• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tierzucht als Hobby?

Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #1
Gemeint sind nicht die Exoten,sondern Taube,Huhn,Vogel,Hund,Katze,Pferd,Ziege oder Schaf!

Ich habe fast mein ganze Leben(über 60 Jahre Tauben(nicht Brieftauben)
auch einige Jahre Hühner und ~15 Jahre Cockerspaniels, gezüchtet!
 
Ebby96
Benutzer132163  (27) Benutzer gesperrt
  • #2
Ich bin absolut dagegen noch mehr Tiere zu produzieren. Es gibt genug arme seelen in Tierheim oder auf der Straße.

Wir haben durch einen Unfall jetzt Kaninchen Babys.
Und die Verantwortung für ein anderes Leben zu übernehmen ist eine große Verantwortung.

Nur weil die Tier Babys süß sind ist das kein gutes Argument.
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ich bin absolut dagegen noch mehr Tiere zu produzieren.
Es gibt genug arme seelen in Tierheim oder auf der Straße.
Moralprediger sind bei meiner Umfrage nicht angesprochen!:annoyed:
Ab sofort und für den Rest deiner Tage gibt es kein Frühstücksei mehr!
Off-Topic:
Aber da du eh Veganer bist,wird dich dies nicht stören
 
Ebby96
Benutzer132163  (27) Benutzer gesperrt
  • #4
Moralprediger sind bei meiner Umfrage nicht angesprochen!:annoyed:
Ab sofort und für den Rest deiner Tage gibt es kein Frühstücksei mehr!
Off-Topic:
Aber da du eh Veganer bist,wird dich dies nicht stören


Ich bin weder Veganer noch Vegetarier.
Und du nicht mit Weisheit getränkt.

Ich hab meine Meinung geäussert und damit musst du klar kommen.

Off-Topic:
In diesem Sinne:
Ätschi Bätschi Pech gehabt!:upsidedown:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
sofern man den tieren eine angemessene umgebung bieten kann und die verantwortung für ihr gesamtes leben übernehmen kann sehe ich da kein problem drin - im gegenteil, ich bin damit aufgewachsen und weiß das durchaus zu schätzen.
ein ei von den eigenen hühnern schmeckt wesentlich besser als ein im laden gekauftes, käse aus eigener ziegenmilch ist unvergleichlich lecker, ziegenbratwürste sind auch etwas feines... ist aber nunmal auch eine menge arbeit, benötigt platz, geld und "ich hab heute keine lust oder fühle mich zu krank" ist einfach kein argument.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Sofern man eine ordnungsgemäße Nutztierhaltung betreibt und das nötige Wissen und die Haltungsbedingungen mitbringt, habe ich bei dem Thema keine großartigen Bedenken.

Probleme habe ich damit, dass die allermeisten Hobbyzüchter einfach nur Vermehrer sind, die unter dubiosen Bedingungen oder schlicht aus Unwissenheit unnötiges Tierleid produzieren. Die Tierheime sind voll und man braucht mit Sicherheit keine Leute, die als Hobby kleine Katzen oder Hunde nachproduzieren, weil sie ja ach so niedlich sind und man sich damit was dazu verdienen kann.

Wenn ich mich z.B. auf ebay Kleinanzeigen im Tiermarkt umgucke, kriege ich echt Zustände. :sick:

Wer sowas professionell macht oder eben bestimmte Rassen züchtet, die man für bestimmte Zwecke braucht, dann soll mir das Recht sein. Alles andere löst bei mir Unverständnis aus.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #7
Ich habe selbst mit dem Gedanken gespielt Wellensittiche zu züchten. Mein Hauptgrund es nicht zu tun war ganz klar, dass es viiiel zu viele Tiere gibt, die bei Ebay in den Kleinanzeigen auf ein gutes zu Hause warten. Ähnlich sehe ich es mit allen anderen Haustieren.
Bei Nutztieren ist das etwas ganz anderes. Wenn man Hühner, Ziegen oder Schafe hält muss man natürlich auch züchten und schlachten. Wer mit letzterem nicht klar kommt, sollte es lieber ganz lassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren