• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Totales Gefühlskaos und Verlustängste

B
Benutzer129543  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
1.
hallo meine freundin(21) und ich(23)haben das gleiche problem wir haben beide angst einander zu verliehren was falsch zu machen etc.
können aber darüber reden uns di angst nehmen.. und es ist ja nicht jeden tag so sonder immer mal wieder mal komts von ihr mal von mir aber können uns die angst immer nehmen wir lieben uns über alles sie hat sich sogar getraut nach langem durch di blume reden (hatte angst mich zu überfordern) ob wir zusammen ziehen sie hatz mich damit überglücklich gemacht wir wollen beide zusammen altwerden und trotzdem haben wir diese angst wiso?!?!?!?

2.
jetzt kommt hinzu das sie für 6 monate in di usa ist seit samstag...um zu studieren jetzt habe ich merhr angst den je
haben hald fast nur am wochenende kontakt wegen der zeitverschibung können wir nicht richtig chaten unter der wuche sondern nur einzelne texte jetzt habe ich angst was falsch zu machen das sie siech entfernt...
mir geht es im momen nicht so.. Liebeskummer eben....

habe angst das ich ihr den Aufenthalt etwas vermiese da ich ab und zu meinen kummer und verlustängste ihr schildere im moment ist das auch ok sagt sie. sie tröstet mich und sagt mir wie sehr sie mich liebt und das sie immer für mich da ist und immer ein offenes ihr hat. aber habe angst das überzustrapazieren. habe aber sonst niemanden mit dem ich reden kann außer sie.. und von ihrer Seite kommt im moment fast nichts sie sagt es geht ihr nicht so toll.. wen ich sie frage wies ihr geht sie verdrängt es (Liebeskummer angst etc.) anfangs hat sie lange nachrichten geschrieben das alles gut wird und sie auch mit mir wen sie alt ist im Schaukelstuhl sitzen will aber das hat nachgelassen liegt das an der zeit oder bedränge ich sie zu sehr oder sind das all di neuen eindrücke und die neue Umgebung

was soll ich machen habe totales gefühlschaos...
 
G
Benutzer135398  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ohje, du Ärmster. Nicht schön, wenn die Geliebte so weit weg ist, und dann auch noch sechs Monate... Die Angst können wir Dir hier an der Stelle nicht nehmen, aber vllt ein wenig mildern.

Zum einen bedenke, ihr wollt alt werden - was sind denn da ein paar Monate? Wenn ihr euren 50sten Hochzeitstag feiert, erscheinen euch sechs Monate als nicht nennenswert kurz.

Zum anderen teilt sie Deine Gefühle. Kommuniziert viel miteinander. Wenn der Zeitunterschied euch dazwischen kommt, schreibt e-Mails. Fange jetzt an zu sparen und kauf Dir ein Ticket für die USA. Besuche sie dort.

Wenn ihr euch liebt, wird diese Zeit eure Bindung stärken. Hab' Vertrauen.

Und wenn Du ab und an Verlustängste hast, beruhige Dich, das ist normal. Schließlich bist Du verliebt und vermisst sie :smile:[DOUBLEPOST=1377022695,1377022575][/DOUBLEPOST]und das es bei Deiner Freundin nachgelassen hat glaube ich nicht. Sie hat nur im Moment nicht die Zeit sich damit zu beschäftigen. Sie ist in einem anderen Land, alles neu, muss sich zu recht finden. Habe Teil daran, höre ihr zu. Lass sie dir erzählen. Schiebe deine Ängste bei Seite, wenn Du mit ihr sprichst. Strahle immer Sicherheit aus! Die Überzeugung das ihr zusammen gehört und die sechs Monate kein Problem für Dich sind. Du freust Dich eben umso mehr auf sie!

Das wird schon, kopf hoch! :smile:
 
B
Benutzer129543  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
danke das hat mir echt viel gebracht vielen dank sehs jetzt positiver
auch wenn es ein auf und ab ist im moment..
echt vielen dank:smile:
 
B
Benutzer133159  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hallo :smile:
Das meiste hat ja schon mein Vorredner gesagt :zwinker: Ich wollte noch sagen, dass diese 6 Monate, so lange sie dir momentan auch erscheinen, sehr kurz sind. Zwar war nicht mein Freund weg, aber meine Beste, die ich sonst 12 Jahre lang jeden Tag um mich hatte, sie war für 10 Monate bei einem Austausch in den USA, und auch wenn wir nur am Wochenende Kontakt hatten, vergingen die 10 Monate so schnell, dass wir beide am Ende nur dachten: "Wo ist die Zeit geblieben!? :grin:" Falls dich das beruhigt, sie hat sich kein bisschen verändert und unsere Freundschaft sich auch nicht! :smile:
 
B
Benutzer129543  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
auch danke an dich!!!
hoffe würklich das di zeitverfliegt aber ist es bei ech am anfang die zeit nicht fast stehen geblieben?
mir kommen die letzten 4 tage vor wie ne ewigkeit trotz ablenkung und meinem job..
besten dank euch beiden fürs mut machen!!!:smile:
 
B
Benutzer133159  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Gerne :smile: Ja, am Angang hab ich sie echt sehr vermisst und mir kamen die Tage lang vor, mein Tipp, rausgehen, ablenken, Freunde treffen! Mehr kann man nicht machen, aber das vergeht und du musst es so sehen, jeden Tag, den sie länger weg ist, rückt der Tag näher, an dem sie wiederkommt :zwinker:
 
B
Benutzer129543  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ja das stimmt werden immer weniger tage:smile:
aber mach mir trodzdem viele gedanken.. wie geht es ihr hoffentlich hat sie nicht zu viel liebeskummer das sie gut schlaffen und essen kan
das sie sich nicht zu einsam füglt ob sie mich vermisst und und und habe einfach ein total flauen magen ..
habe die befürchtung das das erst weg geht wen ich sie wieder in meinen armen halte...
 
B
Benutzer133159  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Siehste :zwinker:
Mach dir nicht zu viele Sorgen, sie erlebt etwas neues, etwas spannendes und fremdes! Und ich bin davon überzeugt, dass sie ihre neuen Eindrücke erstmal in den Bann ziehen. Vom Liebeskummer wird sie automatisch abgelenkt :zwinker: das heißt natürlich nicht, dass sie dich nicht vermisst, das tut sie sicher, aber dort ist so viel los am Anfang :grin: Wahrscheinlich findet sie auch bald Freunde, die sie dann unterstützten können, wenn der Liebeskummer richtig einsetzt, so war's jedenfalls bei meiner Besten, als sie so richtig anfangen konnte, uns zu vermissen, waren schon Freunde für sie da :zwinker:
Vertrau ihr :zwinker: sie schafft das schon und eure Beziehung schafft das auch :knuddel: und wenn du unsicher bist, dann frag sie einfach wie es ihr geht :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren