• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tanzpartner zum Abiball einladen...?

B
Benutzer29625  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

wie ihr schon an der Überschrift erkennen könnt, quält mich die Frage, ob ich meinen Tanzpartner zum Abiball einladen soll.

Ich habe vor einem Monat mit einem Tanzkurs begonnen und ich war von Anfang an von meinem Tanzpartner fasziniert und hatte auch sofort Sympathien für ihn. Wir haben auch relativ viel gemeinsam und das Alter ist auch perfekt (er ist 2 Jahre älter als ich).
Und ich würde mich wirklich freuen, wenn er mich zu meinem Abiball, der Anfang März ist, begleiten würde, um mit mir den Eröffnungswalzer zu tanzen. Nur ich müsste ihn jetzt schon fragen, da die Karten für den Ball bald vergeben werden und man wissen muss, mit wie vielen Personen man dort hingehen möchte.

Nur ich traue mich nicht wirklich, da ich nicht weiß, wie es von seiner Seite aus aussieht. Bis jetzt hat er noch keine Andeutungen gemacht, dass er überhaupt Interesse an mir hat. Wir haben zwar viel Spaß und lachen auch ziemlich viel, wir verstehen uns auch eigentlich super, aber irgendwie kommt trotzdem nichts von seiner Seite aus. Hätte ich ihn nicht mal nach seiner handynummer gefragt, hätte ich die bis jetzt noch nicht...aber bringen tut die mir auch nicht viel, da wir uns nicht schreiben. Wir sehen uns auch wirklich nur immer bei den Tanzstunden.
Selbst zum Abschlussball vom Tanzkurs ist er nicht hingegangen. Er hat noch nicht einmal reagiert als unsere Tanzlehrerin davon erzählte. Erst als die Tanzlehrerin uns gefragt hat, ob wir hingehen, meinte er nur, er könnte nicht. Das war voll die Ausrede, das hat man auch wirklich gemerkt. Ich fand es schade, da ich gerne hingegangen wäre...
Ansonsten ist er superlieb, aber auch ziemlich schüchtern so wie ich und ich habe auch Angst vor einer Abfuhr...aber wer hat das nicht?:geknickt:
Ich weiß nicht, ob ich es wagen soll....was meint ihr, wäre es ein Versuch wert? Oder würde ich mich nur bloßstellen?:flennen:

Danke fürs Lesen!!

Gruß bebe
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Trau dich!

Im schlimmsten Fall, kann er nicht und sagt nein... aber dann weißt du zumindest woran du bist!

Aber probieren musst du es auf jeden Fall, da du dich sonst immer fragst, was wohl gewesen wäre wenn ....


Ausserdem wäre das ja eine gute Alternative zu eurem Abschlussball vom Tanzkurs.
 
Andy010
Benutzer79075  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wenn du Interesse an ihn hast ist doch der Abiball eine günstige Gelenheit ihn auch einmal außerhalb vom Tanzkurs kennen zulernen. Und wenn du sagst er ist sehr schüchtern dann mußt du die Initiative ergreifen, sonst wird das nie was.
Warum traust du dich nicht ihn einfach zu fragen ob er Lust hätte? So ganz verstehe ich nicht was dabei sein soll?
 
B
Benutzer29625  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Warum traust du dich nicht ihn einfach zu fragen ob er Lust hätte? So ganz verstehe ich nicht was dabei sein soll?
Erst einmal habe ich Angst vor eine Abfuhr...:schuechte , außerdem kenne ich ihn ja erst seid wenigen Wochen und der Abiball ist erst im März, nur leider müsste ich ihn ja jetzt schon fragen, wegen den Karten. Ich habe Angst ihn zu überfallen, außerdem scheint er ja noch nicht einmal gerne zu Bällen zu gehen, da er sich schon vor dem Abschlussball des Tanzkurses gedrückt hat.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
Erst einmal habe ich Angst vor eine Abfuhr...:schuechte , außerdem kenne ich ihn ja erst seid wenigen Wochen und der Abiball ist erst im März, nur leider müsste ich ihn ja jetzt schon fragen, wegen den Karten. Ich habe Angst ihn zu überfallen, außerdem scheint er ja noch nicht einmal gerne zu Bällen zu gehen, da er sich schon vor dem Abschlussball des Tanzkurses gedrückt hat.

Vielleicht hatte er da wirklich keine Zeit.

Frag ihn einfach und sag ihm das auch mit den Karten so. Er wird schon sagen, ob er Lust darauf hat oder eben nicht.

Trau dich einfach!

Ansonsten kannst du ihn ja beim nächsten Treffen erstmal fragen, ob ihr mal nen Kaffee trinken gehen wollt und dann kannst du ihn da fragen, wenn ihr euch auch schon etwas besser kennengelernt habt.
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
vllt hat er ja wirklich keine zeit gehabt, ganz sicher kannst du dir da ja nicht sein:ratlos:

versuch es auf jeden fall, denn du hast ja nichts zu verlieren:smile:

und wie mietzie schon geschrieben hat, würdest du dich im nachhinein ärgern und dich fragen, was gewesen wäre, wenn...
 
B
Benutzer29625  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke, ihr habt recht. Wenn ich jetzt gar nichts mache, werde ich mich wohl immer ärgern. Nur so kann ich auch erfahren woran ich bin.

Nur was mache ich, wenn er "nein" sagen sollte? Wie soll ich damit umgehen? Ich muss ja mit ihm immerhin noch tanzen. Außerdem weiß ich dann auch nicht, wie er sich dann mir gegenüber verhält...nicht, dass ich dadurch mehr zerstöre als alles andere...ich weiß, ich mache mir einfach zu viel Gedanken, aber ich habe mit sowas auch noch nicht viel Erfahrung:ratlos:

Zum Abschlussball:
Klar, 100%ig kann ich mir nicht sicher sein, ob er wirklich nicht konnte, aber so wie er es rübergebracht hat, hat man es wirklich gemerkt, dass es eine Ausrede war.
Hab es leider auch etwas persönlich genommen, weil es auch die perfekte Möglichkeit gewesen wäre, sich besser kennenzulernen. Für mich zeigte das nur Desinteresse, aber vllt. intepretiere ich auch einfach nur zu viel da hinein...:kopfschue
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
Wenn er nein sagt, heißt das ja nicht, dass er dich nicht mag. Vielleicht hat er ja einfach nur keine Lust auf nen Ball (wobei ich mir das bei nem Tänzer schlecht vorstellen kann:zwinker:)

Und so was anderes kannst du ja trotzdem immer noch machen. Also mal Kaffe trinken gehen etc....

Du würdest schon gern mehr mit ihm machen, als nur tanzen oder? Und wie ist er beim tanzen so dir gegenüber?
Interessiert oder nicht so?
 
B
Benutzer29625  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Du würdest schon gern mehr mit ihm machen, als nur tanzen oder? Und wie ist er beim tanzen so dir gegenüber?
Interessiert oder nicht so?
Ich wünsche mir schon ein wenig mehr Kontakt. Ich würde mich auch freuen, mich mit ihm einfach mal so zu treffen. Nur wir beide sind ziemlich schüchtern, ich sogar verklemmt. Ich laufe immer direkt rot an, wenn wir tanzen..ich find das voll peinlich. Die anderem im Kurs sind mich schon die ganze Zeit am anlächeln und am angrinsen...:flennen: .
Ansonsten lachen wir viel beim Tanzen und reden dabei auch ab und zu. Ich würde schon sagen, dass wir harmonieren. Anlächeln und in die Augen schauen gehört beim Tanzen dazu. Ist halt eben die Tanzhaltung. Deshalb finde ich das auch schwer, das ganze einzuschätzen.....
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich hab auch viele Jahre im Verein getanzt :zwinker:

Wie schauts zwischen dem tanzen aus? Zeigt er Interesse an dir persönlich? Oder ists immer nur so Small Talk zum Kurs?

Na dann trau dich nächstes Mal einfach was und frag ihn ob er am WE oder so mal Zeit hat sich mit dir zu treffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nein sagt :zwinker:
Also nur Mut!!
 
B
Benutzer29625  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
So persönliche Fragen werden nie gestellt. Es sei denn, sie kommen von mir aus :zwinker: .
Es ist wirklich nur so Smalltalk.
 
Andy010
Benutzer79075  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Er sagt bestimmt ja! :jaa: :zwinker:
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Frag ihn auf alle Fälle! Dan siehst du schon mal ein bisschen woran du bist und wenn er mitkommt, dann werdet ihr beide bestimmt einen ganz tollen Abend erleben.
Musst einfach nur mutig sein :zwinker:

Off-Topic:
Ach ja... Tanzen ist einfach toll :herz:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #14
So persönliche Fragen werden nie gestellt. Es sei denn, sie kommen von mir aus :zwinker: .
Es ist wirklich nur so Smalltalk.

Trotzdem denk ich, dass er bestimmt ja sagen wird! Also trau dich!
Ran an den Mann :zwinker:
 
B
Benutzer29625  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Okay, dann werde ich beim nächsten Mal die richtige Gelegenheit abwarten und ihn fragen...:schuechte .
Ich kann euch ja dann berichten, wie es verlaufen ist.

@Andy010 und mietzie:
Mal schauen, ob ihr recht habt :tongue:.

Danke für eure Hilfe!


Off-Topic:
Ja, ich hätte nie gedacht, dass Tanzen wirklich so viel
Spaß machen würde:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
drück dir die daumen, aber das wird schon:smile:

Off-Topic:
ja, tanzen ist echt toll. wollte ich anfangs auch gar nicht glauben, aber schon nach den ersten tanzstunden war es um mich geschehen:grin:
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
drück dir die daumen, aber das wird schon:smile:

Off-Topic:
ja, tanzen ist echt toll. wollte ich anfangs auch gar nicht glauben, aber schon nach den ersten tanzstunden war es um mich geschehen:grin:
Off-Topic:
Püüh, schon wieder Luckygirl. Langsam wirste mir hier ein bisschen zu frech. Erst klaust du mir die Bestechung, die ich aushandeln wollte und nun magst du auch noch Tanzen, genau wie ich :zwinker: Du bist ja eine :grin: :grin:
 
M
Benutzer47939  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
sag einfach du machst das ganze um auch auf dem abiiball zu tanzen
leider keiner der kerle das können wird, und du ihn brauchst :zwinker:

PS: tanze jetzt seit diesem semester auch mit kommilitonin und sie will mich jetzt auch schon auf irgendeinen ball schleppen naja wird sicher lustig und tanzen an sich is eigentlich ne nette sache :smile:
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #21
Also ich würde ihn nicht zum Abiball einladen. Wenn ich er wäre, würde ich nein sagen, und das hätte nicht mal unbedingt was mit dir persönlich zu tun. Denn: 1) ist der Abiball erst in 4 Monaten, 2) kennt er da keinen, 3) ist das ein Anlass, zu dem die Eltern und Geschwister mitkommen (welche Frage stellen wohl deine Eltern, wenn du sagst, dass du deinen Tanzpartner mitbringst? ;-) ), 4) hat man beim Abiball mit der Stufe Spaß und feiert nach dem Ball noch mit der Stufe weiter bis in die späten Morgenstunden. Da kommt er sich mit Sicherheit völlig deplaziert vor, insbesondere wo er dich bisher noch kaum kennt. Wärest du schon ein paar Monate mit ihm zusammen, wäre seine Antwort vielleicht anders, aber so würde ich behaupten, dass er nicht mitkommt.

Mache lieber mal so was mit ihm! Je nachdem, wann die Tanzstunde ist, könnt ihr ja danach noch was trinken gehen, oder ihr trefft euch so mal ... ihr könntet auch zu einem der Tanzabende (oder Tanztees) gehen, die oft angeboten werden. Wenn du ihn wirklich zu nem Ball mitnehmen möchtest, dann schlag den nächsten Ball der Tanzschule vor!

Off-Topic:
Tanzen ist wie Sex? Also das widerspricht meiner Erfahrung. Sex ist viel viel schöner! Aber Tanzen macht schon Spaß ... jedenfalls bei den Tänzen, die ich einigermaßen kann ;-)
 
M
Benutzer47939  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Also ich würde ihn nicht zum Abiball einladen. Wenn ich er wäre, würde ich nein sagen, und das hätte nicht mal unbedingt was mit dir persönlich zu tun. Denn: 1) ist der Abiball erst in 4 Monaten, 2) kennt er da keinen, 3) ist das ein Anlass, zu dem die Eltern und Geschwister mitkommen (welche Frage stellen wohl deine Eltern, wenn du sagst, dass du deinen Tanzpartner mitbringst? ;-) ), 4) hat man beim Abiball mit der Stufe Spaß und feiert nach dem Ball noch mit der Stufe weiter bis in die späten Morgenstunden. Da kommt er sich mit Sicherheit völlig deplaziert vor, insbesondere wo er dich bisher noch kaum kennt. Wärest du schon ein paar Monate mit ihm zusammen, wäre seine Antwort vielleicht anders, aber so würde ich behaupten, dass er nicht mitkommt.


Mache lieber mal so was mit ihm! Je nachdem, wann die Tanzstunde ist, könnt ihr ja danach noch was trinken gehen, oder ihr trefft euch so mal ... ihr könntet auch zu einem der Tanzabende (oder Tanztees) gehen, die oft angeboten werden. Wenn du ihn wirklich zu nem Ball mitnehmen möchtest, dann schlag den nächsten Ball der Tanzschule vor!

Off-Topic:
Tanzen ist wie Sex? Also das widerspricht meiner Erfahrung. Sex ist viel viel schöner! Aber Tanzen macht schon Spaß ... jedenfalls bei den Tänzen, die ich einigermaßen kann ;-)


Würde das net so negativ sehen!
Was soll die verwandtschaft schon sehen?
er ist ihr Tanzpartner.
sie will was von ihm, schlimm?
Sie sind sich min. sympathisch

bezüglich deplaziert: gut so ein abiballprogramm kann sich richtig ziehen, trotzdem finde ich NICHT dass dass ein grundlegendes no go-kriterium ist.

FRAG IHN!
 
C
Benutzer20086  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Hi,
vllt wollte er wegen seiner Schüchternheit nicht auf den Abtanzball? Vllt ist er ja nich so der Partytyp. Ich glaub viele machen einen Tanzkurs damit sie den ersten Tanz beim Abiball meistern. Dass du da am liebsten mit deinem Tanzpartner tanzt, liegt nahe. Mit wem du jetzt beim Abiball Party machen willst, entscheidest du wohl selbst - größtenteils sage ich mal.
Ich würde dir empfehlen, ihn erstmal mit einzuplanen, wenn du eine Freundin hast, die du sonst halt mitnehmen kannst. Dann kannst du es nämlich in aller Ruhe angehen, mal ein Käffchen (OT:Ich bevorzuge ja Kakao ;]) mit ihm trinken oder so. Weil einen Typen der schüchtern ist und anscheinend keine Bälle mag prompt zum Abiball einzuladen, ist vielleicht etwas übereilt.
Also ich würde dir empfehlen, ihn erstmal etwas besser kennen zu lernen. Und vielleicht nicht so auf Party, sondern eher mal in Ruhe nach dem Tanzen oder so.
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Anstelle deines Tanzpartner käme ich mir komisch vor, wenn du ihn aus heiterem Himmel fragst ob er mit dir zum Abiball gehen möchte. Bei uns ist es so, dass die Leute da ihre Partner mitnehmen oder eben den besten Freund oder die beste Freundin. Außerdem habt ihr bislang außerhalb der Tanzschule ja gar keinen privaten Kontakt und selbst dort nur Smalltalk. Gleich nach Begleitung zum Abiball zu fragen wäre mir too much und ich würde ablehnen.

Frag ihn doch lieber erstmal nach einem normalen Date.
 
R
Benutzer78885  (71) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
tu es einfach........

männer sind manchmal komisch............. :cool1:

männer wollen erobern.... tun es aber nicht!? dafür erfinden sie nacher eine geschichte die ihn wieder als eroberer erscheinen lassen. nicht jeder ist gleich aber viele brauchen einen schubs und sind nacher glücklich geschubst worden zu sein.

tu es einfach..........
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
wenn du ihn nicht direkt überrumpeln willst hol doch erst mal ne Karte und sag ihm nichts davon. Du kannst ihn ja auch noch ein paar Wochen vor dem Ball fragen und ihn bis dahin erstmal richtig kennenlernen. WEnn er nicht mit will gibst du die Karte einfach einer Freundin oder so..
Damit vermeidest du den Stress ihn jetzt schon einzuladen wo ihr euch doch kaum kennt.

Also, wie schon gesagt wurde, macht doch erstmal so was miteinander, Kaffee trinken oder nach dem tanzen noch irgendwo hingehen!
 
L
Benutzer30029  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
wenn du ihn nicht direkt überrumpeln willst hol doch erst mal ne Karte und sag ihm nichts davon. Du kannst ihn ja auch noch ein paar Wochen vor dem Ball fragen und ihn bis dahin erstmal richtig kennenlernen. WEnn er nicht mit will gibst du die Karte einfach einer Freundin oder so..
Damit vermeidest du den Stress ihn jetzt schon einzuladen wo ihr euch doch kaum kennt.

Also, wie schon gesagt wurde, macht doch erstmal so was miteinander, Kaffee trinken oder nach dem tanzen noch irgendwo hingehen!

:jaa:

Genau so würde ich es auch machen. Hol die Karte und warte erst mal ab wie sich das mit euch beiden so entwickelt. Notfalls wirst du doch sicher eine Freundin mitnehmen können?
 
B
Benutzer29625  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Berichterstattung:

Hallo zusammen,

ich habe ihn jetzt nicht gefragt, ob er mit mir zum Abiball gehen möchte. Ich werde es jetzt so machen wie Pearl24 es vorgeschlagen hat.

Aber:
Dafür habe ich ihn gefragt, ob wir nicht mal zu den Tanzveranstaltungen gehen wollen um einfach das Gelernte noch besser zu vertiefen. Er gab ehrlich zu, dass er sich das nicht wirklich treuen würde, da er sich dafür noch nicht "perfekt" genug fühlt. Er hat aber auch noch nicht direkt nein gesagt und ich hatte auch das Gefühl, dass er dennoch nicht unbedingt abgeneigt war. Da er auch meinte, wir könnten uns das ja nochmal überlegen. Daraufhin haben wir dann ein wenig geflirtet (ging aber von mir aus)und er hat mich dann auch den ganzen Tanzkurs über ganz lieb geneckt. War nachher so ein hin und her.
Auf alle Fälle habe ich dann von ihm erfahren, dass er nächste Woche für einen Tag mit einem Freund einen Daytrip macht. Er fliegt mit ihm nach Berlin. Nun hatte ich überlegt, ob ich ihm an dem Tag nicht eine sms schreiben soll, in dem ich ihm einen guten Flug und viel Spaß wünsche. Nur ich weiß nicht, ob das dann nicht zu viel wäre. Ich möchte mich ihm ja auch nicht anbiedern. Denn bis jetzt habe ich ja immer die Initiative ergriffen. Außerdem wäre das dann auch die erste sms, die ich ihm je schreiben würde. Denn wir haben ja nur Kontakt, wenn wir uns im Tanzkurs treffen. Also, was meint ihr? Könnte da von ihm auch Interesse sein? Soll ich die sms wagen oder mich jetzt erst mal etwas dünne machen und warten bis er jetzt mal was macht? Denn ich denke schon, dass ich eindeutige Signale gegeben habe.
 
J
Benutzer78036  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
ich weiß nich ob es "allgemein" gut wäre ihm eine SMS zu schreiben an dem Tag in Berlin, aber ich würds machen.Vielleicht kannst du ihn ja bitten dir ne schöne Postkarte aus Berlin mitzubringen, oder etwas anderes...hey aber wenn du wirklich Interesse hast und er seinen Hintern nicht hochbekommt, dann nimm du die Sache in die Hand - wer nicht wagt der nicht gewinnt, mehr als einen Korb bekommen kannst du nicht (ist zwar auch ne dumme Situation, aber es gibt doch schlimmeres!)...
 
B
Benutzer29625  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Mhh..also meinst du doch eher, es wäre zu aufdringlich?
 
M
Benutzer47939  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Warum machst du dir jetzt nen Kopf um ne Sms wo du ihm "einen guten Flug" wünscht... Machs einfach... Wo is das aufdringlich?
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Tanzpartner zum Abiball einladen...?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren