• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tattoo am Kopf um eine Narbe zu verdecken

WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • #1
Eigentlich wollte ich noch ein Bild dazu hochladen aber es geht gerade irgendwie nicht. Folgt.

Ja genau, ich habe vor mir ein Tattoo am Kopf stechen zulassen aus dem Grund weil ich eine größere Narbe dort habe und keine Haare mehr wachsen. Eine Pigmentierung kam mir auch schon in den Kopf aber die halten wohl nicht lange und müssten öfter nachgestochen werden.

Die Narbe kam so zustande:

Vor 10jahren hatte ich eine Hirnblutung.Es hat mich fast das Leben gekostet und war schon wirklich sehr kritisch bei mir. Glück im Unglück habe ich noch mein leben und keine sonstigen Beeinträchtigungen.

So jetzt zum eigentlichen. Ich hätte gerne ein Tattoo was mich daran erinnert das ich dem Tod von der Schüppe gesprungen bin. Mir kam eigentlich sofort in den Kopf einen Phönix in schwarz, schlicht, eindeutig. Der Kopf des Phönix in Richtung Augen und in Angriffsstellung. Beispiel Bilder folgen.

Also ich brauche jetzt keine Moralpredigten oder so.

Hat jemand Erfahrung mit Tattoos am Kopf bzw auch auf Narben?

Hat jemand noch ne Idee für ein Motiv in Richtung Wiederauferstehung?

Sehen Tattoos noch ansehnlich unter 4mm langen haar aus? Wie gesagt es soll schlicht sein ohne Schatten, Farbe oder sonstiges.

Freu mich auf Antworten.

Gruß WeBär
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich hab keinen Rat bezüglich Motiv und so, finde die Idee aber allgemein Klasse. Das ist einfach für mich pures "badassery" und ein "Dir hab ichs gezeigt". Finde ich saucool und ich mag solche Tattoos mit Bedeutung und mit persönlichem Hintergrund! :smile:
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #3
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #4
Mit Haaren darüber wird man das kaum sehen.

Mit Tattoos am Kopf habe ich keine Erfahrung, ich habe aber eins am Fuß - also auch wenig Fett, Knochen und „dünne“ Haut. Ich fand’s den Horror und hätte es am Kopf nicht ausgehalten. Dagegen sind andere Stellen eher wie eine kräftige Massage.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich weiß, das geht nicht so ganz in deine Richtung, aber ich fände, angesichts der Form der Narbe und des Hintergrunds da dann einen Äskulapstab Äskulapstab – Wikipedia irgendwie auch total passend. Ist aber eben vielleicht nicht so sehr "badass", aber passend fände ich es allemal :smile:
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
*Kolibri* *Kolibri* denke ich mir auch aber es wird die helle Narbe verdecken und wenn ich Bock habe es richtig zuzeigen dann mache ich die Seiten noch etwas kürzer. So war mein Plan :zwinker:
[doublepost=1594631731,1594631641][/doublepost] Ironheart74 Ironheart74 coole Idee aber ich denke nicht so mein Motiv. Aber würde zur Ausrichtung der Narbe passen
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #7
Phönix fände ich auch eine super Idee, kam mir auch direkt in den Sinn.

Ich hab allerdings keine Erfahrung mit Tattoos am Kopf oder auf Narben, ich meine aber, dass einige bzw. viele Tätowierer Narben nicht "überstechen" weil das mit dem Gewebe problematisch werden könnte. Würde ich an deiner Stelle mal googlen, was da so die allgemeine Meinung ist und ob es ggf. vielleicht in deiner Nähe dafür sogar Spezialisten gibt.

Edit: Rechtschreibung und so.
 
Mrs_Stark
Benutzer176920  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ich habe kein Tattoo am Kopf, aber da du sehr dunkles Haar hast, kann es wie *Kolibri* *Kolibri* es bereits geschrieben hat, sein dass man es nicht/kaum sieht.
Die Idee an sich finde ich wirklich toll! Aber, nicht jeder Tattoowierer übersticht eine Narbe. Ich habe mir zwei Brandnarben auf den Rippen überstechen lassen, bis ich allerdings einen Tattoowierer gefunden hatte, der damit etwas Erfahrung hatte und gesagt hat er macht es, hat es einige Zeit in Anspruch genommen.
Ich würde dir auch echt raten zu jemandem zu gehen, der damit schon Erfahrungen hat, weil Tattoos auf Narben neigen dazu zu „verlaufen“.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Tattoos direkt auf Knochen und dünner Haut finde ich immer sehr schmerzhaft, aber da muss man dann halt durch. Auf Narbengewebe würde ich persönlich nicht tätowieren lassen, das liegt aber daran, dass meine einzige große Narbe (10 cm, Schienbein) leider mit einem Nervenschaden einhergeht und die Haut dort oft schmerzt und kribbelt. Ich weiß nicht, wie das die Wundheilung beeinflusst, daher lasse ich den Bereich in Ruhe.

Wenn das aber kein Problem ist, go for it. :smile:
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
ich würde da kein tattoo stechen lassen.. das sieht doch gut aus mit der narbe und du hast eine geschichte dazu zu erzählen wenn jemand fragt :thumbsup:
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
wenn jemand fragt
Er wird sehr häufig gefragt was das für eine Narbe is, insbesondere nach dem Friseurbesuch... und Familie (ja, auch ich) sprechen dann oft darüber wie froh wir sind das alles gut gegangen ist... ich glaube viele denken es is eine Platzwunde gewesen...
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Würde mir das überlegen, letztlich wird man nicht viel sehen am Ende da Haare drüber wachsen werden.

Kopf ist in meinen Augen wie Hände Tätowieren beide stellen die zu Problemen führen ^^können ^^ habe das mit der Hand schon hinter mir. Aber gut letztlich musst du für dich die Entscheidung treffen.


Kann man über Narben tätowieren?

Diese Frage allgemein zu beantworten ist schwer. Schließlich ist Narbengewebe anders, als normale, unverletzte Haut. Zudem unterscheidet sich auch jede Narbe von der anderen. Manche Narben sind fest, einige sind erhöht, andere gehen tief, manche haben Hautwucherungen gebildet und und und.

Zudem können durch die Verletzung, welche der Narbe zu Grunde liegt, auch Nerven geschädigt sein. Und dadurch kann das Schmerzempfinden im Bereich der Narbe beeinträchtigt sein. Im besten Fall ist die Narbe und der Bereich darum herum genauso schmerzempfindlich oder -unempfindlich wie die restliche Haut.

Es kann jedoch auch sein, dass der Narbenbereich gar nichts spürt. Oder, im schlimmsten Fall, äußerst schmerzempfindlich ist.

All diese Faktoren müssen berücksichtigt werden, möchte man über eine Narbe tätowieren lassen.
 
yoda333
Benutzer178113  Öfter im Forum
  • #13
Grundsätzlich muss Narbengewebe nicht unbedingt empfindlicher sein als das unverletzte Gewebe. Häufig werden bereits bei der Operation selbst schon manche Hautnervenäste durchtrennt, so dass die Narbe und das umliegende Gewebe relativ unempfindlich sein können. Manche Menschen neigen jedoch im Bereich einer Narbe zur sog. Hyperästhesien, so dass bereits ansonsten unproblematische Berührungen schmerzhaft sind. Du wirst selbst am besten wissen, wie es sich im Bereich der Narbe anfühlt, zum Beispiel beim Kämmen oder beim Haareschneiden.
Weiter wäre wichtig zu wissen, inwiefern Du vielleicht zu überschießender Narbenbildung im Sinne eines sog. Kelloids neigst.
Allgemein ist zu sagen, dass die Kopfhaut selbst deutlich weniger schmerzempfindlich ist als andere Körperregionen, z. B. Hände oder Füße.
Zum Motiv kann ich wenig sagen, aber ein Phönix ist eine gute Idee.
Wenn Du Dich für das Tattoo entscheidest, frage im Vorfeld verschiedene Studios, ob und wie die das gewünschte Motiv umsetzen können.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #14
Also schmerzhaft fand ich es am Kopf jetzt nicht. Eher sehr angenehm, wie gekratzt werden. Liegt ja noch ordentlich Schwarte über dem Knochen.

Ich würde, wie Mrs_Stark Mrs_Stark schreibt, nach einem Tätowierer suchen, der das überhaupt macht und dem erstmal die Narbe zeigen.
Narbe ist auch nicht gleich Narbe.
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #15
Also schmerzhaft fand ich es am Kopf jetzt nicht. Eher sehr angenehm, wie gekratzt werden. Liegt ja noch ordentlich Schwarte über dem Knochen.

Ich würde, wie Mrs_Stark Mrs_Stark schreibt, nach einem Tätowierer suchen, der das überhaupt macht und dem erstmal die Narbe zeigen.
Narbe ist auch nicht gleich Narbe.

Habe schon mit meinem Tattoovierer gesprochen. Die machen sowas wenn die Narbe mindestens 1jahr alt ist. Soll einfach die Tage reinkommen und dann schauen die sich das an. Die haben viele Tattoovierer die auf unterschiedlichsten Sachen spezialisiert sind.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #16
Würde ich mir tatsächlich überlegen. Tattoos finde ich mega cool, mein linker Arm kommt auch bald dran. Ich persönlich finde sowas am Kopf aber einfach nicht schön. Wenn du dort aber unbedingt etwas haben möchtest, dann vielleicht so ein richtig dezentes "won" oder so. Ich fände das von dir angedachte Motiv in Kombination mit haarwuchs einfach unschön
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Ich hab auch eine Narbe, aber nicht am Kopf und mir schon überlegt, ob ich da was machen soll.

Die Idee find ich gut, das Tattoo hübsch, aber doch irgendwie zu gross flächig. Sprich mit Deinem Tattowierer, ob er das machen kann oder nicht. Er kann es beurteilen. Und vielleicht hat er ne ganz andere Idee, wenn er die Narbe sieht.
Und Du verliebst Dich da rein.
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #18
Würde ich mir tatsächlich überlegen. Tattoos finde ich mega cool, mein linker Arm kommt auch bald dran. Ich persönlich finde sowas am Kopf aber einfach nicht schön. Wenn du dort aber unbedingt etwas haben möchtest, dann vielleicht so ein richtig dezentes "won" oder so. Ich fände das von dir angedachte Motiv in Kombination mit haarwuchs einfach unschön

Was ist ein dezentes won?:what:
 
PhilboyX
Benutzer179094  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Also über schmerzen brauchen wir uns nicht unterhalten, ein tattoo tut immer in einer gewissen weise weh. Grade am Kopf wo die haut nicht so dick ist, wird es wohl ziemlich schmerzen.

Ich finde deine Idee gut und jeder hat ja seine eigene Art solche dinge zu verarbeiten. Wenn dir ein Phönix gefällt, warum nicht, schließlich musst du ja damit rumlaufen dann :zwinker:

Mir wäre das Motiv persönlich zu einfallslos, aber das ist nur meine meinung. Ich will dir jetzt auch keine Motiv raten oder so, ich finde ich bin nicht in der position irgendwas an deiner idee zu kritisieren.
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #22
Ich werde mich auch demnächst über Narben tätowieren lassen.
Dort wo ich angefragt habe, die sagen auch, dass die Narben mind. 1 Jahr alt sein sollten.
Inwiefern das schmerzhafter ist, werde ich dann sehen.
Ich hab auch noch an anderen Stellen viele Narben, teilweise auch erhaben und wulstig. Da bin ich auch die ganze Zeit schon am Überlegen, ob ich mir da was drüber stechen lassen soll.

Das Motiv an sich finde ich eine gute Idee, allerdings wäre mir das auch viel zu groß und ich schätze durch die Haare und die Haarfarbe wirst du nicht viel davon haben :frown:
Aber das ist lediglich meine Meinung.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren