• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tipps Schreiben auf Instagram?

I
Benutzer190130  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich habe vor 3 Tagen ein match auf Tinder gehabt, wodurch wir ein kurzes Gespräch hatten. Daraufhin hat sie mir ihr Instagram gegeben, ich habe auf ein zwei Sachen reagiert was sie gepostet hatte und wir haben wieder ein paar Worte gewechselt (Jetzt aber kein Riesen Gespräch eher kurz). Ich war meist der wo "zuerst" geschrieben hatte, sie hat aber immer so geantwortet als hätte sie auch Interesse.
Ich habe allerdings den Fehler gemacht, ihr 1-2 Tage nicht mehr zu schreiben (sie hat mir auch nicht geschrieben). Es wurde halt kein weiteres Gespräch aufgebaut.
Meine Frage, was schreibe ich jetzt am besten? Ist es zu direkt zu schreiben "ich habe das Gefühl ich würde dich gerne besser kennenlerne", oder erstmal ein "heyy wie gehst dir so". Kenne mich leider gar nicht aus in diesem Bereich (ist das erste Mal das ich mit einer "fremden" schreiben bzw. schreiben möchte)
Ich freue mich über alle Tipps oder Erfahrungen
Schönes Wochenende!
 
T
Benutzer179257  (31) Öfter im Forum
  • #2
1-2 Tage sind ja nichts. Ist ja nicht so, als hättet ihr Monate nichts voneinander gehört. Wenn dir ein normales „Hey, wie gehts dir so?“ zu langweilig ist, kannst du ja zB versuchen, ein Gespräch dadurch aufzubauen, indem du auf ihre Instastory reagierst (falls sie welche postet), ansonsten einfach an zuletzt Geschriebenem anknüpfen. Und wenn das auch aus welchen Gründen nicht möglich ist, dann einfach den langweiligen Weg nehmen.
Wenn sie auch Bock hat, mit dir zu schreiben, ist es ihr vermutlich eh egal, welchen Weg du nimmst, Hauptsache das Gespräch kommt zustande. Und wenn es dann nicht passt, soll es wohl nicht sein.
 
M
Benutzer203725  (28) Ist noch neu hier
  • #3
Über IG gar nicht schreiben. Am besten auch keine Gefühle gestehen und Sachen wie "Hey wie Geht's" ganz sein lassen.
Schreib ihr bei Tinder sowas in die Richtung. "Pass auf, ich geh an dem und dem Tag (Hobby, Event, was auch immer) dorthin. Hast Bock mitzukommen?"
Zum Beispiel morgen zum Samstag. Dann aber nicht groß weiterschreiben, sondern falls sie ja sagt nur schreiben, dass du dich freust und ne Zeit festlegen. Wenn sie nicht reagiert oder absagt, abhaken und trotzdem hingehen und genauso viel Spaß haben. Soll ja nicht bloß ne Technik sein.
 
I
Benutzer190130  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
I
Benutzer190130  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Am besten auch keine Gefühle gestehen
Ich will keine Gefühle gestehen, ich würde trotzdem gern mich ein bisschen davor austauschen, um bisschen mehr über diese Person zu erfahren, bevor man sich das 1. mal trifft
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #9
Klingt für mich so, als ob sie Follower auf IG sammelt 🤔

Würde am deiner Stelle über Tinder weiter kommunizieren. Aber ich finde nicht, dass sie groß interessiert ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
was möchtest du denn überhaupt von der Dame?

Wenn ihr matcht und dann nicht mal ein winziges Gespräch entsteht, dann ist das nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Egal ob Instagram oder bei Tinder direkt.
Also wenn ich Interesse hab, dann kommt da schon deutlich mehr von mir.
 
Sky-Michl
Benutzer192102  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Mach's nicht kompliziert und sag klar, was du magst. Schreib ihr über Tinder, trefft euch zu einem Event und schaut was passiert.
Ich habe aber wie meine Vorrednerinnen auch Zweifel, dass das Interesse bei Ihr besonders groß ist, wenn auch von ihr nix kommt.
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #12
Man kann danach fragen?
Telefonieren ist mittlerweile eher out. Alles was generell in die Richtung gesundes Kennenlernen geht ist komisch. Heute ist es wichtig, dass man "vibed" also quasi eine Art spirituelle Verbundenheit hat, die sich dadurch ausdrückt, dass man mit dem anderen von Sekunde 1 an High Life feiern kann.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Über IG gar nicht schreiben.
Gibt's keine Telefone mehr??? :rolleyes:
Leute, man muss schon auch ein bisschen gucken dass die Tipps zur Altersgruppe passen 😜

IG ist doch super zum Schreiben. Postet sie denn regelmäßig Stories, auf die du antworten könntest? Oder umgekehrt du? Ansonsten würde ich jetzt recht schnell eine coole Aktivität vorschlagen um zu schauen, ob sie Interesse an Treffen hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren