Tabus beim Partnertausch

Benutzer165261  (22)

Benutzer gesperrt
Einige von euch haben sicher trotz Partner auch Sex mit anderen und euer Partner darf dies dann vermutlich auch.
Was habt ihr für Regeln und Verbote aufgestellt (außer das verständliche Schützen vor Krankheiten und Schwangerschaft )?
Gibts Kuss-, Anspritz-, Schluckverbote?
Oder wollt ihr nicht das bestimmte Stellungen vom Partner gemacht werden?

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich persönlich hab einerlei Einschränkungen und Grenzen. (Außer Safe natürlich)
Beschränkungen hemmen mich nur unnötig.

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Inzwischen keine mehr, das entwickelt sich aber auch mit der Zeit, wenn man feststellt, dass das nur Krücken für die eigene Unsicherheit sind - und wenn es richtig läuft, braucht man die irgendwann nicht mehr.

Benutzer165261  (22)

Benutzer gesperrt
Inzwischen keine mehr, das entwickelt sich aber auch mit der Zeit, wenn man feststellt, dass das nur Krücken für die eigene Unsicherheit sind - und wenn es richtig läuft, braucht man die irgendwann nicht mehr.
Und magst du verraten, was das früher für Tabus waren?

Benutzer138543  (26)

Meistens hier zu finden
Puh wir hatten ne ganze Liste.. Ich habe dann aber festgestellt, dass diverse Regeln nicht umsetzbar sind wenn Gefühle im Spiel sind..

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Und magst du verraten, was das früher für Tabus waren?
Das ist ein bisschen schwierig aufzudröseln, weil jede Regelung ihre Geschichte hat und wir uns langsam davon wegentwickelt haben.
Anfangs waren nur bestimmte Personen wirklich ok, mit denen wir schon vor der Beziehung Kontakt hatten; mit anderen war nur Küssen und harmloses Fummeln vorgesehen. Dann lockerte sich das zunehmend, Singles blieben aber generell tabu, weil wir direkt bei Beziehungsstart ein ziemliches Drama mit einer Singledame hatten, was sehr an die Substanz ging. Sowas wollten wir nicht wieder. Eine bestimmte Praktik blieb auch lange auf der Tabuliste. Angedacht waren auch ursprünglich nur gemeinsame Aktivitäten...
Dazu gab es noch ein paar Sachen, bei denen sich erst im Laufe der Zeit zeigte, dass es überhaupt relevant war, sie anzusprechen - und nach und nach, mit zunehmender Sicherheit zueinander, verschwand der Drang, das zu regulieren.

Benutzer138543  (26)

Meistens hier zu finden
Und was stand so auf der Liste?

In meinem Fall ging es um eine polyamore Beziehung.
Da stand zum Beispiel, dass wir als Paar Priorität haben (primary), dass wir wieder ganz normal zu unserer monogamen Beziehung zurückkehren wenn es nicht funktioniert, dass wir nichts mit Freunden des Partners anfangen, dass nur wir beide ohne Kondom verhüten, dass der Partner ein Veto Recht bei der Wahl des Zweitpartners hat usw.
[doublepost=1499760641,1499760495][/doublepost]Und es gab auch Regeln, die wir direkt zu Beginn gebrochen haben:seenoevil: Zum Beispiel, dass nichts mit jemand anderem im Beisein des Partners und/oder in unserem Bett läuft..

Benutzer164330 

Sehr bekannt hier
Also wir haben gerade erst angefangen, ich glaube, dass sich das alles noch ein bisschen entwickelt.
Wir haben jeweils unterschiedliche Regeln, weil uns verschiedene Sachen unterschiedlich stark stören.
Er darf nicht...
...mit guten Freunden schlafen
...sein Bett dafür benutzen
...mich verleugnen, also so tun als wäre er Single um an jmd ran zu kommen
...ohne Kondom Sex haben
Ich soll...
...allgemein nichts mit Freunden oder Kumpels anfangen
...nur Sex haben, gemeinsam duschen etc ist Tabu
...mein Bett ihm vorbehalten
...keine Dreier oder Gruppensex ohne ihn haben, ausgenommen zwei Freundinnen
...ihn danach immer davon berichten
...mir niemanden aussuchen,der älter ist als er, bzw im Zweifelsfall nochmal mit ihm reden und ihn entscheiden lassen

Gemeinsam haben wir die Regel aufgestellt, dass wir uns gegenseitig Bescheid sagen, wenn es doch nicht funktioniert oder sich anderweitig Gefühle entwickeln, und wenn der andere ein Problem mit einer Praktik hat wird das gelassen, egal wie unsinnig es einem selbst erscheint.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Meine erste Partnerin hatte mir ausdrücklich Sex mit Männern erlaubt, vielleicht um dann Geschichten zu hören. :zwinker:
Aber mir war eigentlich nicht danach.
(Über Fremdgehen mit dem andern Geschlecht haben wir nie geredet, sie schien mir blindlings zu vertrauen. Ich hab ihr auch getraut)

Y

Benutzer

Gast
Hattet Ihr in einer offenen Beziehung ausschließlich Sex mit anderen Partnern mit Kondom?
Oder ist selbst das keine Regel bei euch?

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Hattet Ihr in einer offenen Beziehung ausschließlich Sex mit anderen Partnern mit Kondom?
Oder ist selbst das keine Regel bei euch?
Da ich nicht anderweitig verhüte, ist so ein Kondom schon sinnvoll. Andernfalls wäre es nicht zwingend, sofern gesundheitliche Fragen abgeklärt sind.

Y

Benutzer

Gast
Das hat mich übrigens zur frage gebracht:
dass wir nichts mit Freunden des Partners anfangen, dass nur wir beide ohne Kondom verhüten,
Wenn du schon fragst: Kann mir gar nicht vorstellen mit jemanden wieder intimen Kontakt zu haben, wenn 2 Std. vorher vielleicht ein anderer beispielsweise in Ihr gekommen ist. Das ist ja nochmal schlimmer.

Aber ich möchte wirklich niemanden verurteilen. Jedem das seine.

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
GV und AV mit anderen nur mit Kondom. Und wir daten nur gemeinsam, wobei ich kein Problem hätte wenn er Alleingänge machen würde.

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn du schon fragst: Kann mir gar nicht vorstellen mit jemanden wieder intimen Kontakt zu haben, wenn 2 Std. vorher vielleicht ein anderer beispielsweise in Ihr gekommen ist. Das ist ja nochmal schlimmer.
Na ja, manche ziehen daraus auch einen gewissen Reiz. :zwinker:
Ansonsten muss man die intime Zeit miteinander ja auch nicht zwingend so knapp hintereinander wählen oder kann das anders regeln. Wenn wir zu dritt sind, dann kommt das Sperma meines Partners z.B. auch woanders hin oder er kommt eben zuletzt dran, weil ich niemandem zumuten will, darin rumzustochern.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren