• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tampon vergessen

I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Oh man, mir ist das echt peinlich, aber Sonntag habe ich bemerkt das ich mein Tampon seit 5-6 Tagen vergessen habe :eek: Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte, ich habe überhaupt nichts gemerkt.
Es kam dann auf der Toilette einfach raus und der Geruch war nicht sehr gesund :sick:
Ansonsten hatte ich keine Beschwerden.
Jetzt habe ich etwas gegooglet und was über das Toxische Schock Sydrom gelesen :frown: Da mache ich mir schon ein bissche Sorgen. Ich habe zwar kein Fieber oder Erbrechen, aber heute habe ich mich etwas schlapp gefühlt (könnte aber auch daran liegen das ich das WE wenig geschlafen habe)
Jetzt überlege ich natürlich ob ich lieber zum Arzt gehen soll? Aber Beschwerden habe ich wie gesagt keine und beruflich auch gerade eigentlich überhaupt keine Zeit :frown:
Vielleicht weiß ja jemand bis wann sich die Symptome bemerkbar machen würden?
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #2
In der Regel machen sich Symptome relativ zeitnah bemerkbar.
Wenn du dich unwohl fühlst und ein schlechtes Gefühl hast, dann geh sicherheitshalber im Zweifel zum Arzt.
Übers Internet als Laie will ich keine Prognosen abgeben, wobei Schlappheit ja für sehr vieles sprechen kann, die Symptome bei TSS dürften in der Regel ausgeprägter sein.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Off-Topic:
Ganz ehrlich? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man sowas so lange vergessen kann.
Da hängt doch ein Band raus.
Man hat doch sowas wie ne tägliche Hygiene Routine die man durchführt. Das fängt beim Waschen jeden Tag an....
 
T
Benutzer Gast
  • #4
Sofern du keine Beschwerden hast, denke ich, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Nur wenn du dich plötzlich deutlich schlechter fühlst oder gar Fieber hast, solltest du zum Arzt gehen - und dann aber schnell!
In dem Zusammenhang soll beruflicher Zeitdruck auch bitte überhaupt keine Rolle spielen! Speziell bei begründetem TSS-Verdacht sollte man mit einem Gang zum Arzt nicht zu lange warten. In dem Fall brauchst du auch keinen Termin auszumachen; du musst doch nur anrufen, deine Probleme erklären, und dann kannst du üblicherweise sofort in die Praxis kommen; zwar mit oft erheblicher Wartezeit, aber immerhin.
Und auf Arbeit kann man anrufen, sagen, dass man plötzlich zum Arzt muss und sich dann noch mal meldet - je nachdem, ob man krank geschrieben wurde oder nicht. Aber für meinen Arbeitgeber würde ich nie meine Gesundheit aufs Spiel setzen!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Wir können dir hier nicht sagen, ob dieses Vergessen irgendwelche Konsequenzen für dich hat oder nicht. Wie auch?

WEnn du dich schlecht fühlst, dann geh zum Arzt. Das muss nicht in Zusammenhang mit dem vergessenen Tampon stehen, aber wer sich krank fühlt, der gehört zum Arzt. Ganz einfach.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Off-Topic:
Ich habe mal aus Versehen den Tampon samt Plastikköpfchen in mich geschoben, ihn dann zwar wieder gewechselt, aber das Plastikköpfchen ist dann in mir drin geblieben und das habe ich nicht gemerkt. Mein Körper hat interessanterweise ziemlich schnell reagiert. Faszinierend, wie der Körper das gleich merkt. So ein dünndes Foliending. Ich hatte dann nach kurzer Zeit ein Brennen gespürt und dachte, ich hätte einen Pilz. Bis er dann mal nachgesehen hatte und in mir etwas "Fremdes" entdeckte. Als das Plastikding entfernt war, war alles wieder in Ordnung.

Im Zweifel würde ich zum Arzt gehen.
 
R
Benutzer Gast
  • #7
Off-Topic:
Off-Topic:
Ganz ehrlich? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man sowas so lange vergessen kann.
Da hängt doch ein Band raus.
Man hat doch sowas wie ne tägliche Hygiene Routine die man durchführt. Das fängt beim Waschen jeden Tag an....
Und was genau soll dieser Beitrag jetzt bringen?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Off-Topic:

Und was genau soll dieser Beitrag jetzt bringen?

Ich für mich deute diesen Beitrag als einen Hinweis darauf, etwas aufmerksamer mit dem eigenen Körper umzugehen - um evtl. Spätfolgen/Komplikationen zu vermeiden @TS.:smile:

Wenn du kein Brennen o.Ä. bemerkst (Übelkeit, Schwindel...) brauchst du nichts zu befürchten.
 
I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ehrlich gesagt weiß ich nicht das vergessen konnte. Meine Tage waren fast schon vorbei und zur Sicherheit habe ich noch ein mini-ob benutzt, wo ich dann einfach nicht mehr dran gedacht habe. Das Bändchen muss wohl irgendwie reingerutscht sein, ich habe es jedenfalls auf Toilette und beim Duschen nicht bemerkt.
Wenn man mal googled sieht man aber das das nicht nur mir passiert :zwinker:

Nein, krank fühle ich mich nicht. Nur ein bisschen schlapp, das habe ich aber öfters. Falls es sich die nächsten Tage verschlechtern sollte, werde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Ich dachte nur, falls ich TSS haben sollte, das ich es vielleicht schon längst gemerkt hätte, as ich das Tampon vor mehr als 30 Stunden entfernt habe und es dann vielleicht schon längst ausgebrochen wäre...
 
L
Benutzer147572  Meistens hier zu finden
  • #10
Off-Topic:
Ganz ehrlich? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man sowas so lange vergessen kann.
Da hängt doch ein Band raus.

Sorry, habe gerade gelesen, dass man hier keine Links setzen darf. Musste das dann mal löschen. Aber wer möchte: auf youtube Teebeutel+Tampon eingeben, viel Spaß.
:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer Gast
  • #11
Off-Topic:
Ganz ehrlich? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man sowas so lange vergessen kann.
Da hängt doch ein Band raus.
Man hat doch sowas wie ne tägliche Hygiene Routine die man durchführt. Das fängt beim Waschen jeden Tag an....

Das bringt ihr jetzt auch nichts mehr.
Klar ist es nicht sehr hygienisch, aber ändern kann sie's jetzt sowieso nicht mehr.

An die TS:
Ich würde einfach genau beobachten und bei Beschwerden ab zum Arzt, aber mach dir nicht zu viele Sorgen, sonst hast du danach vom Sorgen machen Bauchschmerzen :zwinker: Der Körper ist generell widerstandsfähiger, als so mancher denkt.
Vielleicht machst du vorsorglich eine MilchsäureKur, könnte mir vorstellen dass deine Flora da unten etwas gelitten hat.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Abgesehen von TSS kann sowas auch zu einer bakteriellen Vaginose führen. Beobachte also, ob du in nächster Zeit unangenehm riechenden Ausfluss bzw. generell seltsamen Ausfluss (was Menge und Farbe anbelangt) kriegst. Auch würde ich beobachten, ob du Unterleibsschmerzen bekommst. Dann wäre die Entzündung bereits hochgewandert und hätte ne Unterleibsentzündung verursacht. Ich will dir keine Angst machen, aber mit solchen Dingen ist echt nicht zu spaßen.
 
I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Abgesehen von TSS kann sowas auch zu einer bakteriellen Vaginose führen. Beobachte also, ob du in nächster Zeit unangenehm riechenden Ausfluss bzw. generell seltsamen Ausfluss (was Menge und Farbe anbelangt) kriegst. Auch würde ich beobachten, ob du Unterleibsschmerzen bekommst. Dann wäre die Entzündung bereits hochgewandert und hätte ne Unterleibsentzündung verursacht. Ich will dir keine Angst machen, aber mit solchen Dingen ist echt nicht zu spaßen.

Hmm, das macht mir jetzt schon etwas Angst :eek:
Ich habe bis jetzt keinerlei Beschwerden und auch überhaupt keinen Ausfluss und es riecht auch wieder normal.
Vielleicht sollte ich trotzdem besser beim Frauarzt anrufen ob ich diese Woche noch vorbeikommen kann...
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Nunja wenn du wirklich keinerlei Beschwerden hast, dann wirst du höchstwahrscheinlich Glück gehabt haben :zwinker: Stress dich jetzt nicht unnötig und beobachte das Ganze.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren