• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tattoo braucht wieviel Zeit?

patty2000
Benutzer175957  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi!

Ein Freund hat mir zu Weihnachten ein Tattoo geschenkt, also einen Gutschein für 25 Stunden in einem Studio. Er selbst lässt sich da derzeit auch inken und ich finde das schon geil, bin da aber komplett unerfahren.
Vorstellen kann ich mir ein Tattoo auf einem Oberschenkel seitlich, das dann auch eine Po-Backe bedeckt und sich vielleicht noch seitlich am Körper raufzieht.
Habt ihr Erfahrung, wie weit da die 25 Stunden reichen?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Kommt gaenzlich aufs Detail etc an, u.a. auch wie lange du in einer Sitzung aushaelst. Generell wuerde ich dir aber nicht raten ein Tattoo dieser Groesste als erstes Projekt zu waehlen denn das ist schon ein ganz schoener Brocken der dir da vorschwebt.
 
patty2000
Benutzer175957  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
diese "Briefmarken"-Tattoos mag ich nicht. Wenn schon, dann ein großes, das bei Zeiten weiter wachsen kann
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Die mag ich auch nicht, aber vielleicht solltest du einfach ein motiv waehlen das wachsen kann? es muss ja nur ein stil/ motiv sein das dir wirklich gefaellt. Ein erstes Tattoo von Oberschenkel zum Ruecken ist wirklich schon extrem und ich denke das koenntest du schnell bereuen.
Frag einfach mal in einem Tattoo-Forum nach Rat
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Da stimme ich Jala89 zu. Fang kleiner an, es kann ja mal einen Teil vom Oberschenkel bedecken. Wenn du schon weißt wie groß es werden soll dann hast du bestimmt schon eine ungefähre Vorstellung. Kann man es nicht unterteilen?
Mach ein Stück nach dem anderen.
Wer weiß wie gut du das stechen verträgst...
Und ein Riesentattoo auf einmal ist eine große Veränderung
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Geh ins Studio mit deinem Wunsch und lass dich da beraten. Was in 25h möglich ist, hängt mit sehr vielen verschiedenen Faktoren zusammen. Blöd dann auch, wenn du nach ner halben Stunde merkst dass du am Ende bist und dir keine weiteren Sitzungen vorstellen kannst. Daher finde ich einen Gutschein über so viele Stunden schon eher seltsam für jemanden, der noch keinerlei Erfahrung oder Idee hat.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #7
Wie weit du mit 25h genau kommen wirst, kann man nicht so einfach sagen. Das hängt letztlich von einer Menge verschiedener Faktoren ab.

1. wie schnell arbeitet der Tätowierer?
2. in welchem Stil wird das ganze gestochen?
3. wie detailliert wird das Tattoo ausgearbeitet?
4. nur in schwarz bzw. schwarz-grau schattiert oder mit Farbe?
5. und nicht zuletzt: Wie gut und wie lange hältst du in den einzelnen Sitzungen durch? Brauchst du ständig Pausen oder bist du viel am Rumzappeln?

Alle diese Faktoren beeinflussen massgeblich, wie lange ein Tattoo letztlich dauert.


...Generell wuerde ich dir aber nicht raten ein Tattoo dieser Groesste als erstes Projekt zu waehlen denn das ist schon ein ganz schoener Brocken der dir da vorschwebt.

Dieser Aussage würde ich grundsätzlich widersprechen. Sicherlich sollte man sich vorab im Klaren sein, was man eigentlich will. Aber wenn es eben ein großflächig angelegtes Motiv werden soll, macht es in meinen Augen keinen Sinn, sich erstmal was Kleines stechen zu lassen, nur um mal zu sehen, wie das so ist. Überlege dir, was du dir an welcher Stelle, in welcher Größe und in welchem Stil machen lassen willst, dann suche dir dafür einen passenden Tätowierer (ok, dieser Teil fällt bei dir wohl weg...).

Bzgl. Deiner eigentlichen Frage kann ich dir aus eigener Erfahrung nur Folgendes mitteilen: mein kompletter Rücken waren ca. 40h reine Stechzeit, verteilt auf 12 Sitzungen innerhalb von 1,5 Jahren.

Was mich bei der ganzen Sache mal interessieren würde: Dein Freund hat dir mal eben so 25h beim Tätowierer seiner Wahl geschenkt? Finde ich persönlich ein ziemlich teures Geschenk unter der Annahme, das professionelle Artists in der Regel Stundensätze ab ca. 80€ aufwärts aufrufen, 120-200€ pro Stunde sind bei guten Artists eher die Regel als die Ausnahme.

Also entweder hat dein Freund da wirklich tief in die Tasche gegriffen oder du solltest dir die Arbeiten dieses Künstlers vorher sehr genau anschauen, vor allem im Vergleich zu Arbeiten anderer Künstler, aber auch und gerade in Bezug auf den von dir gewünschten Stil.
 
patty2000
Benutzer175957  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
danke für all die Warnungen ;-)
Qualität passt bei dem Künstler und den Stil, den ich gerne hätte, macht er auch gut... habe das nun schon bei drei Jungs von dem gesehen und bewundert... und erweiterbar ist es auch. Werde da also Montag mal anrufen und einen Termin vereinbaren
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren