• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Trennen oder nicht?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

Mein Freund und ich sind seit über 3 Jahren zusammen. Er ist 30 und ich 27.

Wir haben beide viel zusammen durchgemacht

Allerdings sind sehr oft negative Dinge gewesen Von Betrügen bis schlagen war eig alles dabei.Immer nur wenn wir betrunken waren es kam da meistens zu extremen Eskalationen. Aber auch im Alltag haben wir Probleme miteinander. Eifersucht ist ein Problem Wir hatten schon sehr viele Gespräche. Und trotz vielen Gesprächen habe ich keine Sicherheit für etwas. Ich will mich nicht wieder stärker in ihn verlieben wenn es am Ende doch zerbricht wenn ich wieder meine Kraft zusammen nehme und dann doch enttäuscht werde.

Er hat mir in den letzten Jahren wirklich die Welt bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
wie kommt es denn, dass ihr beide anscheinend regelmäßig betrunken seid?

Die Gewalt in eurer Beziehung habt ihr einfach abgetan mit "der Alkohol war schuld"? mehr nicht?

wie ist denn euer Streitverhalten nüchtern? und worüber streitet ihr?
wann und warum trinkt ihr? Warum könnt ihr das nicht einstellen?
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #3
Dann ist da aber voralm die andere Seite das er immer für mich da ist wenn etwas ist, er respektiert mich nüchtern normalerweise auch und viele gemeinsame Ziele haben wir auch. Wir planen viel zusammen und haben dieselben Interessen und auch Spaß zusammen.
Vielleicht überinterpretiere ich auch, aber der Abschnitt macht mich etwas stutzig.
Du schreibst wenn er nüchtern ist respektiert er dich „normalerweise“ auch. Klingt für mich als wäre das nicht immer der Fall…?

Und was habt ihr denn für gemeinsame Ziele?
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #4
Hi
Ich denke, mit der Passage gegenseitiges Schlagen unter Alkohol ist das meiste gesagt, best, Rob
 
S
Benutzer204378  (35) Ist noch neu hier
  • #5
Nunja ich denke jede Beziehung die man pflegt hat eindeutig Grenzen. Körperliche Gewalt ist ein absolutes No Go und ich glaube das würde jeder so bestätigen. Also was kannst du tun? Vll einmal komplett auf den Alkohol verzichten, egal ob du oder er. Schauen wie es sich in Zukunft entwickelt. Gucken ob die Baustellen und Streitereien die man hat behebbar sind oder ob es grundlegende Dinge sind, die man nicht ändern kann oder vll auch nicht ändern will. Schreibt es dir im Not auf, mach eine Pro und Kontra liste, lege sie dir vor und schaue.
 
Amber Jani
Benutzer204116  (27) Klickt sich gerne rein
  • #6
Ich bin bis "er schlägt mich" und "zuviel Alkohol" gekommen und es war klar: Ja, trennt euch ohne wenn und aber!
Ich lege dir auch eine Therapie nahe. Deinen Alkoholkonsum kann ich nicht einschätzen, aber du scheinst betrunken auch zum Kontrollverlust zu neigen. Ich rate dir Hilfe anzunehmen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Vielleicht überinterpretiere ich auch, aber der Abschnitt macht mich etwas stutzig.
Du schreibst wenn er nüchtern ist respektiert er dich „normalerweise“ auch. Klingt für mich als wäre das nicht immer der Fall…?

Und was habt ihr denn für gemeinsame Ziele?
Naja nüchtern würde er nie Gewaltätig sein. Aber wenn wir uns richtig streiten wird es auch mal respektlos und geht unter die Gürtellinie. Wir können aber auch super harmonisch und lieb miteinander umgehen, was den Rest natürlich nicht entschuldigt..
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Nunja ich denke jede Beziehung die man pflegt hat eindeutig Grenzen. Körperliche Gewalt ist ein absolutes No Go und ich glaube das würde jeder so bestätigen. Also was kannst du tun? Vll einmal komplett auf den Alkohol verzichten, egal ob du oder er. Schauen wie es sich in Zukunft entwickelt. Gucken ob die Baustellen und Streitereien die man hat behebbar sind oder ob es grundlegende Dinge sind, die man nicht ändern kann oder vll auch nicht ändern will. Schreibt es dir im Not auf, mach eine Pro und Kontra liste, lege sie dir vor und schaue.
Ich trinke schon länger keinen Alkohol mehr höchstens ganz selten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hast du mal mit ihm über deine Gedanken und Gefühle geredet?

Käme eine gemeinsame Therapie für euch in Frage? Um alles einmal aufzuarbeiten.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Hast du mal mit ihm über deine Gedanken und Gefühle geredet?

Käme eine gemeinsame Therapie für euch in Frage? Um alles einmal aufzuarbeiten.
Ja wir hatten schon viele Gespräche.. es wirkte in der ersten Zeit auch wieder alles gut das verging aber auch wieder und die Probleme gelöst die wir im Alltag so haben hat es auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #11
Wenn die Nachteile gegenüber den Vorteilen überwiegen, sollte man eine entsprechende Entscheidung treffen.
Bei mir wäre bei Gewalt allerdings die Liste schon am Ende, das ist ein absolutes NoGo...von beiden Seiten, schon beim ersten Mal wäre ich raus.

Ohne eine Therapie wird sich vermutlich über kurz oder lang nichts ändern...willst du das?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #12
Liebe allein reicht nicht.
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #13
Was meinst du konkret mit Probleme im Alltag?
Vielleicht könnte man da ansetzen?

Und du hast von betrügen gesprochen. Wer hat den wen betrogen? Hat danach die Eifersucht angefangen?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #14
Ich denke auch das wenn regelmäßig häusliche Gewalt bei euch stattfindet (ungeachtet dessen ob Alkohol im Spiel ist oder nicht) das die Beziehung sich in eine ganz falsche Schieflage entwickelt hat. In Kombination mit Betrügen würde ich die Sache beenden und mit einem anderem Mann neu anfangen und von Beginn an auf einen ruhigeren und harmonischeren Umgang achten.
Meiner Meinung nach bringt eine Therapie bei euch nicht viel, Betrügen ist eine Charaktersache und Alkohol kann man einfach weg lassen.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
dort wurde gesagt man könne nur weiterhelfen wenn man sich entscheidet ob man fest zusammen bleiben möchte oder nicht.
Dann war das definitiv nicht der richtige Therapeut für euch.
Wenn ihr das wirklich wollt, dann sucht weiter.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Naja nüchtern würde er nie Gewaltätig sein. Aber wenn wir uns richtig streiten wird es auch mal respektlos und geht unter die Gürtellinie. Wir können aber auch super harmonisch und lieb miteinander umgehen, was den Rest natürlich nicht entschuldigt..
das beantwortet eigentlich keine meiner Fragen.

Ihr trinkt beide, ganz unabhängig von der Häufigkeit. Obwohl es euch (und vieles andere) nicht gut tut.
Ihr streitet respektlos, nutzt Gewalt, also da frag ich mich wie harmonisch kann es da überhaupt noch sein?

Zuallererst würde ich mich mal um die Alkoholproblematik kümmern. Dafür braucht es keine Paartherapie. Das kann jeder von euch für sich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatTheHell
Benutzer204289  (30) Ist noch neu hier
  • #17
Hallo,

Mein Freund und ich sind seit über 3 Jahren zusammen. Er ist 30 und ich 27.

Wir haben beide viel zusammen durchgemacht und zusammen auch Erfolge geschafft.

Allerdings sind sehr oft negative Dinge gewesen und ich überlege schon seit Monaten mich zu trennen. Von Betrügen bis schlagen war eig alles dabei. Er hat mich nur geschlagen wenn er betrunken war. Ich habe ihn irgendwann auch geschlagen. Immer nur wenn wir betrunken waren es kam da meistens zu extremen Eskalationen. Er hat sich am nächsten Tag auch immer total entschuldigt und das war ernst gemeint aber es passierte halt wieder. Inzwischen hat es sich beruhigt da wir beide viel arbeiten. und diese Dinge sind länger her. Aber auch im Alltag haben wir Probleme miteinander. Eifersucht ist ein Problem sowie Kontrolle und er ist einfach ein anderer Beziehungsmensch als ich. Er braucht mehr von allem und am besten immer. Wenn ich mal was mit Freunden machen will gibt es meistens Streit weil er denkt ich mache sonstwas oder möchte mit denen lieber etwas unternehmen als mit ihm… Wir hatten schon sehr viele Gespräche. Wenn er aber mal betrunken ist behandelt er mich immernoch nicht gut wenn auch ohne schlagen. (Oder sehr anhänglich) Allerdings streiten wir auch ohne Alkohol sehr viel. Dann ist da aber voralm die andere Seite das er immer für mich da ist wenn etwas ist, er respektiert mich nüchtern normalerweise auch und viele gemeinsame Ziele haben wir auch. Wir planen viel zusammen und haben dieselben Interessen und auch Spaß zusammen. Er hat aber meiner Meinung nach soviele Probleme das ich das psychisch einfach nicht mehr schaffe. Ich liebe ihn trotzdem sehr und er gibt sich auch sehr viel Mühe mittlerweile aber trotzdem sind wir uns in vielen Punkten uneinig und streiten. Und ob ich einen Neuanfang nach sovielen Dingen noch schaffe? Und trotz vielen Gesprächen habe ich keine Sicherheit für etwas. Ich will mich nicht wieder stärker in ihn verlieben wenn es am Ende doch zerbricht wenn ich wieder meine Kraft zusammen nehme und dann doch enttäuscht werde.

Er hat mir in den letzten Jahren wirklich die Welt bedeutet, und inzwischen ist es im Vergleich zu früher deutlich harmonischer.
Gib mir die Chance auf ein Date, vielleicht verliebst du dich dann ja an mich :tongue: Jetzt mal im Ernst wer erhebt denn die Hand gegen eine Frau?
 
M
Benutzer203725  (28) Ist noch neu hier
  • #18
WhatTheHell
Benutzer204289  (30) Ist noch neu hier
  • #19
Leider viel zu viele Männer.
Ja ich weiß, schau dir die Frauenhäuser an die sind voll!
Und dann gibt es ja noch diese Psychopathen die die Frau so manipulieren, dass sie dennoch nicht von ihm loskommt.
 
WhatTheHell
Benutzer204289  (30) Ist noch neu hier
  • #21
Ja,

Und wenn du öfters an die Sorte kommst, sollte es dir zu denken geben.
Es gibt aber auch Frauen, ich spreche aus eigener Erfahrung gerade mit diagnostizierten Borderline-Störungen ,die sich immer wieder in solche toxischen Beziehungen begeben
 
Transzendenter_Tiger
Benutzer204465  (23) Ist noch neu hier
  • #23
Allerdings sind sehr oft negative Dinge gewesen und ich überlege schon seit Monaten mich zu trennen. Von Betrügen bis schlagen war eig alles dabei. Er hat mich nur geschlagen wenn er betrunken war.
Alleine hier bräuchte ich garnicht weiterzulesen (auch wenn ich das habe), mit so einer herabwürdigen und missbräuchlichen Person halte ich eine Partnerschaft für schädlich und nicht zukunftsfähig, sowohl psychischer als auch physischer Natur.

Ich habe ihn irgendwann auch geschlagen. Immer nur wenn wir betrunken waren es kam da meistens zu extremen Eskalationen.
Hier sehe ich aber auch bei dir einen Handlungsbedarf deinen Alkoholkonsum zu regulieren und verantwortungsvoller mit diesem umzugehen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren