• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung aber mit Option das wir wieder zusammen kommen

T
Benutzer203200  (34) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Liebe Forengemeinde!
Ich bin der Thomas, 33 Jahre alt und bräuchte euren Rat. Ich versuche es so kurz wie möglich zusammen zu fassen und trotzdem nichts wichtiges zu vergessen.

Ich hatte 2009-2017 eine Beziehung die knapp 8 Jahre ging. Daraus sind zwei Kinder entstanden. Ich war damals 19 wo ich sie kennenlernte. 2015-2017 ging sie mir fremd, das erfuhr ich aber erst bei der Trennung.
2018 habe ich meine jetzige Ex Freundin kennengelernt. Sie wurde im ersten Beziehungsjahr ungewollt schwanger, wir arrangierten uns aber damit und waren bis vor knapp einem Monat in einer Beziehung. Damals beim kennenlernen habe ich gesagt das ich für meinen Beruf (Landwirtschaft) keine Hilfe brauche. Mein Vater war damals noch aktiver und hat mir geholfen. ( Jetzt ist er schon seit 3 Jahre Pensionist hilft aber noch weil er weiß das ich Hilfe brauche). Auch war/ist meine Partnerin fester und ich habe mich trotzdem in sie verliebt obwohl mein Ideal bei schlanken Frauen war. (Ich finde sie aber trotzdem definitiv Attraktiv!) Ich wollte eigtl. keine Kinder mehr, habe ihr aber in Aussicht gestellt das wenn es passt ich offen dafür wäre. Gut es ist dann gekommen wie es gekommen ist und ich war trotzdem glücklich über meinen 3. Sohn. Sie wollte dann auch immer Heiraten bzw. hat es erwartet und ich wollte damit noch warten, da ich der Meinung war das sie sich klar sein muss wenn mein Vater mir nicht mehr helfen kann und wir verheiratet sind, sie mir helfen muss/sollte. Am Anfang der Beziehung ging Sie ( damals 22) noch zur Schule, im Sommer des ersten jahres hatte Sie einen Fußgips, im Herbst wieder Schule/Schwanger- Kleinkind. Also ging es nie das Sie mit mir da auch wenn es nur Zeitweise gewesen wäre, die Arbeit am Hof zusammen zu machen um sich dies anzusehen ob sie sich das in Zukunft vorstellen kann. Ich verstand nie das Sie nie mit mir das zusammen machen wollte, auch wenn es keine schwere körperliche Arbeit wäre. Dies war oft ein Grund für Streits, weil sie ja trotzdem heiraten wollte, nur ich wollte zuerst sehen ob es etwas für sie ist. Sie beschreibt das als "austesten".
Auch ist sie selbst mit der Figur nicht zufrieden und möchte abnehmen, ich habe sie immer versucht zu unterstützen, weil es meiner eigtl. Vorliebe dann näher kommt. Sie wusste dies das ich schlanke Frauen präferiere und daher gab es bezüglich ihrer Figur auch oft Reibereien. Sie wollte das ich sie genau gleich begehre und Komplimente mache wie wenn sie die super Modelfigur hätte, war aber zeitgleich mit sich selbst nicht zufrieden.
Sie ging als der kleine 2 war wieder für 10 Stunden anfangs Arbeiten, hat mir von ihrem Lohn die hälfte abgegeben (Habe ein Haus 2015 gebaut und ich habe bis auf Ihr Handy, Autoversicherung alles gezahlt). Seit 1 Jahr ging sie dann für 20 Stunden arbeiten, machte den Haushalt größtenteils und hat auf den kleinen gesehen. Sie wollte eigtl. gar nicht arbeiten gehen und Hausfrau sein nur war es finanziell nicht möglich. (Hauskredit, Alimente für die anderen 2 Kinder meinerseits).
Ich habe mich zu ihr oft sehr arschig verhalten, ich habe gegenüber ihr viel Druck durch Erwartungen ausgeübt, habe nie einen Hehl daraus gemacht wenn ich hübsche Frauen die mir gefallen habe gesehen habe. Diskutieren ist mir oft schwierig, sie ist genau wie ich sehr Stur und teilt was schuld betrifft sehr gerne aus. Bei sich selbst sieht sie fast nie die schuld, wirklich sehr selten und wenn wir gestritten haben war es immer so, das sie mir zu verstehen gegeben hat das ich mich zu entschuldigen habe, sie hätte nämlich nicht damit angefangen. Daher gingen die Streits die es lustigerweise jedes Jahr im Sommer um die fast gleiche Zeit (Juni) gegeben hat immer so weit, das sie für eine Woche zu ihren Eltern geflüchtet ist.
Letztes Jahr nach einem Wochenendurlaub mit meiner Mutter (aber getrenntes Hotel), gabs es bei der Heimfahrt mit dem Auto eine Auseinandersetzung mit meiner Mutter. (Ihre eigtl. zukünftige Schwiegermutter). Meine Mutter hat ihr gesagt das Ihre Aufgabe wäre mich zu unterstützen usw. Ich war in dem Moment so geflasht das ich nicht in der Lage war mich vor meine Partnerin zu stellen und sie zu verteidigen. Ich glaube weil ich insgeheim meiner Mutter recht geben musste, tat ich mir in diesem Moment zusätzlich schwer.
Das hat dann zu der ersten richtigen Trennung die 2 Wochen andauerte geführt. Ich habe um Sie gekämpft und ihr versprochen das sowas nie wieder vorkommt und das wenn ich sehe das es funktioniert ich sie Heiraten werde. Zur Heirat ist es leider nicht gekommen, ich hatte es aber wirklich auf dem Schirm und wollte sie heuer fragen.

Jetzt im April wo ihre Cousine die Liebeskummer hatte bei uns zum reden vorbeigekommen ist und ich gemerkt habe das sie zu mir nähe sucht auf der Couch, habe ich als sie gegangen ist zu meiner Partnerin gesagt, das mir der Gedanken an einen 3er mit ihr gekommen ist und mir das gefallen würde. Diese Aussage, dann in ihren Augen fehlende Wertschätzung meinerseits dafür das sie sich in der Landwirtschaft mehr eingebracht hatte und dann der Muttertag den wir (besprochen) getrennt gefeiert haben, aber ich ihr nichts gekauft habe, weil wir die Woche davor kleine Reibereien hatten und dann zu guter letzt ich mir Gedanken gemacht habe, da sie obwohl ich Arbeit habe und sie keine dann mit ihren Freundinnen shoppen geht anstatt zuhause auch zb. das Haus aufräumt usw., nicht wirklich zu mir passt, haben das Fass zum überlaufen gebracht und sie hat Schluss gemacht. Sie dachte zuerst ich würde Schluss machen weil ich am Muttertag noch Probleme mit meiner Arbeit hatte und dadurch das mit ihr am Abend aggressiver angesprochen habe, das ich mir Gedanken darüber gemacht habe und der Meinung bin das wir sehr verschieden sind.

Ich habe meine Fehler eingesehen und erkannt das ich was ich für ein Arschloch war und bereue vor allem die Aussage mit dem 3er. Ich möchte/werde an mir arbeiten (gehe auch zu einem Therapeuten) und sehe ein das mein Verhalten absolut nicht akzeptabel war. Ich habe in dem Monat wo wir getrennt sind auch erkannt wieviel mir an Ihr liegt und was für eine tolle Frau sie ist und ich mein leben mit ihr verbringen möchte. Ich sehe auch wie sehr der kleine an mir hängt und wie er unter der Trennung leidet weil er Papakind ist.

Ich habe mit ihr viel geredet, mich für mein Verhalten entschuldigt und erklärt wie ich es meinte, viel versucht nur sagt sie mir das sie die Trennung weiterhin vollziehen möchte, mit den Gefühlen usw. abschließen, verarbeiten möchte und alleine mit dem Kleinen in einer Wohnung ihr leben leben. Sie hätte aktuell kein vertrauen mehr in mich das ich mich ändere, sie müsse es zuerst sehen, wie ich mich jetzt verhalte als Papa und zu ihr. Sie möchte mind. 1 Jahr getrennt sein (erst im 2. Jahr wieder zusammenziehen weil der kleine jetzt wo anders in den Kindergarten geht ab Herbst), aber sie möchte mir trotzdem keine Hoffnung machen, denn sie wisse nicht ob sie nach einem Jahr das alles immer noch so sieht oder ob sie oder ich dann schon jemand neuen kennengelernt haben.
Sie möchte die Gefühle zu mir nicht aufrecht erhalten und das wir zwar getrennt leben aber uns zb. 1 Monat zu einem Date treffen um eben die Gefühle und Bindung aufrecht zu erhalten (Ohne Sex).


Wie seht ihr das? Was für Möglichkeiten habe ich noch? Ihre Schwester/Freundin, Cousine glauben das wir nochmal zusammen kommen und das macht mir Hoffnung, aber ich habe Angst das die Zeit gegen mich arbeitet und sie mich nimmer liebt. Sie hat mir schon erzählt das ihr erst jetzt Makel auffallen, die ihr davor gar nicht aufgefallen sind. Das zeigt mir ja das sich schon entliebt.
Ich selbst will keine andere Frau in meinem leben, ich möchte auch keinen kontakt mit anderen Frauen herstellen, geschweige denn sex haben. Ich will auch das eine Jahr für mich selbst nutzen, ohne Bekanntschaften zu anderen Frauen. Aber ich weiß nicht ob das der richtige weg ist wenn ich die Gefühle zu ihr nicht verarbeite und abschließe sondern versuche am leben zu erhalten....
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
na die Sache ist durch und wenn sie einigermaßen clever ist, dann belässt sie es auch dabei.
Vater ja und mit eurem Sohn das werdet ihr auch regeln, aber Beziehung?
Also ich würde dich im Leben nicht zurück nehmen.

Du schreibst hier ausführlich was dir alles an ihr nicht gefallen hat und dass du eigentlich ja ganz andere Frauen wolltest und dass die auch mithelfen sollte, muss etc.
Der Vorschlag mit dem Dreier war ja noch das kleinste Problem.

Ich hab hier das ultimative Bauer sucht Frau Szenario vor Augen, mit der Schwiegermutter im Hintergrund, die der Zukünftigen gleich mal eintrichtert was so ihre Pflichten sind :ratlos:
Ja das Landleben läuft so und es gibt sicher irgendwo auch eine landwirtschaftlich interessierte Dame, die gerne an deiner Seite den Haus- und Hofdienst übernimmt. Aber dann musst du dir eben so eine Dame suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer203200  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ich möchte hier anmerken das ich meine Fehler mir eingestehe und keinesfalls es gutheiße wie ich mich verhalten habe, ich kann sie aber nun mal nicht rückgängig machen, auch wenn ich es wollte. Ich möchte meinen Betrieb auch derart verändern das ich es alleine auch kann. Diesen Schritt möchte ich gehen. So oder so. Ich liebe sie wirklich und möchte mit ihr und meinem jüngsten Sohn weiterhin als Familie leben und ich würde ihr auch am liebsten heute noch einen Antrag machen, aber da habe ich in einem anderen Post schon gelesen das man damit mehr kaputt machen kann als das es was bringt.
 
T
Benutzer189289  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Um ehrlich zu sein, habe ich die Basis eurer Beziehung nicht herausgelesen. Wie habt ihr als Paar zusammengelebt?

Was ich gelesen habe, ist, dass du quasi noch eine Helferin brauchtest, was ich nachvollziehen kann, sie aber das nicht so konnte oder wollte und du darüber hinaus dich eigentlich zu anderen Frauen hingezogen fühlst. Aber noch einmal, wo ward ihr ein Paar?
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #5
Sie möchte mind. 1 Jahr getrennt sein (erst im 2. Jahr wieder zusammenziehen weil der kleine jetzt wo anders in den Kindergarten geht ab Herbst), aber sie möchte mir trotzdem keine Hoffnung machen, denn sie wisse nicht ob sie nach einem Jahr das alles immer noch so sieht oder ob sie oder ich dann schon jemand neuen kennengelernt haben.
Sie möchte die Gefühle zu mir nicht aufrecht erhalten und das wir zwar getrennt leben aber uns zb. 1 Monat zu einem Date treffen um eben die Gefühle und Bindung aufrecht zu erhalten (Ohne Sex).
Diesen Vorschlag von ihr halte ich für absoluten Schwachsinn. Eine Beziehung (oder Freundschaft) basiert auf Augenhöhe. Ihr Vorschlag zeugt davon, dass du in einer koabhängigen Rolle und stetiger Ungewissheit ein Jahr lang "um sie kämpfen" müsstest, während sie die Macht und Kontrolle genießt, dir eine Beziehung "zu gewähren" oder nicht.
Sowas würde ich niemals im Leben eingehen!

Dir würde ich ganz klar empfehlen: trenne dich unwiderruflich von ihr (und kommuniziere ihr das), verarbeite diese Trennung und den Schmerz und kümmere dich um euer gemeinsames Kind (und belass es ausschließlich bei dieser Interaktion).

Diskutieren ist mir oft schwierig, sie ist genau wie ich sehr Stur und teilt was schuld betrifft sehr gerne aus. Bei sich selbst sieht sie fast nie die schuld, wirklich sehr selten und wenn wir gestritten haben war es immer so, das sie mir zu verstehen gegeben hat das ich mich zu entschuldigen habe, sie hätte nämlich nicht damit angefangen.
Ich kenne natürlich nur deine Sichtweise der Dinge, aber das klingt überhaupt nicht gesund, dass auch Streits immer in der Rollenverteilung abgelaufen sind, dass du ihr hättest nachlaufen und untergeben müssen.

Grundsätzlich klingt es auch so, dass sie deine Lebensvorstellungen von einem gemeinsamen Hof gar nicht teilt.

Du hast also mehr als genug Gründe für eine offenkundige Inkompatibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #6
Ich finde es grundsätzlich gut, wenn Du Deine Lebensumstände verbesserst, wenn Du an Dir arbeitest und wenn Du Dich um Deinen Sohn kümmerst.
Grundsätzlich ist es gut, wenn Du auf beiden Beinen im Leben stehst und emotional unabhängiger wirst. Ich glaube aktuell bist Du emotional noch sehr betroffen und deshalb auch noch verzweifelt. Auch wenn es schwer fällt, habe Geduld mit Dir und gib Dir selbst Zeit. Es kann sein, dass Du durch Deine Verarbeitung wirklich so weit kommst, dass eine Beziehung wieder eine Chance bekommt. Es kann aber auch sein, dass Du mit Abstand für Dich nicht mehr den Wunsch zu einem neuen Anlauf hättest weil Du ein klareres Bild hast.
Ich sehe ein Problem, wenn zwar Du an Dir arbeitest, sie sich aber weiterhin als "Opfer" sieht und nichts verändern will. Dann würde es sich von selbst ergeben dass es für Dich nicht mehr passen wird
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Ich möchte hier anmerken das ich meine Fehler mir eingestehe und keinesfalls es gutheiße wie ich mich verhalten habe, ich kann sie aber nun mal nicht rückgängig machen, auch wenn ich es wollte. Ich möchte meinen Betrieb auch derart verändern das ich es alleine auch kann. Diesen Schritt möchte ich gehen. So oder so
der Schritt ist für dich selbst auch wichtig und dabei wünsch ich dir viel Erfolg.
. Ich liebe sie wirklich und möchte mit ihr und meinem jüngsten Sohn weiterhin als Familie leben und ich würde ihr auch am liebsten heute noch einen Antrag machen, aber da habe ich in einem anderen Post schon gelesen das man damit mehr kaputt machen kann als das es was bringt.
du möchtest also eine Frau, die sich GEGEN dich entschieden hat fragen, ob sie für den Rest ihres Lebens mit dir zusammen sein will? :ratlos:
Merkst du nicht selbst, dass das kompletter Schwachsinn ist?
Du bist verzweifelt, gekränkt und wie so oft merkt man erst was man verloren hat, wenn es weg ist.
Aber du bist nicht Pipi Langstrumpf, die sich die Welt macht wie sie ihr gefällt.
Durch einen Heiratsantrag lösen sich doch eure Probleme nicht und nur weil ihr ein gemeinsames Kind habt seid ihr doch noch lange nicht verbunden. Genetisch ja, aber das reicht doch nicht!!!
Dir schwimmen auf einmal die Felle davon. Du hast keine Freundin mehr, keine Helferin, keine Sexpartnerin, gar nichts mehr.
Du hast viel über sie geschimpft, aber sie war wohl trotzdem noch besser als keine. Aber da musst du jetzt halt durch. Trennungen finden nicht ohne Grund statt und die Mehrheit ist für immer und du hast doch viel zu tun mit deinem eigenen Leben, also die Ablenkung kommt doch genau richtig.
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #8
Es ist wirklich gut das du an dir arbeiten möchtest aber das möchten viele und viele scheitern daran deshalb ist es auch nicht verwunderlich warum sie dir Mißtraut.
Schau jeder Mensch weiß tief im Inneren was richtig und falsch ist aber viele können es nicht umsetzen. Dazu gibt es auch ein Gandhi Zitat aber genau weiß ich es nicht mehr.
Ein beispiel: Ein Dieb weiß das klauen falsch ist aber macht es aus verschiedenen Gründen trotzdem und selbst nach strafen und obwohl er weiß das klauen falsch ist macht er es wieder.
Andres beispiel :
Ein Raucher weiß das rauen dumm ist macht es aber trotzdem obwohl er daran sterben könnte.
Es zu erkennen ist nicht dss Problem das weiß jeder es umzusetzen und bis ans Ende seines lebens durchzuhalten ist die Aufgabe aber daran scheitern viele.
Der Rauchen nimmt es sich so oft vor aber der innere Schweinehund ist stärker oder er vergisst es einfach. Fast jeder rauche kennt das man raucht abends die letzte kippe und am nächten morgen hat man es vergessen und zündet sich wieder eine an. Nach der hefte fällt es einem wieder ein aber dann kommt schon der Kopf und meint " für heute ist es eh schon egal, morgen ist wieder ein Tag und schon raucht man weiter.
Und beim Rauchen aufhören ist die Motivation der tot oder andre schlimme Krankheiten. ( sind nur Beispiele und ja Nikotin ist eine Sucht aber das Beispiel lässt wenn man wirklich ehrlich zu sich ist auf viele andre übertragen)
So ich würde mir überlegen wie ich es hin bekomme meine guten Vorsätze bis ans ende meiner tage umzusetzen und den inneren Schweinehund nicht gewinnen lasse oder meine guten Vorsätze einfach vergesse. Viele vergessen im Laufe der Zeit einfach ihre guten Vorsätze und werden wieder Stück für Stück zum alten musste zurückkehren.
So was du nun daraus machst ist deine Sache ergründe dich selber denn im Endeffekt hat vieles mit Schwäche zu tun also sein stark und diszipliniert.

Achso da unten gibt es einen butten der heißt "sehe ich anderst" den dürft ihr gerne benutzen den wir sind alle individuell und es wäre verrückt wenn es alle gleich sehen würden. Das Problem daran ist der Zwang in der Gesellschaft sich nicht zurück nehmen zu können sondern es den anderen sagen zu müssen das ihr es anderst seht. Aber ich weiß schon eure Meinung ist Gold wert deshalb könnt ihr euch nicht zurückhalten und müsst (die Betonung liegt hier auf müssen) es dem andren sagen.
Mal so als Denkanstoß:herz:
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #9
Ich denke, ein erstrebenswertes Ziel wäre dass Du alleine gut zurechtkommst, dass Du eben sowohl in Sachen Alltag, Selbstliebe, Freizeit und auch Gefühlen gut zurechtkommst. Wenn Du dann auch noch die eine oder andere schlechte Angewohnheit abschwächen kannst Sicht auf andere, Streitkultur usw) umso besser
 
T
Benutzer203200  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Mittlerweile hat sich viel getan und wir sind wieder zusammen, aber wohnen nicht zusammen und sie wohnt nach wie vor bei ihren Eltern bis sie eine Wohnung hat. Sie möchte trotzdem jetzt mal alleine leben, da sie ja direkt von ihrem Jugendzimmer in mein Haus damals gezogen ist, ohne jemals alleine gewohnt zu haben. Diesen Wunsch verstehe ich und ich unterstütze sie auch bei diesem Schritt. Geplant ist das sie für ein Jahr alleine wohnt.

Was mich aber beschäftigt ist folgendes: Wir haben die letzten Wochen Dates gemacht wo wir zusammen was unternommen haben usw. In mir sind wieder Gefühle hoch gekommen wie wenn man sich frisch verliebt, bei ihr auch, wenn ich das auch glauben kann/darf. Was mir aber auffällt ist, das wenn wir uns nicht sehen, es oft so ist, das wir per Whatsapp schreiben und dann kommt mal paar Stunden keine Antwort. Wie wenn sie vergessen würde das wir geschrieben haben und daher sieht sie nicht nach ob eine Antwort gekommen ist. Wenn ich aber mal nicht antworte kommt spätestens nach einer Stunde ein Fragezeichen oder sie ruft mich an. Oder wir hatten ein 3. Date ausgemacht und an dem tag, morgen früh, sah es so aus als würde das Wetter nicht mitspielen und wir haben gesagt wir reden am Mittag drüber. Da kam dann die Aussage sie hätte mit ihrer Freundin was ausgemacht…..das hat sie dann wieder abgesagt und wir hatten das Date trotzdem. Heute hätten wir auch ein Date ausgemacht wo ich für sie am Abend gekocht hätte, ihr ist aber vorgestern eingefallen das der Bruder von ihr ein Geburtstagsfest macht und sie eingeladen ist, daher kann sie doch nicht . An der ganzen Sache verstehe ich das ambivalente Verhalten nicht, einerseits hat SIE gesagt das wir wieder ein paar sind, hat mich diese Woche ins Kino eingeladen, hat wieder 2 Tage inkl Nacht bei mir verbracht (ohne Sex),hat es ihrer Mutter, Schwester usw erzählt, andererseits kommt mir ein gewisses Desinteresse rüber.Auch will sie erst wieder bei mir einziehen wenn wir verheiratet sind, sie möchte nicht ihr Zuhause aufgeben mit der Angst das wir doch nicht heiraten und es letzten Endes wieder auseinander geht…

Wie seht ihr das? Ich war voller Tatendrang bei den Dates , hab m it was überlegt, die Gefühle waren wieder 1000% da und durch die Vorkommnisse schwinden diese leider wieder… ☹️
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
klingt für mich so als würde sie sich ein Hintertürchen offen halten wollen. Für den Fall, dass es wieder schief geht.
Finde ich auch nachvollziehbar. Es spricht wenig dafür, dass es diesmal klappt und ein eigenes Zuhause ist wesentlich weniger bindend als bei dir einzuziehen.
Sie will unabhängig bleiben, auch ihr gutes Recht.

Wenn sie nachfragt, warum du nicht gleich antwortest, dann sag ihr eben, dass du auch was anderes zu tun hast. Das ist ja auch DEIN gutes Recht.

ich bin mir nicht so sicher, ob ihr euch gegenseitig wirklich gut tut :hmm:
Für mich klingt das eher so als würdet ihr nicht so richtig voneinander los kommen, obwohl ihr beide wisst, dass das nicht klappt. Du hast keine andere Alternative, sie auch nicht. Also nehmt ihr euch eben.
Das hat aber deswegen noch lange kein Potenzial!
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #12
Wenn ich aber mal nicht antworte kommt spätestens nach einer Stunde ein Fragezeichen oder sie ruft mich an.
Eure (konsensualen) Praktiken mögen anders sein als meine. Aber auf mich klingt das gar nicht gesund.

Klar, bei etwas Wichtigem kann ich das verstehen. Ich bin auch schon einmal zu einem engen Freund gefahren und habe geklingelt, weil er mir nicht geantwortet hatte und wir etwas phänomenal Wichtiges (Berufliches) an dem Tag ausgemacht hatten. (Stellt sich heraus: er hatte es verpeilt und war mir dankbar :smile:)
Aber in einem beiläufigen Chat ist es doch normal, dass Menschen nicht sofort antworten, oder? Man hat ja auch noch andere Dinge, die man im Alltag erleben möchte.

Es scheint mir, dass sie nicht 100% auf dich committed (wie krava krava auch schreibt) und gleichzeitig auch Unsicherheiten (wie z. B. in ihrem Chatverhalten) hat.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich könnte mir vorstellen, das die unterschiedliche Sicht- bzw. Handlungsweise auch einfach auf der “Realität” basiert.

Also wenn jemand z.B. in einer Firma arbeitet, wo sie ihr Smartphone nur in den Pausen in die Hand nehmen darf, könnte sie denken: “mein Partner weiß das und pflegt es in sein Denken und Handeln ein”. Umgekehrt hat man dann ggf. trotzdem ein völlig anderes Anspruchsdenken (wieso hat er sich nach 1 Stunde noch nicht gemeldet?), weil man weiß das der Partner jederzeit drauf gucken kann und darf.

Ist jetzt vielleicht nicht 100% logisch, aber der Grundgedanke ist hoffentlich klar geworden.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ich würde es situativ betrachten: Wenn es für euch jetzt gerade so passt, dann ist es gut.
Dass ihr einander wieder zu schätzen lernt und euch erneut ineinander verliebt, ist schön! Genießt das!
Nur: Es ist gerade Honeymoon-Phase. Eure Probleme kamen beim letzten Mal auch danach auf. Von daher verstehe ich, dass sie jetzt erstmal ihr Leben allein leben möchte.
Bzgl. der Kommunikation würde ich es ohne Vorwurf ansprechen. Das könnte wie folgt aussehen: Ich habe beobachtet, dass du immer sehr schnell nachhakst, wenn ich nicht innerhalb einer kurzen Zeit antworte. Mir geht es manchmal wie dir und ich kann nicht direkt antworten, mache es aber, sobald ich es sehe und die Zeit habe. Falls es etwas wichtiges ist, darfst du jederzeit anrufen, denn es ist mir wichtig, dass es XY (eurem Sohn) und dir gutgeht!

Wie läuft denn deine Therapie? Hast du das Thema dort schon angesprochen?

Wie läuft es eigentlich auf der Vater-Ebene. Unternimmst du viele Sachen auch allein mit dem Kleinen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren