• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnersuche Treibt er Spielchen?

H
Benutzer198495  (32) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Zusammen!

die Überschrift sagt alles und nichts, deswegen hier zum genaueren Sachverhalt 🙂

Ich (w,31) habe vor ca 3 Wochen über Tinder einen Mann (32) kennengelernt. Es gab bislang 3 Dates, von denen wir zweimal auf einem Weihnachtsmarkt und einmal gemeinsam im Restaurant essen gewesen sind. Wir haben uns zwar bereits geküsst, mehr ist aber noch nicht gelaufen. Das zur Vorgeschichte.

Wir beide wünschen uns eine Beziehung, was sich schon im Verlauf des Schreibens gezeigt hat. Während unseres zweiten Dates sagte er mir, dass er Tinder bereits gelöscht habe und es nicht gut fände, mehrere gleichzeitig zu daten bzw. mit mehreren zu schreiben. Einerseits fühlte ich mich geschmeichelt, andererseits schien es mir auch etwas verfrüht. Er fragte mich ein paar Tage später, ob ich noch mit anderen Männern schreiben würde und sagte, er könne sich eine Beziehung mit mir vorstellen. Ich mag ihn zwar, allerdings wäre es mir noch zu früh, mich dahingehend festzulegen.

Nun habe ich heute Morgen aus Zeitvertreib ein bisschen „getindert" (geschrieben habe ich tatsächlich mit keinem mehr) und sah urplötzlich sein Profil, was mich sehr verwundert hat. Ich frage mich nun, ob er sich angemeldet hat, um zu schauen ob ich noch angemeldet bzw. aktiv bin oder ob er mich schlichtweg belogen hat und sich gar nicht erst abgemeldet hat. Letzteres passt aber nicht dazu, dass er von sich aus sagte, dass er Tinder gelöscht habe, obwohl ich nicht mal danach gefragt habe und dass er auch ansonsten sehr anhänglich ist. Vom Typ ist er auch alles andere als ein Aufreißer/Fuckboy, sondern eher der nette Typ von nebenan.

Was soll ich davon nun halten? Er wird sich ja höchstwahrscheinlich bereits abgemeldet und wieder angemeldet haben und das verwirrt mich so oder so 😅

Schon mal danke für eure Antworten 😊
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Mir wäre das völlig egal.

Du willst dich ja sowieso noch nicht festlegen also ist es doch auch egal, wenn er das noch nicht tut.
und ich finde auch nicht, dass man unverzüglich seinen Tinder Account löschen muss, wenn man eine Beziehung eingeht.

aber wenn du das anders siehst, dann sprich mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Frag ihn doch, wenn Du es wissen willst.
Vielleicht hat ihn Deine Aussage, es ist noch zu früh, verunsichert....oder er hat gelogen....
Reden hilft immer und wenn Du an ihm zweifelst, lass es sein, dann stimmt etwas nicht.
 
H
Benutzer198495  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Mir wäre das völlig egal.

Du willst dich ja sowieso noch nicht festlegen also ist es doch auch egal, wenn er das noch nicht tut.
Wäre er seit unserem Kontakt immer noch angemeldet, fände ich es überhaupt nicht schlimm. Es geht eher darum, dass er diesbezüglich scheinbar gelogen hat und mit Unehrlichkeit habe ich eben ein Problem. Entweder hat er sich überhaupt nicht abgemeldet und mir ungefragt irgendwelche Märchen erzählt oder im Nachhinein - warum auch immer - wieder angemeldet. Und ja, es ist für mich ein Unterschied, ob man während der Kennenlernphase noch einen bestehenden Account hat, oder sich einen neuen zulegt. Das tut man ja nur, wenn man aktiv sucht.
 
J
Benutzer93099  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wahrscheinlich warst du ihm nicht eindeutig genug. Dann schaut mann natürlich ob man noch etwas besseres findet. Zur Not wird es dann etwas mit dir anfangen.

Das Problem ist, dass die "unendliche" Auswahl das Gefühl erzeugt immer noch etwas besseres zu finden. Darum lässt man sich nicht wirklich auf reale Personen ein. Die Wahrscheinlichkeit den 100%igen Partner zu finden ist etwa 0.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Wäre er seit unserem Kontakt immer noch angemeldet, fände ich es überhaupt nicht schlimm. Es geht eher darum, dass er diesbezüglich scheinbar gelogen hat und mit Unehrlichkeit habe ich eben ein Problem. Entweder hat er sich überhaupt nicht abgemeldet und mir ungefragt irgendwelche Märchen erzählt oder im Nachhinein - warum auch immer - wieder angemeldet. Und ja, es ist für mich ein Unterschied, ob man während der Kennenlernphase noch einen bestehenden Account hat, oder sich einen neuen zulegt. Das tut man ja nur, wenn man aktiv sucht.
oder er hat sich einfach gedacht "wenn sie mich noch nicht will, dann schau ich weiter".

genaueres kann nur er dir sagen. sicherlich kein Internet Forum :zwinker:
Warum sagst du ihm nicht einfach "hey du wolltest dich doch bei Tinder löschen und jetzt hab ich gesehen, du hast da einen neuen Account". Ist das so schwer?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Vielleicht wollte er es auch löschen und hat es vergessen? Oder er hat die App gelöscht und nicht das Profil?

Das klingt nach mir. Ohne böse Absicht. :grin:
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Nenn mich altmodisch.... Aber für mich wäre es ein No-Go wenn ich bereits das dritte mal Date und der andere immer noch auf SB Zugange wäre.

Wenn ich jemanden kennenlerne und Interesse habe, ist es für mich eine Frage des respektes, mich auf diese eine Person zu konzentrieren - auch wenn es für eine Beziehung noch verfrüht ist.

Das gleiche erwarte ich auch vom anderen. Tickt er anders - passt es grundlegend nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren