Tanzpartner zum Abiball einladen...?

Benutzer10046 

Meistens hier zu finden
Also ich würde ihn nicht zum Abiball einladen. Wenn ich er wäre, würde ich nein sagen, und das hätte nicht mal unbedingt was mit dir persönlich zu tun. Denn: 1) ist der Abiball erst in 4 Monaten, 2) kennt er da keinen, 3) ist das ein Anlass, zu dem die Eltern und Geschwister mitkommen (welche Frage stellen wohl deine Eltern, wenn du sagst, dass du deinen Tanzpartner mitbringst? ;-) ), 4) hat man beim Abiball mit der Stufe Spaß und feiert nach dem Ball noch mit der Stufe weiter bis in die späten Morgenstunden. Da kommt er sich mit Sicherheit völlig deplaziert vor, insbesondere wo er dich bisher noch kaum kennt. Wärest du schon ein paar Monate mit ihm zusammen, wäre seine Antwort vielleicht anders, aber so würde ich behaupten, dass er nicht mitkommt.

Mache lieber mal so was mit ihm! Je nachdem, wann die Tanzstunde ist, könnt ihr ja danach noch was trinken gehen, oder ihr trefft euch so mal ... ihr könntet auch zu einem der Tanzabende (oder Tanztees) gehen, die oft angeboten werden. Wenn du ihn wirklich zu nem Ball mitnehmen möchtest, dann schlag den nächsten Ball der Tanzschule vor!

Off-Topic:
Tanzen ist wie Sex? Also das widerspricht meiner Erfahrung. Sex ist viel viel schöner! Aber Tanzen macht schon Spaß ... jedenfalls bei den Tänzen, die ich einigermaßen kann ;-)
 

Benutzer47939 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich würde ihn nicht zum Abiball einladen. Wenn ich er wäre, würde ich nein sagen, und das hätte nicht mal unbedingt was mit dir persönlich zu tun. Denn: 1) ist der Abiball erst in 4 Monaten, 2) kennt er da keinen, 3) ist das ein Anlass, zu dem die Eltern und Geschwister mitkommen (welche Frage stellen wohl deine Eltern, wenn du sagst, dass du deinen Tanzpartner mitbringst? ;-) ), 4) hat man beim Abiball mit der Stufe Spaß und feiert nach dem Ball noch mit der Stufe weiter bis in die späten Morgenstunden. Da kommt er sich mit Sicherheit völlig deplaziert vor, insbesondere wo er dich bisher noch kaum kennt. Wärest du schon ein paar Monate mit ihm zusammen, wäre seine Antwort vielleicht anders, aber so würde ich behaupten, dass er nicht mitkommt.


Mache lieber mal so was mit ihm! Je nachdem, wann die Tanzstunde ist, könnt ihr ja danach noch was trinken gehen, oder ihr trefft euch so mal ... ihr könntet auch zu einem der Tanzabende (oder Tanztees) gehen, die oft angeboten werden. Wenn du ihn wirklich zu nem Ball mitnehmen möchtest, dann schlag den nächsten Ball der Tanzschule vor!

Off-Topic:
Tanzen ist wie Sex? Also das widerspricht meiner Erfahrung. Sex ist viel viel schöner! Aber Tanzen macht schon Spaß ... jedenfalls bei den Tänzen, die ich einigermaßen kann ;-)


Würde das net so negativ sehen!
Was soll die verwandtschaft schon sehen?
er ist ihr Tanzpartner.
sie will was von ihm, schlimm?
Sie sind sich min. sympathisch

bezüglich deplaziert: gut so ein abiballprogramm kann sich richtig ziehen, trotzdem finde ich NICHT dass dass ein grundlegendes no go-kriterium ist.

FRAG IHN!
 

Benutzer20086 

Verbringt hier viel Zeit
Hi,
vllt wollte er wegen seiner Schüchternheit nicht auf den Abtanzball? Vllt ist er ja nich so der Partytyp. Ich glaub viele machen einen Tanzkurs damit sie den ersten Tanz beim Abiball meistern. Dass du da am liebsten mit deinem Tanzpartner tanzt, liegt nahe. Mit wem du jetzt beim Abiball Party machen willst, entscheidest du wohl selbst - größtenteils sage ich mal.
Ich würde dir empfehlen, ihn erstmal mit einzuplanen, wenn du eine Freundin hast, die du sonst halt mitnehmen kannst. Dann kannst du es nämlich in aller Ruhe angehen, mal ein Käffchen (OT:Ich bevorzuge ja Kakao ;]) mit ihm trinken oder so. Weil einen Typen der schüchtern ist und anscheinend keine Bälle mag prompt zum Abiball einzuladen, ist vielleicht etwas übereilt.
Also ich würde dir empfehlen, ihn erstmal etwas besser kennen zu lernen. Und vielleicht nicht so auf Party, sondern eher mal in Ruhe nach dem Tanzen oder so.
 
G

Benutzer

Gast
Anstelle deines Tanzpartner käme ich mir komisch vor, wenn du ihn aus heiterem Himmel fragst ob er mit dir zum Abiball gehen möchte. Bei uns ist es so, dass die Leute da ihre Partner mitnehmen oder eben den besten Freund oder die beste Freundin. Außerdem habt ihr bislang außerhalb der Tanzschule ja gar keinen privaten Kontakt und selbst dort nur Smalltalk. Gleich nach Begleitung zum Abiball zu fragen wäre mir too much und ich würde ablehnen.

Frag ihn doch lieber erstmal nach einem normalen Date.
 

Benutzer78885  (68)

Verbringt hier viel Zeit
tu es einfach........

männer sind manchmal komisch............. :cool1:

männer wollen erobern.... tun es aber nicht!? dafür erfinden sie nacher eine geschichte die ihn wieder als eroberer erscheinen lassen. nicht jeder ist gleich aber viele brauchen einen schubs und sind nacher glücklich geschubst worden zu sein.

tu es einfach..........
 

Benutzer35578 

Verbringt hier viel Zeit
wenn du ihn nicht direkt überrumpeln willst hol doch erst mal ne Karte und sag ihm nichts davon. Du kannst ihn ja auch noch ein paar Wochen vor dem Ball fragen und ihn bis dahin erstmal richtig kennenlernen. WEnn er nicht mit will gibst du die Karte einfach einer Freundin oder so..
Damit vermeidest du den Stress ihn jetzt schon einzuladen wo ihr euch doch kaum kennt.

Also, wie schon gesagt wurde, macht doch erstmal so was miteinander, Kaffee trinken oder nach dem tanzen noch irgendwo hingehen!
 

Benutzer30029 

Verbringt hier viel Zeit
wenn du ihn nicht direkt überrumpeln willst hol doch erst mal ne Karte und sag ihm nichts davon. Du kannst ihn ja auch noch ein paar Wochen vor dem Ball fragen und ihn bis dahin erstmal richtig kennenlernen. WEnn er nicht mit will gibst du die Karte einfach einer Freundin oder so..
Damit vermeidest du den Stress ihn jetzt schon einzuladen wo ihr euch doch kaum kennt.

Also, wie schon gesagt wurde, macht doch erstmal so was miteinander, Kaffee trinken oder nach dem tanzen noch irgendwo hingehen!

:jaa:

Genau so würde ich es auch machen. Hol die Karte und warte erst mal ab wie sich das mit euch beiden so entwickelt. Notfalls wirst du doch sicher eine Freundin mitnehmen können?
 

Benutzer29625 

Verbringt hier viel Zeit
Berichterstattung:

Hallo zusammen,

ich habe ihn jetzt nicht gefragt, ob er mit mir zum Abiball gehen möchte. Ich werde es jetzt so machen wie Pearl24 es vorgeschlagen hat.

Aber:
Dafür habe ich ihn gefragt, ob wir nicht mal zu den Tanzveranstaltungen gehen wollen um einfach das Gelernte noch besser zu vertiefen. Er gab ehrlich zu, dass er sich das nicht wirklich treuen würde, da er sich dafür noch nicht "perfekt" genug fühlt. Er hat aber auch noch nicht direkt nein gesagt und ich hatte auch das Gefühl, dass er dennoch nicht unbedingt abgeneigt war. Da er auch meinte, wir könnten uns das ja nochmal überlegen. Daraufhin haben wir dann ein wenig geflirtet (ging aber von mir aus)und er hat mich dann auch den ganzen Tanzkurs über ganz lieb geneckt. War nachher so ein hin und her.
Auf alle Fälle habe ich dann von ihm erfahren, dass er nächste Woche für einen Tag mit einem Freund einen Daytrip macht. Er fliegt mit ihm nach Berlin. Nun hatte ich überlegt, ob ich ihm an dem Tag nicht eine sms schreiben soll, in dem ich ihm einen guten Flug und viel Spaß wünsche. Nur ich weiß nicht, ob das dann nicht zu viel wäre. Ich möchte mich ihm ja auch nicht anbiedern. Denn bis jetzt habe ich ja immer die Initiative ergriffen. Außerdem wäre das dann auch die erste sms, die ich ihm je schreiben würde. Denn wir haben ja nur Kontakt, wenn wir uns im Tanzkurs treffen. Also, was meint ihr? Könnte da von ihm auch Interesse sein? Soll ich die sms wagen oder mich jetzt erst mal etwas dünne machen und warten bis er jetzt mal was macht? Denn ich denke schon, dass ich eindeutige Signale gegeben habe.
 

Benutzer78036 

Verbringt hier viel Zeit
ich weiß nich ob es "allgemein" gut wäre ihm eine SMS zu schreiben an dem Tag in Berlin, aber ich würds machen.Vielleicht kannst du ihn ja bitten dir ne schöne Postkarte aus Berlin mitzubringen, oder etwas anderes...hey aber wenn du wirklich Interesse hast und er seinen Hintern nicht hochbekommt, dann nimm du die Sache in die Hand - wer nicht wagt der nicht gewinnt, mehr als einen Korb bekommen kannst du nicht (ist zwar auch ne dumme Situation, aber es gibt doch schlimmeres!)...
 

Benutzer29625 

Verbringt hier viel Zeit
Mhh..also meinst du doch eher, es wäre zu aufdringlich?
 

Benutzer47939 

Verbringt hier viel Zeit
Warum machst du dir jetzt nen Kopf um ne Sms wo du ihm "einen guten Flug" wünscht... Machs einfach... Wo is das aufdringlich?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren