Für dein Kind ja, aber nicht für das andere. Aber Rechtsberatung ist hier nicht erlaubt, daher mein Tipp, melde dich mal beim Jugendamt oder auch bei ProFamilia oder andere Einrichtungen die da Helfen und lass dir erklären welche Möglichkeiten du hast, vorallem, dass du dein Kind eventuell nicht verlierst.
Ich denke mal du bist für die Kinder die größere Bezugsperson, und es wäre schade, wenn du sie (vorallem dein Kind) auch verlieren würdest.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #7
Ich musste auch an den Großen denken. Du scheinst auch für ihn die Vaterfigur zu sein, oder? Ich würde es mehr als falsch finden die Geschwister zu trennen.
 
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Die Mama der beiden Kinder hat gesagt, das ich meinen Sohn mit nehmen soll und sie den großen, da sie es mit beiden nicht schaft. Ich hänge an den Kindern gleichermaßen. Ich kann auch nicht verstehen, wie sie wo sie jetzt arbeitslos ist so schnell eine Wohnung her nehmen möchte. Das läuft alles übers Amt und die lassen sich ja bekanntlich Zeit. Ich meine mir kann das ja egal sein, aber für den großen fühle ich mich auch verantwortlich, egal ob er aus meinem ursprung ist oder nicht.

die Mutter macht sich das alles zu einfach, das ist zumindest meine Meinung. Aber vielleicht wacht sie ja bald mal auf und sieht ihre Familie und nicht nur ihr eigenes leben, daher ja auch die Kontaktsperre.[DOUBLEPOST=1385116616,1385116396][/DOUBLEPOST]Gestern war sie auch kurz mit den großen hier und er meinte er möchte nicht mit Mama mit, er möchte bei Papa bleiben. Ich bin für beide der Vater schlechthin, und sie möchten auch lieber bei mir sein als bei Mama. Ich finde es schon fast erbärmlich das sie nur an sich denkt und nicht an die Kinder.

Was mit uns beiden ist, das sind alles Dinge die wir bereden können, aber ohne Veränderungen geht das nicht. Ich bin bereit mich zu verändern und mache es auch, jedoch wenn sie diesen Weg nicht einschlägt wird sie schon sehr bald, noch tiefer in der Schei.. stecken als jetzt.. Generell geht ihr jetzt schon das Geld aus, aber nur aus finaziellen Interesse führe ich keine Beziehung
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #9
Ich dachte die Kinder sind beide bei dir?
 
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Nein, der kleine ist bei mir und der große ist bei ihr, sie pendelt täglich 200 km hin und her um den großen zur Schule zu bringen. Am Mittwoch meinte sie zu mir ob ich nicht den großen einen Tag hier schlafen lassen kann, da sie täglich 20 Euro Benzinkosten hat. Ich habe das freundlich abgelehnt, da ich früher mich um alles gekümmert habe und das jetzt aber nicht mehr mit mache. Der Frau ist irgendwo nicht mehr zu helfen. Ich habe ihr gesagt das sie gerne zu hause schlafen kann und nicht pendeln muss, da die schule nur 5 min fusswehgg weg ist, aber sie sagte nein, denn ich lasse sie ja nicht in ruhe. Ich gehe davon aus das sie bis ende januar gar nicht mehr nach hause kommen wird und immer mal hier oder da schläft. es ist sicherlich schade für die kinder, aber ich kann es nicht ändern, sie handelt eben nicht im interesse der familie.
 
J
Benutzer137773  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich glaube, du musst verstehen, oder versuchen zu verstehen, dass sie anscheinend gerade einen echten Zusammenbruch hat - da ist sie nicht absichtlich realitätsfern was Wohnung und Arbeitslosigkeit betrifft, oder vernachlässigt mal einfach so ihre Kinder, sondern sie hat ein echtes psychisches Problem. Und da wird es eher kein plötzliches "Aufwachen" geben, sondern sie wird echte Hilfe brauchen - Therapie, aber auch Leute, die schauen, dass sie bis zur Therapie kommt. Natürlich ist das schwer allein von dir zu bewältigen - eventuell hat sie Familie (oder du) die helfen können.
 
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Selbst ihre Familie hat sich gegen sie gestellt, weil sie ihre Kinder vernachlässigt und das schon seit einiger Zeit. Ihre Familie sieht auch das ich acker wie ein Löwe und die Familie zu retten, aber überreden können sie sie nicht. Sie muss selbst wissen was sie möchte .. wie sagt ein altes sprichwort ! man vermisst immer erst dann etwas wenn man es nicht mehr hat. Ich selber bin froh das ich eine Therapie mache, welche in erster Linie für mich selbst ist. Sie ist darüber informiert und vielleicht merkt sie damit, das mir alles an meinem jetzigen leben liegt, auch wenn mir immer wieder eingestehen muss, das es nie wieder wie früher wird, egal was passiert.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
... Nur um das mal einzuwerfen: Auch, wenn der kleine noch jung ist, kann es gut sein, dass er auch nach dieser Geschichte und dem Verlassen werden seiner Mama eine Therapie braucht.
 
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
dazu muss ich sagen, das sie sich ihrer sache zu sicher gefühlt hat. sie hatte im sommer ihre abschlussprüfung zur bürokauffrau, diese hat sich nicht bestanden, wofür sie mir die schuld gibt. darauf hin hat sie die firma gewechselt und wollte da neu durchstarten und die ausbildung dort beenden. es kam natürlich anders als sie dachte, sie wurde fristlos gekündigt. die zusammenhänge kenne ich nicht genau, jedenfalls hat sie versucht andere mitarbeiter den unternehmens abzuwerben und zu sagen geh da hin da ist es besser als hier, desweitern hat sie öfters krank gemacht ohne sichtbaren grund. das alles kam natürlich nach der wohnungskündigung, da sie damals noch im gedanken war mit einem festen arbeitsplatzn hier im ort ihren kindern was bieten zu können. ich dachte natürlich das diese harte situation und fester zusammen schweißt, aber genau das gegenteil ist der fall. es kommen eben bei ihr viele faktoren zusammen weswegen sie in einer lebenskrise steckt. ich für meinen teil stehe verhältnismäßi gut da und kann von meinem gehalt die familie über die runden bringen, aber finanziell möchte ich mich nicht zu ihr zurück gehen.[DOUBLEPOST=1385120279,1385120179][/DOUBLEPOST]
... Nur um das mal einzuwerfen: Auch, wenn der kleine noch jung ist, kann es gut sein, dass er auch nach dieser Geschichte und dem Verlassen werden seiner Mama eine Therapie braucht.

da hast du recht, nach meiner ersten sitzung hat man mir angeboten die gesamte familie mit hin zu nehmen. ich werde auf jeden fall den kleinen mit nehmen, da ich nicht möchte das er abrutscht. jetzt in der trennung ist er schon sehr aufgewühlt und ist sehr kuschelbedürftigt, er hat sicher angst sein umfeld zu verlieren, das möchte ich natürlich verhindern.
 
tainted.beauty
Benutzer60100  (36) Meistens hier zu finden
  • #15
Oh man die armen Kinder. Was ist das fuer eine Mutter. Fuer den Großen wäre es wahrscheinlich auch besser (kommt zumindest in deinen Beiträgen so rüber) wenn er wohl auch erstmal zu dir kommt und ein geregelt Leben genießen kann. Geht natürlich nur, wenn es eine Möglichkeit gibt auch für den Großen ein geteiltes Sorgerecht zu bekommen.

Sonst würde ich in jedem Fall das Jugendamt einschalten. Das kann man ja keinem Kind antun.

Klar ist die Situation für dich sicher auch sehr schwer und ich möchte nicht in deiner Haut stecken, allerdings sollte das Wohl der Kinder erstmal an erster Stelle stehen und umgehend geklärt werden. Dann wirst du sicher auch besser zur Ruhe kommen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Oh man die armen Kinder. Was ist das fuer eine Mutter. Fuer den Großen wäre es wahrscheinlich auch besser (kommt zumindest in deinen Beiträgen so rüber) wenn er wohl auch erstmal zu dir kommt und ein geregelt Leben genießen kann. Geht natürlich nur, wenn es eine Möglichkeit gibt auch für den Großen ein geteiltes Sorgerecht zu bekommen.

Sonst würde ich in jedem Fall das Jugendamt einschalten. Das kann man ja keinem Kind antun.

Klar ist die Situation für dich sicher auch sehr schwer und ich möchte nicht in deiner Haut stecken, allerdings sollte das Wohl der Kinder erstmal an erster Stelle stehen und umgehend geklärt werden. Dann wirst du sicher auch besser zur Ruhe kommen.

Ich weiß natürlich nicht ob es richtig ist nächste woche den mietvertrag für meine neue wohnung zu unterschreiben. ich möchte in erster linie für die familie wieder der vater sein der ich immer war, aber sie macht mir es sehr schwer. das jugendamt wurde bereits über den vorfall der letzten woche informiert, ich habe soetwas nie machen wollen, aber mir blieb keine andere wahl, die frau war nicht zu erreichen. ich konnte nicht anders handeln als so. nächste woche hat sie eine einladung von der polizei erhalten, sie muss den ganzen sachverhalt schildern und das jugendamt ist auch schon informiert. auf sie kommen durch ihr fehlverhalten jetzt noch mehr schwere schritte auf ihr zu, aber sie hat mir keine andere wahl gelassen.

für den großen kann ich leider nicht viel tun. sein vater ist gewaltätig und hat auch keinen kontakt zu ihn. das ist auch ein grund warum ich sie nicht verstehe wie sie mit ihren handeln später alles mal entschuldigen möchte.

sie war die, die die trennunge eingeleitet hat. für mich kam das alles überraschend.

die kinder sind leider die leidtragenden, mir tut es weh zu wissen das die beiden in einer zerissenen familie groß werden wo man nicht mehr ordentlich miteinander reden kann. es liegt gewiss nicht an mir. ich habe die letzten wochen nur gegeben und bekam nichts zurück, das ich dann irgendwann nicht mehr kann und schlecht reagiere wenn sie kommt ist wohl für den nachzuvollziehen.
 
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
du sagst es, das schlimme an der Sache ist eben das Kinder im Spiel sind und wir uns nicht wirklich aus den Weg gehen können. Ich habe jetzt eine Kontaktsperre von mir aus eingeleitet. Es ist das beste.

Die ganze Zeit ist es genauso gewesen wie du es gesagt hast, sie hat ihr leben wie ein Single Frau gelebt, treu dem Motto der alte passt schon auf. Sie kümmert sich nicht um den Haushalt, geht nicht einkaufen, macht nicht sauber, nichts dergleichen macht sie was eine aufrecht ehrliche Mutter tun würde.

Mag sein das sie in einer art Midlifecrisis ist, das kann vorkommen, aber man sollte nie die Kinder aus den Augen verlieren, ich kann das ja auch nicht machen. Dazu muss wie gesagt werden, das es nicht das erste mal ist in dem sie sich aus dem Staub macht, an zwei Händen kann ich das nicht abzählen. Sie hat zum Beispiel versprochen am Samstag zu kommen und kam dann erst Montag wieder, ohne sich zwischenzeitlich zu melden. Sie sagte immer sie fühlt sich zu Hause nicht mehr wohl, sie lebt im Moment wie ein streunender Köter.

Wie dem auch sei, ich denke unsere Wege sind geebnet. Ich werde ihr nicht mehr nachrennen, das habe ich die ganzen letzten Wochen getan. Am Montag habe ich Geburtstag, ich sehe das einfach als einen Neuanfang für mich und meinem Sohn.[DOUBLEPOST=1385128467,1385124954][/DOUBLEPOST]ich kann mir aber auch gut vorstellen das ich auch vielleicht zu viel habe sie machen lassen. sie hatte eindeutig zu viele freiräume. ich habe im endeffekt immer das gemacht was sie wollte und ich damit keine probleme hatte. wollte sie weg habe ich auf die kids aufgepasst.

es war wohl mein fehler. ich bin eher der familienmensch, der eigentlich jedes wochenende daheim bleibt und sie ist das genaue gegenteil. am wochenende gabs für sie keine familie, nur die freunde. und unter der woche haben wir uns auch kaum gesehen da wir verschieden in der schicht gearbeitet haben.

es wird schwer werden, auf alle gewohnheiten zu verzichten. aber das ist vielleicht auch das was ich und sie brauche, jeder muss sein eigenen leben wieder lieben.
 
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Danke für deine Antwort. Sicherlich zweifel ich jetzt an mir und mache mir so meine gedanken was gewesen wäre wenn dies und jenes nicht geschehen wäre. Mein Vater hat auch immer gesagt das ich ihr viel zu viele freiheiten gelassen habe, aber was tut man nicht alles wenn man jemanden liebt.
Aber wenn ich dann mal auf den Tisch gehauen habe, hat sie immer gesagt das ich an allem schuld sein und sie einfach machen lassen soll.

Ich habe heute auch mit der Telefonseelsorge gesprochen und jeder sagt mir das gleiche. Die frau braucht einen Therapeuten, ihr Leben ist im Moment an einem tiefpunkt, sie trifft entscheidungen die später nicht mehr zu ändern sind. Leider ist das so.

Ich hatte ihr gestern gesagt das sie bitte den kleinen heute abholen soll, da ich auch etwas zeit für mich haben möchte. aber wie sollte es anders gekommen sein, sie ist natürlich nicht erschienen, also muss ich mich jetzt um den fratz kümmern.

es ist schon sehr schade, das ein mensch den mal geliebt hat oder immernoch liebt, sich jetzt wie eine rabenmutter verhält und mich alleine im regen stehen lässt.

Mir bleibt wohl für die zukunft nur noch der Weg über die Ämter zu gehen.

Eine erneut aufwachende Liebe sehe ich bei uns beiden nicht mehr. die Hoffnung stirbt von Stunden zu Stunde und mach mich noch wütender.
 
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
ich habe ja jetzt nur den kleine, der große ist vermutlich bei der mama aber genau weiß ich das nicht. sie hatte es vor drei wochen schonmal drauf das kind das ganze wochenende bei freunden schlafen zu lassen, nur dass sie ihr leben irgendwo nachgehen kann.

es macht mich natürlich traurig nichts von ihr und dem kind zu hören, aber ich weiß das es das beste ist um erstmal meine innere ruhe zu finden, auch wenn es schier schwer scheint.
 
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Gestern Abend kam von ihr eine Nachricht mit folgender freundlicher Nachricht: ich hasse dich ! du bist unmöglich ! Was du mir alles angetan hast ! fick sie ! .. der Frau ist im Moment nicht zu helfen, es gibt niemand anders .. vielleicht versucht sie mit Hass auf mich sich weiter von mir zu distanzieren . ich habe darauf hin geschrieben :

"Ich nehme diese Aussage nicht an. Ich gab mein bestes. Wenn du mich so sehr hasst, wieso schreibst du mir dann noch? Dann befass dich nicht weiter mit mir, wenn dich das mit Hass erfüllt. Alles Gute für dich."
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Liebe Planet Liebe Gemeinde,

Heute kam sie überraschend für 30 Minuten nach Hause. Hat mir vorwürfe gemacht warum ich die Polizei und das Jugendamt eingeschalten habe. Ich habe meine innere Mitte gesucht und gefunden und versucht mit ihr ordentlich zu reden, jedoch war dies ziemlich kompliziert.

Sie sagte mir das der große die zweite klasse noch einmal wiederholen muss. Das war aber abzusehen, denn sie hat sich wirklich schulisch sehr wenig um ihn gekümmert, wie soll das auch gehen wenn sie am Wochenende wie auch unter der Woche nur weg ist.

Jedenfalls wird sie wohl gemerkt haben das ihr verhalten in den letzten Wochen unter der Gürtellinie war. Sie schreibet mir danach diverse SMS. Ich habe ihr dann verständlich gemacht das ich diese Art von Kommunikation nicht möchte. Keine Anrufe oder SMS, wenn es was wichtiges zu besprechen gibt möchte sie bitte nach Hause kommen und sich mit mir am Tisch setzen. Dies verneinte sie natürlich.

Mein Fazit, der Frau muss mal richtig in den Arsch getreten werden, das sie endlich merkt das Familie der einzige und wichtigste Zusammenhalt im Leben ist .
 
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Und wo lebt sie und noch viel wichtiger der Große nun?

Sie befindet sich ihrer Aussage nach in Berlin bei ihrer Freundin, sie meinte schon das sie nicht weiß wo sie hin soll, weil irgendwann ja ihre Freunde auch mal wieder ein Privatleben haben möchten .. das schlimmste an der ganzen Sache war aber gewesen das der große heute dann eine halbe Stunden unten ganz alleine im Auto war. Als ich sagte ich hole ihn hoch, hat sie es mir verboten .. Unglaublich, der kleine friert im Auto nur weil sie auf ihr leben nicht klar kommt .


Das glaube ich auch...ihr Verhalten ist wirklich unter aller Kanone! Aber früher oder später wird sie wahrscheinlich schon auf die Nase fallen und wach werden...allerdings solltest du da nicht drauf warten, sondern dich um dein Wohl und das der Kinder kümmern.


Um mein wohl und das meines Kindes kümmer ich mich, sie ist sogar so herzlos, das sie gesagt hat das die kinder dieses Jahr nichts zu Weihnachten bekommen, weil sie kein Geld hat. Unfassbar, wenn sie der Meinung ist jeden Tag 20 Euro für Benzin auszugeben um zu pendeln, ist herzlos den Kindern das spüren zu lassen. Ich hingegen hab für jedes Kind die Geschenke beisammen .

Als ich dann heute auf das Thema Wohnung zu sprechen kam, wollte sie wissen wo ich hinziehe, das habe ich ihr aber nicht gesagt, da es mein Leben ist, welches ich jetzt für mich neu gestalten muss.

Am traurigsten finde ich, ist es das der grosse die klasse wiederholen muss, er ist jetzt schon von allen Stühlen gefallen und ich hoffe er wird nicht abrutschen :frown:
 
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Es ist schon sehr erdrückend und peinlich das ich über solch brisante Themen aus meinem Leben berichten muss. Es ist mir richtig unangenehm da es überhaupt nicht mit meinem Bild einer intakten Familie zu vereinbaren ist, aber wie man sieht ist es ja auch nicht intakt ..

Ich weiß noch nicht einmal richtig wie es weiter gehen soll ..

Eben hab ich sie angerufen, und wie der Zufall es verlangte, hing sie heulend am Telefon .. Sie hat kein Geld mehr und ist ins Minus gerutscht. Der schuldenkreislauf ist vorprogrammiert. Das ist aber ihr weg den sie unbedingt gehen wollte. Ich habe ihr gesagt das sie endlich den Arsch nach Hause bewegen soll und mit mir reden soll, darauf hin sagte sie das sie das mit mir nicht mehr will .. Das ist mir ja auch bewusst, aber sie kann doch nicht so fahrlässig mit ihr eigenes Leben umgehen, das funktioniert nicht, aber leider bin ich der einzige das Begriffen hat.. Fakt ist, wenn sie jetzt angekrochen kommt wird es nur wegen dem Geld sein, nicht weil sie sieht das es der gesamten Familie nicht gut tut.
 
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Ja du hast vollkommen recht, der Liebeskummer schwächt jeden Tag immer mehr ab .. Darum geht's mir ja auch nicht mehr.

Es ist nur alles traurig zu sehen wie der Große darunter leidet, der kleine ist bei mir versorgt und wenn ich jetzt wieder arbeiten gehe habe ich zwei Wochen am Stück Frühschicht und kann mich um den kleinen kümmern .. Von der Seite bin ich abgesichert ..

Dennoch traurig wie vor Weihnachten eine ganze Familie zerbricht und sie jetzt die Schuld bei mir sucht, gut ich mag in der Vergangenheit nicht immer alles richtig gemacht haben, aber zum aktuellen geschehen trage ich nichts hinzu, das ist durch ihre Sturköpfigkeit entstanden und sie muss mit allen Konsequenzen leben
 
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Ich habe das große Glück das mein Arbeitgeber meine Situation versteht und mich dabei unterstützt .

Wie das Wochenende jetzt abläuft weiß ich noch nicht, meine Eltern nehmen den kleinen bin heute auf morgen so das ich auch noch etwas zeit für mich habe. In den letzten Wochen war ja nicht daran zu denken das auch ich noch ein eigenes leben habe ..

Mein Vater hat auch zu mir gesagt das ich der Frau jetzt kein Geld geben soll egal wie sehr sie um mich kämpft. Es wäre nämlich alles nur aus reinen finanziellen Interesse .. jedenfalls beginnt ihr jetzt der Schuldenkreislauf. Jedoch muss ich an mich denken nicht damit ich nachher ohne Geld von Null anfangen muss und das gestaltet sich leider sehr schwierig
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Sohn ist beim Papa geblieben, Frau hat bevor sie ging das gemeinsame Konto geleert und das
Auto mit genommen. Kontakt zwischen Mutter und Sohn besteht unregelmäßig, manchmal ewig nicht, manchmal mehr.
Sie hatte ihn auch betrogen, hat dann Schluss gemacht und ist kurz danach zu dem anderen gezogen.

Ich finde ihr Verhalten dem Sohn gegenüber unmöglich...sie muss doch wissen dass sie ihn verletzt, wenn sie ihn mehr oder weniger ignoriert.
Dass eine Beziehung mal nicht mehr läuft und es einfach nicht mehr geht- OK. Auch wenn man sich dann mit Anstand trennen sollte!
Aber die eigenen Kinder so im Stich zu lassen ist eine Schande.
 
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
dann mag ich wohl das große Glück Haben das wir kein gemeinsames Konto haben.

Es ist sehr herzlos und gerade von Frauen würde man sowas absolut nicht erwarten. Kinder gehören eigentlich zur Mutter und wünschen sich die Nähe der Mutter wohl näher als zum Vater .
Jedoch gewöhn ich mich langsam an den Umstand und die damit verbundenen Pflichten. Ich stelle mich meinen Problemen und flüchte nicht wie sie zu Freunden oder Streuner in der Gegend herum .
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Ich glaube das ist keine Frage des Geschlechtes sondern des Charakters. Wer sich derart egoistisch und herzlos verhält, ist in meinen Augen völlig charakterlos. Das kann bei Frauen und Männern gleichermaßen so sein.

Aber trotzdem stimmt es schon irgendwie was du sagst. Man sollte meinen, dass sich die Kinder eher der Mutter näher fühlen und vor allem dass sich eine Mutter ihren Kindern näher fühlt!
 
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
und was den großen angeht habe ich auch keinerlei Infos, ich weiß nichts und habe ihn schon seit fast zwei Wochen nicht mehr gesehen .. Er seinen Bruder natürlich auch nicht. Auch wenn ich keine Antwort darauf finde, interessiert mich schon was sie zu ihn sagt, warum er nicht zu Hause ist und warum er mit ihr am Streunern ist .. Er tut mir richtig leid, wenn ich ihn das nächste mal sehe drücke ich ihn ganz fest
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Ja der Kleine ist richtig arm dran...er muss die Probleme seiner Mutter ausbaden und sowas darf einfach nicht passieren.
Ich hoffe auch, dass er nicht nachhaltig Schaden an seiner Seele nimmt!
 
S
Benutzer120530  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Also erstmal mein Beileid! Ich weis ich bin erst 17 aber meine Eltern haben sich auch vor einem Jahr getrennt... Es war relativ schwierig vorallem weil ich alleine zu mienm Vater ( der auch Vollzeit beschäftigt ist) geblieben miene Geschwister sind zu miener Mutter... Ich weis nicht wie die Mutter deiner Kinder so ist aber mien Mutter hat mir den Kontakt zu meinen Geschwistern verboten... Das war relativ heftig für mich und vorallem für meinen Bruder weil wir schon immer wie die besten freunde gewesen sind... Also meiner meinung nach sollte man geschwister nicht trennen! Auser es geht wirklcih nicht anders!
Und noch mals es tut mir echt leid für dich!
 
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Ich kann natürlich nicht sagen ob er Schaden genommen hat, aber davon ist auszugehen ... Er wurde aus einen intakten sozialen Umfeld heraus geschmissen und muss die zweite Klasse wiederholen, es zerbricht mir das Herz ihn nicht sehen zu dürfen, auch wenn er nicht mein leibliches Kind ist, habe ich ihn 5 1/2 Jahre mit Liebe groß gezogen ... Das Verhalten der Mutter ist unter aller würde ..

Was mich aber noch mehr anstinkt ist das Jugendamt, die kümmern sich einen scheiß .. Ich versteh nicht wie die meiner Bitte um Pflege der Kinder durch die Mutter nicht nachkommen .. Die meinten zu mir das das Kind ja versorgt ist, ich aber kein Sorgerecht oder ähnliches habe.. Eine Schade für Deutschland
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #49
Und wie reagiert das Jugendamt darauf, wie deine Ex mit ihrem Sohn umgeht? Dass sie ihn ständig irgendwo anders hinschleift und er mal da mal da übernachten muss? Und sie ihn sogar ALLEIN bei ihren Freunden lässt?
 
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Und wie reagiert das Jugendamt darauf, wie deine Ex mit ihrem Sohn umgeht? Dass sie ihn ständig irgendwo anders hinschleift und er mal da mal da übernachten muss? Und sie ihn sogar ALLEIN bei ihren Freunden lässt?

Ganz ehrlich gesagt kannst du das Jugendamt vergessen. Ich habe da heute angerufen aber die zuständige Sachbearbeiterin war nicht im Haus. Morgen ist sie wohl wieder da und dann werde ich mal tacheles reden, denn auch das Jugendamt macht sich Strafbar in der Tat Vernachlässigung der Fürsorgepflicht.

Und wenn die Mutter bis spätestens Donnerstag nicht zu Hause ist, bekommt sie die nächste Anzeige hinterher, so langsam reicht es mir. Sie kann eben nicht machen was sie will, dann hätte sie es sich früher überlegen sollen ob sie kinder in die welt setzt oder nicht. Ein Leben wie ihres jetzt ist verantwortungslos.

Ach so und nebenbei, ihre Abschlussprüfung für die Ausbildung hat sie wohl aller warscheinlichkeit nach auch nicht geschafft.
 
S
Benutzer137227  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
ich muss sagen du meisterst das ganze momentan mit viel geschick :smile: machst alles richtig !
 
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
So morgen muss sie zum Jugendamt, mal schauen was heraus kommt. Heute am Telefon meinte sie das sie unterhalt für sich und den kleinen bekommen kann, stimmt das .. Ich verdiene nur 1250 Euro und nach dem Abzug vom unterhalt für das Kind bin ich genau im Eigenbehalt .. Sie will mich jetzt finanziell ruinieren .. Ich flipp aus :frown:
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #53
Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber es erscheint mir seltsam, weil ihr ja nicht verheiratet seid und der größere nicht dein Sohn ist und dein Sohn ja sowieso bei dir lebt. Also wirklich keine echte Ahnung, aber ich würde es erstmal als hilflose Drohung einer sozial-inkompetenten Frau werten.
 
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Heute war es echt der Hammer, sie ist nicht zum Termin beim Jugendamt erschienen und war nur telefonisch zu erreichen .. das Jugendamt ist sauer und kann ihr verhalten nicht verstehen .. sie verwickelt sich in Widersprüche und das Jugendamt hat heute zu mir persönlich gesagt, ich solle alles in die Wege leiten das ich ein gemeinsames Sorgerecht für das Kind bekomme .. das werde ich auch machen, die Frau lässt eben nicht mehr mit sich reden.. des weiteren hat sie mich heute angezeigt wegen Verleumdung ! lächerlich, aber okay wenn sie nicht weiter weiß das ist das eben der einzige weg .. Ich wünsche das alles wirklich keinem .. Und das alles nur weil sie nicht nach Hause kommt und Lieber in das Gegend rum rennt
 
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Jetzt ist es amtlich ! Seit dem 20. Oktober hat sie einen neuen Freund .. deswegen auch ihr ganzes kindische verhalten .. es ist hart, Es ergibt jetzt einen Sinn
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #56
Oha, das ist heftig. Tut mir sehr Leid, dass es so besch***** läuft, das hast du nicht verdient!
Immerhin weist du jetzt, woran du bei ihr bist, auch wenn das wehtut.
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Trennung mit Kindern und ungewissheit :(", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren