• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tipps für die erste eigene Wohnung? (Innenarchitektur)

L
Benutzer140980  dauerhaft gesperrt
  • #1
Hi Leute,

ich bin 19 und gerade in eine erste eigene Wohnung gezogen. Da ich selbständig bin verdiene ich bereits gutes Geld und kann mir schon das ein oder andere leisten! Ich verdiene jetzt nicht überdurschnittlich (ganz normal eben) nur eben überdurschnittlich für mein Alter.

Ich bin natürlich Feuer und Flamme was so die Einrichtung angeht und interessiere mich sehr für Themen wie Innenarchitektur (aber nicht erst seit der Wohnung).

Da ich von Beruf Designer bin möchte ich meine Wohnung auch in einem außergewöhnlichen Stil halten! Da darf es auch ruhig etwas teurer sein!

Habt ihr Tipps worauf es beim Einrichten einer schönen Wohnung ankommt?
Könnt ihr mir ein paar gute Quellen zu dem Thema nennen?

Danke im voraus!

LG
LifeOo
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Erster Tipp: Mit dem Vermieter abklären ob etwaige Selbstverwirklichungen in der Wohnung überhaupt erlaubt sind.
 
L
Benutzer140980  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Zuletzt bearbeitet:
Einstein
Benutzer130932  Meistens hier zu finden
  • #4
Ich weiß ja nicht was dein Stil ist. Ich habe meine Wohnung vor Allem durch hell/dunkel Kontraste aufgewertet. Das gefällt mir Persönlich sehr gut. Dunkles Parkett, weiße Möbel, helle Wände, dunkle Fliesen.
 
DerMinipliMann
Benutzer149562  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
schön ist relativ. sammel bilder (houzz.com) und bau deine wohnung in google sketchup nach.

ansonsten merk dir welche stile dir gefallen (landhausstil, bauhausstil, allesandiewändestellenstil) und versuch symmetrie zu erschaffen. sonst wirken auch "teure" möbel total fürn arsch. davon abgesehen, was verstehst du unter teuer? n sofa gibts für 200 euro, 1000 euro oder 15.000 euro.
 
moonsun